OFDb

Die Zwangsjacke (1964)

Begonnen von EvilEd, 6 Dezember 2011, 01:17:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEd

Hey

Suche jetzt schon länger den Horrorklassiker "Die Zwangsjacke" von 1964 mit Joan Crawford.
Eine ungekürzte VHS aus den 80ern gibt es ja, bekomme ich aber nirgendwo.
Weiss jemand wo man noch schauen könnte bzw. ob da mal mit einem DVD-Release (deutsch) zu rechnen ist?

http://www.ofdb.de/film/7676,Die-Zwangsjacke

MMeXX

Es gibt sicher Leute, die sich da genauer auskennen, was die Rechtelage angeht. Aber ich würde schätzen, dass die jetzt bei Sony liegen. Die Castle Collection in Amerika ist ja von 2009, also vielleicht mal auf gut Glück 'ne Mail an Sony schreiben!?

EvilEd

Wie, meinst du die kopieren mir den einfach so? Ist das gängige Praxis?  :icon_eek:

RoboLuster

13 Dezember 2011, 00:24:29 #3 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2011, 00:30:34 von RoboLuster
Das bezog sich wohl auf deine Frage ob da mal mit einem DVD-Release (deutsch) zu rechnen ist.

Ich habe eben eine Bootleg DVD mit dt. Ton in 16:9 gefunden.^^

Ich habe dies in Google eingegeben: Zwangsjacke William Castle Joan Crawford

Vielleicht findest du so auch noch die VHS wenn du nicht auf Bootlegs stehst.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilEd

O.g. Bootleg habe ich nun zu "Forschungszwecken" erworben und entsprechend in der OFDB eingetragen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7676&vid=331713

Jetzt habe ich dazu noch ein paar Fragen:
1. Die Laufzeit ist identisch mit der US-DVD, aber das Bild höchstens VHS-Niveau. Soll die US-Scheibe ernsthaft so ein Bild haben?
2. Sind die deutschen Fassungen nur wegen PAL/NTSC kürzer? Weil das Bootleg ist ja auch deutsch und hat US-Länge.
3. Hat der Film keinen Abspann oder ist da einfach keiner drauf (->Bootleg)?

Mr. Vincent Vega

Die RC1, Box- wie Einzelausgabe, hat ein hervorragendes Bild.

EvilEd

Dann frag ich mich wie das Bootleg auf 92:48 Laufzeit kommt (selbst gemessen ^^)....was ja imo die Lauflänge der RC1 ist.

Klugscheisser


spannick

Bootleg ist ganz sicher eine miese Normwandlung, wie so oft vorkommend (und NICHT NUR bei Bootlegs!), daher ist natürlich die Laufzeit gleich. leider hab ich keine alte DF da, um zu prüfen, ob's da Unterschiede gab. Aber bevor ich solchen Amateurmüll kaufe, verzichte ich lieber ganz auf eine DF.
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020