OFDb

Die Schweiz - ein Land von Gratis-Downloadern

Begonnen von Eric, 9 Dezember 2011, 10:27:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Hallo zusammen,
wusste nicht wo genau ich dieses Thema platzieren sollte, daher mal hier:

Wer in der Schweiz urheberrechtlich geschützte Musik, Filme, Software oder Ähnliches zum privaten Gebrauch aus dem Internet herunterlädt, macht sich nicht strafbar...

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Die-Schweiz---ein-Land-von-Gratis-Downloadern-29077407


Persönliche Meinung:
Ja, ..,. ich gebe es zu, ..., seitdem ich in der Schweiz wohne und mir bestätigt wurde, dass es NICHT illegal ist sich aktuelle Filme, Games, Musik, Hörbucher, ..., aus dem Netz zu saugen, besuche auch ich regelmässig die bekannten Download-Plattformen.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass der Film trotzdem nach einer gewissen Zeit den Weg als Original-Version in mein Blu-ray Regal findet.

Auch die Kinos sind in der Schweiz sehr gut besucht (Obwohl die Pappnasen MITTEN IM FILM ne WERBEPAUSE einschieben!!!!), die CD, DVD, Games und Blu-ray Verkäufe sind auch in der Schweiz auf hohen Niveau was die verkaufszahlen betrifft.

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graf Zahl

Aha, das ist wirklich interessant! :respekt: Du hasts ja voll gut Eric! Toll! :king:

ratz

9 Dezember 2011, 11:36:12 #2 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2011, 11:41:41 von ratz
Hat nicht auch irgend so eine Erhebung ergeben, daß kino.to-Besucher und notorische Runterlader überdurchschnittlich oft ins Kino gehen und auch DVDs kaufen? Muß ich noch mal raussuchen.

Das trifft in etwa auch auf mich zu. Ich kaufe mir jetzt, wo ich etwas Kohle hab, die CDs, die ich vor Jahren als mp3 gezogen habe. Und Filme lade ich nur noch solche, die anders partout nicht zu bekommen sind.

Werbung mitten im Kinofilm wäre für mich allerdings ein klares Ausschlußkriterium.

cu, r.

Edit: Hier der Hinweis auf die Studie

mali

Zitat von: Eric am  9 Dezember 2011, 10:27:41
Hallo zusammen,
wusste nicht wo genau ich dieses Thema platzieren sollte, daher mal hier:

Wer in der Schweiz urheberrechtlich geschützte Musik, Filme, Software oder Ähnliches zum privaten Gebrauch aus dem Internet herunterlädt, macht sich nicht strafbar...

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Die-Schweiz---ein-Land-von-Gratis-Downloadern-29077407

Sehr gut, ich mach dann mal einen gesonderten Thread auf, wo wir die Download-Aufträge an Dich jetzt sammeln können  :icon_mrgreen:

ZitatAuch die Kinos sind in der Schweiz sehr gut besucht (Obwohl die Pappnasen MITTEN IM FILM ne WERBEPAUSE einschieben!!!!),

:viney:

Da würde ich dann nur genau einmal ins Kino gehen um das zu merken, dann nie wieder  :doof:

Private Joker

Warum sich in einigen Ländern die Urheberrechtslobby derarat massiv durchsetzen kann und in anderen gar nicht, frage ich mich schon lange.

Hier in Deutschland ist aber auch längst nicht alles im Bereich Download "strafbar", was landläufig als "verboten" gilt, speziell im privaten, nicht gewerblichen Bereich. Zumindest zivilrechtlich illegal bleibt es natürlich trotzdem (wie ist das in der Schweiz ?), und dann lauert halt an jeder Ecke die überaus fleissige Abmahnindustrie, vielleicht noch ein paar Deppenrichter, die gewerblichen Download ab 2-3 Titeln annehmen, und am Ende ist man doch sehr viel Geld los.

