OFDb

X-Men: Days of Future Past (First Class 2) / X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Begonnen von RoboLuster, 28 November 2011, 22:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Woah!!! Überraschung!
http://au.ign.com/articles/2014/05/17/hugh-jackman-wants-to-do-another-x-men-movie

Andererseits kann ich ihn auch verstehen, abgesehen vom Geld, das er für eine Vertragsverlängerung FOX aus den Rippen leiern kann, ist es wohl nicht unerheblich mit einem so talentierten Ensemble zusammen zu arbeiten, wenn man nur Pfeifen in den Solo-Wolverine-Filmen neben sich hatte. Na ja, vielleicht gehen die Produzenten von X-Men 6 aka Apocalypse wirklich den Schritt und
Spoiler: zeige
lassen Wolverine und Co sterben
, damit dann neu gecastet werden kann.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Newendyke

So, wieder ein X-Men aus dem Hause Singer... und eins kann ich schon vorweg nehmen, der Film ordnet sich für mich knapp hinter X2 ein!

Die Sentinels werden schon in der ersten Actionszene als die perfekten Killer eingeführt, die gegen jeden Mutanten eine Antwort finden, sobald sie im Kampf dessen "Code" geknackt haben. Die Zukunft der X-Men ist also alles andere als hoffnungsvoll. Die Erde ist nur noch eine Wüste aus Schutt und Asche, die Sentinels haben die Macht ergriffen und jagen jeden Mutanten und deren Helfer, was stark an den Holocaust erinnert, den Singer in seinen anderen beiden X-Werken (nicht zuletzt wg. Magnetos Vergangenheit) immer wieder zitiert hat, und die Art Direction hätte nicht stärker an JC's Terminator Zweiteiler anknüpfen können.
Die Lösung aller Probleme kommt dann natürlich wie gerufen von X-Brain Xavier, der mithilfe Kittys Kräften seinen Problemschüler Wolverine nach 1973 zurückschickt... bzw. dessen Geist in den Körper des Wolverines von 1973. Also keine Angst, hin und wieder bringt uns der Film zurück in die Zukunft, denn die Bedrohung naht während Wolverine seine Mission erfüllen muss. Und bei dieser merkt man stark, dass der Vater der X-Filme hinter der Kamera steht, da alles wieder runder läuft, das Schamützel der beiden X-Freinde Magneto und Xavier bekommt genügend Zündstoff, Mystique ist die Kämpferin in eigener Sache, die den zentralen Punkt der geschichtlichen Änderungen veranlasst und sich dessen natürlich nicht bewusst ist. Alle haben im Grunde das gleiche Ziel, nur jeder schlägt einen anderen Weg ein dieses zu erreichen.
Hitler äh Trask gilt es zu stoppen, der Erfinder der Sentinels, der aus dem Glauben heraus endlich einen Grund gefunden zu haben scheint die Menschheit gegen den ultimativen Feind, die Mutanten, zu vereinen, alle Mittel recht sind an die Unterstützung der großen Militärmächte der Welt zu gelangen. Dinklage hat zum Glück nur in einer Szene den Lannister in sich preis gegeben, ansonsten war er ein schmieriger, machthungriger, zwergischer Ekel, den man zu hassen liebt und den es zu stoppen gilt.
Die Action kommt dabei nicht zu kurz, wenn sie auch gefühlt sehr überlegt und dosiert zum Einsatz kam - größtes Highlight ist für mich Quicksilver, von dem ich von den paar Fotos und dem Trailer eigentlich gedacht habe, "Boah, wie fehlbesetzt ist denn das Bürschchen!!! Freu mich ja schon auf den Silberfuchs-Punk wie Bolle... würg!", aber der Kerl ROCKT! Die
Spoiler: zeige
Befreiung Magnetos aus dem Pentagon
ist wohl die lustigste Szene im Film! Jetzt kann ich mich über die Meldung freuen, dass er in X-Men: Age of Apocalypse eine zentrale Rolle spielen wird!
Nachdem sich dann alle mehr oder weniger zusammengefunden haben geht es dann auch schon Richtung Finale, welches in der Zukunft drastische Verluste verzeichnet und in der Vergangenheit die Brücke zu X1 ebnet:
Spoiler: zeige
Magneto wird von Xavier "allein" gelassen, Mystique geht erstmal weiter ihren Weg und Xavier hat durch den Rollentausch mit Wolverine zu seinem Schicksal zurückgefunden.


