OFDb

Resident Evil 5: Retribution

Begonnen von StS, 19 Januar 2012, 16:47:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

19 Januar 2012, 16:47:16 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2012, 19:38:27 von StS


Director: Paul W.S. Anderson
Screenwriter: Paul W.S. Anderson
Starring: Milla Jovovich, Michelle Rodriguez, Sienna Guillory, Kevin Durand, Shawn Roberts, Colin Salmon, Johann Urb, Boris Kodjoe, Li Bingbing
Genre: Action, Adventure, Fantasy, Sci-Fi
Official Website: www.ResidentEvil-movie.com
Imdb

The wildly successful film franchise adaptation that has grossed nearly $700 million worldwide to the popular video game series, "Resident Evil," returns in its highly anticipated fifth installment, "Resident Evil: Retribution" in state-of-the art 3D.

The Umbrella Corporation's deadly T-virus continues to ravage the Earth, transforming the global population into legions of the flesh eating Undead. The human race's last and only hope, Alice (Milla Jovovich), awakens in the heart of Umbrella's most clandestine operations facility and unveils more of her mysterious past as she delves further into the complex. Without a safe haven, Alice continues to hunt those responsible for the outbreak; a chase that takes her from Tokyo to New York, Washington, D.C. and Moscow, culminating in a mind-blowing revelation that will force her to rethink everything that she once thought to be true. Aided by newfound allies and familiar friends, Alice must fight to survive long enough to escape a hostile world on the brink of oblivion. The countdown has begun.


Trailer:
http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=23842
(Dank an Jerry Garcia für den Link ;) )
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Eric

Naja, nach dem "Totalausfall Teil 3" und dem etwas netteren Teil 4 hoffe ich mal auf gute splattrige Abendunterhaltung bei der ich vorher das Gehirn an der Garderobe abgeben darf (Und wohl besser auch sollte).
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Wer alle bisher gesehen hat, erträgt auch noch eine vierte Fortsetzung, die allen bisherigen gleicht. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Wie jetzt, der 4te war wieder  besser? Nach dem 3ten hatte ich keine Bock mehr auf diese Kacke, besonders mit der Überbetonung der blöden Mila und der neue Trailer zeigt, dass sich daran nichts ändert, ach, wenn die sich doch scheiden würden und Anderson ihr einen splattrigen Tod verpasst - sagt Bescheid, wenn das ansteht  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Angelus Mortis

Braucht den wirklich noch jemand? Kenne kaum jemanden (selbst unter den 08/15-Konsumenten), der der Reihe noch so wirklich was abgewinnen kann. Ich persönlich finde den ersten Teil mittelmäßig, den Rest unterdurchschnittlich. Glaube kaum, dass ich mir den angucken, geschweige denn Geld dafür ausgeben werde.

RoboLuster

19 Januar 2012, 18:00:44 #6 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2012, 18:05:59 von RoboLuster
Zitat von: Angelus Mortis am 19 Januar 2012, 17:27:07
Braucht den wirklich noch jemand?

Unbedingt, mehr denn je, nach dem mega Cliffhanger von Teil 4.


Auch wenn der 4. der schwächste der Reihe (und ziemlich kacke) war, freue ich mich auf Teil 5. W.S. Anderson hat ja selbst über den 4. Teil gesagt, den hätte er gedreht um vorwiegend 3D-Effekte zu zelebrieren (daher auch der enorm dumme Part mit Milla im Flugzeug), aber Teil 5 soll wieder besser werden.

Nachdem ich mich jahrelang geweigert habe die Resi Filme gut zu finden, habe ich doch noch irgendwann den teils trashigen Unterhaltungswert erkannt. :king:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Zitat von: RoboLuster am 19 Januar 2012, 18:00:44
Zitat von: Angelus Mortis am 19 Januar 2012, 17:27:07
Braucht den wirklich noch jemand?

Unbedingt, mehr denn je, nach dem mega Cliffhanger von Teil 4.

Da man ja die fast identischen Cliffhanger der Teile 1-3 (Prädikat besonders mysteriös bis total aussichtslos) schon vergessen hat... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

19 Januar 2012, 18:09:48 #8 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2012, 18:12:28 von RoboLuster
Wie? Was? Wieso? Was hast du gesagt? Oder warum? Waren die nicht weniger penetrant? Weiß echt nich mehr... GEHIRN!!


