OFDb

Denon DVD-Player hat Problem mit Universal-DVDs. WTF?

Begonnen von Hackfresse, 3 Dezember 2011, 14:31:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Mein Denon DVD-1720 macht seit neuestem derbe Zicken bei DVDs von Universal, aber nur bei welchen von Universal, egal welcher RC.
Mittendrin freezt er und nichts geht mehr oder er geht soagr einfach aus und man kann ihn nicht wieder einschalten. In beiden Fällen hilft nur Steckerziehen.
Ich hab DVDs von zig anderen Firmen getestet, laufen alle prima durch, sogar die alten Universal/Columbia-Scheiben...wahrscheinlich ist der Columbia-Anteil da über 50%. :D

Jemand schonmal so ein komisches Problem gehabt?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

Tja, wenn die DVDs früher liefen, jetzt aber nicht mehr, nippelt entweder so langsam der Laser deines DVD-Players ab (oder ist verschmutzt), oder die DVDs haben ein Problem (Klebernebel o.ä.).
Ansonsten schon mal gesucht, ob es ein Firmware-Update gibt? Ich wage zwar zu bezweifeln, dass das hier was hilft, aber man kann ja nie wissen. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

Zitat von: Kingpin am 11 Dezember 2011, 20:44:45
Tja, wenn die DVDs früher liefen, jetzt aber nicht mehr, nippelt entweder so langsam der Laser deines DVD-Players ab (oder ist verschmutzt), oder die DVDs haben ein Problem (Klebernebel o.ä.).
Ansonsten schon mal gesucht, ob es ein Firmware-Update gibt? Ich wage zwar zu bezweifeln, dass das hier was hilft, aber man kann ja nie wissen. :andy:

Wäre der Laser verschmutzt oder am Abkacken, müsste es sich doch auf alle DVDs auswirken und nicht nur auf die von Universal, oder?

Die DVDs sehen ganz normal aus.

Firmware gibts auf der Denon-HP erst für den DVD-1730... :wallbash:

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

Zitat von: Hackfresse am 11 Dezember 2011, 20:56:47
Wäre der Laser verschmutzt oder am Abkacken, müsste es sich doch auf alle DVDs auswirken und nicht nur auf die von Universal, oder?

Die DVDs sehen ganz normal aus.
Früher oder später schon, aber es kann halt sein, dass die Universal DVDs schlechtere Reflektionswerte haben und daher eher problematisch werden.
Wie gesagt, wenn sie früher gingen und jetzt nicht mehr, scheidet ein Firmware-Problem eigentlich aus. Insofern bleiben eingentlich nur Laser und/oder DVDs als Ursache.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

Naja, was solls...

Danke dir trotzdem!  :respekt:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich sag mal so. Die DVDs werden ja von unterschiedlichen Firmen mit verschiedener Hardware gemastert, so dass es denkbar ist, dass die von Universal einfach eher auf "falsche" Laser anspringen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mali


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

S04-Ente

14 Dezember 2011, 17:33:19 #10 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2011, 20:55:26 von S04-Ente
Zitat von: Hackfresse am 11 Dezember 2011, 14:24:30
Keiner?  :00000109: :icon_rolleyes:  :anime:

Doch , ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem
Allerdings beschränken sich die Problem-DVD's nicht nur auf ein Label , sondern verteilen sich auf mehrere
Immer an der den gleichen Stellen kommt es zu Klötzchen , das Bild stockt bzw. ruckelt und der Ton setzt natürlich auch aus
Alle drei Player die mir zur Verfügung stehen (Denon 1930,Denon 3930,Pioneer BDP 320)versagen an diesen Stellen
Früher konnte ich diese DVD's problemlos durchschauen
Sehr merkwürdig ist das zum einen die Scheiben keinerlei Beschädigungen und Schmutz aufweisen und zum anderen ein entsprechender Titel aus der Videothek an dieser betroffenen Stelle keinerlei Probleme machte
Obwohl ich total ratlos bin , tendiere ich auch dazu das ein Tausch von Laufwerk/Laser das Problem lösen könnte
Das gilt aber nur für die Denon-Player
Es dürfte ein leidiges Thema sein das bei Denon-Playern nach ca. 3-4 Jahren solche Probleme auftauchen und entsprechende Servicearbeiten erforderlich machen
Mein Pioneer ist aber noch recht neu

pm.diebelshausen

"Mittendrin" wie bei Hack hatte ich das letztens mit "Herrschaft des Feuers" (Buena Vista/Touchstone) und habe es erstmal auf den Layerwechsel geschoben. Zumindest auf damit in Zusammenhang stehend.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

pm.diebelshausen

Heul doch.

Btw: vier Ausrufezeichen sind nicht lauter als eins.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

pm.diebelshausen

Nö. Vielleicht, wenn Du hier
Zitat von: Hackfresse am 11 Dezember 2011, 20:56:47
Firmware gibts auf der Denon-HP erst für den DVD-1730...
und da
Zitat von: Hackfresse am 12 Dezember 2011, 19:53:08
Naja, was solls...

