OFDb

Star Wars Episode III

Begonnen von Sigma, 27 April 2003, 15:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

78alex

Hi

übrigens

Der Endkampf

SPOILER !!!!!!!!  :D

zwischen Anakin/Darth Vader und Obi Wan dauert 12 Min !!!!!!
cya
alex

Der Mann mit dem Plan

Ach, und noch was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



VORSICHT!!!!

SPOILER




....

















Darth Vader ist Anakin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
















SPOILER ENDE

Lucky 13

Ja das wurde ja ein post weiter oben bereits genannt...lässt Ep. 2 ja auch schliessen...! Ep. 2 war für mich persönlich eine große Steigerung zur Ep. 1 ! Wieder etwas düsterer....weg von der Welt der immergrünen Blumen und rose Häschen. Wenn Ep. 3 wieder etwas düsterer wird...Vader wiedeer dort ist und die cgi Schlachten nicht ganz so üppig ausfallen, dann könnte er noch ne Nummer besser werden als Ep.2 ! Ich betrachte Ep. 1-3 und die alten drei als zwei paar Schuhe ! Wenn man sie direkt vergleicht dann scheitern die neuen total. Die alte Trilogie ist für mich EIN Ding und die neuen drei...welche die Story davor erzählen ein ANDERES...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

DukeNukem69

Seit gestern gibt es 13 neue Bilder zu "Star Wars - Episode III" :

http://www.gabec.net/jedidefender.htm

Auf ihnen sieht man unter anderem einen verbrannten Anakin, Klontruppen-Speeder und einen Separatistenkreuzer. Aber Vorsicht! Die Bilder verraten Einzelheiten über die Handlung. Bei manchen handelt es sich übrigens lediglich um Konzeptzeichnungen, Modelle und Computergrafiken.

(Quelle: StarWars-Union)

HiFidelity

Zitat von: DukeNukem69Seit gestern gibt es 13 neue Bilder zu "Star Wars - Episode III" :

http://www.gabec.net/jedidefender.htm

Auf ihnen sieht man unter anderem einen verbrannten Anakin, Klontruppen-Speeder und einen Separatistenkreuzer. Aber Vorsicht! Die Bilder verraten Einzelheiten über die Handlung. Bei manchen handelt es sich übrigens lediglich um Konzeptzeichnungen, Modelle und Computergrafiken.

(Quelle: StarWars-Union)

Diesen komischen abgefilmten Clip von den Dreharbeiten, fand ich schon ernüchternd genug. Da können flotte Konzeptzeichnungen auch nicht wieder die Hoffnung in mir wecken, dass Episode 3 gut wird.

edit: Der verkohlte Vogel sieht übrigens nicht aus wie Hayden Christensen, dann isses wohl auch nicht Anakin.  8O

:scarface:

HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

obi09

Es stimmen zwar auch die Gesichtszüge nicht ganz, aber wer weiß wie du oder ich nach so nem Lava-Bad aussehen würden!

Player

Zitat von: obi09Es stimmen zwar auch die Gesichtszüge nicht ganz, aber wer weiß wie du oder ich nach so nem Lava-Bad aussehen würden!

Genau!

Dafür hat er wirklich Ähnlichkeit mit dem alten Darth Vader, wenn man Darth am Ende von Return of the Jedi unmaskiert sieht.

Ich hoffe immer noch auf einen großartigen Abschluß der neuen Trilogie.

DukeNukem69

Die Wandlung von Ewan McGregor aus Teil 3 zu Alec Guinness aus Teil 4:


Punisher

Hier gibts ein paar Fotos von Darstellern und Figuren, die in EPIII dabei sind (*SPOILER*). Besonders gefällt mir der 4-armige Roboter mit den Laserschwertern. Auch ein paar "alte" Bekannte sind wieder dabei...

Loy

Ich habe gerade gelesen, daß einer dafür ist, Steven Spielberg an STar Wars ranzulassen. Ich glaube es hackt gewaltig. Spielberg macht nettes Popcorn-Kino, aber für StarWars braucht man Anspruch und Spielberg ist dafür denkbar UNGEEIGNET !

Ich weiß auch nicht, was ale gegen CGI haben, könnt ihr mir das mal verraten? Gerade bei Star Wars sind die extrem gut gemacht (ich wundere mich immer wie arm das bei anderen aussieht, zB VanHelsing). Daher ist mir ein echter oder unechter Chewie egal.

