OFDb

Geile Vampirfilme

Begonnen von Scream-Freak, 23 April 2003, 22:49:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MD-KrAuSeR

lässt sich jedoch nur schwer eingrenzen....welcher Film ist schon wie Blade? nicht einmal Blade 2 ist wie Blade! Ausser dem Hauptcharakter ist doch von Blade im 2.Teil nix über geblieben!

Ich persönlich finde Blade 2 eindeutig besser, wenn ich jedoch zugeben muss, dass er von der Story her schwächer ist.

Dafür liegen die Stärken von Blade 2 in Action, Atmosphäre (düsterer gehts kaum) und Splatter(also für nen actioner versteht sich).

Zum anderen geht kein Film genauer auf die Geschichte der Vampire ein, da es ja keine Vampire gibt. Der Einzige Film, der sich vielleicht 40% an  möglicher Realität und einen "wie könnte es gewesen sein bzw. wie stellt man sich es vor?" Plot hält, ist Bram Stocker's Dracula.

Das wärs dann aber auch schon.

meine Bemerkung war scherzeshalber nicht darauf gezielt, irrtümlicherweise (ja ich kann lesen und bin klar im Vorteil) einen Film zu nennen, der wie Blade ist, sondern eine einfache Lösung aufzuzeigen, dass mit Blade 2 der Film, den er sucht eventuell garnicht so weit weg von Blade ist!

war aber auch ein wenig blöd von mir formuliert, gebe ich zu.

edit

Grauen um Jessica (1971)

Klasse film den kaum jemand kennt.

Liscom

Angel of the Night (Trotz schlechten Kritiken fand ich den Film gut)
Kindred - Clan der Vampire (Die Serie zum Story Telling Spiel Vampire die Maskerade)
Kinder der Nacht 2 (müsste bald rauskommen http://www.nightchild-productions.de/ )

.sixer.

@MD-Krauser
Es gibt noch viel mehr Filme, welche die "Geschichte" der Vampire erzählen und "Bram Stoker´s Dracula" ist einer der schlechteren.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

todaystomorrow

Eben, da sind durchaus einige Filme, die sich mit Hintergründen beschäftigen - und mögen sie fiktiv sein, so kann man sie dennoch zu einem Thema in einem Film machen.

Ich denke da z.B. an John Carpenter's Vampires (der dem Thread-Autor vermutlich zu modern und actionlastig sein dürfte) oder Forsaken (dito), aber auch Near Dark und mit Sicherheit viele viele weitere Filme, die ich nicht kenne (gerade Hammer u.ä.) oder an die ich mich grad nicht erinnere, machen auch Herkunft, Lebensweise, Motive... der Vampire zum Thema.
DVDs :: HP :: FFF


kai

MARTIN von George A. Romero, definitiv einer der interessantesten und besten vampirfilme überhaupt - in jedem fall anders als alles was mir aus diesem subgenre bekannt ist. Ist allerdings nur in der OV zu empfehlen.

lastboyscout

" Shadow Of The Vampire " ( 2000 ) von E. Elias Merhige fand ich entgegen der meisten Kritiken ziemlich gut.

Erzählt zwar nicht unbedingt allzuviel von der Geschichte der Vampire, ist aber ein hervorragender Vampirfilm.

Ich fand ihn super. Mal was ganz anderes.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

gen78

Der besste Vampirfilm ist und bleibt TANZ DER VAMPIRE :!:  :!:  :!:  :!:  :!:

"Do you know the terror of he who falls asleep?
To the very toes he is terrified, because the ground gives way under him, and the dream begins."

Der Mann mit dem Plan

Gute Vampirfilme, die man dir Nahe legen sollte: "Dracula" (egal ob Lee oder Oldman), "Near Dark", "Martin", ggf. auch "The Addiction".

Dr. Loomis

Ich bin auch für:

 

  *** Tanz der Vampire *** !!!!

hier hat man:

- Geschichte, Spannung, Grusel, handfeste & durchdachte Story und sogar Spass!!!


:D

zuki

Cronos von Guillermo del Toro. Mit Ron Perlman

tåkeferd

Also ein guter Vampirfilm soll auch "Reign in Darkness" sein! Kenn ihn leider nicht, aber hat mir ein Händler auf der letzten Börse empfohlen! Aber ich denke, der geht nicht in die Richtung, was du suchst, da es nicht um Hintergründe der Vampirmythologie geht! Soll eher wie Blade, aber viel besser sein!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

rompeprop

Vlad - der Pfähler vieleicht noch??

Hab den aber leider noch nicht gesehen/herbekommen.

[DoCtOr_GoThIC]

Es wurde eigentlich fast alles gute schon genannt. Wusstet ihr eigentlich das es über 500 Vampirfilme gibt? Also da ist schwer der Überblick zu behalten. Bloody Mary fällt mir noch ein aus den 80er..aber auch eher auf lustig getrimmt.

Anubis

Vampire in Brocklien (richtig geschrieben?)

Dr. Phibes

Zitat von: AnubisVampire in Brocklien (richtig geschrieben?)

Willse ne ernsthafte Antwort?  :roll:
Nein - ist falsch...

Richtig müsste Brooklyn sein!!!

Mc

Alien Warrior

B - r - o - o - k - l - y - n
"Vampire in Brooklyn" also.

