OFDb

Star Trek 2: Into Darkness (2013)

Begonnen von blade2603, 5 Januar 2012, 01:21:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

5 Januar 2012, 01:21:48 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2012, 07:42:21 von StS
http://www.hollywood.com/news/Noel_Clarke_Cast_Opposite_Chris_Pine_and_Zoe_Saldana_in_Star_Trek_2/12867936

The coming together of two longstanding science fiction phenomena—surely, this is to be a revered union of the greats. Or, perhaps, a chaotic collision of incompatible independent legends that, when combined, form a cinematic travesty offensive to fans of both pieces of work? ... No. It'll probably be fine.

J.J. Abrams has cast Doctor Who vet Noel Clarke in Star Trek 2. See? Told you it was good news. Clarke's role in Star Trek 2 has yet to be revealed beyond Variety's brief description of the character as "a family man with a wife and young daughter."

Aside from his stint on Doctor Who as Mickey Smith—boyfriend to Doctor companion Rose Tyler (Billie Piper), and later husband to another Doctor companion, Martha Jones (Freema Agyeman), with an increasingly prominent stake in the Doctor's life and adventures over the course of his years on the show—Clarke has starred in films including Kidulthood (which he also wrote), its sequel Adulthood (which he wrote and directed), Centurion and Screwed.

So embrace this news, fans of Star Trek and Doctor Who alike. It may not exactly be the world-changing event I might have alluded to earlier, but it's nothing to sneeze at.

____________________


So viele Neuigkeiten zu "Star Trek 2" von J.J. Abrams gab es schon lange nicht mehr. Eigentlich noch nie.

Über Star Trek 2 wissen wir trotz hin und wieder aufploppender Meldungen eigentlich so gut wie gar nichts. Die neue Crew kehrt zurück auf die Enterprise und stürzt sich in ein neues Abenteuer. Na juppie, das ist nicht wirklich abendfüllend und könnte so auch in jedem SciFi-Groschenroman als Klappentext stehen.

Ein Grund für die bisherige Infoarmut ist sicherlich, dass Star Trek 2 auf 2013 verschoben wurde. Aber vergleicht man das Projekt mit Man of Steel und dessen Berichterstattung, gab es bisher wirklich zu wenige Neuigkeiten für die Fans. Doch Abhilfe naht, denn es gibt einen ganzen Batzen an neuen Details.

Eine wichtige Neuigkeit handelt dabei von möglichen Cameos. Um den Schwenk der alten und vertrauten Enterprise-Crew hin zu einem modernen Reboot zu schaffen, wurde im letzten Teil Leonard Nimoy als Spock in die Geschichte integriert. Dies bleibt aber allem Anschein nach eine Ausnahme und auch wenn es Gerüchte gab, William Shatner oder ein anderes bekanntes Gesicht könnte in Star Trek 2 erscheinen, wird es dazu nicht kommen. Der Film wird sich nur noch auf die jungen Darsteller konzentrieren.

Zudem ist 3D ein wichtiger Punkt, denn der Science-Fiction-Film soll noch moderner wirken. J.J. Abrams bestätigt hier, dass Star Trek 2 in 3D in die Kinos kommen, aber nicht wie andere Filme in 3D gedreht wird. Stattdessen setzt man hier auf die Methode der nachträglichen Konvertierung, auch wenn viele Zuschauer dann an der Qualität des Ergebnisses zweifeln.

Ebenfalls wurde zwischenzeitlich bestätigt, dass Bruce Greenwood als Captain Pike erneut in Star Trek 2 mitspielen wird und natürlich steht auch zugleich die Schurkenfrage im Raum. Ist es Khan oder ist er es nicht? Alles ist weiterhin offen, doch ein wenig konkreter wird Produzent Bryan Burk. Der kaut zwar die Aussagen von Abrams und Co. etwas nach, verpackt dieses aber anders.

So sagt Burk, dass es im Star Trek-Universum fantastische Schurken gab. Mit Star Trek 2 könnte man in viele Richtungen gehen, doch entschied man sich für etwas Einzigartiges, das originell und anders zugleich ist. Auf dem Papier sieht es seiner Aussage nach so aus, als habe man die richtige Entscheidung getroffen, denn mit Star Trek 2 möchte man dieses Mal direkt in die Vollen gehen und nicht ewig Zeit mit Erklärungen verschwenden. An dieser Stelle zieht er den Vergleich zu Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, der direkt an den Vorgänger anknüpfte und den Zuschauer sofort in die Handlung warf.

