OFDb

Stephen King's Carrie (Remake)

Begonnen von EvilEd, 5 Januar 2012, 01:18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

Insgesamt sehe ich es wie Riddick, v. a. was das überstrapazieren der Hinweise auf ihre Fähigkeiten angeht.
Was die Nebendarsteller angeht, bin ich aber eher Roughales Meinung, Sue und Tommy fand ich besser dargestellt als im Original.

Unterm Strich für mich dann aber nur 5/10, da zwei nachteilige Abweichungen zum Original SPOILER (wo ist der Spoiler-Button hin?)
- Als Carrie mit dem Schweineblut übergossen wird, sind zwar anfangs alle geschockt wie im Original, als dann aber das Periode-Video eingespielt wird, beginnen viele zu lachen, womit ihre Mutter quasi Recht behält. Das geniale im Original war ja aber, dass keiner über sie gelacht hat, sondern es komplette Einbildung dank des Mantras der Mutter war.

- Das Ende mit der schwangeren Sue und dem Geburts-Traum sollte wohl einen auf's Original draufsetzen. Mir gefiel das kürzere Ende mit der Grabszene aber besser.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

lastboyscout

Als riessiger Fan des Originals war ich da wirklich skeptisch.
Und obwohl ich einigen Kritikpunkten (zum Beispiel von Mr. Orange) durchaus zustimmen kann, so bin ich doch bei einer hoeheren Punktezahl gelandet.
Vor allem Julianne Moore als Mutter machte nen Grossteil des Films aus, viele ihrer Szenen (als eine der Muetter die Kleidung in der Reinigung abholt) sind vor allem kameratechnisch/musikalisch schon extrem gelungen, da gab es ne schoene Gaensehaut.
Das Original hat eine 9/10 bei mir, der hier ergatterte ne 7/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

EvilErnie

Kann mich noch wage ans Original erinnern, aber SS hat mir damals so dermaßen leid getan, dass ich echt heulen musste. Im Remake spielt CM das zwar auch herzergreifend und sehr zebrechlich aber sie ist einfach zu hübsch. Mein Gott ist die schön! Ähnliches konnte man ja bei ihr in Kickass 2 schon erleben. JM als konservative und streng religiöse Mutter hat mir mit ihrer bloßen Erscheinung mehr Angst gemacht als Carrie in ihren Wutphasen. 6,5\10 Punkte da solide inszeniert und unterhaltend.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

War das eine Mädel, mit den langen, superglatten Haaren, welche Carrie z. B. auf der Toilette getroffen hat, eigentlich eine Anspielung an das Original? Die sah schon sehr auf 70s getrimmt aus. Wisst Ihr, wen ich meine? Dachte kurz, das sollte ein Spacek-Lookalike sein.

Film war okay. Julianne Moore hat eine überraschende Leistung als die Mutter hingelegt und Chloë Grace Moretz konnte sowohl übertrieben naiv, als auch ultraverletzlich darstellen. Dennoch bleibt sie vorerst ein ungeschliffenes Juwel, aber sie ist noch jung und hat genug Zeit. Ein wenig war ich entsetzt, weil sich das Remake doch größtenteils sklavisch an das Original gehalten hat. Ich sehe im Grunde keine reele Daseinsberechtigung, außer eben, wenn man den gleichen Film mit Smartphones und Jailbait braucht.  :icon_mrgreen:

Das Finale war in meinen Augen eine Ecke zu zahm. Allerdings bin ich auch ein stiller Verehrer von "Carrie 2 - Die Rache", wofür mich einige verkloppen würden.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Du bist nicht allein, ich fand CARRIE 2 auch lange nicht so schlecht wie er immer gemacht wird  :king: den hier muss ich mir jetz wohl doch langsam mal zu Gemüte führen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Riddick

Also mir gefällt "Carrie 2" auch, sogar besser als das Remake. "Carrie 2" bleibt einerseits der Original-Geschichte treu, bietet aber auch einige selbstständige, gelungene Ideen. Das hätte ich mir eigentlich auch für das Remake gewünscht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020