Zum Thema: Vader sollte zumindest in den letzten Sekunden gezeigt werden, vielleicht wo man ihm seinen Anzug anpaßt während er noch von externen Maschinen am Leben gehalten wird.

Dave Prowse wird doch in den alten Episoden nie gezeigt (und am Ende von Epi 6 nur ein stark gealtertes Gesicht) --- also wo ist das Problem mit unserem jungen Anakin, der angeblich nicht in den Anzug passt?

Und überhaupt, diese ganzen Meckerer hier, was sucht ihr eigentlich in dem Thread, wenn Euch an den neuen Filmen nichts passt? Das ist nunmal eine Saga, die sich über Jahrzehnte hinzieht, und daß bei den Klonkriegen Action angesagt ist, ist doch wohl klar, oder? Bis jetzt ist die Geschichte gut durchdacht und schlüssig, was ja oft nichtmal von 90-Minuten-Einteilern geschafft wird.

Wäre es Euch lieber gewesen, man hätte die Filme mit der alten Technik der 80er versucht zu drehen? Teil 1 und 2 erklären die Vorgeschichte der Klonkriege und gleichzeitig Anakin´s Werdegang. Krieg wird durch Politik ausgelöst, daher ist Teil 1+2 eben ziemlich politisch. Werdet mit Eurer Kritik doch einfach mal konkret.

Vielleicht könnt ihr mal lieber mitteilen, was ihr denn gerne sehen würdet anstatt über alles gebotene zu meckern.

Loy

Zitat von: obi09Diese Augenklappe (oder wie man das sonst nennen soll) sieht ja wiederlich aus :evil:

Bin eh mal gespannt, wie Lucas den Übergang von den Klontruppen zu den gewöhnlichen Stormtroopern (die ja normale Menschen in Rüstung sind) erklären wilL!

Wie kommst Du darauf, daß in den neueren Rüstungen keine Klone drin sind?

dekay

Zitat von: LoyIch habe gerade gelesen, daß einer dafür ist, Steven Spielberg an STar Wars ranzulassen. Ich glaube es hackt gewaltig. Spielberg macht nettes Popcorn-Kino, aber für StarWars braucht man Anspruch und Spielberg ist dafür denkbar UNGEEIGNET !

Spielberg und Popcorn-Kino?
Stimmt!
Für Star Wars braucht man Anspruch???
Dann würde man von Episode 1+2 bis 4-6 das bunte Popcorn-Feeling eines schlichten Märchenfilms im Weltraum ja völlig zerstören!
Oder klärt mich auf: Wo ist bei Star Wars der Anspruch?
Spielberg passt perfekt zu Lucas.
Eher als zu Kubrick.

dekay
(immer noch heulend, weil Kubrick zu früh starb, um selbst A.I. machen zu können)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Loy

Tut mir leid, aber das sind Aussagen von Leuten die Star Wars nur schauen weil es eben SF ist oder die es mit Star Trek in eine Schublade legen.

Ich verstehe auch nicht, wieso SW ein Märchen sein soll. Ist Aliens und Terminator dann auch ein Märchen? Wie auch immer...

Das epische Ausmaß der Story und die tolle Revue von Mythen, Religionen und Kulturen irdischer Zeitepochen in jeder Episode ist unangefochten. Für manche ist SW eine Religion, für andere nur Action-Film. Es zeigt den Kampf zwischen den alten Rivalen Gut und Böse ohne dabei das Böse anonym dastehen zu lassen, sondern genau aufzuzeigen wie sich das ganze entwickelt hat. Das man das Böse nicht mit Hass besiegen kann weil man sonst selbst böse wird etc etc, aber wenn das einer bis hierhin nicht verstanden hat, dann sicher auch nicht durch meine knappen Ausführungen. Nichts für ungut.

Übrigens ist gerade A.I. ein gutes Beispiel wie Spielberg Filme versaut. DER macht wirklich Märchen; und bei Kubrick hätte das sicher anders ausgesehen.

dekay

Zitat von: LoyTut mir leid, aber das sind Aussagen von Leuten die Star Wars nur schauen weil es eben SF ist oder die es mit Star Trek in eine Schublade legen.