Edit: Ich seh gerade, die Michelle Rodriguez ist ja wieder mit dabei. Cool! :love:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

20 Januar 2012, 00:49:39 #10 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2012, 00:51:24 von Mr. Blonde
Da wird wie immer ein großer Bogen drumgemacht.

Kenne leider genug Leute, die mir immer begeistert erzählen: "Boaar, neuer Resident Evil-Film kommt bald" und ich dann immer: "Juhu.  :scar: Der wie vielte ist das jetzt?" Für mich bleibt die Reihe absoluter Käse, die von Anfang an auf die Vorlage geschissen hat und diese Respektlosigkeit verzeihe ich einfach nicht.  :nono:

Das erste Spiel hat mich gegruselt, der erste Film hat mich eher erschaudern lassen - im schlechtesten Sinne.

Macht das echt einen Unterschied, ob man die Rodriguez nun wiederholt oder ob man einfach gleich einen ausdruckslosen Stein vor die Kamera legt?  :icon_mrgreen: Dieses Mannsweib konnte ich allerdings noch nie leiden. *duckundweg*


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ich finde es auf jeden Fall mal interessant, dass sie wieder mit dabei ist, bin gespannt wie das aussieht.

Aber ich mag sie auch total gerne. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Hey, das ist alle drei Jahre ein sicherer Scheck für Mannweiber, die außer Actionfilmen Schwierigkeiten mit der Rollenvergabe haben. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Da hab ich lieber nen neuen Underworld Teil als wieder son Optik Firlefanz ohne Spannung und gutem Horror! Allein das Ende vom 4. Teil war ja sowas von... brrrrrrrrrrrrrrrrrr  :kotz:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

whitesport

Der dritte taugt was, ich schau auf jeden Fall mal rein.

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 19 Januar 2012, 18:09:48

Edit: Ich seh gerade, die Michelle Rodriguez ist ja wieder mit dabei. Cool! :love:

Finde ich nicht. Dieses Ober-Macho-Getue von ihr in Teil 1 war einfach nur peinlich.

Zu den Filmen: Sind zwar nichts besonderes, aber für gute Unterhaltung dennoch geeignet. Gibt besseres, gibt schlimmeres. Angucken werde ich mir Teil 5 aber, allerdings nicht im Kino.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hitfield

Alle "Resident Evil"-Filme hatten nichts wenig mit dem Flair der Spiele zu tun, waren für sich gesehen aber solide gemachte No-Brainer und damit summa summarum ziemlich konstant unterhaltsamer (oder schlechter, wie man es nimmt) Actionhorror-Trash. Insofern kann auch "Retribution" gerne kommen, wobei ich mir den nach dem doch empfindlich schwächeren vierten Teil auf keinen Fall mehr im Kino ansehen werde. Anläßlich von "Afterlife" habe ich mir alle Teile vor ein paar Monaten noch einmal in einem Rutsch angesehen und fand den dritten im Nachhinein übrigens am besten (vorher am schlechtesten), gefolgt vom zweiten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Zitat von: Hitfield am 21 Januar 2012, 00:25:35
Alle "Resident Evil"-Filme hatten nichts wenig mit dem Flair der Spiele zu tun...

NICHTS war schon richtig, den die geniale Atmosphäre der Spiele (ganz besoners das erste) ist in den Filmen nicht im geringsten vorhanden.

Mann, was hätte man aus dem ersten Spiel einen schönen atmosphärischen Zombie-Horror machen können  :love:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

30 Januar 2012, 19:46:18 #18 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2012, 19:54:17 von StS


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Ach kommt schon Leute,

nach dem wirklich enttäuschend katastrophalen ersten Teil, waren die anderen doch pure Trash-Unterhaltung. Also, ich hatte auf jeden Fall bei jedem weiteren Teil meinen Spaß (wobei es noch mindestens 100 weitere geben müsste, um die Enttäuschung durch den ersten wieder aufzuwiegen). Der hier wird auch wieder geschaut.

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 29 Mai 2012, 22:07:08
(wobei es noch mindestens 100 weitere geben müsste, um die Enttäuschung durch den ersten wieder aufzuwiegen).

Ach komm schon Klugscheisser,

ein einziger guter würde schon reichen.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 30 Mai 2012, 00:47:19
Zitat von: Klugscheisser am 29 Mai 2012, 22:07:08
(wobei es noch mindestens 100 weitere geben müsste, um die Enttäuschung durch den ersten wieder aufzuwiegen).