Für den 17. Mai 2013 ist der Star Trek 2 Kinostart in den USA angesetzt. Ein deutscher Termin wurde noch nicht bekanntgegeben.

http://www.moviejones.de/news/news-massig-neuigkeiten-zu-star-trek-2-schurken-3d-und-alte-crew_8993.html

____________________________

Ich freue mich sehr auf den 2. Teil! Der 1. hat mir sehr gut gefallen und gehört zu meinen Lieblings Sci-Fi Filmen der letzten Jahre.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Ich mag die Seite moviejones einfach nicht, aber was an Inhalt hzier neben der Nörgelei rüberkam, erfreut mich dann doch etwas ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

Hab gestern den ersten gesehen und hoffe, dass der zweite besser wird. Schlimmer geht's ja auch kaum. Wenn man alle Bezüge zum ersten Teil und dem Universum weg lässt, kann man vielleicht eine gute SciFi-Geschichte erzählen. Also bitte neue Schurken, neue Planeten, neue Story. Schließlich war das ja der alleinige Sinn des ersten Films, eine neue "Spielwiese" zu bereiten, ohne das Macher oder Publikum Vorwissen brauchen.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Deer Hunter

Als sogenannter "Trekki" weiß man doch im Prinzip alles über die Vorgeschichte. Was soll denn dabei neues herauskommen? Ich als Fan interessiere mich vielmehr dafür, wie es nach Nemesis bzw. dem Ende von DS9 weitergeht.
Doch daran anzuknüpfen wurde leider versäumt und ist nun so gut wie unmöglich. Das ist deshalb schade, weil ich der Meinung bin, dass durchaus noch Potential vorhanden war.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Indy

@Hunter: Gut gesprochen, ich sehe das ganz genauso. Speziell nach DS9 war noch Potenzial da.

Was mich am neuen Star Trek am meisten gestört hat waren jedoch weniger die abstruse Sory oder der Versuch eines Neustarts - dazu hätte man konsequenterweise die alten Charaktere vergessen und eine neue/unbekannte Crew zeitlich parallel zu Kirk & Co. ins Rennen schicken müssen - sondern vielmehr die haarstäubende Optik. Dieses bonbonfarbene Brückendesign und ein Maschinenraum der aussieht wie der Technikbereich eines Erlebnisbades, das ging mal gar nicht.

Ich würde einem Neustart zum Neustart durchaus noch eine Chance geben, aber wenn's in der Spur bleibt, dann war's das für mich.

@Hunter: Vielleicht ist das hier was für dich.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

jororo

Sehe ich ja prinzipiell ähnlich, ich hätte den ersten Film auch nicht gebraucht und lieber neue Geschichten im Rahmen des Star trek Universums, das ja nun komplett ausradiert ist (inhaltlich und, wie man den ganzen ersten Film sieht, auch stilistisch)  gesehen. Aber im Rahmen der Schadensbegrenzung hoffe ich, dass man jetzt wenigstens neu anfängt und eine "neue" Vorgeschichte erzählt.
Das kollidiert dann wenigstens nicht alle drei Sekunden (Romulaner, die zur Zeit von Kirks Anfängen noch nicht sichtbar aufgetreten sind; Roddenberrys Vision einer gereiften Menschheit, die Abrams ohne mit der Wimper zu zucken opfert).Allerdings hat Abrams ja immer wieder klar gemacht, dass ihm die Trek-Fans egal sind, also wird er sich dabei bedienen, wenn ihm danach ist (über Khan wird ja spekuliert) oder eben total widersprechen, wenn er meint, dass es ihm so besser gefällt...

Entschuldigung an alle Abrams-Fans und Leute, die den ersten mochten (wieso hab ich auch nach Studium der positiven Reviews nicht verstanden) wie gesagt, hab den ersten erst gestern gesehen und bin immer noch total deprimiert wegen diesem (für mich!) Käse... Trotzdem werd ich mir den nächsten ansehen, man ist eben Star Trek Fan!

