OFDb

Thema erledigt

Begonnen von nachtrag, 8 Oktober 2011, 18:12:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ratz

Zitat von: pm.diebelshausen am  1 November 2011, 11:55:46

BD ist für mich immernoch was zum draufsetzen und in den Arsch blasen lassen.  :icon_mrgreen:


Ich heb dieses bedauernswerte Malmot mal auf und erinnere Dich in gebührendem zeitlichen Abstand daran, wenn Du reuevoll Deinen ersten BD-Player liebkost, weil Du eingesehen hast, daß man Filmkorn auch zu Hause haben kann :icon_cool:

pm.diebelshausen

Ja, ja, ist ja gut. Aber die ursprüngliche Kinofassung von "Das Boot" wird es auch im BD nicht geben. Da lobe ich mir meine 1992er Video-CD.  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali


pm.diebelshausen

Aber den Korn muss ich dann selber hinzufügen, oder?

[/kalauerbisaufweiteres]  :viney:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Was immer alle gegen DDR haben,
Spoiler: zeige
die Dinger laufen astrein in meinem neuen Laptop!


Und sich so aufzuregen und uns fast allen Arroganz vorzuwerfen - na dann Porst, was wär nur passiert, wenn wir viel passendere Smilies verwendet hätten wie  :piss: und  :algoschaf:  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Wer ist Porst?  :00000109:

Dachte immer, der arroganteste Smiley ist:  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Anderssen

Darf ich mich mal eben outen? Ich gucke Filme im Fernsehen. Und wenn ich alle Filme, die ich über's Fernsehen archiviert habe, auf DVD gekauft hätte, dann hätte ich zusätzlich einen fünfstelligen Betrag ausgegeben. Ist es neuerdings unerwünscht, das (Privat-)Fernsehen zu evaluieren und in einem Filmforum (das übrigens ein eigenes Unterforum für TV-Ausstrahlungen hat) seine Meinung darüber kundzutun? Den Eindruck könnte man nämlich bekommen, wenn man sich den Ton in diesem Thread mal zu Gemüte führt.

Zum Thema, Filmfreunde würden kein Fernsehen gucken: Newsflash: Nicht alle Filme und Serien gibt es auf DVD  :icon_rolleyes:
Spontan fallen mir außerdem zwei Filme ein, Des Teufels General und Harry Potter 2, die schon ungekürzt im Fernsehen liefen, während sie hier noch lediglich gekürzt auf DVD vertrieben worden waren. Es gibt weiterhin Filme, die ironischerweise im Fernsehen einen bessere Tonqualität haben, wie bei Eine Leiche zum Dessert, wo die deutsche Tonspur auf DVD recht übel ist. Manchmal guckt man auch gerne mal fremdsprachiges Fernsehen. Manchmal möchte man sich vielleicht auch einen Eindruck von einem Film verschaffen, bevor man sich eine DVD holt. Manchmal hört man von einem Film zum ersten Mal, wenn er im Fernsehen auftaucht. Das und vermutlich noch etliche Gründe mehr sind imo völlig legitime Gründe, auch für einen Filmfreund(!), mal den Fernseher anzuschmeißen.

Und was der Threaderöffner hier macht, finde ich übrigens an sich vollkommen zulässig. Fernsehsender haben Zuschauerredaktionen, und die beschäftigen sich u. a. mit E-Mails ihrer Zuschauer. Früher waren es Briefe. Sie betreiben auch Foren, um Meinungen der Zuschauer einzuholen. Was soll daran so abwegig sein, davon Gebrauch zu machen? Habt Ihr mit solchen Sammelaktionen derart viel Erfahrung, dass Ihr sagen könnt, dass es nichts bringt, und dass Wegschauen mehr bringt? Wem es egal ist, was die Fernsehsender so treiben, der braucht ja nicht mitzumachen. Gleichwohl finden sich hier aber offenbar Etliche, denen allein die Ansicht eines einzelnen Users (des Threaderöffners) schon wichtig genug ist, um ihm mehrere Beiträge zu widmen.

Letztendlich zum Thema Zurückspulen nach der Werbung: Als jemand, der (zumindest noch bis vor kurzem) eifrig Filme aufgezeichnet hat, ist es mir eigentlich immer gelegen gekommen, wenn nach der Werbung etwas zurückgespult wurde. Denn die Privatsender haben leider überwiegend die lästige Angewohnheit, nach der Werbung einen Schriftzug einzublenden, begleitet von nervigen Geräuschen. Wenn dies lediglich während einer Wiederholung geschieht, kann man das natürlich rausschneiden. Umso besser.