Apropos Schluss - bis jetzt hätte ich dem Film fast die Bestnote gegeben - puh... der hatte sich in einer Szene fast schon angekündigt, aber bis ich es dann auf der Leinwand gesehen hatte, habe ich gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass es wirklich auch eintreten könnte... die spoilerfreie Version: ein zuckerwattiges Happy End, bei dem nur noch die singenden Tiere, Schleifchen in den Haaren und tanzende Kinder gefehlt haben.

Spoiler: zeige
Anstatt die Sentinels beizubehalten und der Quantenphysik-Theorie, die Beast ins Spiel brachte, zu folgen, hat man die Killerroboter wirklich ausgelöscht, d. h. es gibt kein erhofftes offenes Ende, bei dem sich die Sentinels und die X-Men gegenüberstehen und noch mal in einen epischen Kampf voller Verluste blicken.
Stattdessen wacht Wolverine in der Gegenwart im X-Mansion auf und findet sich im Schulalltag wieder... aber das ist nicht genug, voller Fragen im Kopf eilt er zu Prof. X, um bei diesem seine alte Flamme und deren Verlobten in bester Verfassung wiederzusehen: Jean Grey und Cyclops!!! WTF?! Somit wurde X3 komplett aus dem Canon gestrichen und die (ja, von Rattner versaute) Phoenix-Saga ist noch nicht geschehen. Ok, manch ein Comicliebhaber wird jetzt sagen, "Wieso, passt doch, es hat mittlerweile Tradition, dass div. Charaktere auferstehen / zurückkehren", ja, mag sein, aber doch nicht sooooo plump!


Sonst bin ich schwer begeistert aus dem Kino gegangen... abgesehen eben von dem doch etwas zu kitschigen Ende: 8/10.

Die post credit scene stellt dann natürlich wieder die Weichen für die angekündigte Fortsetzung, die leider nicht von Singer gedreht wird. Stand jetzt zumindest.

Und zum Abschluss habe ich noch 2 Fragen, die für mich noch ungeklärt bleiben, außer die wurden in irgendwelchen viralen Kampagnen schon erklärt:
1.
Spoiler: zeige
Wie ist Prof. X an seinen alten Körper gekommen? In X3 hatte er seinen Geist in den Körper eines Komapatienten übertragen... aber wie kommt er an seinen Körper?
Das frage ich mich seit der post credit scene von The Wolverine.
2.
Spoiler: zeige
Und wie ist Wolverine an seine Adamantiumkrallen in der dystopischen Zukunft gekommen?


PS: Ach ja, 3D war mal wieder geschenkt... hab kaum was davon gemerkt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deer Hunter

Wow, bleibt kaum noch was zu sagen bzw. zu ergänzen. Newendyke bringt die wichtigen Sachen auf den Punkt. Ich war ebenfalls schwer begeistert, der Film setzt viel auf Handlung und Charakterzeichnung, weniger auf Action, was ich gewagt finde, jedoch sehr zu schätzen weiß. Und vor allem: es ist gelungen!
Ich hab im Vorfeld versucht, so wenig über den Film mitzubekommen und war wirklich begeistert von der Handlung. Allein die Idee mit der Zeitreise fand ich klasse und wie schon erwähnt, die
Spoiler: zeige
Pentagon-Szene
ist allein schon das Eintrittsgeld wert!

Zwei Fragen habe ich aber auch noch:

1. Wie soll ich als nicht so versierter Comic-Leser das Ende verstehen?
Spoiler: zeige
Ist es positiv oder negativ zu verstehen, dass Mystique Wolverine rettet? Worauf soll das evtl. anspielen? Sorry, falls ich auf dem Schlauch stehe... :icon_redface:


2. Die Postcredit-Scene:
Spoiler: zeige
Wer wurde dort gezeigt und was hat die Szene generell zu bedeuten. Und wann soll sie spielen?


PS: Ach ja, kann es sein, dass im gesamten Film - einem X-Men-Film - nicht ein einziges Mal das Wort
Spoiler: zeige
Adamantium
benutzt wird?