Oh, noch eine Antwort:
Indy, ich stimme dir zu!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Neo

Naja, immer zurück zu schauen, was man alles hätte machen können, bringt ja auch nichts.

Also lasst uns nach vorne schauen...

Momentan sind als Gaststars bestätigt:

  • Benedict Cumberbatch (zuletzt in Spielbergs WAR HORSE oder der BBC SHERLOCK HOLMES Serie)
  • Noel Clarke (ein weiterer Brite, DOCTOR WHO)
  • Peter Weller (unser ROBOCOP Mann :-))
  • Alice Eve (noch ne Britin...)

und wieder soll Bruce Greenwood (Cpt. Pike) mit dabei sein....

Das wird ja very british....  :respekt:

Hitfield

Abrams ist prima und sein "Star Trek"-Film war für sich gesehen ein sehr unterhaltsames SF-Popcorn-Movie (7,5/10). Dummerweise hatte der Film so gut wie nichts mit "Star Trek" zu tun, sondern erinnerte eher an eine "Star Wars"-Space Opera. Hat Abrams im Regiekommentar ja auch selber gesagt, dass er sich an der Lucas-Saga orientiert hat und dem "Star Trek"-Franchise nie etwas abgewinnen konnte.

Ich hatte aber mal die Hoffnung, daß ab 1994 im Rhythmus von 2-3 Jahren ein neuer TNG-Film kommt und irgendwann der Stab an Benjamin Sisko weitergereicht wird. Sprich: ein DS9-Film, der endlich die Ereignisse des Serienendes Das, was Du zurückläßt aufdröselt und weitererzählt. Ich hätte mir einen Film mit Q gewünscht. Ich hätte mir mit der TNG-Crew einen emotionalen/philosophen Star Trek-Film nach dem Vorbild der TNG-Folge Erster Kontakt (089) oder Das zweite Leben (125) gewünscht. Was wurde aus dem Reisenden (006) und Wesley Crusher? Die Fernsehserie war ja schon so genial und hat in einer der allerletzten Folgen (Am Ende der Reise, 172) an die Episode, die am Anfang der Serie steht, angeknüpft. Und wo wir schon dabei sind: was hatte es mit dem fehlenden Fragment (146) auf sich, das nahelegte, daß alle Rassen im Alpha-Quadrant einen gemeinsamen Ursprung haben? Warum nicht weiter auf Entdeckerreise gehen? Warum nicht ein aktuelles, gesellschaftskritisches Thema für einen Star Trek-Film aufgreifen? Roddenberry hat das immer gerne gemacht. Nach dem Motto: "Children of Men" oder "Gattaca" oder "Soylent Green" oder "Westworld" oder "The Omega Man" oder "Logan's Run" oder "Solaris" meets Star Trek?

Aber was solls. Der neue "Star Trek"-Film wird sicher wieder ein unterhaltsamer Popcorn-Blockbuster. Der finanzielle Erfolg gibt Abrams letztendlich recht.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Neo

@Hitfield

Oh ja, das waren alles tolle Episoden, aber wären Fortsetzungen dieser Geschichten auch immer kinotauglich und würden die breite Masse ansprechen, die gebraucht wird, um erfolgreich und profitabel zu sein? Ich glaube bei DS9 wären Fortsetzungen als TV Movies nicht schlecht gewesen, da die Stories zu komplex für das Kino wären und der Cast nicht so teuer wie bei TNG ist.

Wenn Patrick Stewart oder Brent Spiner allein schon je 5 Mio. Gage wollen, dann überlegen sich die Produzenten zwei- oder dreimal, weitere TNG Filme zu drehen. Star Trek - Der Aufstand war zwar schön anzuschauen, leider nicht sehr profitabel und bei Nemesis hatten leider alle einen miesen Tag.

