OFDb

Twin Peaks Season 2

Begonnen von Newendyke, 24 April 2003, 09:32:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Servus!

Hab gestern in nem Konsolenmagazin gelesen, dass angeblich am 26. Mai (übrigens mein Geburtstag  :wink: ) endlich die Box zu 2. Staffel dieser MONSTER-Serie rauskommen soll.

Bei amazon.de steht noch nichts bei der Vorbestellungen.

Weiß jemand von euch, ob das nun ein Gerücht ist oder ob das Warten endlich ein Ende gefunden hat?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MäcFly

http://www.primusmedia.de/primusdb/index.html?frame=1&k=home&iampartner=td&url=http://www.primusmedia.de/primusdb/index.html?frame=1&k=home&sk=artikel&iampartner=td&hnum=6569523

Primusmedia gibt erst den 1.10.03 als VÖ-Datum an.

http://www.kinoauge.de/art/11062.php

Hier steht allerdings 26.5.03.

Lassen wir uns überraschen, ich denke, es wird endlich mal Zeit, dass die zweite Season erscheint. Lag ja fast ein Jahr dazwischen und ich muss mir die erste Staffel noch einmal reinziehen, hab die Hälfte schon wieder vergessen.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

LJSilver

Ups, schon ein jahr draußen die Season 1? Und die liegt immer noch auf meinem "Noch nicht geschaut"-Stapel. Peinlich!  :oops:

Newendyke

Kleiner Tipp: Am 13.6. (danach immer freitags) kommt der Pilot von Twin Peaks auf Kabel 1 um 23:15 (glaub ich). Dann die 17 Folgen der Serie...

Und ich kenne immernoch nicht die zweite Season.
Gibt's eigentlich irgendwelche Neuigkeiten was die DVD-Box der 2. Staffel angeht? Oder muss ich se mir doch erst im Fernsehen anschauen?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

JasonXtreme

Soll immer noch offiziell im Herbst kommen.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

endoskelett

Zitat von: LJSilverUps, schon ein jahr draußen die Season 1? Und die liegt immer noch auf meinem "Noch nicht geschaut"-Stapel. Peinlich!  :oops:
lol

weniger (posten) ist manchmal mehr (fernsehspass) :wink:



das einziche was an twin peaks fetzt ist der soundtrack....find isch :D
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

asia

Stimmt der 1.10 jetzt,das les ich auch überall,aber glauben tu ich es irgendwie nicht.Noch eine Frage:Was ist eigentlich mit Snake,dem Freund von Bobby Briggs passiert?

Vlad

Das sieht eher ziemlich finster aus. Auf dem Message Boards von areadvd.de und twinpeaks.de hiess es zwischendurch mal, dass Paramount die Staffel eventuell auch unabhängig von den Amerikanern herausbringen würde, aber so wie's aussieht geht das jetzt wohl doch Hand in Hand aber nicht vor nächsten Herbst. Ganz prima! Wer jetzt nur die erste Staffel kennt und auf die sowieso nicht vollständige Ausstrahlung bei Kabel1 verzichtet hat, kann sich jetzt noch satte 12 Monate ein Ei pellen.

Mir fällt als Freund von Bobby gerade nur Mike ein. Und der ist doch bis auf ein Paar Aussetzer bis zum Schluss dabei.

CinemaniaX

Spiele55 nennt 16.02.2004 als VÖ-Termin.

asia

Oh man sooo lange noch.Mike ist ja Snake,Snake ist ja nur sein Spitzname.Hab mich ziemlich gewundert das der nicht mehr aufgetaucht ist,aber bei der vorletztwen Ausstrahlung war er ja wieder kurz da.

louis funse

Zitat von: CinemaniaXSpiele55 nennt 16.02.2004 als VÖ-Termin.
Jetzt habe ich mir vor kurzem diese fantastische Serie angeschaut oder besser gesagt die erste Staffel und dann  lese ich das heute die zweite veröffentlicht werden sollte.
Tja, ich habe noch nichts mitbekommen, habe ich etwas verpasst?
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, in anbetracht der tatsache, dass die es nicht gebacken kriegen die restlichen Folgen zu veröffentlichen.

barryconvex

Im Moment heißt es, daß die restlichen Episoden im September folgen sollen, als special edition und regulär.
Das ganze könnte aber auch noch länger dauern, fürchte ich, da es wieder sehr ruhig bei Paramount geworden ist ...

