OFDb

Paranormal Activity 4

Begonnen von blade2603, 3 Januar 2012, 12:57:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

http://www.moviepilot.de/news/paramount-erschreckt-uns-mit-paranormal-activity-4-113782

Das erste Wochenende in den Kinos brachte Paranormal Activity 3 letzten Oktober 54 Millionen Dollar ein. Inzwischen macht das Franchise seinem Horrorkollegen, der mittlerweile "abgeschlossenen" Saw -Reihe, würdige Konkurrenz. Ungewöhnlicherweise war der dritte Teil der Serie sogar noch erfolgreicher als die Vorgänger. Das, obwohl die Found-Footage-Prämisse doch irgendwann langweilig werden müsste. Aber wenn das Publikum weiter dabeibleibt, sollte es auch bedient werden, besonders bei einer Serie mit derart niedrigen Produktionskosten. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Paramount deswegen nun Paranormal Activity 4 für das Jahr 2012 bestätigt. Ein endgültiges Datum steht aber noch nicht fest.

Paranormal Activity spielte 2007 bereits 193.4 Millionen Dollar ein und das, obwohl es mit nur 15.000 Dollar produziert wurde. Der Independent-Film machte seinen Weg und wurde recht schnell von Paramount und DreamWorks lizenziert. Der massive Erfolg des ersten Teils konnte für den Paranormal Activity 2 mit 177.5 Millionen Dollar wiederholt werden, auch wenn das Budget nun bereits auf 3 Millionen Dollar angehoben war. Beim dritten Teil betrug das Budget 5 Millionen Dollar, bei einem finalen Einspielergebnis von 203 Millionen Dollar weltweit.

Um was es in Paranormal Activity 4 gehen wird, ist noch nicht klar, besonders weil Paranormal Activity 3 die Kontinuität der Serie ein wenig durcheinander brachte. Bisher kamen die Filme immer zur Halloween-Zeit ins Kino. Wir können den neuen Teil also wieder für den Herbst erwarten.
__________________________

Ich habe nur den 1. Teil gesehen und bin beim 2. kurz vor dem Ende eingeschlafen. Werde mir aber den 3. Teil bestimmt mal auf BD anschauen wenn er denn dann in der Videothek steht.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Riddick

Fand den ersten klasse, den zweiten schlecht und den dritten leicht überdurchschnittlich. Trotzdem ist hier meiner Meinung nach die Luft raus und die Sequels sind einfach nur schnelle Geldmacherrei. Werde mir den 4. höchstens nochmal daheim anschauen, aber nicht mehr im Kino.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

Ich finde alle toll. Sie haben alle ein hohes Niveau und solange sie das halten können, dürfen gern mehr kommen :-)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

EvilEd

Paramount said today that the next installment in its money-making horror franchise Paranormal Activity will be released worldwide on October 19, 2012.

Quelle: http://www.deadline.com/2012/01/paranormal-activity-4-release-date-set/

StS

ZitatCONFIRMED. After hitting a home run with Paranormal Activity 3, Bloody Disgusting has exclusively learned that both Henry Joost and Ariel Schulman will be returning to direct Paranormal Activity 4 for Paramount Pictures. I have yet to confirm if the duo are in final talks or if the ink has dried*, and have asked Mr. Disgusting to dig into this for me.

*To clarify - I meant they're at least in final talks.

The studio slated the return of Katie, Kristi and the not-so-friendly ghost Toby for October 19, 2012.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Hauptsache Katie ist dabei  :love:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Aus dem neuen Trailer schließe ich folgendes:

-man versucht wieder mit billigen, lauten Schockmomenten das Publikum zu erschrecken (Lampe fällt runter)
-teilweise dieselben "Aktivitäten" wie in den Vorgängern (Frau wird aus Bett gezogen)
-die Schauspieler sind noch schlechter (Overacting)

Von dem genialen, sehr gruseligen 1. Teil hat dieser Geldmacherei-Film nichts mehr zu tun. Werde ihn mir höchstens mal daheim anschauen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Hat man die Poster von dem mysteriösen Kind auf der Strasse machen lassen? Wenn ja, dann hoffwe ich, dass es wenigstens schauspielern kann :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zu unkonventionell für Dich?  :icon_mrgreen:

Das sind schließlich echte "Mondos"...  ;)
http://e2.ma/webview/duytd/1e620bca544b8b5b1c21a8aa72d9d3c9
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Manche Mondos sind ganz nett, aber ich bin dem Wahn nicht verfallen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Nicht nur in Anbetracht des Budgets mal wieder ein gutes Geschäft für Paramount...

