OFDb

Wrath of the Titans - (Worthington/Neeson)

Begonnen von blade2603, 19 Dezember 2011, 23:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Personally, I've had about enough of the Greek mythology movies that seem to be epidemic lately. But to be fair, Wrath of the Titans, sequel to last year's Clash of the Titans, seems to be a step above some of its recent company. Avastar Sam Worthington returns as demigod Perseus, who must defend his race against the uprising titans. It doesn't hurt that Liam Neeson, himself a figure beyond mortal, is back as Zeus, who instills in young Perseus that being half human makes him "even more powerful" than being a god. That's a message with some emotional weight. Maybe it's Marilyn Manson's cover of "Sweet Dreams" that really amps up the excitement of the trailer. But whatever it is, it works: the movie looks like it might be pretty cool.

Wrath of the Titans also stars Clashers Ralph Fiennes and Danny Huston, as well as Bill Nighy, Rosamund Pike, Toby Kebbell and Édgar Ramírez. The film reaches theaters on March 30, 2012.

Den Trailer gibts auf der Seite!

Quelle:
http://www.hollywood.com/news/Wrath_of_the_Titans_Trailer_Sam_Worthington_Liam_Neeson/11410996
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Der Trailer sieht zumindest "gritty-er" als der erste aus.   ;)



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Cool.
Für mich war der erste schon sehr gute "Samstagabend hau drauf Popcorn Action", und anscheinend legen sie beim 2. Teil noch ne Schippe drauf.
Ich freu mich daher auf nen weiteren Teil.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Da schon beim Ersten der "Sense of Wonder" total verlustig ging, kann ich auf den hier vermutlich auch gleich verzichten, Tricks müssen die Krönung einer Produktion sein, nicht der mies hingeramschte Overkill.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Das sieht jetzt schon sehr nach CGI-Trash-Overkill aus. Könnte ein Fremdschäm-Spektakel par excellence werden und damit richtig Spaß machen.  :icon_razz: Wird es allerdings ein hölzernes, langweiliges Expressionismus-Bilderbuch wie der Totalversager "Krieg der Götter", dann ist selbst das Geld für die Leih-Blu Ray rausgeschmissen. 
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dracula

Wenigstens hat Perseus jetzt eine zeitgemäßere Frisur als in Teil 1 und die Pike seh ich mir auch immer ganz gern an  :king:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Moonshade

Die Faszination der griechischen Mythologie erschöpft sich aber nicht nur in Breitbandzerstörungsorgien, tausche gern mal etwas von der Michael-Bay-Einspritzung gegen Mystery und Magie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

8 Februar 2012, 17:04:50 #9 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2012, 17:06:25 von Mr. Blonde
"in 3D, real D 3D & imax 3D on March 3D"

Ich seh' da wirklich nicht mehr durch. Warte auf die 2D Blu-ray, der erste Teil gefiel mir als Eyecandy nämlich ganz gut. Mehr Atmosphäre und weniger Bombast wären natürlich eine lobenswerte Sache.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

ZORN-DER-TITANEN-Trailerpremiere-auf-entertainweb

sieht nach totalem CGI und Effektoverkill. Bombastkino ohne Hirn und Verstand aus!

Ich freu mich!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

jimmybondy72

Würde mich ja echt wundern wenn der plötzlich was taugt, aber der Trailer ist stark. ^^
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Moonshade

Ja, das haben Trailer für den Pawlovschen Filmfanreflex so an sich.
Schön den ersten Film im Hinterkopf behalten, der hier wird ähnlich...gut/schlecht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klugscheisser

Also ich hatte meinen Spaß beim ersten Teil, freu mich dementsprechend auf den zweiten.  :icon_smile:

Kwyjibo

Den ersten fand ich auch einigermaßen spaßig (5/10), den zweiten aber leider nicht. Story, Charaktere, Einführung etc. gibt's hier noch weniger als beim Vorgänger, stattdessen macht sich Perseus schnell mit seiner Truppe auf den Weg, um Hades und Co. aufzuhalten. Die Hälfte seiner Leute kennt man nicht mal, aber die sind sowieso nur da, um den Bodycount nach oben zu treiben.
Spoiler: zeige
Der Auftritt von Bill Nighy passt da perfekt ins Bild.