Snake Plissken

In irgendeiner Newsgroup hatte ich auch das GERÜCHT (!) aufgeschnappt, das Paramount zeitweise vorhatte, die 2. Staffel gar nicht zu bringen, weil die 1. sich nicht so gut verkauft hat.
Was ja wohl die dümmste Geschäftspolitik überhaupt ist.

Snake

Pinhead_X

endlich!! endlich!! ich habe "Twin Peaks - der Film" !!! Y E S !!!!  aber billig war er net. Aber trotzdem  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

barryconvex

Laß mich raten, 100 EURO bei ebay für die Mawa-Fassung in Vollbild und ohne englischen Ton?
Da erzähl noch einer ´was von Schäden durch Raubkopierer...

____

Laut Artisan hat sich die erste Staffel bestens verkauft und alle Erwartungen übertroffen, die Gewinnspanne soll m.W. aber bei dem Aufwand zu gering gewesen sein.
Es gibt widersprüchliche Nachrichten bezüglich der zweiten Staffel, so weit ich weiß, kommen die Master aber wieder aus den USA und die meisten Extras von den Wrapped in Plastic-Machern.

SchmalzimOhr

Zitat von: barryconvexLaß mich raten, 100 EURO bei ebay für die Mawa-Fassung in Vollbild und ohne englischen Ton?
Da erzähl noch einer ´was von Schäden durch Raubkopierer...
:algo:

Weiss nu jemand was genaueres übers VÖ Datum der 2ten Staffel?
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

barryconvex

Es gibt eine Vorankündigung bei computeruniverse ...
http://www.computeruniverse.net/products/90062063.asp

.. die so vermutlich nicht eintreffen wird. Laut dugpa.com sollen zwei reguläre Boxen à 4 DVDs im September erscheinen, gefolgt von einer 9 DVD Box mit allen restlichen Folgen und einer Extrasscheibe.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch auf paramount.de eine Vorabinformation, die aber wieder zurückgezogen wurde, deswegen schätze ich, daß sich das Datum nach hinten verschieben könnte.

David Lynch hat sich - Überraschung ! - auch selbst dazu geäußert und gesagt, daß man ihn bei der ersten Staffel nicht kontaktiert hat und er prinzipiell nicht abgeneigt wäre, etwas beizusteuern. So gerne ich das glauben würde, bin ich nach dem Twin Peaks Fire Walk With Totalausfall doch etwas skeptisch.

Zeiram

Mal wieder ein kleiner Tropfen Hoffnung ins Fass: in Holland listet jetzt auch eine Seite die zweite Twin Peaks-Staffel als mehrgeteilte VÖ von Paramount für diesen Herbst (23.09. und 14.10.), wenn das mal stimmt. Nachzulesen hier: http://www.dvd-home.nl/release/nieuw.asp

Die Ankündigungen sind rot (bedeutet: sie sind neu aufgenommen). Auf paramount.nl steht nichts, aber irgendwoher müssen die das ja haben. Und die NL-Paramounts werden das wohl kaum nur für sich und schon gar nicht selber mastern... eigentlich ist er langsam unfassbar, dieser elende unendliche Eiertanz um die Season 2 DVDs.

Snake Plissken

Und wieder einen alten Thread hochholen.
Wie sieht es denn inzwischen aus mit der 2. Staffel?

Und wer außer mir findet diesen Plastik-Schuber über dem Pappteil bei der 1. Staffel noch so scheiße?
Ich hab bisher 2-3 mal das Plastikteil abgenommen und die Pappe darunter hat bereits einigen Schaden genommen.
Bin ich nur zu grobmotorisch oder ist das bei Euch auch so?

Snake, der heute die Box mit der 1. Staffel bekommen hat

Moscher

Zitat von: Snake PlisskenBin ich nur zu grobmotorisch oder ist das bei Euch auch so?

Genauso. Hab die DVDs in nen Ordner ausgelagert. So muss die Box nicht mehr angefaßt werden. :)

Zeiram

Zitat von: Snake Plissken...
Wie sieht es denn inzwischen aus mit der 2. Staffel?
...
Auf die USA und Artisan würde ich nicht mehr setzen. Artisan hat scheinbar überhaupt kein Interesse mehr an einer VÖ, angeblich haben sie mit der ersten Staffel nicht soviel verdient wie sie sich ausgemalt hatten. Die Rechte für Europa liegen wohl überwiegend bei Paramount, bloss wenn die den Hintern auch nicht hochkriegen... bei der ersten Staffel haben sie auch nur auf das Artisanmaterial zurückgegriffen.