So, wollte mich nur mal zu Wort melden, weil ich der Meinung bin, dass der Threaderöffner hier ungerechtfertigt abfällig behandelt wurde; nicht aber weil ich mit seinem Ziel inhaltlich übereinstimmen würde.

Roughale

Na dann Porst, das versuche ich nun öfter zu verwenden, da hat wohl der linke Finger den rechten überholt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Ich will es mal so sagen:

Diese Praktik, einen Teil des Films zu wiederholen, gibt es mindestens 15 Jahre lang und sie hat bis heute überlebt. Nun kann ich mir natürlich sagen "Dann haben sich sicherlich einfach nicht genug Leute beschwert", aber das kann und will ich mir nicht vorstellen. Gerade wo Du ja erwähnst, dass es vor dem Internet schon Zuschauerredaktionen etc. gab, wo sich sicherlich mehr als 10 Leute beschwerz haben.

Bevor ich überhaupt noch ein Mal Zeit und Arbeit in ein Medium investiere, was zwar ab und zu mal einen seltenen Film bringt, dafür aber mittlerweile sogar die alten "Jaws"-Bänder wegwirft und die Neusynchro bringt, die Filme totkürzt, um noch den letzten Cent rauszupressen und denen jeglicher technische Aspekt egal ist ( wie Otto Normal eben auch, der 4:3 auf seinen 16:9 streckt, damit die Balken verschwinden), lasse ich das lieber bleiben.

Ich habe von 1999 - 2007 gut tausend Filme aufgezeichnet und mittlerweile, so gut es ging, alles wichtige durch DVDs, Blurays etc. ersetzt, weil so eine TV-Ausstrahlung da einfach nicht mithalten kann und man weiß, was man hat.

Selbst wenn es einen Film noch nicht auf DVD gibt, warte ich lieber (irgendwann klappt es, siehe Hellraiser), statt den Streifen im TV zuschauen und am nächsten Tag in der OFDb zu lesen "diese deutsche Fassung ist gekürzt.". Dann lieber vorher leihen und selber bestimmen, welche Schnittfassung ins Haus kommt - Bonus ist ja dann auch noch mal dabei.

So edel der Gedanke des Threaderstellers auch ist oder sein sollte, so wenig habe ich das Gefühl, dass er sich den Thread überhaupt richtig durchgelesen und die Reaktionen richtig gedeutet hat.

Zitat
@pm.diebelshausen. So, habe den Thread noch mal Revue passieren lassen - ja es gab auch viele Zustimmungen zu meiner Meinung, das habe ich auch nie bestritten.

Diese vielen Zustimmungen habe ich z.B. überhaupt noch nicht gesehen. Anfangs gab es den ein oder anderen, danach machte sich (für mich verständlicher) Spott breit, bis hin zum Spamathon. Falsches Forum, wir sind einfach zu arrogant.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

wusselpompf

Zitat von: Anderssen am  1 November 2011, 17:47:43
...

Mir persönlich ist es völlig egal ob und wie jemand Filme konsumiert, ich stehe aber auch dem Standpunkt, dass ich bei Free TV keine Ansprüche an Qualität habe und auch keine Qualität (sowohl inhaltlicher als auch technischer Art) erwarte. Außerdem gucke ich Filme fast ausschließlich im O-Ton (möglicherweise ist das auch arrogant, wer weiß), daher kann ich mit dem TV idR herzlich wenig anfangen.
Dementsprechend habe ich das ganze im Faden auch neugierig aber eher unemotional mitverfolgt, als dann aber erst der unglückliche historische Vergleich und der Arroganzvorwurf kamen, wollte ich mich dann doch äußern. Und die etwas deutlicheren Reaktionen sehe ich auch vor allem als Folge auf diese - unnötigen - Äußerungen.