Natürlich hofft man dann auf die Action, aber die enttäuscht vollkommen. Zum einen gibt es nicht viel davon und wenn, dann ist sie durchweg extrem kurz und unglaublich unspektakulär.
Spoiler: zeige
Gerade die Kämpfe gegen die Zyklopen und den Minotauros sind ganz, ganz schwach.
Davon mal abgesehen, dass beide Kreaturen absolut lächerlich animiert sind...
Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen. Der komplette Film läuft einfach nach Schema F ab (man kann wirklich jede Szene vorausahnen...), das Finale
Spoiler: zeige
ist genau das gleiche wie im ersten
und Liam Neeson und Ralph Fiennes haben wieder wenig zu tun.
Der Film ist nicht furchtbar, er nervt nicht und ist auch nicht langweilig, sondern wirkt einfach so, als wär er schnell runtergekurbelt worden und ist schlichtweg an Belanglosigkeit nicht zu überbieten.

4/10

RoboLuster

Zitat von: Kwyjibo am 29 März 2012, 01:31:53
Story, Charaktere, Einführung etc. gibt's hier noch weniger als beim Vorgänger,

Muss man ja auch nicht zweimal machen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Zitat von: RoboLuster am 29 März 2012, 04:29:08
Zitat von: Kwyjibo am 29 März 2012, 01:31:53
Story, Charaktere, Einführung etc. gibt's hier noch weniger als beim Vorgänger,

Muss man ja auch nicht zweimal machen.^^

Nein, aber einmal in 2 Filme wär schon nett...aber naja, was solls... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. "Clash of the Titans" ist vergnüglicher CGI-Trash ohne Anspruch, dafür mit Riesenskorpionen, einem Kraken und Ralph Fiennes in bester Overactinglaune. Wenn der zweite in die gleiche Kerbe schlägt und in 2D gezeigt wird, reicht mir das als Sichtungsgrund :king:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Dionysos am 29 März 2012, 14:58:22
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. "Clash of the Titans" ist vergnüglicher CGI-Trash ohne Anspruch, dafür mit Riesenskorpionen, einem Kraken und Ralph Fiennes in bester Overactinglaune. Wenn der zweite in die gleiche Kerbe schlägt und in 2D gezeigt wird, reicht mir das als Sichtungsgrund :king:

Wird er aber wohl net.
Und ich hab als Leih-DVD des Ersten auch kein 3D vermißt - dafür opfere ich kein Kinogeld. Darüber hinaus präsentierte sich Montag der Kinotrailer als mies generiertes körniges PC-Gewichse, dem jede Übersicht fehlt. Eher geh ich in den Piratenfilm...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

Also mir hat der besser gefallen als der erste Teil. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich meine Erwartungen sehr weit heruntergeschraubt und ihn in 3D geguckt habe(3D muss nicht, war aber nett anzugucken). Ich fand die Effekte durchaus in Ordnung. Kronos sah schon ziemlich Cool aus.
Der Rest (Story, Action, Dialoge, Darsteller) war in etwa wie Teil 1.
Wurde solide Unterhalten, bin aber Froh, Umsonst (Freikarte) ins Kino gelangt zu sein.

Würd dem ersten 4 und dem hier 5/10 geben.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Madball

30 März 2012, 18:56:17 #20 Letzte Bearbeitung: 30 März 2012, 19:05:59 von Madball
*Klugscheißermodus an*

Zitat von: El_Hadschi am 29 März 2012, 18:08:45
Wurde solide Unterhalten, bin aber Froh, Umsonst (Freikarte) ins Kino gelangt zu sein.
Würd dem ersten 4 und dem hier 5/10 geben.