Ach komm schon Klugscheisser,

ein einziger guter würde schon reichen.  :icon_cool:

Vielleicht gibt's bei der Reihe ja auch mal einen Reboot? Wird eigentlich auch mal Zeit für ein Remake des ersten RE.  :andy: ;)

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 30 Mai 2012, 09:54:22
Zitat von: Mr. Blonde am 30 Mai 2012, 00:47:19
Zitat von: Klugscheisser am 29 Mai 2012, 22:07:08
(wobei es noch mindestens 100 weitere geben müsste, um die Enttäuschung durch den ersten wieder aufzuwiegen).

Ach komm schon Klugscheisser,

ein einziger guter würde schon reichen.  :icon_cool:

Vielleicht gibt's bei der Reihe ja auch mal einen Reboot? Wird eigentlich auch mal Zeit für ein Remake des ersten RE.  :andy: ;)

Da wäre ich absolut dafür und diesmal mit Atmosphäre statt Action!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Angelus Mortis

Zitat von: Mr. Blonde am 30 Mai 2012, 14:39:09
Zitat von: Klugscheisser am 30 Mai 2012, 09:54:22
Zitat von: Mr. Blonde am 30 Mai 2012, 00:47:19
Zitat von: Klugscheisser am 29 Mai 2012, 22:07:08
(wobei es noch mindestens 100 weitere geben müsste, um die Enttäuschung durch den ersten wieder aufzuwiegen).

Ach komm schon Klugscheisser,

ein einziger guter würde schon reichen.  :icon_cool:

Vielleicht gibt's bei der Reihe ja auch mal einen Reboot? Wird eigentlich auch mal Zeit für ein Remake des ersten RE.  :andy: ;)

Da wäre ich absolut dafür und diesmal mit Atmosphäre statt Action!

Am besten mit Romero-Drehbuch. :icon_cool:

Mr. Blonde

Zitat von: Angelus Mortis am  1 Juni 2012, 13:16:03
Zitat von: Mr. Blonde am 30 Mai 2012, 14:39:09
Zitat von: Klugscheisser am 30 Mai 2012, 09:54:22
Zitat von: Mr. Blonde am 30 Mai 2012, 00:47:19
Zitat von: Klugscheisser am 29 Mai 2012, 22:07:08
(wobei es noch mindestens 100 weitere geben müsste, um die Enttäuschung durch den ersten wieder aufzuwiegen).

Ach komm schon Klugscheisser,

ein einziger guter würde schon reichen.  :icon_cool:

Vielleicht gibt's bei der Reihe ja auch mal einen Reboot? Wird eigentlich auch mal Zeit für ein Remake des ersten RE.  :andy: ;)

Da wäre ich absolut dafür und diesmal mit Atmosphäre statt Action!

Am besten mit Romero-Drehbuch. :icon_cool:

Aber dann bitte eines, was seit 20 jahren im Schubfach verstaubt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hana-Bi

ZitatAber dann bitte eines, was seit 20 jahren im Schubfach verstaubt.

Wie? Der hat mehrere Drehbücher geschrieben? Ich dachte er hat einmal eins zu Night of the Living Dead geschrieben und es dann auch für alle anderen Zombie Filme benutzt :icon_smile:

Ich sehe das ähnlich wie bei Spider Man. Ein vierter Teil lohnte sich nicht mehr, weil alles so ausgelutscht war. Bei Resident Evil ist das ähnlich. Auch wenn Teil 3 und 4 mir gefallen haben. Die Geschichte hingegen ist aber mittlerweile banal und Hanebüchen, und daher würde doch ein Remake gut passen. Heute ist ein Film nach 5 Jahren bereits alt. Ist also längst mal überfällig, so ein Remake.

Mr. Blonde

Zitat von: Hana-Bi am  5 Juni 2012, 02:02:29
ZitatAber dann bitte eines, was seit 20 jahren im Schubfach verstaubt.

Wie? Der hat mehrere Drehbücher geschrieben? Ich dachte er hat einmal eins zu Night of the Living Dead geschrieben und es dann auch für alle anderen Zombie Filme benutzt :icon_smile:

:icon_mrgreen: Zumindest waren seine damaligen Filme und Drehbucharbeiten besser, da unterhaltsamer. Jetzt haut mich bestimmt Diebels.  :king:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Cool, oder?  :icon_razz:

Und soviele Schneckchen, Sienna Guillory auch wieder dabei!  :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020