ZitatIt was business as usual at the late October box office as Paramount released the fourth installment of their hit horror franchise Paranormal Activity 4, once again directed by Henry Joost and Ariel Schulman, though many of the diehard fans had apparently moved on as it ended up opening with just $30.2 million, down from the $40 million opening of Paranormal Activity 2 and $52.5 million of last year's installment. The fourth chapter, which continued where "2" left off, opened early on Thursday night at 9PM to make $4.5 million including midnights then added another $10.5 million on Friday. The lo-fi horror movie reportedly cost only $5 million (roughly 1,000 times the cost of Oren Peli's original movie), which means that it was profitable as of Friday and even with the fairly big drop from the previous installment, we can probably expect a fifth and sixth movie sometime down the line. (comingsson.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Kinofan

Teil 5 soll jetzt auich schon nächstes Jahr kommen. (Quelle: Cinemaxx)
Cineastischen Gruß
Ralf

Kinoprogramm, Kino-News & Film-Infos
http://www.Kinofans.com

Riddick

Zitat von: Kinofan am 23 Oktober 2012, 09:24:07
Teil 5 soll jetzt auich schon nächstes Jahr kommen. (Quelle: Cinemaxx)

...und ein Spin-Off. War ja klar. Die Kuh wird gemolken bis zum geht-nicht-mehr.

Hat eigentlich schon jemand Teil 4 gesehen und kann was dazu sagen? Ich warte jedenfalls auf die Blu-Ray.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Kinofan

ja gesehen. Fand ihn lahm aber okay. Für richtige Fans würde ich ihn empfehlen, weil auch wieder eine Entwicklung da ist. Großer Shodown in Teil 5.
Cineastischen Gruß
Ralf

Kinoprogramm, Kino-News & Film-Infos
http://www.Kinofans.com

JanH

Oh noch ein Teil ?
Also ich muss gestehen, dass ich gar keinen Teil verstanden habe!
Diese Found-Footage Filme finde ich eigentlich gar nicht sooo schlecht, aber Paranomal Activity kapiere ich irgendwie nicht.
Dennoch hatten sie etwas... aber ob ich mir einen 4. teil noch anschauen muss.... hmmmm... wer weiß^^

Kinofan

Ja, noch ein Teil. Soll nächstes Jahr auch schon kommen.

Paranormal Activity fand ich bis jetzt immer recht spannend, auch den 3. Teil, weil man gesehen hat, wie alles so kam, wie es kam (Paranormal Activity: EPISODE I ..hahaha)

Im 2. Teil hat man gesehen, was vor und zeitgleich vom ersten Teil passiert ist. Teil vier spiel jetzt nach dem zweiten Teil. So langsam verwirrt es mich auch ;-)
Cineastischen Gruß
Ralf

Kinoprogramm, Kino-News & Film-Infos
http://www.Kinofans.com

Moonshade

Der Reiz der Filme liegt ja darin, daß man sie erfahren muß, aber sie nicht sofort zu "verstehen" sind. Wobei "verstehen" eine sehr vage Vokabel ist, nachzuvollziehen ist die Handlung ohne weiteres jedesmal - und Teil 3 klärt ja nun eine Menge Fragen über die ersten beiden Filme nachträglich auf.
Und dann gibt es noch das schöne FAQ bei imdb.com, wo man sich die meisten Plotfragen hinterher erklären lassen kann.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JanH

Oh Danke für den Tip!

Na ja, das Teil 2 mit Teil 1 zu tun hatte, das habe ich mitbekommen, aber Teil 3 ?
Spannend bzw. unheimlich sind sie schon, das bestreite ich nicht. Aber jedesmal als ein teil zu Ende war hab ich immer gefargt "ja und nun?" , "ja und jetzt?" ... hmmmm....  :eek: :icon_mrgreen:

Kinofan

das ist bei Teil 4 auch so. das nimmt zum Ende brutal fahrt auf und dann ist auf einmal Ende. Im Kino haben so viele Leute gessagt, das das jawohl nicht deren Ernst sein kann...das hab ich auch gedacht. Aber ich freu mich schon auf PA 5...doof ;-)
Cineastischen Gruß
Ralf

Kinoprogramm, Kino-News & Film-Infos
http://www.Kinofans.com

JanH

Also wieder Ratlosigkeit am Ende? Ich warte wohl besser auf die DVD-Veröffentlichung^^


Kinofan

ja, der läuft ja eh mittlerweile nicht mehr in den großen Sälen. Das ist dann zu Hause auch ok. und vorher die alten teile nochmal in der richtigen Reihenfolge und ein lecker Bierchen...oder zwei.
Cineastischen Gruß
Ralf

Kinoprogramm, Kino-News & Film-Infos
http://www.Kinofans.com

Moonshade

Zitat von: JanH am 26 Oktober 2012, 15:37:27
Oh Danke für den Tip!

