OFDb

voodle.de

Begonnen von pinepil, 7 Dezember 2011, 19:30:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pinepil

Hallo zusammen

Ich entwickle mit ein paar Freunden einen neuen Vokabeltrainer, erreichbar unter www.voodle.de Wir sind selber noch Schüler und können daher sehr gut einschätzen, was ein guter Vokabeltrainer braucht
Unserer Meinung nach haben wir aktuell bereits zahlreiche, auch kostenpflichtige Vokabeltrainer überholt. Unser langfristiges Ziel ist es nämlich, bessere Funktionalität als alle anderen Vokabeltrainer zu bieten. Darüber hinaus setzen wir auf intuitive Bedienung und schönes Design. Wir wollen euch die beste Lernumgebung schaffen.

Nun sind wir auf der suche nach Verbesserungsvorschlägen und Kritik und so wollte ich mal euch darum bitten :-)
Würde mich sehr darüber freuen! Die registrierung ist natürlich kostenlos und ihr erhaltet keinen Spam  
Übrigens, für alle, die sich nicht registrieren möchten aber unseren Service trotzdem ausprobieren wollen: Wir haben einen Testaccount eingerichtet. Einfach auf www.voodle.de gehen und dann unter der Login Box auf "als testbenutzer einloggen" klicken :-)

Liebe Grüsse
Pinepil

pinepil

Keiner Lust, mir Kritik zu geben? :D  :icon_razz:

mali

Was erwartest Du, das ist ein Filmforum, steht ja nicht umsonst in der Forenbeschreibung:

Hier könnt Ihr für interessante Homepages, Schnäppchen, Veranstaltungen oder ähnliches zum Thema Film werben.

;)

Angelus Mortis

Zitat von: pinepil am 10 Dezember 2011, 14:47:31
Keiner Lust, mir Kritik zu geben? :D  :icon_razz:

Kommt noch - als (voraussichtlich :icon_mrgreen:) angehender Englischlehrer habe ich den Thread durchaus zur Kenntnis genommen und will mir eure Seite definitiv mal anschauen. Bin nur bis Weihnachten noch gut mit Unikram ausgelastet, deshalb bitte ich um ein bisschen Geduld. ;)

pinepil

Sorry für meine späte Antwort :/ Danke für die Kritik :) Würde mich auch über weitere sehr freuen! :-)


pinepil

Übrigens: Wir haben ein neues Feature veröffentlicht, sogennante "Lerngruppen". Damit ist es möglich, zum Beispiel gemeinsam mit anderen Schüler einer Klasse zu lernen: Einer erstellt eine Lektion und gibt Vokabeln ein und anschliessend sehen alle Gruppenmitglieder automatisch die Lektion und können sie abfragen Also bestens für Klassen und Lerngruppen geeignet, da nicht jeder einzelne die Lektionen erstellen muss ;)

Ausserdem wurden heute Eingabehilfen und vorgefertigte Lektionen implementiert, welche ständig erweitert werden! :)

Würde mich sehr über Kritik zu voodle und seinen neuen funktionen freuen  :respekt:

Liebe Grüsse
Arjuna vom Voodle Team

EvilEd

Die Idee an sich hat was......

El_Hadschi

Idee finde ich gut.
Was ihr verbessern könntet (ich weis nicht ob das möglich ist), wäre die Eingabe von Wörtern mit Bindestrich bei den Französischübungen.
Beispiel:

Bei 25 will er von mir vingt - cinq haben. Tippe ich stattdessen vingt-cinq ohne Leerzeichen ein sagt er falsch.
Bei Enkel will er wiederum petit-fils ohne Leerzeichen.

Was garnicht geht m.M. ist, dass er beim oben genannten Beispiel grand-fils nicht akzeptiert, obwohl das genauso richtig ist.
Wenn es mehrere Wörter, oder Bedeutungen für ein Wort gibt, nehmt die auch in eure Datenbank!!!

Desweiteren hab ich bei eine Maus einen Schreibfehler entdeckt! In eurer Lösung steht une sourise es wird aber une souris ohne e (!) geschrieben.
Genau das gleiche bei die Kinder laut eurer Lösung les enfantes -> Richtig: les enfants
Die Fehler hab ich nach gerade mal nach 2 Min. gefunden... :wallbash: <- Sorry, aber der Smiley musste jetzt einmal sein. Ich weis ja ihr seid noch im Aufbau, aber geht das lieber langsam an als solche blöden fehler

Wie gesagt Idee ist gut, aber ihr habt da noch sehr sehr viel Arbeit vor euch!

Noch 'ne Anregung:
Wenn ich meine Lösung eingegeben habe und die Auflösung angezeigt bekomme, wäre das optimal wenn auch weitere mögliche Lösungen angezeigt würden. (Wie halt oben das Beispiel mit dem Enkel)
Am besten noch ein Satz in dem das abgefragte Wort verwendet wird.


"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020