OFDb

XY mit Hinako = Film?

Begonnen von Flämmer, 26 Dezember 2011, 20:33:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: Mayoko am  3 Januar 2012, 12:26:24
zusammengehörige (aber austauschbare) Kurzfilme.

:00000109:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Januar 2012, 14:38:35
Zitat von: Mayoko am  3 Januar 2012, 12:26:24
zusammengehörige (aber austauschbare) Kurzfilme.
:00000109:

Ja ja, das liest sich zunächst vielleicht etwas wirr.  :icon_smile:

Aber damit meinte ich nur, das die Kurzfilmclips (die ich zumindest gesehen habe) zwar an sich austauschbar sind, aber schon zum Gesamtthema "Hinako trainiert fleißig" passen. Denn in welcher Reihenfolge die Clips abgespielt werden, bleibt dem (gelangweilten) Zuschauer selbst überlassen. Deshalb austauschbar.
Aber stimmt schon, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Austauschbar kann man nämlich auch anders verstehen...
In diesem Zusammenhang war es wohl das falsche Wort im falschen Satz...

Don´t worry, be happy!

Mr. Blonde

3 Januar 2012, 15:53:01 #32 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2012, 15:55:12 von Mr. Blonde
Alles klar.  :icon_mrgreen:

Generell sehe ich einen Film immer noch so, dass er unabhängig der Chronologie der Szenen/Clips, ohne das Eingreifen des Zuschauers abläuft/ablaufen kann. Bei Hinako und co. sehe ich eher ein Videospiel/Telespiel.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

3 Januar 2012, 17:02:22 #33 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2012, 17:03:54 von Mayoko
Zitat von: Mr. Blonde am  3 Januar 2012, 15:53:01
Alles klar.  :icon_mrgreen:

Generell sehe ich einen Film immer noch so, dass er unabhängig der Chronologie der Szenen/Clips, ohne das Eingreifen des Zuschauers abläuft/ablaufen kann. Bei Hinako und co. sehe ich eher ein Videospiel/Telespiel.


Ja ja, der Gesamtfilm ist sozusagen "leicht interaktiv". So ne Art Bauch - Beine - Po, wobei sich die Interaktion in einem sehr schmalen Rahmen bewegt, wie in etwa: Beine - Po - Bauch, Bauch - Po - Beine, Po - Beine - Bauch.... usw.  :viney:

Hast du also das Standardprogramm gesehen, hast du quasi alles gesehen^^

Edit: Ach ja, eins noch: Von den Übungen selbst würde ich abraten. Denn die Gute würde sich auf Dauer was kaputtmachen...

Don´t worry, be happy!

Snooper

Ich muss leider auch gestehen, dass ich mir zumindest den ersten Teil mal angesehen habe, da schon die Beschreibung so unglaublich lächerlich war, dass ich es mir einfach nicht vorstellen konnte.

Zu den Einträgen: Ich denke schon, dass die Filme in der OFDb bleiben können, da die einzelnen Produktionen "Training; Sleeping; Bath" auch als eingeständige Kurzfilme von den Macher gedacht sind und eine Kapitelwahl gibt es auf jeder DVD, hier funktioniert das selektive Sehen der Kapitel eben mangels Zusammenhang.  Mal ein Vergleich(zwischen Äpfel und Birnen) Filme wie "New York, I Love You etc." funktionieren doch auch, wenn man sich die einzelnen Sekmente in beliebiger Reihenfolge anschaut.

Der Unterschied zu den von mali verlinkten Videos ist meiner meiner Meinung nach, dass die Hinako-Clips als Komödie gedacht sind und nicht wirklich als interaktiver Film.

Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, wer sich dieses Schrott kauft, aber es scheinen doch einige zu sein, wenn man sich mal diesen Artikel anschaut.  :doof:
http://blog.affenheimtheater.de/2009/04/26/anime-ero-fitness-otaku-rules-dvd-charts/


Fleischsalatmitgurken

Zitat von: Snooper am  3 Januar 2012, 19:13:48
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, wer sich dieses Schrott kauft, aber es scheinen doch einige zu sein, wenn man sich mal diesen Artikel anschaut.  :doof:
http://blog.affenheimtheater.de/2009/04/26/anime-ero-fitness-otaku-rules-dvd-charts/

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber es soll tatsächlich Leute geben, die eine derartige Affinität zu Japan haben, dass sie schmerzfrei alles von Murakami bis Death Note, von Kurosawa bis Hinako mitnehmen (wie war das noch... "legale Wichsvorlagen für Pedos!", danke auch). Omoshiroi da ne?  :andy:

Was die Einstufung hier anbelangt, fehlt nach wie vor ein "Machtwort" von oben.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Akayuki

Zitat von: Mayoko am  3 Januar 2012, 17:02:22Edit: Ach ja, eins noch: Von den Übungen selbst würde ich abraten. Denn die Gute würde sich auf Dauer was kaputtmachen...

Dann warte ich mal gespannt auf die gesunde Alternative: Training mit Mayoko.  :icon_redface:  :LOL:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Karm

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am  3 Januar 2012, 19:43:49
...fehlt nach wie vor ein "Machtwort" von oben.

Nur net hudle!  :king:

Ich möchte erst noch ein paar Beiträge lesen und außerdem sind wir hier eine Community. Allerdings ist es schon erstaunlich, wie diese Clips teilweise als Filme oder gar als Komödie wahrgenommen werden.

Hier auch noch eine lustige Filmkomödie (aber eine anständige):

Tele Gym

RoboLuster

4 Januar 2012, 01:20:57 #38 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2012, 01:28:17 von RoboLuster
Wenn wir Workout Videos eintragen dürfen, dann kann ich schonmal meine ganzen Billy Blanks Workout- und Tae-Bo Videos raussuchen, ok? :viney:

(Und Sinnlos im Weltraum trag ich dann auch gleich ein.)


Hier im Westen sollte man erst gar nicht versuchen manche Japan Produktionen zu kategorisieren. Die sind einfach da, nur kennen wir weder einen Namen dafür, noch wissen wir was man mit solchen "Dingen" machen soll.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Zitat von: 2BerettaZKiller am  3 Januar 2012, 21:28:34
Dann warte ich mal gespannt auf die gesunde Alternative: Training mit Mayoko.  :icon_redface:  :LOL:

In so knappen Outfits und dann auch noch vor laufender Kamera, würde ich mich sicherlich irgendwie blamieren...   :viney:

Aber na ja, solange du nicht etwa auch für Teil 2 und 3 eine Alternative forderst, könnte ich das ja noch mal in Angriff nehmen.^^  :icon_redface:

@RoboLuster:
Nene, ich denke nicht das man Hinako ernsthaft mit Billy Blanks vergleichen kann. Der gute Billy wäre auch sicherlich nicht erbaut wegen diesem Vergleich.^^
Hinako ist als reine Komödie gedacht (und eventuell auch für was anderes) während der Blanks doch hoffentlich ernsthaftes Training veranstaltet... (kenne ich nämlich nur vom Namen und kann es nicht beurteilen)

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

Ich weiß weder, was an Komödien und "was anderem" nicht ernsthaft ist, noch warum Karm plötzlich Videos von Sascha und sich selbst mittags im Büro postet. :D Erstaunlich ist aber, dass die Leute Hinako überwiegend zu Forschungszwecken gucken.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020