Roughale

Die Vorschläge, wie man ST hätte weiterführen können, klingen alle nicht wirklich schlecht, aber leider hatten die Macher (oder diejenigen, die das Ruder übernommen hatten) Panik bekommen, dass man damit keinen mehr vor die Glotze, bzw in's Kino locken könnte - das sah man schon bei der letzten Serie Enterprise, man versuchte was Neues, in der Hoffnung, neue Zuschauer zu finden, aber trotzdem die Trekkies zu halten, scheint nicht so geklappt zu haben, wie erhofft, so interpretiere ich jedenfalls die Fakten, dass die Serie nur 4 Staffel bekam und die geplante Starfleet Academy Serie auf(s ewige) Eis gelegt wurde. Damit war eigentlich alle Hoffnung gestorben, dass es irgendwann weitergeht. Die Fortsetzungen fanden dann in Buchform statt und sollen teilweise (wie man auch hier an Tips sehen konnte) sehr gelungen sein...

Was die Fortsetzung von DS9 angeht, denke ich, dass das beknackte und erzwungene Ende der Serie (ich wiederhole mich, aber die Abschlussfolge war inszenatorisch eine Katastrophe) hat viele wohl eher abgeschreckt, als auf Fortsetzung hungrig gemacht... Ich mochte die Serie sehr gern, besonders Staffeln 4-6, aber dann wurde es für mich irrgendwie verworren und teilweise langweilig... Dann lieber Voyager, aber das Ende war ja gelungen.

Nun hat Abrams einen Versuch gestartet, den Namen zu erhalten, aber relativ fern vom Original zu agieren - mir hat es gefallen, aber ich sehe es als eigenständig an - kann weiter gehen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Ich konnte mit dem ersten Film auch gut leben, aber es hat sich nie das "Star Trek-Feeling" eingestellt.

Ich finde es aber grundsätzlich schade, dass Paramount/CBS für das Franchise rein auf Kinofilme setzen und sich von TV Serien komplett verabschiedet haben. Dabei hat Star Trek mit seiner "langsameren" Gangart eigentlich als Serie immer besser funktioniert als in den Kinofilmen.

Aber andererseits, lieber Kinofilme in Paraleluniversen als eine Trek-Serie nach JJ Abrams Art.  :andy:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Moonshade

Mit Cumberbatchs Rolle als Bösewicht sinken natürlich die Chancen auf eine weitere Sherlock-Staffel nach dem "Hobbit" gleich noch tiefer, ich hoffe, die kriegen das irgendwie im Terminplan unter.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

wusselpompf

Zitat von: Moonshade am  6 Januar 2012, 11:21:35
Mit Cumberbatchs Rolle als Bösewicht sinken natürlich die Chancen auf eine weitere Sherlock-Staffel nach dem "Hobbit" gleich noch tiefer, ich hoffe, die kriegen das irgendwie im Terminplan unter.

Glaube ich nicht unbedingt. Imdb sagt, dass der Dreh zum Hobbit im März abgeschlossen ist und der Dreh von Star Trek 2 Mitte Januar losgeht, d.h. beide müssten im Sommer / Herbst für die dritte Sherlock Staffel zur Verfügung stehen.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Indy

Das Problem welches, meiner Meinung nach, Nicht-Trekkies mit den Serien haben oder hatten ist, dass die Serien einfach nicht schnell genug in Fahrt kommen. Erst wird mal ein oder zwei Staffeln lang durchs All geschlendert und geforscht bis es selbst dem härtesten Trekkie zu öde wird. Dann brechen die Quoten weg und es wird ein Konflikt in die Serie eingebaut, der dann eine oder zwei Staffeln lang anhält. Es mag blöd klingen, aber damit eine neue Star Trek Serie überhaupt erst Erfolg haben kann, muss es gleich von vorneherein voll auf die Zwölf geben, damit auch neue Zuschauergruppen angesprochen werden. Denn wenn wir ehrlich sind können die Trekkies allein das Franchise in seiner visuellen Form finanziell nicht am Leben halten, so viele es auch sind.

Insofern macht es Abrams, aus seiner Sicht, richtig. Gleich von Anfang an Vollgas und sich nicht mit Details aufhalten die ohnehin nur 30% der Zuschauer kennen/interessieren. Das lässt Schlimmes ahnen, sowohl für Teil 2 als auch für alle weiteren Teile die evtl. noch kommen werden. Und damit habe ich's zum Ende doch noch geschafft, meinen Beitrag nicht gänzlich OT werden zu lassen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Newendyke

Zitat von: wusselpompf am  6 Januar 2012, 11:46:54
Zitat von: Moonshade am  6 Januar 2012, 11:21:35
Mit Cumberbatchs Rolle als Bösewicht sinken natürlich die Chancen auf eine weitere Sherlock-Staffel nach dem "Hobbit" gleich noch tiefer, ich hoffe, die kriegen das irgendwie im Terminplan unter.

