OFDb

Macabre

Begonnen von RoboLuster, 17 Dezember 2011, 02:01:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

17 Dezember 2011, 02:01:45 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2012, 16:49:36 von LeCrumb


Macabre ist der 1. indonesische Film, der aufgrund seiner extremen Gewaltdarstellung in Malaysia verboten- und in Indonesien sowie Singapur gekürzt wurde. Das hat er wohl, neben dem gewaltätigen Thema und Grundton, zum großen Teil seiner Effekte zu verdanken. Die sehen nämlich verdammt realistisch aus und dazugehörige Gewalteinlagen wurden oft so beiläufig in Szene gesetzt, dass man bei nur-einmal-hinsehen manchmal gar nicht realisiert, was da eben abging. Das Geschehen wirkt einfach absolut echt und vollkommen natürlich. Von technischer Seite gibt es nichts zu meckern, Effekte, Kamera, Score, Filter und was es sonst noch gibt, sind gut in Erinnerung geblieben, und die Darsteller machen ihre Sache auch ok. Als herrausragend ist aber Shareefa Daanish als Familienoberhaupt, zu nennen, die ist wirklich creepy.

Ist schon etwas länger her, dass ich den gesehen habe, kann mich aber noch vorallem daran erinnern wie abartig brutal Macabre ist. Ich habe zwar die indonesische DVD gesehen, die auch ca 1 Minute gekürzt ist, (deutsche Fassung ist rund 5 Minuten geschnitten) aber wie gesagt, saumäßig brutal. Insgesamt ist er auch ein hammer Film! Und als fetten Bonus obendrauf, gibts die Polizeitruppe (+Gauner) aus Inside wieder zu sehen, nur in indonesisch und daher wohl nochn Zacken dümmer.

Ich hatte es irgendwie versäumt, diesen Film hier vorzustellen. Jetzt gibt es jedenfalls zum 1. Mal, eine uncut Scheibe in Kanada und hier gibts den Schnitzelbericht.


Macabre
Herstellungsland:  Indonesien / Singapur
Erscheinungsjahr:  2009
Regie:  The Mo Brothers   ;)

Inhaltsangabe von ofdb:  Eine Gruppe jüngerer Leute macht sich auf den Weg zum Flughafen um Freunde dort zu verabschieden. Auf dem Weg treffen sie eine Frau, die sich in Schwierigkeiten befindet. Die Gruppe hilft und wird daraufhin von der Frau nach Hause eingeladen. Doch die Gruppe hätte nicht mitgehen dürfen...

Trailer:
Macabre Rumah Dara Trailer 2010
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Hoert sich ja ganz interessant an, ne anspruchslose Schlachtplatte fuer zwischendurch sozusagen.
Und Plaene fuer eine Uncut-Veroeffentlichung, vorzugsweise in den Staaten, gibt es nicht?  :icon_sad:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

31 Januar 2012, 08:45:22 #2 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2012, 09:05:22 von RoboLuster
Doch, die uncut Scheibe aus Kanada, mehr weiß ich auch net. ;)
Ich habe den Film auch als ziemlich atmosphärisch empfunden, also nicht nur Schlachtpladde. ...

Die "Inside/À l'intérieur-Gedächtnis-Polizeitruppe" ist aber auch so geil. :rofl:
Schnitzelbericht:  Deutsche DVD / Kanadische DVD
Schnitzelbericht:  Indonesische DVD / Kanadische DVD
Schnitzelbericht:  Singapur DVD / Kanadische DVD  

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster




Yeah, yeah, yeah!

Für den 15. Juni 2012 hat Dragon die ungeschnittene Fassung für Österreich angekündigt.
Kommt im Mediabook, auf DVD und Blu-ray und ist limitiert auf 2000 Stück.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3787
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McHolsten

Kommt auch bald in UK für ein Bruchteil des MB Preises ..  ;)
Gore on!

RoboLuster

Erscheint am 18. Juni und kann für 6 Pfund bei amazon.uk vorbestellt werden.

Ja, aber drauf gesch..., wenn schon mit Synchro, dann Deutsch, oder nix. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

CinemaniaX

Zitat von: RoboLuster am 17 Dezember 2011, 02:01:45
Macabre ist der 1. Film der, aufgrund seiner extremen Gewaltdarstellung, in Malaysia verboten und in Indonesien sowie Singapur gekürzt wurde.

Sorry, will nicht kleinlich sein, aber der erste Satz stört mich jedesmal, wenn der Thread oben ist. Vielleicht hast Du das 1:1 von SB.com übernommen, aber es stimmt so nicht. Richtig wäre:

Macabre ist der 1. indonesische Film der, aufgrund seiner extremen Gewaltdarstellung, in Malaysia verboten und in Indonesien sowie Singapur gekürzt wurde.

RoboLuster

Oh, das war mir wirklich so nicht bewusst. Das ist ja dann nur noch halb so knallig. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MaistaMaista

Der Film ist langweilig, vorhersehbar, dumm, überaus lächerlich und hat keine Atmosphäre. Positives gibt es kaum, einzig der böse Blick der Mutter sonst war es das aber auch schon, der Rest der Charaktere wirkt total fehl am Platz. Über einige Szenen im Film sollte man sich lieber keine Gedanken machen, denn dies würde zu nichts führen. Was ein Schwachsinn! :viney:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020