OFDb

The Descendants (Clooney, Greer & Bridges)

Begonnen von StS, 28 Mai 2011, 09:58:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Alexander Payne
Screenwriter: Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash
Starring: George Clooney, Judy Greer, Beau Bridges, Matthew Lillard, Robert Forster, Shailene Woodley, Mary Birdsong, Nick Krause, Amara Miller
Genre: Comedy, Drama
Official Website: www.Who-Is-He.org
Imdb

Based on the novel by Kaui Hart Hemmings, the film stars George Clooney as an indifferent husband and father of two girls, who is forced to re-establish his relationship with his daughters after his wife suffers a boating accident off of Waikiki.

Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/fox_searchlight/thedescendants/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SutterCain

Ich muss gestehen: Der Film hat mich enttäuscht. Paynes Sideways halte ich für einen der besten Filme der letzten Dekade. The Descendants erreicht zu keinem Zeitpunkt einen vergleichbaren heiter-tragischen Ton. Ich finde die offizielle Bezeichnung als "Tragikomödie" schon verfehlt.

Sicherlich kein schlechter Film. Aber nachdem sich Payne sechs Jahre Zeit nahm, um den nächsten abendfüllenden Film zu drehen, habe ich hier eindeutig mehr erwartet.
5-6/10

psychopaul

Mir hat er schon besser gefallen. War mein erster Payne, und ich hatte gar keine Erwartungen.  ;)

War zwar schon auch zugekleistert mit etwas aufdringlichen rührigen Elementen (die andauernde Musik, etc.) und nur der Einsatz von Fluch-wörtern gibt noch kein eigenes Profil, aber dann entwickelt sich schon ein sensibles, sympathisches Dramödchen (  ;) )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Teppi

Nach seinen smarten und souveränen Auftritten als bspw. gewitzter Gangster, verschlagener Vielflieger und künftiger Präsidentschaftskandidat, war es eine willkommene Abwechslung, George Clooney mal in einer nicht ganz so "coolen", aber nicht minder hochwertigen Rolle zu sehen: Als überforderter Familienvater legt er die womöglich menschlichste und somit beste Leistung seiner Karriere ab, was durch das tolle Zusammenspiel mit seiner ebenfalls erstklassigen Filmtochter Shailene Woodley gekrönt wird. Die überraschend raue Schönheit Hawaiis lässt gemeinsam mit den entspannten Gitarrenklängen gern vergessen, dass sich neben den zumeist packenden Momenten auch ein paar weniger starke Szenen einschleichen und manch ein Kalauer auf Kosten des (zumindest zu Beginn) flachen Freunds etwas erzwungen wirkt. Dank der grandiosen Darsteller und bezaubernden Kulisse ein gelungenes Drama - berührend und bittersüß.

7/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020