WWE Dokumentationen

Erstellt von jororo, 21 Januar 2012, 17:09:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

jororo

Mal eine dumme Frage...

Wrestling PPVs haben ja mit Filmen nichts zu tun (obwohl sie gescriptet, also fiktional sind), da eher wie "abgefilmtes Theater".

Aber was ist mit den Dokumentationen, die die WWe gerne auf DVD raus bringt? Ich denke da zum Beispiel an "Rise and Fall of WCW", ein 3DVD Set, mit einer 105 minütigen Doku und 2 DVDs mit Matches. Könnte so was auch in die OFDB eingetragen werden (wie http://www.ofdb.de/film/26288,Beyond-the-Mat oder http://www.ofdb.de/film/1964,Die-Heimliche-Wut-des-Catchers-Hitman-Hart)
Andererseits gibt es auch Sets (Hulk Hogan's Unreleased Collector's Series zum Beispiel), die nur aus Matches mit kurzen Überleitungen bestehen, also auf keinen Fall in die OFDB gehören...

Oder sollte man generell sagen, dass die Dokus bei solchen Sets eher Beiwerk sind und das Hauptaugenmerk auf den MAtches liegt. Damit würde das Ganze dann natürlich nicht in die Datenbank...

Warum ich mich so was frage? Weil's mich interessiert und ich sonst weiter arbeiten müsste...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Moonshade

Ja, die Vermutung stimmt - bei den meisten dieser "Dokus" ist das nur der gestellte Aufhänger um reichlich Kampfszenen und Matches noch mal zu vermarkten, eine echte Doku in diesem Bereich ist eher selten, selbst bei soliden Versuchen ist der Dokuanteil meistens eher gering.
Das wurde in der Vergangenheit auch schon in diversen Einzelfällen durchdiskutiert und dann entsprechend beibehalten oder gelöscht.
Die reinen Match-DVDs gehen natürlich sowieso gar nicht. Und die WWE-"Dokus" sollten ebenfalls draußen bleiben, wurde mal beschlossen.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

jororo

Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8