Na ja, das Teil 2 mit Teil 1 zu tun hatte, das habe ich mitbekommen, aber Teil 3 ?
Spannend bzw. unheimlich sind sie schon, das bestreite ich nicht. Aber jedesmal als ein teil zu Ende war hab ich immer gefargt "ja und nun?" , "ja und jetzt?" ... hmmmm....  :eek: :icon_mrgreen:

Von der Idee, daß man am Ende immer für alles eine Erklärung bekommt, muß man sich hier natürlich verabschieden - die ganzen Filme sind (wie meistens bei Found Footage) auch auf den Schlußgag angelegt. Daß Teil 3 allerdings ein Prequel ist und die Kinder die Frauen aus den ersten beiden Filmen, ist aber eigentlich klar erkennbar, die Namen werden oft genug genannt (und es wurde auch in fast jeder Rezension erwähnt).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JanH

Huch! das lag wohl an meiner Verwirrung, dass ich das nicht mitbekommen habe.  :rofl:

Kinofan

ich denke, dass das vielen Leuten so ging. Ich denke mal das 90% aller Kinogänger vor dem Ticketkauf keine Rezis etc lesen oder sich vorher noch mal ins Thema reinarbeiten ;-) Ist ja schließlich auch Freizeit ...
Cineastischen Gruß
Ralf

Kinoprogramm, Kino-News & Film-Infos
http://www.Kinofans.com

Moonshade

Zitat von: Kinofan am 26 Oktober 2012, 16:32:00
ich denke, dass das vielen Leuten so ging. Ich denke mal das 90% aller Kinogänger vor dem Ticketkauf keine Rezis etc lesen oder sich vorher noch mal ins Thema reinarbeiten ;-) Ist ja schließlich auch Freizeit ...


Genau, wer denkt denn vorher (also bevor man die Schlange an der Kasse endlos aufhält) darüber nach, in was für einen Film man überhaupt geht?
Hab neulich auch "Brunner und Brunner" gedownloaded und daheim erbost festgestellt, daß die gar keinen Metal machen... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kinofan

hahaha. nee, aber soche Leute gibts wirklich. Die gehen ins Kino und gucken dann einfach was läuft, lesen sich den Flyer durch und entscheiden dann. Ist ja nix schlimmes und kommt wirklich häufiger vor. Sind eben nicht alle wie wir ;-)
Cineastischen Gruß
Ralf

Kinoprogramm, Kino-News & Film-Infos
http://www.Kinofans.com

Riddick

Zitat von: Kinofan am 26 Oktober 2012, 17:11:04
hahaha. nee, aber soche Leute gibts wirklich. Die gehen ins Kino und gucken dann einfach was läuft, lesen sich den Flyer durch und entscheiden dann. Ist ja nix schlimmes und kommt wirklich häufiger vor. Sind eben nicht alle wie wir ;-)

Naja, aber wenn man einen Filmtitel liest, wo eine 4 dahintersteht, ist ja wohl klar, dass es 3 vorige Teile gibt und man die evtl. gesehen haben muss.

Zu den offenen Enden: In meinen Augen sind das nur Hintertürchen für weitere Teile.

Ich jedenfalls verurteile Teil 2 und 3 (4 habe ich noch nicht gesehen) deshalb, weil so viel erklärt wird. Teil 1 war in meinen Augen gerade deshalb so spannend, weil nicht so viel erklärt wurde und man mit der Fantasie des Zuschauers gespielt hat. Aber in Teil 2 und 3 musste dann natürlich der Ursprung, weitere Details etc. gezeigt werden, was viel an Fantasie und Spannung gekostet hat.
Spoiler: zeige
In Teil 1 war der Spuk unerklärlich und richtig "böse", in Teil 2 und 3 bekam er ja dann schon fast ein Gesicht, indem irgendwelche Gründe oder Ursprünge gezeigt wurden.


Meiner Meinung nach hätte es hier wirklich nur Teil 1 geben sollen, denn der war richtig gut und der unheimlichste Filme seit langem.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020