OFDb

Beste DVD für "Die Sieben Samurai"?

Begonnen von mightymaze, 27 April 2003, 20:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Zitat von: Dr. Phibes am  6 Dezember 2005, 16:09:40
Sanjuro und Yojimbo sind dann gekauft, 7 Samurai muss man dann sehen, wie der im Vergleich zur Korea ist.

Sorry, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus.
Die beste DVD ist wohl dann die aus Korea?
Und sozusagen Platz 2 würde die Criterion belegen?

Was ist das denn hier für eine?
(Dieses Cover konnte ich in der ofdb nicht finden oder ich bin einfach zu doof.)

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Dr. Phibes (Buurman)

Ja, ich würde die Korea als beste DVD bis dato bezeichnen, da sie eine 1:1 Kopie der japanischen DVD von Toho ist. Nur kostet die Toho knapp das dreifache und hat keine Subs.

Kurios finde ich es schon, dass es jetzt wieder eine neue DVD von Criterion geben soll. Normal würde ich ja sagen, Toho ist in diesen Sachen die Nummer 1, wenn es darum geht, eigene Filme rauszubringen. Man wird sehen, jedenfalls war die Korea nicht so wirklich teuer und der Unterschied muss sich erst mal bemerkbar machen. Bei der neuen "RAN"" DVD ist die dt. auch besser als die neue Criterion.

Rollo Tomasi

Danke soweit erst mal!
Und was ist das für eine DVD auf dem Bild oben???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Crying Freeman

Die DVD auf dem Bild ist die China-DVD  :icon_eek:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Rollo Tomasi

6 Januar 2006, 18:56:36 #34 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2006, 18:58:34 von Rollo Tomasi
Zitat von: Crying Freeman am  6 Januar 2006, 18:53:32
Die DVD auf dem Bild ist die China-DVD :icon_eek:

Kannst Du nicht glauben, dass das die China DVD ist?
Oder kannst Du nicht glauben, dass ich nicht weiß, dass das die China DVD ist???

EDIT:
Seh ich das richtig, dass die nicht in der ofdb steht?
Weißt Du was über diese DVD?
Extras usw.?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Crying Freeman

6 Januar 2006, 20:29:33 #35 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2006, 20:31:38 von Crying Freeman
AAAALSO *lufthol*

Ich habe die mal für 5€ bei Ebay ersteigert (netterweise war das Bild in der Auktion das der Criterion).

Die DVD ist grottig. Bild mies, die engl. Ut haben teilweise Rächtschraibfähler, der Ton knistert... und ob die ein Bootleg ist oder nicht weiss ich bis heute nicht.

Und ja... die ist nicht eingetragen in der OfdB... fällt mir auch gerade auf.

Egal.. ich rate von DER DVD ab.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Rollo Tomasi

Vielen Dank!  :icon_biggrin:
Hast mich vor einer Dummheit bewahrt!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Crying Freeman

Wenn das mal nur jemand bei mir getan hätte... naja... 5€ sind wohl noch zu verkraften... aber ärgerlich ists schon, zumahl es den Filmgenuss doch etwas minderte.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Oh Dae Su

Kann mir jemand bitte sagen wo ich diese Dvd am billigsten bekomme.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2549&vid=129673

Ich hab sie schon für 30 € gefunden und würd gerne wissen ob es die auch billiger.

Dexter

Seven Samurai 3 Disc Set (The Criterion Collection)

VÖ: 5.9.06



*All-new restored, high-definition digital transfer
*Commentary by film scholars David Desser, Joan Mellen, Donald Richie and more
*Commentary by Japanese film expert Michael Jeck
*50-minute making-of documentary, "Akira Kurosawa: It Is Wonderful To Create"
*Two-hour conversation between Kurosawa and Nagisa Oshima
*New documentary, "Seven Samurai: Origins and Influences"
*Theatrical trailers and teaser
*New and improved English subtitle translation
*Essays by Peter Cowie, Philip Kemp, Kenneth Turan, Sidney Lumet and more
http://www.image-entertainment.com/detail.cfm?productID=57572