Ich lege SW gerade NICHT in eine Schublade mit ST, weil ST für mich -mal mehr, mal (meistens) weniger anspruchsvolle- SF, SW für mich von der Plot-/Personenstruktur und der Ausstattung her dagegen ein Märchen ist. Oder meinst Du, dass in einer hochtechnisierten Welt Menschen mit Schwertern kämpfen? Das ändert nichts daran, dass ich SW gerne gucke, allerdings ohne Erwartung einer sinnvollen, geistreichen Story. Vorteil: Ich war von Ep. 1+2 nicht enttäuscht :mrgreen: .

ZitatIch verstehe auch nicht, wieso SW ein Märchen sein soll. Ist Aliens und Terminator dann auch ein Märchen?

Natürlich nicht. "Terminator" ist in erster Linie Actioner, der aber die Entwicklung der KI und die Selbstausbootung der Menschheit dramatisch zugespitzt vor unser aller Augen hält, daher SF. "Aliens", auch Actioner, der wiederum zeigt, dass nicht die Menschheit im All das Böseste sein muss.

ZitatWie auch immer...
Das epische Ausmaß der Story und die tolle Revue von Mythen, Religionen und Kulturen irdischer Zeitepochen in jeder Episode ist unangefochten. Für manche ist SW eine Religion, für andere nur Action-Film. Es zeigt den Kampf zwischen den alten Rivalen Gut und Böse ohne dabei das Böse anonym dastehen zu lassen, sondern genau aufzuzeigen wie sich das ganze entwickelt hat. Das man das Böse nicht mit Hass besiegen kann weil man sonst selbst böse wird etc etc, aber wenn das einer bis hierhin nicht verstanden hat, dann sicher auch nicht durch meine knappen Ausführungen. Nichts für ungut.

Überhöhe das Ganze zwar nicht so wie Du, aber dass das alles sehr unterhaltsam ist, ist wohl (fast) unbestritten.

ZitatÜbrigens ist gerade A.I. ein gutes Beispiel wie Spielberg Filme versaut. DER macht wirklich Märchen; und bei Kubrick hätte das sicher anders ausgesehen.

Erinner' mich doch nicht nochmal dran :-(( ;) ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

golgothicon

Märchen sind nichts Schlechtes, sie sind Mittel zur Aufklärung und Lebenshilfe, wie jeder gute Mythos auch. All das, wass du an "Star Wars" hoch hältst, trifft so auch auf den Mythos und das Märchen zu; eigentlich sagst du es schon selber: "Star Wars" ist DAS Mächen des zwanzigsten Jahrhunderst.

Die neuen "Star Wars" Episoden sind schlecht, weil sie (gezwungener Maßen) keinen neuen Mythos erschaffen, sondern sich nur an den alten hängen. Allerdings erweitern sie diesen nicht, indem sie neue Ebenen implementieren oder Aussagen erweitern, es werden viel mehr die Elemente übernommen, die der alten Trilogie den Unterhaltungswert gegeben haben. Das Problem ist nicht, dass wir den Film als Märchen verstehen, sondern dass Lucas das nicht mehr tut. Er baut Kämpfe und Verfolgungsjagten ins extreme aus, da diese die marktfähigsten Schauwerte bieten, und lässt im gegenzug die Antriebe und Probleme der Protagonisten (die in der alten Trilogie das für den Mythos entschprechende Maß an Schablonenhaftigkeit inne hatten) verkümmern. Es wird kein Mythos weitergesponnen, es wird eine Unterhaltungsmaschine produziert, die nicht nur im Vergleich mit der alten Trilogie scheitert, sondern auch vom filmkritischen Blickwinkel her nur enttäuschen kann.
Dazu kommen noch all die "Plotholes", welche die Trilogien auseinanderreisen: Wieso sagen R2D2 und C3PO, in "A new Hope", sie seien noch nie auf Tatooine gewesen, wenn sie schon in "The Phantom Manace" dort sind? Wieso erzählt Obi Wan Luke, er habe dessen Vater als jungen Piloten kennengelern, wenn er ihn schon als Kind kannte? Das Internet ist voll von solchen Unstimmigkeiten.

Merke: die neue Trilogie ist filmisch schlecht und macht sich über den Fan lustig.