Es heißt kostenlos, umsonst wäre fürn Ars*** gewesen.
:icon_cool:
*Klugscheißermodus aus*

El_Hadschi

Und dann auch noch groß geschrieben... :king: :icon_redface:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

Zitat von: Madball am 30 März 2012, 18:56:17
*Klugscheißermodus an*

Zitat von: El_Hadschi am 29 März 2012, 18:08:45
Wurde solide Unterhalten, bin aber Froh, Umsonst (Freikarte) ins Kino gelangt zu sein.
Würd dem ersten 4 und dem hier 5/10 geben.

Es heißt kostenlos, umsonst wäre fürn Ars*** gewesen.
:icon_cool:
*Klugscheißermodus aus*

Da sagt der Duden aber was anderes:

http://www.duden.de/rechtschreibung/umsonst

:icon_razz:

Von den negativen Bewertungen lasse ich mich erstmal nicht abschrecken, die hat ja auch der Erstling bekommen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Enttäuschende 34,2 Mio $ (inklusive 3D Aufschlag) gabs nur am Start-US-WoE...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

11 Juli 2012, 02:09:20 #24 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2012, 02:39:21 von RoboLuster
Zitat von: Dionysos am 29 März 2012, 14:58:22
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. "Clash of the Titans" ist vergnüglicher CGI-Trash ohne Anspruch, dafür mit Riesenskorpionen, einem Kraken und Ralph Fiennes in bester Overactinglaune. Wenn der zweite in die gleiche Kerbe schlägt und in 2D gezeigt wird, reicht mir das als Sichtungsgrund :king:

Schlägt er zwar, aber alles andere als fest, ist mehr ein "in die Kerbe reinkullern". Bin frohen Mutes ans Sequel rangegangen, aber so wirklich gerissen hat mich nur Pegasus, das geflügelte Pferd konnte wirklich allen mühelos die Show stehlen und das ohne Worte, bei gerademal 8 Minuten Screentime! Highlight hätte das Labyrinth in die Hölle sein sollen, aber wie schnell die da wieder durch sind, ist wirklich sehr enttäuschend (und sogar die Karte haben sie weggeworfen "Die ist nutzlos").

Kann eigentlich nicht mal behaupten, dass viel falsch gemacht wurde, er hat seine guten Momente, aber vom "Zorn der Titanen" (äh, was für Titanen? Eine handvoll Götter sind dabei, aber Titanen werden nichtmal erwähnt.), erwartet man doch um einiges mehr von alldem, was im Film zu sehen und nicht zu sehen ist. Die Schauspieler waren ok, Neeson und Fiennes waren als KitschBrüderGötter noch 0,5 Stufen über ok. Naja, ok ist ok. Der Film ist ok.

Aber was schlicht lächerlich war, waren Perseus Sohn, der auf eine Art bescheuert gespielt wird, dass ich 30 Minuten dachte er wäre blind, und der über die Maßen weinerliche Ares, der "ich bin 10.000 Jahre alt und will noch jeden Tag von Papa in den Arm genommen werden" Kriegsgott, von dem man wirklich ständig nur Papa, Papa, Papa zu hören bekommt. Ah ja, und natürlich noch die komplette Story, die ist auch äußerst dämlich. Spoiler:
Spoiler: zeige
Warum sollte sich ein Gott, dem Zerstörer der eigenen Welt anschließen, den man noch ganz leicht hätte aufhalten können, nur für den Preis der Unsterblichkeit, die man ja eigentlich noch hat? Und warum sitzt dieser üble Schinder überhaupt im Gefängnis, wo die Götter ihn einst, mit genau der selben Wunderwaffe besiegen konnten, wie sie Perseus zum Schluss benuzt, um ihn mit einem Wurf zu zerstören? Das wissen wohl nur die Götter.