Edit: Michael Meyers in deiner Sig stimmt auch nicht. Das fette "e" muss weg. Gell, Halloweenfreak?  :lol:

Rhyoken

Hi,

ich weiß ja nicht ob jemand 'Begierde' kennt, mit Bowie, Sarandon & Deneuve...den hab mal vor Ewigkeiten aufgezeichnet & letztens angeguckt. Neben Tanz der Vampire, Near Dark & dem Murnau Klassiker Nosferatu in meiner persönlichen Top 4..

KAMiKATZE

Informationen zu Filmen von Walerian Borowczyk, Jess Franco, Radley Metzger und Jean Rollin gibt's auf der Website von Mondo Erotica.

http://www.vidmarc.demon.co.uk/mondo-erotico/index_home.html

todaystomorrow

Am 19. September startet in den USA "UNDERWORLD" ... Mischung aus Vampir- und Werwolffilm, mit Romeo & Julia-Thematik?! Klingt jedenfalls interessant:

"Set in the secret nocturnal and supernatural world of vampires and werewolves, two groups that have been at war for centuries, this is the story of a romance between a female vampire warrior, Selene (Kate Beckinsale), who's famous for her strength and werewolf-hunting prowess, and a non-werewolf human, Michael (Scott Speedman), who is being hunted down by the werewolves because he has a unique type of blood that can save their race from extinction..."

http://movies.yahoo.com/shop?d=hp&cf=prev&id=1808421436

:)
DVDs :: HP :: FFF


Hunter

"Einmal beißen bitte" mit Jim Carrey. Ich find den lustig...

edit

Zitat von: todaystomorrowAm 19. September startet in den USA "UNDERWORLD" ... Mischung aus Vampir- und Werwolffilm, mit Romeo & Julia-Thematik?! Klingt jedenfalls interessant:

"Set in the secret nocturnal and supernatural world of vampires and werewolves, two groups that have been at war for centuries, this is the story of a romance between a female vampire warrior, Selene (Kate Beckinsale), who's famous for her strength and werewolf-hunting prowess, and a non-werewolf human, Michael (Scott Speedman), who is being hunted down by the werewolves because he has a unique type of blood that can save their race from extinction..."

http://movies.yahoo.com/shop?d=hp&cf=prev&id=1808421436

:)
Der trailer is wirklich goil. Schaut zwar aus wie ne mischung aus BLADE 2 und THE CROW aber trotzdem gut gemacht!

AfterBusiness

da ich bei der suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe, hohl ich mal diesen thread wieder hoch.... ich interessiere mich sehr für "interview mit einem vampir"... es soll eine normale fassung und eine special edition lt. ofdb geben.... lohnt sich die special edition denn?!?

ich hatte mal etwas über einen DC gehört... ist da was dran?!?  :?

rammsteinfan

Bei der normalen ist die deutsche Tonspur nur in Stereo, auf der Special Edition dagegen Dolby Digital. Und auf der SE sind mehr Extras

Original-Kommentar, Original-Dokumentation "Im Schatten des Vampirs", Vorwort, Trailer

Dr. Phibes

Zitat von: AfterBusinessda ich bei der suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe, hohl ich mal diesen thread wieder hoch.... ich interessiere mich sehr für "interview mit einem vampir"... es soll eine normale fassung und eine special edition lt. ofdb geben.... lohnt sich die special edition denn?!?

Ich glaube inzwischen wirst Du nix anderes mehr als die SE finden, da sie selbst im LowPriceSektor die normale abgelöst hat. Ist nur ein MakingOf noch anbei - wie lang und gut weiss ich net, da ich schon seit Jahren die normale DVD habe..


Mc

.sixer.

Der Vampirfilm, der Stokers Roman am nächsten ist, ist definitiv "Dracula '79".
Abraten würde ich von "Nosferatu" mit Kinski und von Filmen wie "Spermula".
Extrem genial ist imho "Dracula" mit Lugosi und "Horror of Dracula" mit Lee. Die "späteren" Lee-Draculas sind aber imho nicht so geil.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

movax

wie steht's mit folgenden filmen:
  • Vampire Journals
  • Königin der Verdammten
  • Nachtschatten
    und die
  • Subspecies-Reihe?[/list:u]

    ~movax~


Ulthar

Zitat von: movaxwie steht's mit folgenden filmen:
  • Vampire Journals
  • Königin der Verdammten
  • Nachtschatten
    und die
  • Subspecies-Reihe?[/list:u]

    ~movax~
naja, sind alle eher im Bereich"muß man nich gesehen haben" bis hin zu "einfach nur schlecht" angesiedelt.

Vampire Journal und Königin der Verdammten sind wirklich richtig übel. Das is wirkliche Zeitverschwendung.

Subspecies fand ich den ersten wirklich ok, aber es hat dann doch von Teil zu Teil nachgelassen.

Welchen Nachtschatten meinst du?

Terrorgurke

Meine Lieblingsvampirfilme:

Tanz der Vampire
Nosferatu (Kinski/Herzog)
Interview mit einem Vampir
Bram Stoker`s Dracula

Richtig schlecht finde ich Filme wie Blade 1/2 und Wes Craven`s Dracula.
Und Dracula 79 ist auch scheiße.

Ulthar

Gestern kam in der ARD wieder "Begierde" mit David Bowie, Susan Sarandon und Catherine Deneuve. Von der Stimmung und der Story her zwar alles andere als der typische Vampirfilm, aber trotzdem ( oder gerade deshalb ) absolut grandios.


:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=862

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020