Bleibt eines nur noch zu sagen: Der Film ist klasse :exclaim: :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

McClane

Unterschreibe Newendykes Ausführungen auch so, von dem etwas unschönen Ende über die sonstige Begeisterung bis zum nutzlosen 3D. Fand allerdings die Teil 1, 2 und First Class alle knapp besser als den hier.

@ Deer Hunter

Zu 2.
Spoiler: zeige
Das ist Apocalypse, womit man schon den nächsten Teil vorbereitet.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Newendyke

Spoiler: zeige
Apocalypse ist ein Über-Mutant, fast schon ein Gott, der nicht davor zurück scheut seine Kräfte zu zeigen und mit anderen zu messen. In der Szene baut er wirklich die Pyramiden ca 2000 v. Chr.
Die vier Leute im Untergrund sind die 4 Reiter der bzw von Apocalypse.
Was hat das mit den Comics zu tun? Er hat sich jahrtausende zurück gezogen, gelangweilt von der Schwäche der Menschen und deren Machtlosigkeit. Er "erwacht" wieder, als er den Eingriff in der Zeit spürt und löst somit einen noch verheerenderen Konflikt aus, als es die Sentinels getan haben...



Easter eggs
http://m.ign.com/articles/2014/05/23/11-easter-eggs-you-missed-in-x-men-days-of-future-past?content_only&ign_app_ios&ign_app_android


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deer Hunter

Das 3D empfand ich dieses Mal nicht so nutzlos, wie es zB bei Captain America 2 der Fall war. Die Tiefenwirkungen und Perspektiven waren ganz ordentlich umgesetzt und ein paar solide Pop-Outs waren auch dabei. In großem und ganzen funktioniert der Film aber auch ohne 3D und zwar aus dem Grund, weil er qualitativ auf einem hohen Niveau spielt.
Ich bleibe dabei: kein 3D der Welt macht aus einem scheiß Film einen gelungenen Streifen und gute Filme benötigen kein 3D, da sie ihre Qualität aus anderen Faktoren beziehen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

Der Film ist recht gut - die Szene nach dem Abspann allerdings irgendwie für´n Arsch, auch wegen der schwachen CGI-Effekte. Wenn sie Lust auf den nächsten Teil erzeugen sollte: Fail.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Eben drin gewesen, spontane 8/10 Punkte, weil echt gut!
Nur wo war da Tiefenwirkung oder 3D??? AB jetzt boykottiere ich glaube ich diesen MIST! Nach etlichen Filmen wo wenig bis kaum 3D vorkam bis hin jüngst Godzilla & eben der neue X-Men wo quasi NULL zu sehen/spüren war! DAS ist üble Abzocke und ärgert mich über die Maßen! Da warte ich lieber auf die BD und geb dafür meine 10-12€ aus  :doof: :viney:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Godzilla habe ich nicht gesehen, aber im Vergleich zum 3D-kargen Winter Soldier gab es in X-Men immerhin ein wenig mehr 3D-Effekte.
Dass man einigen Leuten alles zerkauen, runterschlucken, wieder hochwürgen und nochmal zerkauen muss, ist gelinde gesagt müßig.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

EvilErnie

Nur komisch, dass es dann doch mehr Leute sind die da NICHTS gesehen/gemerkt haben! SCHEISS 3D, ich bleib dabei, Abzocke eh & je! Frag dich mal warum die Filme nicht mehr als 2D nebenbei laufen?? Früher gabs das noch, jetzt verschwindet es immer mehr!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Wenn du aufmerksamer meine Posts lesen würdest, dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich alles andere als ein Freund des 3D-Hypes bin und mich zu den stärksten Kritiker zähle. Ich versuche lediglich abzuwägen und objektiv zu beurteilen, inwiefern die Technik sinnvoll zum Einsatz kommt und sich der Einsatz überhaupt lohnt.
Und deinen Einwand der nicht mehr vorhandenen 2-D Varianten ist mir in diesem Zusammenhang ebenfalls aufgefallen, und dass nicht nur, weil ein Familienmitglied meinerseits wegen einer leichten Sehbehinderung vom 3-D Filme Sehen, völlig ausgeschlossen ist.

Naja, wie dem auch sei. Was ich mit meinem Vergleich meinte, ist dir aber klar geworden, oder nicht? Hast du Winter Soldier gesehen?