Glaube ich nicht unbedingt. Imdb sagt, dass der Dreh zum Hobbit im März abgeschlossen ist und der Dreh von Star Trek 2 Mitte Januar losgeht, d.h. beide müssten im Sommer / Herbst für die dritte Sherlock Staffel zur Verfügung stehen.

Außerdem liefert Cumberbatch "nur" den voice over zum Drachen... ich glaub, alle weiteren Animationen - falls bei so einer Kreatur überhaupt notwendig - wird der Second Unit Dir. (Serkis) übernehmen. Daher sehe ich keine "Bedrohung" seitens des Hobbits für Sherlock Holmes


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Zitat von: Newendyke am  6 Januar 2012, 12:06:18
Zitat von: wusselpompf am  6 Januar 2012, 11:46:54
Zitat von: Moonshade am  6 Januar 2012, 11:21:35
Mit Cumberbatchs Rolle als Bösewicht sinken natürlich die Chancen auf eine weitere Sherlock-Staffel nach dem "Hobbit" gleich noch tiefer, ich hoffe, die kriegen das irgendwie im Terminplan unter.

Glaube ich nicht unbedingt. Imdb sagt, dass der Dreh zum Hobbit im März abgeschlossen ist und der Dreh von Star Trek 2 Mitte Januar losgeht, d.h. beide müssten im Sommer / Herbst für die dritte Sherlock Staffel zur Verfügung stehen.

Außerdem liefert Cumberbatch "nur" den voice over zum Drachen... ich glaub, alle weiteren Animationen - falls bei so einer Kreatur überhaupt notwendig - wird der Second Unit Dir. (Serkis) übernehmen. Daher sehe ich keine "Bedrohung" seitens des Hobbits für Sherlock Holmes

Naja, vielleicht nicht auf Cumberbatch bezogen, aber wie sieht es bei Dr. "Bilbo" Watson aus? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Zitat von: Roughale am  6 Januar 2012, 12:19:06
Zitat von: Newendyke am  6 Januar 2012, 12:06:18
Zitat von: wusselpompf am  6 Januar 2012, 11:46:54
Zitat von: Moonshade am  6 Januar 2012, 11:21:35
Mit Cumberbatchs Rolle als Bösewicht sinken natürlich die Chancen auf eine weitere Sherlock-Staffel nach dem "Hobbit" gleich noch tiefer, ich hoffe, die kriegen das irgendwie im Terminplan unter.

Glaube ich nicht unbedingt. Imdb sagt, dass der Dreh zum Hobbit im März abgeschlossen ist und der Dreh von Star Trek 2 Mitte Januar losgeht, d.h. beide müssten im Sommer / Herbst für die dritte Sherlock Staffel zur Verfügung stehen.

Außerdem liefert Cumberbatch "nur" den voice over zum Drachen... ich glaub, alle weiteren Animationen - falls bei so einer Kreatur überhaupt notwendig - wird der Second Unit Dir. (Serkis) übernehmen. Daher sehe ich keine "Bedrohung" seitens des Hobbits für Sherlock Holmes

Naja, vielleicht nicht auf Cumberbatch bezogen, aber wie sieht es bei Dr. "Bilbo" Watson aus? ;)

Stimmt, den hab ich jetzt total vergessen... und Cumberbatch nimmt zum Thema weitere Sherlock-Folgen hier Stellung:
http://www.empireonline.com/interviews/interview.asp?IID=1419
ZitatI'll be doing bits on The Hobbit in 2012. I'm playing Smaug through motion-capture and voicing the Necromancer, which is a character in the Five Legions War or something which I'm meant to understand. (Laughs) He's not actually in the original Hobbit. It's something he's taken from Lord Of The Rings that he wants to put in there.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

wusselpompf

Zitat von: Roughale am  6 Januar 2012, 12:19:06
Zitat von: Newendyke am  6 Januar 2012, 12:06:18
Zitat von: wusselpompf am  6 Januar 2012, 11:46:54
Zitat von: Moonshade am  6 Januar 2012, 11:21:35
Mit Cumberbatchs Rolle als Bösewicht sinken natürlich die Chancen auf eine weitere Sherlock-Staffel nach dem "Hobbit" gleich noch tiefer, ich hoffe, die kriegen das irgendwie im Terminplan unter.

