OFDb

Stephen King's Carrie (Remake)

Begonnen von EvilEd, 5 Januar 2012, 01:18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Carrie Remake Pushed Back Seven Months to October
Source: Sony Pictures, January 2, 2013

Sony Pictures announced today that the Carrie remake has been pushed back from its March 15 release to October 18. Also scheduled on that date are Luc Besson's Malavita and Warner Bros.' Seventh Son.

Taking it's place on March 15 is thriller The Call, which was formerly titled "The Hive" and stars Halle Berry and Abigail Breslin.

Sony has also moved up George Clooney's Monuments Men two days to December 18 and has pushed back No Good Deed from an October 18 release to January 17, 2014.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Oh ja, der Halle Berry Film ist natürlich viel wichtiger. (The Call, oh wie oft noch?)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am  3 Januar 2013, 16:01:18
Oh ja, der Halle Berry Film ist natürlich viel wichtiger. (The Call, oh wie oft noch?)

Der floppt eh - wie so ziemlich alles mit Frau Berry.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Übel! :zwangsjacke:  (Im "positiven" Sinne.)^^

Die Oberlippe ist aber CGI/Photoshop-Retusche, oder?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Über was du dir alles Gedanken machst ;-) Aber bei ihrem Alter, könnte die Moore schon Krähenfüße an der Oberlippe haben...

Bevor ich mir das remake ansehe, muss ich mir endlich mal wieder das Original geben... puh, ist schon ne gute Weile her, die letzte Sichtung.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SutterCain

Wow, ein Hammerbild :respekt:

Meine Vorfreude wächst und wächst  :D

Roughale

Zitat von: SutterCain am 15 Januar 2013, 23:06:55
Wow, ein Hammerbild :respekt:

Meine Vorfreude wächst und wächst  :D

Echt? Als dePalmas grösster Fan? Respekt! Ich kann dem bisher nicht viel abgewinnen, aber wenigstens zeigt das Bild nicht wieder die Göre ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

An De Palmas Version wird sich ja nichts ändern. Er hat Kings durchschnittliches Buch zu einem filmischen Leckerbissen gemacht, der die Vorlage m. E. deutlich übertrifft. Alle Sequels und Remakes danach scheiterten. Aber alles, was ich zur Neufassung bislang gesehen und gehört habe, überzeugt mich.

soisdas

Das Poster scheint fanmade zu sein, zeigt aber, dass Julianne Moore den Film sehenswert machen könnte. Auf ihre Performance bin ich wirklich sehr gespannt. Ich traue ihr die Rolle mehr als zu. Bei Frau Moretz muss man sehen, die tritt ein wirklich schweres Erbe an. Genauso wie die Regisseurin...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

Mir reicht es jetzt mit dem deutschen Vertrieb und seiner mangelnden Aktion! Habe mir http://www.ofdb.de/film/31099,Carrie jetzt bei "WowHD.de" als RC1 bestellt. Seit 2002 wartet man in Europa ja vergeblich auf ein Release! Bitter...

Und da dachte ich, dass man im Zuge des inzwischen anstehenden 2. Remakes profitieren will und endlich mal Nägel mit Köpfen macht.  :wallbash:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Captain_Chaos.ONE


Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


StS

Sieht gut aus.  :D
Die Darsteller passen imo zu den Rollen - und die Umsetzung weiß scheinbar ebenfalls zu gefallen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Discostu

Mich hats geschaudert, sehr guter Trailer. Wird auf jeden Fall geguckt!  :icon_smile:

Roughale

Bis auf Chloer sieht das ganz gut aus, wenn auch nicht weltbewegend neu, was ein Remake rechtfertigen würde... Chloe ist einfach nicht das hässliche Entlein, wie es Sissy Spacek war, ich kann ihr den Aussenseiter im Trailer nicht abnehmen und das stört mich extrem, weil es komplett wichtig für die Geschichte ist...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am  5 April 2013, 10:10:28
Bis auf Chloer sieht das ganz gut aus, wenn auch nicht weltbewegend neu, was ein Remake rechtfertigen würde... Chloe ist einfach nicht das hässliche Entlein, wie es Sissy Spacek war, ich kann ihr den Aussenseiter im Trailer nicht abnehmen und das stört mich extrem, weil es komplett wichtig für die Geschichte ist...

Auch nicht-unattraktive Leute werden gemobbt, gehänselt und ausgegrenzt, weißt Du?  ;)
Vor allem, wenn man aus konservativ-religiösem Hause stammt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am  5 April 2013, 13:21:43
Zitat von: Roughale am  5 April 2013, 10:10:28
Bis auf Chloer sieht das ganz gut aus, wenn auch nicht weltbewegend neu, was ein Remake rechtfertigen würde... Chloe ist einfach nicht das hässliche Entlein, wie es Sissy Spacek war, ich kann ihr den Aussenseiter im Trailer nicht abnehmen und das stört mich extrem, weil es komplett wichtig für die Geschichte ist...