Also, jeder wie er mag - aber am besten ohne Vorwürfe an DVD-Gucker.  :respekt:

ZitatNewsflash: Nicht alle Filme und Serien gibt es auf DVD  icon_rolleyes
Spontan fallen mir außerdem zwei Filme ein, Des Teufels General undHarry Potter 2, die schon ungekürzt im Fernsehen liefen, während sie hier noch lediglich gekürzt auf DVD vertrieben worden waren
Newsflash: UK-Import ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

pm.diebelshausen

Zitat von: nachtrag am  1 November 2011, 20:03:04
Schon allein die Wortwahl von pm.diebelshausen: dass man diesen Beitrag von mir das Klo hinunterspülen kann, dass spricht für mich genug Bände... und eben auch nicht von demokratischer Streitkultur im GF.
Ich musste erstmal suchen, was Du überhaupt meinst. Und jetzt lesen wir nochmal, was ich an der Stelle, auf die Du Dich offenbar beziehst, überhaupt geschrieben habe:

Zitat von: pm.diebelshausen am  1 November 2011, 04:13:12
ob Du irgendein Verschweigen unangenehmer Fragen (hast immernoch nicht gesagt, welche denn überhaupt) mit dem 3. Reich oder mit dem DDR-Regime vergleichst, ist relativ schnurz. Das macht den argumentativen Fehlgriff ins Klo nicht sonderlich harmloser.

Ich erkläre es gerne nochmal, falls das missverständlich sein sollte: das heißt nicht, dass Dein oder sogar irgendeiner Deiner Beiträge von Dir das Klo hinuntergespült werden könne. Sondern das heißt: Dein Vergleich mit der deutschen Vergangenheit ist ein "Griff ins Klo" (bildlich gesprochen) und (konkret:) als Argument ziemlich unverschämt, unangebracht und unbrauchbar. Und ich setze jetzt einen drauf: dass Du hier auf diese Art beleidigst und Dich weder entschuldigst, noch erklären willst, was Du nun genau mit diesem Vergleich meintest, ist total schwach.

Ich habe Dir in mehreren Postings ohne jede Deklassierung oder Beleidigung oder sonstwas mit vielen Worten argumentativ erklärt, warum ich Deine Herangehensweise an das Thema Werbung/Zurückspulen bei den Privaten zu kurz gegriffen finde. Wenn ich Dich schon durch diese Argumentationen zur Schnecke mache, nur weil sie nicht mit Deiner Meinung übereinstimmen, dann tut mir das einerseits Leid, andererseits weiß ich dann aber nicht, wie ich widersprechen darf, ohne dass Du Dich verletzt fühlst.

In Anknüpfung an Anderssen: ich finde es ja auch völlig ok, wenn Jemand Filme im Fernsehen sieht. Meine Sache ist es nicht, ich lege Wert auf O-Ton, möglichst korrektes Bildformat, kompletten Abspann, ursprünglich beabsichtigte Schnittfassung, ungestörten, selbstdosierten Filmgenuss etc. etc. - all das bekomme ich im Fernsehen nicht. Deshalb gucke ich schon mehrere Jahre anders. Wer das nicht braucht, kann das gerne anders anhaben. Mir ging es wie gesagt nur um die in meinen Augen verquere und nicht wirklich konsequente Herangehensweise.

Und ich bleibe dabei: den Arroganzvorwurf konnte ich in diesem Thread noch ab, aber der Vergleich mit der dt. Vergangenheit ist dermaßen daneben und hat in diesem Thread erst etwas ausgelöst, was er vorher nicht hatte. Danach hast Du einiges abbekommen. Sorry, aber wenn Du das nicht zugeben kannst, dann bist Du bei den Privaten besser aufgehoben als im Pay-TV.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Travelling Matt

Zitat von: nachtrag am  1 November 2011, 20:03:04
@pm.diebelshausen: Und auch eine Antwort zur DDR werde ich hier nicht mehr machen, ich sitze ja wohl denn doch nicht vor einem Geschworenengericht und werde somit zur Aussage gezwungen. Ich mache vom Aussageverweigerungsrecht gebrauch :-))
:icon_eek:
Erst behauptest Du "Dieses Totschweigen unangenehmer Fragen kenne ich nur zu genau, dass hatten wir schon einmal in unserem Land... und das Ergebnis kennt heute jeder." und auf die Nachfrage, was Du Du damit meinst, antwortest Du mit Schweigen?

mali


pm.diebelshausen

:O)

Gerade bei Kinski ist die Sache komplexer als die Spiegelredaktion das mal wieder sehen will. Egal: mir sind solche Unwägbarkeiten im Fernsehen lieber als die durchgestylten Gleichförmigkeiten. Pallat und Kinski rissen das Fernsehen an sich, wie es ihnen passte, wo (fast) alle Anderen bis heute brav auf die dämlichsten Fragen antworten. Ich finde, das ist was wert.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020