Glaube ich nicht unbedingt. Imdb sagt, dass der Dreh zum Hobbit im März abgeschlossen ist und der Dreh von Star Trek 2 Mitte Januar losgeht, d.h. beide müssten im Sommer / Herbst für die dritte Sherlock Staffel zur Verfügung stehen.

Außerdem liefert Cumberbatch "nur" den voice over zum Drachen... ich glaub, alle weiteren Animationen - falls bei so einer Kreatur überhaupt notwendig - wird der Second Unit Dir. (Serkis) übernehmen. Daher sehe ich keine "Bedrohung" seitens des Hobbits für Sherlock Holmes

Naja, vielleicht nicht auf Cumberbatch bezogen, aber wie sieht es bei Dr. "Bilbo" Watson aus? ;)

Wie gesagt, Drehschluss vom Hobbit ist im März.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Moonshade

Sofern ein gewisser Regisseur nicht noch diverse Nachdrehs ansetzt, wie er es schon mal gemacht hat...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Moonshade

Back to Trek then... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

11 Januar 2012, 09:54:19 #21 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2012, 10:18:39 von Neo
Zwei neue Gaststars:

Nazneen Contractor (aus 24 bekannt) and Joseph Gatt (aus Thor, spielte den Frost Gigant)

Diese Woche sollen übrigens endlich die Dreharbeiten beginnen  :respekt:

jororo

Zitat von: Indy am  6 Januar 2012, 11:57:51
Insofern macht es Abrams, aus seiner Sicht, richtig. Gleich von Anfang an Vollgas und sich nicht mit Details aufhalten die ohnehin nur 30% der Zuschauer kennen/interessieren. Das lässt Schlimmes ahnen, sowohl für Teil 2 als auch für alle weiteren Teile die evtl. noch kommen werden. Und damit habe ich's zum Ende doch noch geschafft, meinen Beitrag nicht gänzlich OT werden zu lassen.

Nur dass er meiner Meinung nach dann den Film auch noch mit Vollgas an die Wand gefahren hat. Ich fand den nicht nur als Trek-Film (hab ihn als Abschluss eines zweijährigen Komplettmarathons gesehen) sondern auch als unabhängigen Film recht lahm (der Fremdschämanfang, die "Figurenentwicklung", die nur bei Spock stattfand, den erneuten Fremdschämanfall beim Auftauchen Scottys usw.). Ich hoffe einfach, dass man komplett neue Wege geht. Den Trekkies bleiben immer noch die echtne Serien, und Abrams (oder fähigere Hände) sollten aus dieser Spielwiese etwas machen können - die Möglichkeiten sind schier endlos (die bekannten Völker können ja auftauchen, losgelöst von der Serienentwicklung, die Abrams ja ausradiert hat), nur eben nicht mehr Star Trek, sondern eher... Star Trek New Kids? Star Trek Rebooted? Star Trek 90210? Irgendwie so was... Mit dem finanziellen Erfolg im Rücken investiert man jetzt vielleicht etwas Sorgfalt und Inspiration (beides ging dem Vorgänger mMn völlig ab), die Hoffnung stirbt zuletzt, und die BEsetzung liest sich ja auch nicht so schlecht.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Lunita

Gähn. Das wird sicher wieder so eine Teenie-Klamotte wie der letzte. Ich bin zu alt für diesen Scheiss. Dann lieber lustige Shatner/Nimoy-Videos auf Youtube schauen, das unterhält mich besser.

blade2603










MTV, Yahoo! Movies, PopSugar and toofab have posted these first two photos from the set of J.J. Abrams' next Star Trek movie that feature Spock (Zachary Quinto) and Uhura (Zoe Saldana) facing Benedict Cumberbatch.

The film also stars John Cho, Bruce Greenwood, Simon Pegg, Chris Pine, Karl Urban, Anton Yelchin, Alice Eve and Peter Weller. The movie is scheduled for a May 17, 2013 release.