Und Polemik, wie zB Scheiß 3D und Abzocke, usw. ohne eine nähere Erläuterung und Darlegung der eigenen Sichtweise und Argumente, ist hier im Forum nicht die Regel.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

EvilErnie

Nö WS hab ich nicht gesehen, aber man darf jawohl noch seinem Ärger freie Luft machen dürfen? Diese ganze 3D Kakke ist imo überflüssig wie ne Glatze im mittleren Alter  :king:
Einzig bei THE AVENGERS fand ich den 3D-Effekt gut und auch oft wahrnehmbar!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

So, .., gesehen, .., naja, .., X-Men Film halt, .., wie die anderen davor auch schon, .., nur haben sie jetzt ne Zeiiiiiiiitmaschiiiineeeee, .., huch, .., wie innovativ, .., ansonsten ist alles beim alten, .., nur Xavier ist als Junger etwas cooler als sonst, .., stinkt aber natürlich, .., AUCH WIE IMMER, gegen Magneto ab.

Naja, .., hätte, statt den Film zu sehen auch ne Autopanne haben können, .., Film ist besser als ne Autopanne, .., 6/10
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Pinhead_X

Mal eben kurz zur "Wolverine - Weg des Kriegers" in der Cerebro Box Thematik, ich habe Fox einfach mal angeschrieben:

Sehr geehrter Herr ,

«Hallo Fox,

ich habe eine Frage zur Cerebro Edition bei Amazon.de. Wird dort auch die Extented Version von Wolverine - Weg des Kriegers enthalten sein??

http://www.amazon.de/X-Men-Cerebro-Collection-inkl-Filme/dp/B00KFHYKMW/ref=sr_1_22?s=dvd&ie=UTF8&qid=1404720423&sr=1-22&keywords=x-men

Lieben Gruß,


------------
Film/Serie/allgemein: film
DVD/Blu-ray: bluray
Titel: The Wolverine
EAN: B00KFHYKMW
Player: Panasonic
Firmware: keine angabe»

----

soweit wir es unte Vorbehalt derzeit absehen können wir auch die extended Version von WOLVERINE - DER WEG DES KRIEGERS mit in der Blu-ray Box sein. Diese Information ist aber noch ohne Gewähr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fox.de/H.E. Team

Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH | Darmstädter Landstr. 114 | 60598 Frankfurt, Germany | Geschäftsführer Joachim Spang | Amtsgericht Frankfurt Handelsregister B 41257

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Newendyke

Der angesprochene Directors Cut bzw "Rogue Cut" wird 10 Minuten länger gehen und wohl erst 2015 ins Heimkino kommen. Das heißt für mich, dass die KF vorerst nur gestreamt geschaut wird.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=123345


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Laut Kinberg ist die Szene mit Rogue für den Film substanziell, was wiederum die Frage aufwirft, warum sie dann überhaupt aus der Kinofassung entfernt wurde.

"It's a big chunk, a substantial part of the movie," Kinberg said of Paquin's storyline as Rogue. "We want to give (fans) the fullest picture of the film — behind the camera, and in front of it," with the "Rogue Cut" and provide "more of the process we went through" to make the film.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=8016

Aha, also substanziell für den Film. Da bin ich ja froh, dass das rausgeschnitten wurde, damit man es später in einer anderen Fassung zu sehen bekommt. :icon_rolleyes:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Glod

Das einzig Substantielle, was ich vermisst habe, ist die Frage, wieso der alte Xavier in der Zukunft da war. Es wurde zwar etwas Ähnliches am Ende von X-Men 3 angedeutet, aber das erklärt noch nicht, wo er seinen Körper (immer noch kaputt) wieder her hat. Aber ob Rogue diese Frage beantworten kann, wage ich mal zu bezweifeln. Und Singer hat X3 auch nicht komplett ignoriert, wie ja das Ende deutlich zeigt. Also...woher der Xavier?