Dexter


Haitoman

Die neue Criterion Collection-Auflage scheint unschlagbar zu sein. Mir hat das Bild der Erstauflage schon gefallen, aber das Remastering für die baldige Veröffentlichung hat sich offenbar gelohnt. Die enthaltenen Dokumentationen werden sicher - wie gewohnt - hochinteressant sein. Wunderbare Neuauflage, gefällt mir sehr, wird gekauft.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

kami

Hab schon die zumindest äußerlich mehr hermachende Korea-DVD-Edition, welche ein exzellentes Bild bietet, bei der werd ich´s auch belassen, die Criterion ist ja sündhaft teuer, soooo toll ist der Film dann doch nicht.

Dexter

Der Film läuft am 8.3 um 20:15 Uhr auf arte und laut arte.tv "erstmals in einer aufwendig restaurierten Fassung in HD."

a deer

Ich hab ja noch nicht auf die Homepage geguckt, aber kann es sein, das Arte generell im März Asiawochen hat  :icon_lol:?

Find ich auf jeden Fall gut so, "Die sieben Samurai" ist der Film von Kurosawa, den ich als nächstes schauen wollte von denen, die in Deutschland erhältlich sind, wenn der jetzt im Fernsehen läuft spare ich für ein paar Monate etwa 15 Euro ;)

el_espiritu

Ich hol das hier nochmal hoch, mittlerweile sind ja wieder einige Fassungen erschienen. Frage: Ich hätte eigentlich gerne eine DVD (Region egal) oder BluRay (Region nicht egal) mit bestmöglichem Bild. Deutscher Ton wär nett, muss aber nicht. Englische UT's wären auch OK.

wusselpompf

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

el_espiritu

Hmm ok, das Teil scheint OOP zu sein. Wären 15 EUR dafür ok oder gibt es den Film noch irgendwo günstiger?

ratz


Die britische Bfi hat nicht nur vernünftige Extras, sondern ist vermutlich (=Vorschußlorbeeren) auch in der Bildqualität besser. Und billiger (=Fakt).

cu, r.

wusselpompf

3 April 2012, 23:00:00 #49 Letzte Bearbeitung: 3 April 2012, 23:02:01 von wusselpompf
Zitat von: ratz am  3 April 2012, 22:22:43

Die britische Bfi hat nicht nur vernünftige Extras, sondern ist vermutlich (=Vorschußlorbeeren) auch in der Bildqualität besser. Und billiger (=Fakt).

cu, r.

Allerdings ist mE Japanisch mit englischen UTs doch recht anstrengend. Sollte dir die kürzere internationale Version reichen, die ist noch recht günstig von KSM zu haben. Ich persönliche hab die Akria Kurosawa Samurai Edition und bin damit sehr zufrieden.

edit:
ZitatHmm ok, das Teil scheint OOP zu sein. Wären 15 EUR dafür ok oder gibt es den Film noch irgendwo günstiger?
Der amazon-Link in der ofdb scheint nicht mehr aktuell zu sein, sie ist noch lieferbar:
http://www.amazon.de/Sieben-Samurai-Complete-Edition-Disc/dp/B004N6XW3E/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1333483135&sr=1-1
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Dexter

Die beste DVD und Blu-ray sind immer noch die Criterion, die Blu-ray ist leider Code A.

el_espiritu

Da ich keinen Code Free BR Player habe hat sich die US BR leider erledigt.
Ich greife dann mal zu dem amazon KSM 3-Disk-Set. Danke an alle!

Cornelius Kappabani

Hat eigentlich schon jemand erwähnt das bei der Criterion Col. in die Laufzeit die 4 min INTERMISSON mitgerechnet sind - also PINKELPAUSEBILD!
Ob jemand darauf Wert legt muss er selbst entscheiden aber unbedingt wichtig für den Film ist das vielleicht nicht gerade.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020