OFDb

Star Trek 2: Into Darkness (2013)

Begonnen von blade2603, 5 Januar 2012, 01:21:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer


Nicht zu vergessen, dass die von Picard abgenickte Umsiedlung in der Serie keine große Sache war, die Umsiedlung hier allerdings auf strategische Überlegungen seitens der Sternenflotte zurückgeht, weil Milliarden Leben auf dem Spiel stehen. Da kann man natürlich mal seinen Spock vergessen, von wegen "the needs of the few...". Deshalb wird ja auch noch dieses Ass aus dem Hut gezaubert, dass es eigentlich um die bösen Pläne mit dem Jungbrunnen geht, damit man Picard und Co. nicht für völlig bekloppt hält.

Und "manuelle Steuersäule" ist das Sahnehäubchen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

jororo

Zitat von: CapN am 13 Dezember 2014, 14:28:49




Was mich damals auch gestört hat (ich muss jetzt mal den Nerd rauslassen): Der Film ist innerhalb des ST-Universums nicht stimmig. Insurrection läuft parallel zur siebten Staffel von DS9 und dort tobt der Krieg mit dem Dominion ja gerade auf dem Höhepunkt. Dafür dass tausende Menschen täglich ihr Leben lassen und die Förderation kurz vor einer Niederlage steht, ist die Crew von der ersten Sekunde an ziemlich gut drauf... Genau wie Worf, dessen Frau innerhalb der Handlung nur wenige Wochen vorher bei DS9 gestorben ist. Wird im Film auch mit keinem Wort erwähnt, stattdessen soll man als Zuschauer über Worfs alberne Klingonen-Pickel lachen. Weil's halt ne Komödie ist, jaja.



Danke. Danke. Das hat mir als Terry-Farrell-Fan damals auch den Film ziemlich verdorben. Der Krieg wird mehrmals erwähnt, und ich war davon ausgegangen, dass zumindest auf Jadzia angespielt wiird, stattdessen kriegt Worf AKNE? Bullshit.
Dazu die hohen Verluste im Krieg, was auch keinen stört.
Einsames humoristisches Highlight "Glatt wie ein Androidenpopo, Data!" Data fasst an Rikers Wange, grinst mitleidig-süffisant. Alles andere war Käse. Nicht so desaströs-dumm wie XI, aber damals, in meiner Haupt-Star-Trek-Fanphase hat das absolut abgefuckt. Ohne "Into Darkness" gesehen zu haben, der zweitschlechteste Star Trek Film. Nur der erste Abrams-Verkehrsunfall ist schlechter.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Newendyke

Mmh, es scheint nun, dass Justin Lin (Fast and Furious) sich der Sache annimmt.

http://www.aintitcool.com/node/69855


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020