Achso, der NL-Termin der zweiten Staffel ist natürlich wieder verschoben - nun auf den 23.03.2005. Allein ICH GLAUB'S NICHT MEHR!!!!!!  :drphibes:  :drphibes:  :drphibes:

Snake Plissken

Na toll, also scheinen die Gerüchte doch zu stimmen, das Paramount wenig Interesse hat, die 2. Staffel auch noch zu bringen.
Drecksäcke :mcclane:

So brauche ich mit der 1. Staffel ja erst gar nicht anzufangen.
Snake

Zeiram

Zitat von: Snake PlisskenNa toll, also scheinen die Gerüchte doch zu stimmen, das Paramount wenig Interesse hat, die 2. Staffel auch noch zu bringen.
Drecksäcke :mcclane:

So brauche ich mit der 1. Staffel ja erst gar nicht anzufangen.
Snake

Ich hab mal gelesen, dass Lynch (auch bei der ersten Staffel) bereit gewesen wäre und ist, etwas beizusteuern, aber man hat ihn wohl nicht gefragt. Man könnte also wirklich was Feines machen, aber... naja, wie gesagt, Paramount müßte hier selbst was auf's Gleis schieben, sonst wird wahrscheinlich nichts kommen.
Es ist ja keine unklare Rechtesituation oder sonst was, sondern nackter Kommerz. Das Problem kann ja bei so vielen Serien auftreten: wenn ein Studio die Lust verliert, sitzt der geneigte Fan auf seinen zwei DVD-Boxen von fünf Staffeln und wünscht das Studio in die Hölle. Andersrum: wartet man als Kunde mit dem Kauf, bis alles komplett veröffentlicht ist, wird es für die Labels noch unwägbarer, Serien komplett zu veröffentlichen, und die Quantität der VÖs würde IMHO sinken.
Im Falle von Twin Peaks kommt erschwerend hinzu, das eben alles aufeinander aufbaut, und bereits seit zwei Jahren ständig neue Termine durch die Welt geistern, von denen einer nach dem anderen wie eine Seifenblase platzt. Man fühlt sich halt schon verarscht. Daher glaube ich erst an die zweite Staffel, wenn sie im Laden liegt.

Newendyke

Schreit alles a weng nach ner Petition...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Zeiram

Zitat von: NewendykeSchreit alles a weng nach ner Petition...
Gibt es.

CinemaniaX

Zitat von: Zeiram
Zitat von: NewendykeSchreit alles a weng nach ner Petition...
Gibt es.

Und an Paramount Deutschland:

http://www.sign4sale.de/pages/tppara.html

barryconvex

Zitat von: Zeiram

Ich hab mal gelesen, dass Lynch (auch bei der ersten Staffel) bereit gewesen wäre und ist, etwas beizusteuern, aber man hat ihn wohl nicht gefragt.


Dann hoffe mal mit den Twin Peaks-Freunden zusammen, daß das auch so bleibt, denn mit Ausnahme der anstehenden Wild at Heart-DVD, sieht sein Beitrag zu Filmen, an denen er nicht verdient, nämlich so aus:
http://www.2000revue.com/community/viewtopic.php?t=5488


Neuer Termin, neues Glück: ca. Anfang Januar 2006.

http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90062063.asp&urlmapped=true

Zardoz

BITTE?
Januar 2006 :?:  :?:  :?:
Da bin ich vielleicht schon längst TOT!
(Vom Laster überfahren oder so ähnlich...)
Ich hoffe, die meinten Januar 2005 :?:
Weil: liest sich besser und ist auch ein Jahr früher...

Snake Plissken

2006 klingt ja echt nach nem schlechten Scherz.
Es kann ja wohl nicht angehen, das eine Firma sich dermaßen Zeit lassen will, wenn sie eh keine allzu groß aufgemachte VÖ plant.

Snake, der am Sonntag angefangen hat, die erste Staffel zu gucken

barryconvex

Ich hätte auch lieber etwas Nettes geschrieben ....
Momentan besagen viele Gerüchte, daß die restlichen Folgen im Herbst 2005 (für die USA) erscheinen sollen.

Leider ohne Quellenangabe besagt ein weiteres Gerücht (Paramount Deutschland hält sich mit Informationen leider sehr bedeckt) Anfang 2006, weil sich dann die rechtliche Situation wieder ändern soll.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020