Inspektor Yuen

Hm, er hat mit Sicherheit Unstimmigkeiten aber deine Stichpunkte sind falsch, denke ich..
ZitatWieso sagen R2D2 und C3PO, in "A new Hope", sie seien noch nie auf Tatooine gewesen, wenn sie schon in "The Phantom Manace" dort sind?
Soweit ich weiss wurde Speicher der Roboter gelöscht bevor es in "A new Hope" weitergeht..
ZitatWieso erzählt Obi Wan Luke, er habe dessen Vater als jungen Piloten kennengelern, wenn er ihn schon als Kind kannte?
Anakin war ja Pilot als er ihn kennenlernte.. Erinnerst du dich noch ans Pod-Race?? :wink:

BTW, ich fand "Phantom Menace" brutal schlecht, "Attack of the Clones" mittelprächtig, aber die Bilder von Episode 3 lassen mich doch auf einen düsteren, dramatischen Film hoffen. Wenn dem so wäre, würde ich die Trilogie im gesamten auch etwas positiver sehen...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

golgothicon

Zitat von: Inspektor YuenSoweit ich weiss wurde Speicher der Roboter gelöscht bevor es in "A new Hope" weitergeht..
Eine Erklärung, die abgegeben wurde, nachdem jemandem  der Fehler aufgefallen ist. Das habe ich aber gelesen, als "Episode 1" anlief, deswegen weiß ich nicht mehr wo...

ZitatAnakin war ja Pilot als er ihn kennenlernte.. Erinnerst du dich noch ans Pod-Race?? :wink:
Ich unterscheide zweischen einem Rennen fahrenden Kind und einem begnadeten Piloten. zitat: When I first knew him, your father was already a great pilot.

Mir ist aber eingefallen, dass ich den zweiten Punkt aus "Clerks - the animated series" habe, und nicht aus einer Liste im Internet. Da wurde auch darauf hingewiesen, dass Obi Wan von Yoda als seinem Meister spricht, obwohl Qui Gon ihn ausbildet...
Aber ich sehe schon, meine Argumentation zerbricht, denn die neue Trilogie ist ein Meisterwerk und nur ich zu beschränkt, es zu erkennen... :oops:  :cry:  :wink:

SchmalzimOhr

Also was spricht gegen CGI?
Eigentlich nichts solange man CGIs (was man ja auch eigentlich NICHT) sollte also solche erkennt.
Leider ist das bei Spider-Man I+II Herr Der Ringe I-III  in verschiedenen Szenen und bei Van Helsing in vielen Szenen der Fall.
Mir wäre es liebe man würde sich mit den CGIs nur auf das nötigste Beschränken und den Rest eben doch noch mit Setbauten oder Miniaturen regeln.Zu CGI Figuren:Ich weiss nicht warum die Animators das so machen aber CGI Figuren bewegen sich einfach zu weich.Die Bewegungsabläufe sind einfach viel zu flüssig um real zu wirken (ausnahme Gollum allerdings war das kein reines CGI verfahren ala Spider-Man).

Anakin Skywalker der Pilot:Als ich die Trilogy das erste mal gesehn hab (lang ists her) dachte ich eigentlich das Anakin ein Kampfpilot gewesen ist als er schon etwas älter war und nich als diese Jipppieeeeeeeehhhh und Oh OH schreiende Mistgöre in einem absolut sinnfreien Pod Rennen.
Ist immer noch ein böser Schnitzer in Darth Vaders Maske.
Wartet ab bis Anakin in sein Dunkles Kostüm spring und ruft euch die "Oh Oh "Szene ins Gedächtniss von den Mediclorianern?!? ganz zu schweigen.........
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Loy

@ dekay

Naja dann sind wir uns ja halbwegs einig :-)

Dann wären die ganzen Eastern samt KillBill auch Märchen.

Also ich sehe den Schwertkampf als eine Sache der Ehre bzw der Tradition, bei StarWars und auch bei den Eastern. Schau mal bei Versus, da stehen sich 2 mit der Knarre gegenüber, werfen die Knarren weg und ziehen die Schwerter. Mein Bruder denkt aber genauso wie Du ... "eine Prinzessin" lacht er. Na und? Das ist doch eine ganz normale Regierungsform, wenn sie auch auf der ERDE nicht mehr allzu gewöhnlich ist. Und für meine Mutter sind alles Märchen was nicht real ist ... naja ;-)