Quelle:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87434
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

25 Februar 2012, 13:10:32 #25 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2012, 13:13:09 von Mr. Blonde
Irgendwie finde ich solche Greenscreen Fotos immer befremdlich.  :icon_confused: Wenn für Greenscreen-Aufnahmen noch ausgiebig Stuntmen engagiert werden, ist es allerings wieder witzig.

Das Reboot war ein nettes, aber sinnloses Bonbon für die Augen. Der Charme der alten Filme, wobei die natürlich auch einige Gurken hat, war dafür überhaupt nicht zu spüren. Worin sich das Reboot und der erste Star Trek Film aber sehr ähnlich sind, ist die Handlung, die nichtssagend ist und nur dazu dient, schöne Bilder zu präsentieren. Außerdem mussten sich beide Filmreihen ja erstmal etabliert werden. Von daher hoffe ich auch für die Reboot-Reihe auf einen Durchbruch ab Teil 2.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Februar 2012, 13:10:32
Der Charme der alten Filme, wobei die natürlich auch einige Gurken hat, war dafür überhaupt nicht zu spüren.

Karl Urban war aber als junge Pille einfach perfekt.


Die Finger des Todes:  Das Bild könnte auch direkt aus Die Nackte Kanone stammen.



https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

In einem inoffiziellen Video vom Set von Star Trek 2 lassen die beiden Darsteller Benedict Cumberbatch und Zachary Quinto ordentlich die Fäuste fliegen. Regisseur J.J. Abrams zeigte sich nicht gerade erfreut über das geleakte Material.


Nachdem wir euch gestern erste inoffizielle Fotos von den Dreharbeiten zu dem Sci-Fi-Sequel Star Trek 2 präsentiert haben, legen wir heute noch einen drauf. Offenbar gibt es irgendwo am Set ein kleines Leck, anders können wir uns nicht erklären wie sich nun ein Amateur-Video seinen Weg ins weltweite Netz gebahnt hat. Und das dürfte Regisseur J.J. Abrams so gar nicht gefallen, haben ihn schon die Fotos auf die Palme gebracht. "J.J. war sehr sauer darüber", ließ Darstellerin Zoe Saldana gestern verlauten und fügte hinzu, dass die Stimmung am Set etwas gedrückt gewesen sei, nachdem die Bilder im Internet aufgetaucht waren. Saldana weiter: "Es ist schade, weil die Leute sich mit sowas die Überraschung kaputt machen."

Wir können uns nur ausmalen, wie Abrams nur einen Tag später auf das geleakte Video reagiert hat. Der Clip zeigt die gleichen Szenen, die auf einigen Bildern zu sehen sind: Benedict Cumberbatch und Zachary Quinto lassen darin ordentlich die Fäuste fliegen. Mit vollem Körpereinsatz liefern diese sich spektakuläre Gefechte vor dem Green Screen und lassen auf eine würdige Fortsetzung der Serie hoffen. Neben Zachary Quinto und Benedict Cumberbatch wird Action-König JJ Abrams außerdem Zoe Saldana, John Cho, Bruce Greenwood, Simon Pegg, Chris Pine, Karl Urban, Anton Yelchin, Alice Eve und Peter Weller unter seine Fittiche nehmen, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

http://bcove.me/5xb4x0j0

Quelle:
http://www.moviepilot.de/news/inoffizielles-video-vom-star-trek-2-set-114614?utm_campaign=de-startrek2-setvideo&utm_source=fb-stream-post&utm_medium=fb-stream-post
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

ultrasmudge somersault

Hier gibt es Neuigkeiten:

http://trekmovie.com/2012/04/30/major-star-trek-sequel-spoilers-confirmed/

Nur eins: Cumberbatch wird's in der Rolle schwer haben.  :icon_confused:

jororo

Beide Spoiler zerschlagen alle oben vorschnell geäußerten Hoffnungen.
Ich warte auf's Heimkino bzw. bis die Scheibe im Nice Price ist. Schade, hätte was werden können... Spoiler 1 zerschlägt die Hoffnung auf einen echten Neustart (also wird die Zerstörung des alten Star Trek fortgesetzt, statt etwas Eigenes zu basteln), Spoiler 2 ist ein Fall für vielleicht nicht unbedingt zu große, aber vollkommen anders geformte Fußstapfen.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020