Allerdings glaube ich nach dem eher zufälligen Blick in manche zweifelhafte Foren (zB die Sky/Premiere-Knackerszene) nicht, dass in Deutschland freier Download und gute Umsatzzahlen für Kino und Medienindustrie Hand in Hand gehen würden.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Zitat von: mali am  9 Dezember 2011, 11:48:48

ZitatAuch die Kinos sind in der Schweiz sehr gut besucht (Obwohl die Pappnasen MITTEN IM FILM ne WERBEPAUSE einschieben!!!!),

:viney:

Da würde ich dann nur genau einmal ins Kino gehen um das zu merken, dann nie wieder  :doof:

Das Schlimme ist, du gewöhnst dich daran!! Du wartest wirklich während dem Film auf die "Raucherpause".
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

Zitat von: Eric am  9 Dezember 2011, 12:17:42
Zitat von: mali am  9 Dezember 2011, 11:48:48

ZitatAuch die Kinos sind in der Schweiz sehr gut besucht (Obwohl die Pappnasen MITTEN IM FILM ne WERBEPAUSE einschieben!!!!),

:viney:

Da würde ich dann nur genau einmal ins Kino gehen um das zu merken, dann nie wieder  :doof:

Das Schlimme ist, du gewöhnst dich daran!! Du wartest wirklich während dem Film auf die "Raucherpause".

In dem Fall kann es wohl ein Segen sein, nahe einer Grenze zu wohnen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

blade2603

Darf ich mal fragen was dich so ein durchschnittler Kinoabend in der Schweiz kostet?
Also Eintritt am WE (keine Überlänge) einmal Nachos und 0,5 Limo.

Ist es durch die Werbung (mitten im Film *kopfschüttel*) etwas günstiger?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am  9 Dezember 2011, 12:58:47
Darf ich mal fragen was dich so ein durchschnittler Kinoabend in der Schweiz kostet?
Also Eintritt am WE (keine Überlänge) einmal Nachos und 0,5 Limo.

Ist es durch die Werbung (mitten im Film *kopfschüttel*) etwas günstiger?

Kosten für einen NORMALEN Film, OHNE Überlänge oder 3D Unsinn liegen bei ca. 14.- CHF. (Also ca. 11,50 Euro)
Preise für ne kleine 0,5er Cola und Popcorn sind etwas teurer als in Deutschland.
Bei zwei Personen inkl. je ein Getränk und Popcorn ist man bei ca. 35.- CHF. (Also ca. 28 - 30 Euro)

Und was die Werbung betrifft:
Den ersten Film, den ich in der Schweiz sah, war WOLVERINE. Die Werbung kam GENAU pünktlich zum Helikopterabsturz!  :viney:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Zitat von: Eric am  9 Dezember 2011, 13:17:53
Und was die Werbung betrifft:
Den ersten Film, den ich in der Schweiz sah, war WOLVERINE. Die Werbung kam GENAU pünktlich zum Helikopterabsturz!  :viney:

:LOL: Da wär ich gern dabei gewesen.^^   Habt bestimmt so da gesessen:  :icon_eek:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am  9 Dezember 2011, 13:45:54
Zitat von: Eric am  9 Dezember 2011, 13:17:53
Und was die Werbung betrifft:
Den ersten Film, den ich in der Schweiz sah, war WOLVERINE. Die Werbung kam GENAU pünktlich zum Helikopterabsturz!  :viney:

:LOL: Da wär ich gern dabei gewesen.^^   Habt bestimmt so da gesessen:  :icon_eek:

Eher so:   :00000109: :wallbash:  :rofl:  :viney:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am  9 Dezember 2011, 14:02:01
Zitat von: RoboLuster am  9 Dezember 2011, 13:45:54
Zitat von: Eric am  9 Dezember 2011, 13:17:53
Und was die Werbung betrifft:
Den ersten Film, den ich in der Schweiz sah, war WOLVERINE. Die Werbung kam GENAU pünktlich zum Helikopterabsturz!  :viney:

:LOL: Da wär ich gern dabei gewesen.^^   Habt bestimmt so da gesessen:  :icon_eek:

Eher so:   :00000109: :wallbash:  :rofl:  :viney:

Sagtest du nicht, die Kinos sind gut besucht da unten? 4 Leute finde ich lächerlich  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020