Shine A Light - NL vs. D

Erstellt von Coz.I.Can, 7 Januar 2012, 17:03:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Coz.I.Can

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass die niederländische Blu-ray Version von Shine A Light eine Gesamtlaufzeit von 117:01 Min. hat.

Die deutsche Version läuft aber (lt. ofdb.de) 121:59 Min..
Kann mir jemand sagen warum die NL Version 4:58 Min. kürzer ist?  :00000109:

Gruß Coz.I.Can

NL:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=133127&vid=332704

D:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=133127&vid=261438


"Wie sieht dein Plan aus?" - "Alle töten!" [The Mechanik]

pm.diebelshausen

Dürfte am PAL-Speedup, bzw. seinem Fehlen liegen: wenn Du die dt. Laufzeit von PAL nach NTSC umrechnest, sind D und NL bis auf 2 Sek. identisch. Kannst Du selber testen: http://www.paradiso-design.net/  ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Coz.I.Can

An sowas hätte ich bei Blu-rays nie gedacht.


"Wie sieht dein Plan aus?" - "Alle töten!" [The Mechanik]

pm.diebelshausen

Habe von Blu-rays keine Ahnung, aber da gibt es NTSC/PAL in dem Sinne nicht mehr - dennoch bleibt natürlich ein zugrundeliegender Transfer bestehen und bei dem sind die Geschwindigkeiten nach wie vor relevant. Denke ich mir so. Das kann wer anders sicherlich genauer sagen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Der OFDB Eintrag ist korrekt, ich habe gerade die deutsche BD eingelegt und nachgeschaut.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn die NL kürzer ist, weil sie mit 25fps läuft statt mit 24fps, ist sie aber unter Garantie nicht 1080p, sondern 1080i.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb nach  7 Januar 2012, 23:51:27
Wenn die NL kürzer ist, weil sie mit 25fps läuft statt mit 24fps, ist sie aber unter Garantie nicht 1080p, sondern 1080i.


Wer macht denn sowas? Könnte das ein Bootleg sein? Ich meine, normalerweise sind doch die Labels oft so schlau-faul zumindestens für Europe ein und dieselbe Disk zu veröffentlichen...

@Coz...: Sind denn die Bonus Features dieselben?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Coz.I.Can

8 Januar 2012, 12:05:00 #7 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2012, 15:17:11 von Coz.I.Can
Es sind nur ein paar Trailer drauf, die nach dem Einlegen abgespielt werden. Ansonsten sind keine weiteren Extras vorhanden.
Außerdem sind nur niederländische Untertitel drauf. Deshalb dürfte die Blu-ray nur für die Niederlande bestimmt sein.

Das es sich um ein Bootleg handelt würde ich ausschließen, da die Blu-ray in mehreren Online-Shops zu haben ist. Außerdem gibt es auch viele andere BD von E1 Entertainment. Normale im Keep Case und einige im Metal Pak, die bei Sammlern sehr beliebt sind. Und wer würde die schon sammeln, wenn es wirklich Bootlegs wären?!

====================================

Ich habe die NL Blu-ray Disc mal mit einer NTSC DVD verglichen die ich habe. Dabei hab ich festgestellt, dass die Blu-ray definitiv schneller läuft. Also ungeschnitten ist sie dann schonmal.

Wie kann ich denn nun herausfinden, ob die Blu-ray in 1080i oder p läuft?

Habe es schon mit mehreren Programmen versucht, hatte aber keinen Erfolg.

Aus der Info von PowerDVD kann ich auch nicht besonders viel entnehmen, was mir dabei weiterhilft.

Gruß Coz.I.Can

[attachment deleted by admin]


"Wie sieht dein Plan aus?" - "Alle töten!" [The Mechanik]

MMeXX

Kannst du das (p oder i) nicht über den Blu-ray-Player auslesen/anzeigen lassen?

Coz.I.Can

Zitat von: MMeXX nach  8 Januar 2012, 17:59:00
Kannst du das (p oder i) nicht über den Blu-ray-Player auslesen/anzeigen lassen?


Hab ich schon vergeblich mit meinem Samsung C6900 versucht.


"Wie sieht dein Plan aus?" - "Alle töten!" [The Mechanik]

Angelus Mortis

Wo ihr gerade dabei seid: Darf ich als Technikboon mal ganz generell nach dem Unterschied zwischen p und i fragen? :icon_smile:

MMeXX

Zitat von: Coz.I.Can nach  8 Januar 2012, 18:07:16
Zitat von: MMeXX nach  8 Januar 2012, 17:59:00
Kannst du das (p oder i) nicht über den Blu-ray-Player auslesen/anzeigen lassen?


Hab ich schon vergeblich mit meinem Samsung C6900 versucht.

Und über die Menü- oder Info-Taste lassen sich auch keine technischen Daten anzeigen!?

Coz.I.Can

Zitat von: MMeXX nach  8 Januar 2012, 19:25:37
Zitat von: Coz.I.Can nach  8 Januar 2012, 18:07:16
Zitat von: MMeXX nach  8 Januar 2012, 17:59:00
Kannst du das (p oder i) nicht über den Blu-ray-Player auslesen/anzeigen lassen?


Hab ich schon vergeblich mit meinem Samsung C6900 versucht.

Und über die Menü- oder Info-Taste lassen sich auch keine technischen Daten anzeigen!?


Habe jetzt mal alle Tasten und Player-Einstellungen durchgeschaut und nichts finden können  :bawling:


"Wie sieht dein Plan aus?" - "Alle töten!" [The Mechanik]

Hackfresse

Bei Panasonic Playern wirds imo bei BDs kurz angezeigt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Coz.I.Can

Es muss doch irgendein PC Programm geben, welches das Ganze auslesen kann?!


"Wie sieht dein Plan aus?" - "Alle töten!" [The Mechanik]

Coz.I.Can

So, ich habe das Problem gelöst.  :icon_mrgreen:

Habe ein Programm gefunden, welches sämtliche Infos auslesen kann.
Nennt sich BDInfo und gibts hier als Dowload:
http://www.cinemasquid.com/blu-ray/tools/bdinfo

Damit habe ich die niederländische "Shine A Light" Blu-ray ausgelesen, und siehe da 1080i mit 25 fps.

Gruß Coz.I.Can

Hier noch der Screenshot zum Beweis:

[attachment deleted by admin]


"Wie sieht dein Plan aus?" - "Alle töten!" [The Mechanik]

pm.diebelshausen

Na, das haben Crumb und ich doch schon immer gesagt. Hehe. :icon_mrgreen:  ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Angelus Mortis nach  8 Januar 2012, 19:10:17
Wo ihr gerade dabei seid: Darf ich als Technikboon mal ganz generell nach dem Unterschied zwischen p und i fragen? :icon_smile:


http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Angelus Mortis