Megatron

Weiß gar nicht, warum Du Dich so über den Begriff Märchen aufregst? Lies mal die Rezi von Moonshade. Die trifft den Nagel auf den Kopf und ich könnt's nicht besser formulieren:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=242&rid=26254

Dieser Charme der Ur-Trilogie ist einfach nicht mehr zu erreichen...
Schliesslich ist das Ganze 20 Jahre her und die (Film-)Zeiten haben sich
mächtig geändert...
Ich persönlich hätte mir echt gewünscht, dass Lucas für EP I-III massiv
die Tricktechnik der 80er eingesetzt hätte und CGI nur als kleines Extra-Schmankerl...
Chewie (der gute Peter im Pelzkostüm) wirkt selbst heuzutage noch 10 mal glaubhafter/realistischer als ein Jar Jar Dings...
Auch die alten Raumschifftypen wirken viel überzeugender in ihrer kantigen Bauweise mit sichtbaren Alterungsspuren, als diese neuen, aus Quecksilber geformten Riesenzäpfchen...
Naja, das Risiko wollte keiner eingehen... leider!

Letztenendes ist es wohl doch der Generationsunterschied der hier zum tragen kommt...
Mit 10 wäre ich bei Episode I im Kino vielleicht vor Begeisterung ausgeflippt...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Loy

Wie gesagt, darüber kann man wohl endlos streiten. Vor allem die "inhaltlich dünne Plörre" sehe ich als oberflächlichen Unsinn an, aber Schluß damit jetzt.

dekay

Zitat von: MegatronWeiß gar nicht, warum Du Dich so über den Begriff Märchen aufregst? Lies mal die Rezi von Moonshade. Die trifft den Nagel auf den Kopf und ich könnt's nicht besser formulieren:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=242&rid=26254

Hey, die hatte ich ja noch gar nicht gelesen :D . Trifft den Nagel wirklich (im Gegensatz zu einem gewissen anderen Review  :twisted:  :twisted:  :twisted: ), auch wenn ich den Film nicht soo toll finde.

@Loy: Mann, nun lass doch wenigstens ein bisserl Blasphemie zu ;) ...

:respekt:
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Systemlord Anubis

Der Titel wurde offfiziell bestätigt, Leutz :


STAR WARS EPISODE III - DIE RACHE DER SITH

DukeNukem69


Megatron

Cool... immerhin haben sie nicht "Die Rückkehr der Sith" draus gemacht...  :respekt:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Kinji

Hast recht Megatron,

ich finde den Titel eigentlich recht passend, ich hoffe der film wird richtig schön dunkel und etwas ernster (keine Kompromisse mehr- ihr wisst was ich meine). Mal sehen was kommt.

MfG

Kinji

Moonshade

Zitat von: LoyWie gesagt, darüber kann man wohl endlos streiten. Vor allem die "inhaltlich dünne Plörre" sehe ich als oberflächlichen Unsinn an, aber Schluß damit jetzt.


Natürlich kann man darüber streiten. Aber außer Hardcore-SW-Fans hat wohl niemand einen intellektuellen Anspruch in Star Wars gefunden oder den Aufbau der Geschichte filmhistorisch bedeutsam gefunden.
Ich werde mich hüten, diese Fans belehren zu wollen (geht eh nicht), aber wer dem Plot Rafinesse angesichts eben der Hunderte von Vorbildern und Vorlagen bescheiningt, droht sich lächerlich zu machen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Elric

Zitat von: KinjiHast recht Megatron,

ich finde den Titel eigentlich recht passend, ich hoffe der film wird richtig schön dunkel und etwas ernster (keine Kompromisse mehr- ihr wisst was ich meine). Mal sehen was kommt.

MfG

Kinji

Seh ich genau so, der dritte Teil muss saudüster und ein richtiges Jedimassacker werden, es dürften ja eigentlich nur Obi-Wan, Anakin/Vader und Yoda übrig bleiben.
Und hoffentlich wird Mace Winduu von Boba Fett erledigt, der Rache für den Tod seines Vaters nimmt.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Angel Town

laut dieser seite macht das jemand anderes.. http://www.moviespoilers.net/starwars3.html
falls die story dort stimmt wird es ein düsteres meisterwerk(ich hoffs zumindest)

Megatron

Wow! Das was ich da so lese und an Bildern sehe, weckt doch tatsächlich Hoffnung in mir...  :respekt:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020