OFDb

Starship Troopers Remake

Begonnen von Graf Zahl, 2 Dezember 2011, 22:45:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Starship Troopers – Sony Pictures gibt Remake des Riesenkäfer-Gemetzels in Auftrag

Sony Pictures kann allem Anschein nach nicht genug vom Starship Troopers Franchise bekommen. Nachdem man vor wenigen Wochen erst die neueste Fortsetzung angekündigen konnte, die erstmals als Zeichentrickfilm umgesetzt wird, soll nun auch das Original für die heutigen Generation umgesetzt werden. Zu diesem Zweck arbeitet Produzent Neal Moritz bereits an der Neuverfilmung des 1997 veröffentlichten Sci-Fi/Films auf Basis der Buchvorlage von Robert A. Heinlein. Auf das Konto des Amerikaners geht auch das im nächsten startende Remake zu Total Recall. Laut Vulture liefern die beiden Thor und X-Men: First Class Autoren Ashley Edward Miller und Zack Stentz die Drehbuchvorlage zum Film. Starship Troopers spielte weltweit rund 120 Millionen Dollar ein und zog gleich mehrere Fortsetzungen nach sich, die allerdings direkt ins Heimkino wanderten.

Im Jahr 2400 unterscheiden sich die Menschen nur noch durch ihren Status als Zivilist oder Soldat voneinander. Die Militärregierung der Erde hat einem Volk riesiger Insekten aus einer anderen Galaxie den Krieg erklärt – obwohl man kaum etwas über die "Bugs" weiß. Auch der junge Johnny und seine Freunde schlagen eine Militärkarriere ein. Johnny landet bei der Infanterie und erlebt im Kampf gegen die "Bugs" ein unglaubliches Gemetzel.

Quelle: Vulture & blairwitch.de

Gleicher Regisseur, genauso unnötig wie das Total Recall Remake...

Klugscheisser

Wieso? In beiden Geschichten steckt doch genug Potential, dass durchaus mal anders zu erzählen.

McClane

Wobei sich die "Total Recall"-Macher sich ja wohl noch an Dick orientieren, die SST-Remaker Heinlein aber direkt links liegen lassen und sich allein den 1997er Film vorknöpfen, wie man an der Inhaltsbeschreibung erkennt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Da bei dem neuen THE THING die Geschichte aus Sicht der Norweger erzählt wird würde ich beim neuen ST das gerne aus der Sicht der BUGS sehen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Das wäre dann auch im Sinne Verhoevens brauchbar. Bin ich dabei, Eric.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Glod

Der Film selbst braucht kein Remake, da er auf allen Ebenen inkl.Effekte immer noch einwandfrei funktioniert. Ich würde mich über eine exaktere Verfilmung des Romans freuen, mit dem ja schon der erste Film fast nix zu tun hatte. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben, denn dann bekäme man eine fast schon philosophische Gesellschaftsstudie und keinen hammerharten Spladd0r-Film.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Lucker

Zitat von: Eric am  3 Dezember 2011, 13:16:13
Da bei dem neuen THE THING die Geschichte aus Sicht der Norweger erzählt wird würde ich beim neuen ST das gerne aus der Sicht der BUGS sehen.

Wenn, dann nur so!
Falls es anders kommt, verkloppen wir den Käck eh als minderwertich!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Riddick

Also wenn die sich wirklich nah an den Roman halten, wird es sehr wenig Action und Effekte geben, denn Schlachtszenen gibt es im Roman eher wenig. Und ich glaube nicht, dass das den Produzenten gefallen wird.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

Ich nutze jetzt mal diesen Thread:
Habe gestern mal wieder STARSHIP TROOPERS geschaut.
Kann es sein dass er aktuelles ist als zu seiner Entstehungszeit was die aktuelle weltpolitische Lage mit Trump, IS und Fake News betrifft??  ;)

Er ist auf jeden Fall, trotz seiner schon 20 (!!) Jahre, PERFEKT, um nicht zu sagen GAR NICHT gealtert. Immer noch ein wunderbares Stück Filmgeschichte mMn.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Zitat von: Eric am 29 Juni 2017, 19:32:32
Er ist auf jeden Fall, trotz seiner schon 20 (!!) Jahre, PERFEKT, um nicht zu sagen GAR NICHT gealtert. Immer noch ein wunderbares Stück Filmgeschichte mMn.

Jup, sehe ich genauso. Der Film funktioniert heute noch genauso gut wie damals. Das dürfte vor allem auch daran liegen, dass der Film nicht (alleine) von den Effekten lebt. Die guten Special Effects waren nur ein Bonus obendrauf, der Knackpunkt waren aber die Geschichte und die Charaktere. Bei heutigen Filmen ist das eher umgekehrt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hitfield

Zitat von: Riddick am 29 Juni 2017, 20:18:18
Zitat von: Eric am 29 Juni 2017, 19:32:32
Er ist auf jeden Fall, trotz seiner schon 20 (!!) Jahre, PERFEKT, um nicht zu sagen GAR NICHT gealtert. Immer noch ein wunderbares Stück Filmgeschichte mMn.

Jup, sehe ich genauso. Der Film funktioniert heute noch genauso gut wie damals. Das dürfte vor allem auch daran liegen, dass der Film nicht (alleine) von den Effekten lebt. Die guten Special Effects waren nur ein Bonus obendrauf, der Knackpunkt waren aber die Geschichte und die Charaktere. Bei heutigen Filmen ist das eher umgekehrt.

Habe ihn auch gerade Anfang des Monats zum ersten Mal seit Dezember 2006 wieder gesichtet. Der Film hat nichts eingebüßt, funktioniert einfach perfekt - von der Geschichte über die Charaktere bis hin zur beißenden Kritik von Faschismus, Kriegsberichtserstattung und Militarismus. Und natürlich die Effekte.

Einziger Wermutstropfen: ein derart satirisch überhöhtes SF-Schlachtfest mit Actionfeuerwerk, 105 Mio. US$-Budget und R-Rating würde heute kein Produzent oder Studio mehr finanzieren. So etwas wird es nie wieder geben, dazu sind die heutigen Genrefilme mit entsprechendem Budget zu sehr glattgebügelt, standardisiert und von einer Armada an PR-Fritzen auf Mainstream-Bekömmlichkeit geprüft.

Seit dem Kinobesuch anno 1997 immer noch 9 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020