Ansonsten astreiner Film mit viel Drive, Humor, glänzend aufgelegten Darstellern, tollen Effekten und einer wirklich gut umgesetzten Geschichte. Jackman muss langsam aufpassen, dass ihm die Venen nicht platzen. Sieht fast schon aus, als wäre er von Parasiten befallen, der Gute (<= da spricht der Neid aus mir). Kann man eigentlich nicht viel besser machen. Mehr davon bitte und das schnell, schnell, schnell denn McDingsbums und Stewart werden nicht jünger.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

Zitat von: Glod am  6 Oktober 2014, 09:58:52
Das einzig Substantielle, was ich vermisst habe, ist die Frage, wieso der alte Xavier in der Zukunft da war. Es wurde zwar etwas Ähnliches am Ende von X-Men 3 angedeutet, aber das erklärt noch nicht, wo er seinen Körper (immer noch kaputt) wieder her hat. Aber ob Rogue diese Frage beantworten kann, wage ich mal zu bezweifeln. Und Singer hat X3 auch nicht komplett ignoriert, wie ja das Ende deutlich zeigt. Also...woher der Xavier?

Ansonsten astreiner Film mit viel Drive, Humor, glänzend aufgelegten Darstellern, tollen Effekten und einer wirklich gut umgesetzten Geschichte. Jackman muss langsam aufpassen, dass ihm die Venen nicht platzen. Sieht fast schon aus, als wäre er von Parasiten befallen, der Gute (<= da spricht der Neid aus mir). Kann man eigentlich nicht viel besser machen. Mehr davon bitte und das schnell, schnell, schnell denn McDingsbums und Stewart werden nicht jünger.

Oh ja!!! Das ist DIE Frage, die ich mir auch gestellt hatte und leider unbeantwortet geblieben ist. Aber es läuft wohl ähnlich wie mit Wolverines Krallen; ist halt wie es ist, Punkt. Irgendwo hatte ich gelesen, dass angeblich Magneto ihm seine Klingen aus Adamantium wiedergibt.

Bei Apocalypse frage ich mich eh, in welcher Zeitebene der nun spielt. 202x oder 198x  - also mit dem neuen (McAvoy, Fassbender) oder dem alten Cast (McKellen, Jackman).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

McClane

Soweit ich das mitbekommen habe, wird "Apocalypse" in den 1980ern spielen.

Zum Thema des neuen Körpers: Irgendwo hatte ich gelesen, dass ich einem früheren Film (Teil 3?) oder einem der Comics ein komatöser Zwillingsbruders Charles' erwähnt wurde, dessen Körper der Prof dann in Besitz genommen haben könnte. Hab aber nicht mehr alle Filme geistig komplett parat, vor allem der dritte ist ne Weile her, deshalb kann ich das nicht verifizieren.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Newendyke

Ja, war die end credit scene von Teil 3, aber in meiner Erinnerung war das ein x-beliebiger Koma-Patient...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

McClane hat Recht, es gab (in der Filmreihe) einen komatösen Zwillingsbruder.

ZitatActually, they did in fact mention his twin brother who was born with no consciousness at all, thus allowing Xavier to transfer his own consciousness into the other body when Phoenix tried to kill him.  At one point early on in the series, Moira was shown talking about a man who was born with no consciousness and yet the body was alive and intact, and if you look closely at the "patient" laying there, it looks like Charles with heavy facial hair, and at the end of X-Men 3, Moira is attending the "patient" and notices his vitals starting to shift, then Xavier speaks (through the new body) and startles her.  It is a well established fact that Moira and Charles were long time friends, the origin of which was shown in First Class.

http://youtu.be/LnVoTt35Uw0


Und was Wolverines Adamantiumkrallen angeht, ka wie sie das überhaupt erklären wollen, das ist ein "Designfehler" der Filme, denn normalerweise kommen die Klauen nicht vorne aus der Hand, sondern die wurden ihm (bei der Waffe-X Operation) über dem Unterarmmuskel eingesetzt , so dass sie durch eine Muskelbewegung durch 3 Adamantiumdüsen auf dem Handrücken, rausspringen (bis zum Anschlag).


Das Mystique Wolverine gerettet hat ist auch erklärbar durch die Comics. Und wer noch den X-Men 2 Film im Gedächtnis hat, dem wird wohl auch aufgefallen sein, dass der Gehilfe von Trask (in diesem Film), niemand anderes war als Stryker, der Projekt Waffe-X Leiter. Mystique hatte ja mit seiner Gestalt/Identität Wolverine aus dem Wasser holen lassen... und wird wohl dann auch Waffe-X ins Leben rufen und Leiten. Wie gesagt, die Idee ist aus den Comics, und gehört zu Mystiques Origin Story, dort infiltriert sie Waffe-X (und später auch die X-Men btw).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020