Apostrophe setzt, vorher nicht. Bäbäbä.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

14 Dezember 2011, 21:39:39 #16 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2011, 21:41:13 von LeCrumb
Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Dezember 2011, 21:29:00
Nö. Vielleicht, wenn Du hier
Zitat von: Hackfresse am 11 Dezember 2011, 20:56:47
Firmware gibts auf der Denon-HP erst für den DVD-1730...
und da
Zitat von: Hackfresse am 12 Dezember 2011, 19:53:08
Naja, was solls...

Apostrophe setzt, vorher nicht. Bäbäbä.

Das ist nicht falsch, aber trotzdem darf Gerd sich mal wieder abregen (bis er auf ein Ausrufezeichen runter ist).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

S04-Ente

@pm.diebelshausen
An einem Layerwechsel habe ich auch schon gedacht
Allerdings müsste ich mich gerade dann fragen warum die Leih-DVD einwandfrei funktionierte

@Hackfresse
Versuchs mal weniger kindisch , dann nehme ich dich vielleicht mal ernst

Hackfresse

@Crumb: !

Zufrieden?  :icon_mrgreen:

Zitat von: S04-Ente am 14 Dezember 2011, 22:03:01

@Hackfresse
Versuchs mal weniger kindisch , dann nehme ich dich vielleicht mal ernst

Als Erwachsener, die das mit dem Apostroph nicht rafft, solltest mal mal kleinere Brötchen backen, mein Freund!  ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Syncroniza

Zitat von: S04-Ente am 14 Dezember 2011, 22:03:01
An einem Layerwechsel habe ich auch schon gedacht
Allerdings müsste ich mich gerade dann fragen warum die Leih-DVD einwandfrei funktionierte
Wenn's darum geht, dass bestimmte DVDs an ner gewissen Stelle - also dem Layerwechsel - kurz stocken, und andere DVDs beim Layerwechsel wiederum keine Probleme machen: Das wär normal. Die Layerwechsel kann man unterschiedlich anlegen, und eine (eigentlich die standardkonforme) Variante quittieren viele DVD-Player halt mit ner kleinen Pause. Mein Panasonic gehört da auch dazu.
Wenn's allerdings darum geht, dass dieselben DVDs mit demselben DVD-Player früher perfekt abgespielt wurden und erst jetzt das Problem zeigen: Naja, wahrscheinlich isses dann was anderes. Aber ganz auszuschließen ist ein Zusammenhang mit dem Layerwechsel auch dann nicht (z.B. wenn der Cache beim Layerwechsel nicht mehr schnell genug neu gefüllt werden kann).

Hackfresse

Also mein Problem hat mit Layerwechsel nix zu tun. Soweit kommt es da in der Regel garnicht erst.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

S04-Ente

@Syncroniza
Es geht aber nicht um die typische "kurze Pause" , sondern um massive Probleme die ich weiter oben ausführlich beschrieben habe
Da die Leihversion keine aber die Kaufversion erhebliche Probleme macht , schließe ich ein Layerwechselproblem aus

Zitat von: Hackfresse am 14 Dezember 2011, 22:55:59
Als Erwachsener, die das mit dem Apostroph nicht rafft, solltest mal mal kleinere Brötchen backen, mein Freund!  ;)
Nö , ich amüsiere mich lieber weiter über deine hohlen Phrasen

mali

Zitat von: S04-Ente am 15 Dezember 2011, 15:31:02
@Syncroniza
Es geht aber nicht um die typische "kurze Pause" , sondern um massive Probleme die ich weiter oben ausführlich beschrieben habe
Da die Leihversion keine aber die Kaufversion erhebliche Probleme macht , schließe ich ein Layerwechselproblem aus

Für eine Leih-VÖ wird übrigens nicht selten auch nur eine DVD5 gemastert, sei es aus kostengründen oder auch nur aus Wegfall von Extras, Tonspuren, etc. Dann gibt es natürlich auch keine Probleme mit dem Layerwechsel :)

S04-Ente

Ok , das wäre eine Erklärung die ich nachvollziehen kann
Werde mal nachschauen , welcher DVD-Typ jeweils genau vorliegt

Hackfresse

Zitat von: S04-Ente am 15 Dezember 2011, 15:31:02

Zitat von: Hackfresse am 14 Dezember 2011, 22:55:59
Als Erwachsener, die das mit dem Apostroph nicht rafft, solltest mal mal kleinere Brötchen backen, mein Freund!  ;)
Nö , ich amüsiere mich lieber weiter über deine hohlen Phrasen

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

S04-Ente

16 Dezember 2011, 23:56:52 #25 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2011, 01:10:28 von S04-Ente
Tja , blöd ist nur das ich mich daran nicht halten werde
Also werden deine Beiträge bei mir weiter für Erheiterung sorgen
Allerdings solltest du doch ein wenig mehr an Kreativität zulegen
Einfach nur ein Schildchen platzieren , das ist selbst für dein bescheidenes Niveau zu armselig
Kann mich aber auch irren

MMeXX

So, auch wenn Gerdulon jetzt anscheinend offiziell b00ncrusher ist, versuchen wir doch bitte, einigermaßen beim Thema zu bleiben.

S04-Ente

Ist diese Servicestelle wirklich die einzige in NRW ?
http://www.khk-elektronik.de/frameset.php?l=de
Zwei autorisierte Denon Fachhändler in meiner Nähe führen trotz eigener Werkstatt keine entsprechenden Servicearbeiten durch , da sie von Denon keine Ersatzteile bekommen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020