OFDb

The Horde (La Horde - 2009)

Begonnen von Klugscheisser, 12 Juli 2009, 21:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

justme

Null Atmosphäre, null Endzeitstimmung und der Zuschauer kann kaum eine Beziehung zu den Figuren aufbauen.
Was wem passiert juckt also kaum. Ich persönlich steh' auch nicht auf die neue (schnell laufende) Generation der Zombies.
Und diese bekommt der Zuschauer auch zu selten zu sehen  :icon_sad
Stößt man automatisch druff, wenn man die Zombie-Sammlung erweitern will.
Glaube nicht, dass ich den ein 2. Mal sehen werde.

Roughale

Zitat von: justme am 15 Juli 2010, 10:44:26...
Glaube nicht, dass ich den ein 2. Mal sehen werde.


Das mag gut sein, aber somit ist er immer noch deutlich besser, als sehr viele andere Zombiefilme der letzten Zeit, bei denen man gesagt hat "den hätte ich lieber gar nicht gesehen!" (besonders zuteffend bei Miners Day of the Dead Remake!). La Horde hatte seine Momente, die bei der Sichtung im Rahmen des FFFs (oder der FFF Nights) genug Spass gemacht hat... Aber gekauft habe ich den bisher auch (noch?) nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

Auf "Day Of The Dead 2: Contagium" trifft sicher zu, dass man diesen besser nicht gesehen haben sollte.

"Day of the Dead" von Steve Miner hab ich sogar noch ein weniger unterhaltsammer gesehen als "Die Horde", zumindest ist Miners Werk amüsanter.

Mr. Vincent Vega

Unsäglich langweiliger Blödsinn, der sein Gangster- und Zombiegeschehen am Liebsten permanent aus der Nähe filmt und es sich nicht nehmen lässt, seinen Mangel an ideenreicher Bildgestaltung mit verwackelten Steadys und komplett unmotiviertem Schnitt zu kompensieren. Die megagrottige Inszenierung generiert zu keiner Sekunde Atmosphäre, und die Arschlochfiguren sind so uninteressant, dass man nicht einmal Energie aufbringen möchte, ihnen die Zombies an den Hals zu wünschen - denn die sind genau so ätzend. Von vorn bis hinten absoluter Müll voll unnötiger und überzogener Gewalteinlagen und nach FRONTIERS, INSIDE und MUTANTS die nächste Gore-Grotte aus Frankreich. (1/10)

Dr.Doom(Horror)

Mr. Vincent Vega  :pidu: Alter Schwede, ich dachte immer schon ich würde oft zu hart Urteilen.
Wenn ich nicht schon noch schlechteres oder sagen wir langweiligeres Videotheken C-Movie Material gesehen hätte, würde ich vielleicht auch nur 1Punkt geben. Auf Mutants trifft das gleiche zu wie bei "Die Horde".
Inside hab ich nur in englischer Sprache gesehen, fand ich ganz ok, aber richtig beurteilen kann ich den Film nicht mehr.
Frontiers hingegen hat mir eine menge Spaß gemacht, die Inszenierung  ist eigentlich alte Schule alla TCM mit ein wenig Hostel, kann man zumindest nicht mit Die Horde und Mutants vergleichen, da sie lieblos und hektisch runtergebuttert wurden.

Grusler

Also ich fand die Horde sehr gut. Die Szene auf dem Dach, wenn in weiter Ferne alles aus dem Ruder läuft, man Schreie hört und die Stadt zunehmend verwüstet wird, fand ich ziemlich gruselig. Und natürlich dieser verrückte Rentner, mit seinen derben Späßen, sehr amüsant. Irgendwie eine Mischung aus Requiem und dem Dawn of the Dead Remake. Die Brutalität ist natürlich schon reichlich überzogen, darüber kann man streiten.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dr.Doom(Horror)

12 Oktober 2010, 01:34:12 #36 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2010, 01:37:50 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: Grusler am 11 Oktober 2010, 21:14:09
Und natürlich dieser verrückte Rentner, mit seinen derben Späßen, sehr amüsant.

Ok, der Charakter war wirklich noch lustig, hat den Film in einem Augen dadurch auch noch etwas besser aussehen lassen als Mutants und irgendwie bin ich noch auf 5 Punkte gekommen. Ansonsten kann ich die nicht gerade wenigen sehr guten Kritiken wieder mal nicht teilen, mehr als einmal ansehen ist hier eigentlich überhaupt nicht drin.

EvilErnie

Gruslige, fiese Zombies und ein paar zwielichtige Gestalten machen den Film noch lange nicht zum Zombie Schocker aus französischen Landen.
Er wird zwar dunkel & düster gehalten aber es kommt kaum Spannung auf. Einzig der Gorefaktor dürfte für Splatterfans ok sein. Besonders die Szene in der Tiefgarage  :dodo: Total übertrieben, aber herrliches Gemetzel. Aber es gibt imho bei weitem schlimmere & schlechtere Zombiestreifen.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

Gesehen und bis zum Hochhaus-Dach recht atmosphärisch. Danach 0815 Quatsch, Fire & forget-Zombiegeballer ohne Konsequenz und Spannung. Immerhin freuts einen, wenn wieder mal einer der extrem nervigen Unsympathen ins Gras beisst.

whitesport

Auch wenn wenig Spannung aufkommt, langweilig fand ich den Streifen jetzt nicht. Gehobes Mittelmaß im Genre.

lastboyscout

Mit etlicher Verspaetung konnte ich mir gestern endlich die Unrated-DVD zu Gemuete fuehren.
Und ich war ehrlich gesagt sehr ueberrascht, wie unterhaltsam ich das Ganze fand.
Hohes Tempo, viel Blut, Geballer und Gemetzel, dazu noch unsympathische Darsteller, die jedoch ihre Sache gut machen,
und schon hatte ich nen vergnueglichen Zombiefilm-Abend.
Sorry, aber der ging schon gut ab, knappe 8/10 Punkten auf der Guilty Pleasure-Skala.  :respekt:
Einzig wirklich nervig fand ich nur, das man
Spoiler: zeige
schon beim zweiten Zombie den Headshot als wirkungsvoll herausfand, sich dann aber doch dazu entscheidet, sie lieber totzupruegeln.

Verstaerkt bei mir aber nur den Trashfaktor und die Tatsache, das die Macher das ganze mit nem Augenzwinkern
einem vor die Nase setzen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020