OFDb

Urlaubsgrüße aus dem Unterhöschen DVD cut?

Begonnen von Grusler, 26 Januar 2012, 19:50:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

http://www.ofdb.de/film/22434,Urlaubsgr%C3%BC%C3%9Fe-aus-dem-Unterh%C3%B6schen

Die DVD läuft 74 Minuten, die VPS-Kassette 77 Minuten, beide stehen auf ungeschnitten. Weiss da jemand mehr? Ist die DVD nun cut, oder läuft die Kassette einfach ohne PAL-Speedup? Um Hilfe wäre ich dankbar.

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

spannick

Kinolaufzeit wird auch mit 77 angebeben=PAL 74, alpenglühen auch 74.

Eventuell ist die Laufzeit bei VPS falsch. müsste man überprüfen...
ゴリラパンチ!!!

harrycanyon

Vielleicht weil der Abspann fehlt???

Der Wahnsinn eyhhh....

:algo:

PeterLustig

Man sollte gleich die Sexszenen kürzen, die stören doch nur bei der spannenden Handlung  :icon_mrgreen: :icon_lol:

Roach


Ist der nicht auch Anfang 90er auf Sat.1 gelaufen ?
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Palaber-Rhabarber

    02.05.1992    23:00   Sam   74   RTL+
   02.05.1992    02:30   Sam   74   RTL+

Grusler

Zitat von: spannick am 28 Januar 2012, 14:26:17
Kinolaufzeit wird auch mit 77 angebeben=PAL 74, alpenglühen auch 74.

Eventuell ist die Laufzeit bei VPS falsch. müsste man überprüfen...

Zitat von: Palaber-Rhabarber am 28 Mai 2012, 21:32:24
   02.05.1992    23:00   Sam   74   RTL+
   02.05.1992    02:30   Sam   74   RTL+


So, schönen Dank erstmal für die Antworten. :icon_smile: Die WVG DVDs beruhen ja (zumindest meistens) auf dem "ungeschnittenen" TV-Master aus der damaligen Zeit, so habe ich das jedenfalls mal aufgeschnappt. Von daher glaube ich auch langsam, dass da ein Laufzeit-Fehler vorliegt, oder eben:

Zitat von: harrycanyon am 21 Mai 2012, 18:35:56
Vielleicht weil der Abspann fehlt???

Kann durchaus auch sein. Bei "Unterm Dirndl wird gejodelt" ist das ja auch so....

Mal sehen ob sich nochwas ergibt...

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

spannick

noch ne kleine Info: VPS hat  die Kinolaufzeiten auf die Coverangaben geschrieben zu jenen Zeiten. das hat sich erst geändert, als auf die grossen Hartboxen umgesattelt wurde. noch lustiger: wenn VPS einen Film nachzensiert hatte, stand dennoch die ungekürzte Kinolaufzeit auf dem Cover, was manchmal die VHS-Laufzeit vs Coverangabe schon in zweistellige Ungenauigkeiten rückte...
ゴリラパンチ!!!

Grusler

Zitat von: spannick am  1 Juni 2012, 19:37:31
noch ne kleine Info: VPS hat  die Kinolaufzeiten auf die Coverangaben geschrieben zu jenen Zeiten. das hat sich erst geändert, als auf die grossen Hartboxen umgesattelt wurde. noch lustiger: wenn VPS einen Film nachzensiert hatte, stand dennoch die ungekürzte Kinolaufzeit auf dem Cover, was manchmal die VHS-Laufzeit vs Coverangabe schon in zweistellige Ungenauigkeiten rückte...

Ja, das habe ich auch schon bemerkt, bei Ufa, Bavaria, u.s.w. ist das auch oft so. Auf der IMV von "Unterm Röckchen stösst das Böckchen" steht 80 Min., läuft aber 69 Min irgendwas :icon_confused:...obwohl die Kinolaufzeit 75 Minuten hat. Nehme mal an der ist auch mehr oder weniger leicht zensiert, oder so. Na ja, es macht jedenfalls viel Spass diese Kulturphenomene zu sammeln, man weiss nie was man für Fassungen in die Hände kriegt, oder auf DVD erscheinen, mal ist es blöd, mal überraschend. Überhaupt ist es schon toll, dass es Labels gibt, die diese Filme rausbrigen. Die UIGs mit Kinorolle als Master, zumindest bei "Ninotschka..." und "Den liebestollen Lederhosen", das ist cool...und auch noch anamorph. :respekt: Ninotschka ist sowieso einer der besten Filme dieser Art und einer der wenigen wo auch gekifft wird, aber diese Hascherei hört sich dann spätestens in München auf. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020