Aber der Film ist ansich noch ok.^^
Eben auf jene subtil doofe Art, wie wenn ein ganzes Heer die Stellung gegen einen ausbrechenden Vulkan halten muss, und das auch macht.


ps:

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Februar 2012, 17:04:50
Mehr Atmosphäre und weniger Bombast wären natürlich eine lobenswerte Sache.
Vergiss es.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Fand den Film auch ok... schloß halt mit noch mehr heulerei, Logiklöchern, CGI und krawumm an den 1. Teil an.

Würde ihm aufgrund der exzellenten BD (2D) Umsetzung von Bild und Ton sogar 7 Punkte (normal 6 Punkte) geben. Es war ein Fest für Augen und Ohren.

Spoiler: zeige
meine Frau  :exclaim: fragte mich... was muss der wohl gepimmpert haben das da Götter in Menschengestalt raus gekommen sind :00000109: :icon_rolleyes:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am 11 Juli 2012, 09:15:57
Spoiler: zeige
meine Frau  :exclaim: fragte mich... was muss der wohl gepimmpert haben das da Götter in Menschengestalt raus gekommen sind :00000109: :icon_rolleyes:


Spoiler: zeige
Frauen???  :LOL:


Fand den zweiten irgendwie schlechter als den ersten. Der erste hatte noch so nen "Trash-Charme", den ich beim zweiten Teil vermisste.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

5 Oktober 2012, 16:03:46 #27 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2012, 16:05:33 von Dionysos
Im Kino habe ich ihn dann doch nicht gesehen, aber just auf DVD nachgeholt. Und ich kann mich zumindest der einhelligen Meinung anschließen, dass der Nachklapp zwar immer noch recht unterhalten kann, aber hinter dem ersten deutlich zurückbleibt, obwohl die Story auch hier nicht wirklich gehaltvoller ist und die griechische Mythologie nicht minder dreist geplündert wird. Jenen ersten Teil zeichnete aber noch eine gewisse Leichtigkeit und Unbekümmertheit aus - man merkte ihm an, dass er in keinster Weise ernst genommen werden will. Insbesondere Liam Neeson und Ralph Fiennes haben diesen Gedanken wunderbar verinnerlicht und ihre Kommentatorenrollen im Olymp mit herrlichem Overacting aufgepeppt. Und selbst Sam Worthington kam als zwar übermenschlicher, aber noch sympathischer Held wider Willen rüber. Diese Qualitäten gehen dem Nachfolger nun völlig ab, alles wirkt hier irgendwie gelangweilt und lustlos. Und dass dieser Mummenschanz nun offenbar auch noch bemüht ernsthaft und dramatisch rüberkommen soll (wenn man von Bill Nighys bizarrem Gastauftritt einmal absieht), setzt dem ganzen die Krone des Agamemnon auf. Da werden belanglose Familienstreitigkeiten zwischen Brüdern, Vätern und Söhnen endlos ausgewalzt, Perseus labert nur über seinen Sohn und dass er ihn unbedingt beschützen will (gähn...) und dann ist da noch eine funktionslose Andromeda als Quotenfrau und Love Interest. Einzelne Actionsequenzen sind tatsächlich gut inszeniert und sehen auch ansprechend aus, aber die spannendste Idee des Films, der Gang durch das Labyrinth, wird praktisch komplett verschenkt und ohne große Überraschungen abgespult. Und wer vor und während des Showdowns durch wen oder was den Löffel abgibt (
Spoiler: zeige
oh, Zeus ist tot, ach doch nicht, was jetzt wieder?
) ist am Ende sowieso wurscht.
Spoiler: zeige
Klappe zu, Chronos tot
. Fortsetzung folgt. Dann aber bitte wieder mit einem Hauch von ironischer Distanz, den dieser krude Erzählstoff wirklich nötig hat.
4/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020