Auch nicht-unattraktive Leute werden gemobbt, gehänselt und ausgegrenzt, weißt Du?  ;)
Vor allem, wenn man aus konservativ-religiösem Hause stammt...

Das mag gut sein, aber dann ist es eher eine Neuinterpretation ;) Hatte man nicht im Voraus drauf gepocht näher am Buch zu sein? das ist damit dann ja wohl abgehakt, schon allein die Versetzung in die heutige Zeit passt nicht dazu - aber vielleicht verwechsle ich da auch was...

Ausserdem finde ich, dass die Szenen irgendwie zu sauber wirken, lässt sich schwer erklären, aber es kann auch gut sein, dass ich dem Film so negativ gegenüber gepolt bin, weil ich dePalmas Original so genial finde ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Zitat von: Roughale am  5 April 2013, 13:47:03
Ausserdem finde ich, dass die Szenen irgendwie zu sauber wirken, lässt sich schwer erklären...

Dito. Bei diesem Film sieht wieder alles so "perfekt" aus. Und wahrscheinlich versucht man hier wieder von Anfang an mit irgendwelchen Special Effects (siehe fliegene Bücher und fliegendes Bett) oder irgendwelchen nervigen Schockmomenten ala "Paranormal Activity" die Zuschauer zu "fesseln". In diser Beziehung hat sich De Palmas Film ja eher zurückgehalten und eher durch die Story geschockt.

Naja, abwarten. Ansehen werde ich ihn mir trotzdem.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

ZitatRated R for bloody violence, disturbing images, language and some sexual content.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

ein neuer TV Spot...

hier wird mal wieder der Film in 10 Sek. gezeigt..

Carrie - "Gift" - Experience her power on 10/18
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Komme gerade aus dem Kino: Enttäuscht bin ich nicht, allerdings auch nicht überrascht. Zunächst einmal ist zu sagen, dass das Remake eine fast 1:1-Kopie des Original ist (inkl. teilweise identischen Dialogen). Viel neue Ideen sind nicht dazugekommen.  Handwerklich ist das Remake aber absolut in Ordnung.
Kommen wir zu dem wichtigsten: die Figur Carrie. Moretz ist als Carrie zwar in Ordnung, kommt aber bei weitem nicht an Sissy Spacek ran. Während Spaceks Carrie einem richtig leid getan hat und man Mitgefühl für sie empfand, bleibt Moretz´s Carrie einfach nur blass, da man ihr die Rolle des "hässlichen Entleins" nicht abnimmt. Dafür kann Moretz als "wütende Carrie" am Schluss mehr überzeugen. Etwas dämlich fand ich aber, dass man es nicht lassen konnte, von Anfang an immer wieder Carries telekenetische Fähigkeiten auf spektakuläre Weise (z.B. fliegendes Bett, fliegende Möbel) zu präsentieren. Da waren die kurzen Andeutungen des Original wesentlich besser.

Wer das Original kennt und eine Neuinterpretation erwartet, wird enttäuscht sein, da das Remake die alte Geschichte einfach nur modernisiert hat. Für diejenigen, die das Original nicht kennen dürfte das Remake aber durchaus anschaubar sein, denn schlecht ist der Film keinesfalls.

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Roughale

Du hast vergessen auch die David Copperfield Posen der Moretz zu verweisen...

Die Moore ist zwar gut, aber overacted mir zuviel, ansonsten kann nur der Tommy Darsteller punkten, der Rest ist schauspielerisch eher RTL Soap Niveau...

Für mich so unnütz, wie erwartet...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Zitat von: Roughale am  6 Dezember 2013, 15:56:15
Die Moore ist zwar gut, aber overacted mir zuviel, ansonsten kann nur der Tommy Darsteller punkten, der Rest ist schauspielerisch eher RTL Soap Niveau...

Fandest du wirklich? Den Tommy Darsteller fand ich am schlechtesten und absolut unpassend. Die anderen Darsteller waren OK, nicht mehr, nicht weniger.

Was ich übrigens noch positiv fand, war, dass man im Finale in Sachen Effekte & Gore nicht zu sehr übertrieben hat. Natürlich ist alles spektakulärer als im Original, aber es hält sich noch in Grenzen. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass man da voll aufdreht und die Splatterschraube mächtig andreht, was ich aber für absolut unpassend gehalten hätte.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020