OFDb

Absolutely Anything (mit Monty-Python-Crew, Regie: Terry Jones)

Begonnen von Hagbard Celine, 29 Januar 2012, 22:40:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagbard Celine

Zitat
Das hat keiner mehr erwartet. Die verbliebenen Monty Python-Mitglieder wollen eine Weltallkomödie drehen, bei der sie selbst einen Haufen Aliens darstellen. Robin Williams darf auch mitmachen.

Für das neue Projekt Absolutely Anything werden sich die verbliebenen Monty Python-Mitglieder John Cleese, Terry Jones, Terry Gilliam und Michael Palin erneut zusammentun. Graham Chapman verstarb bereits im Jahr 1989 und seitdem war ein gemeinsames Auftreten eher die Ausnahme. Eric Idle ist noch skeptisch, aber die Produzenten um Mike Medavoy (Black Swan) arbeiten gerade daran, ihn zum Unterschreiben zu bringen. Es wäre das erste gemeinsame Auftreten der Truppe seit 1998.

In Absolutely Anything werden die Pythons eine Gruppe Aliens spielen. Sie geben einem normalen Erdling übernatürliche Kräfte, mit denen er absolut alles tun kann. Nur, um zu sehen, wieviel Mist er damit anstellt. Die Geschichte basiert auf einem Skript, das Terry Jones und Gavin Scott (Die Abenteuer des jungen Indiana Jones) in den letzten beiden Jahrzehnten zusammen entwickelt haben. Dieses sieht auch einen sprechenden Hund namens Dennis vor, der natürlich mehr von all dem Chaos versteht, als alle anderen Figuren. Robin Williams wird ihm aller Voraussicht nach seine Stimme leihen. Außerdem ist eine Live-Action-Rolle als übertriebener Franzose für ihn vorgesehen. Äußerlich wird Absolutely Anything eine Mischung aus CGI und Live-Action sein.

Das ist kein Monty Python-Film, aber er vermittelt das gleiche Gefühl., sagte Terry Jones im Interview mit Variety. Bei Absolutely Anything wird er selbst Regie führen, wie er es schon bei Das Leben des Brian oder Die Ritter der Kokosnuß (zusammen mit Terry Gilliam) getan hat. Produzent Mike Medavoy hatte bisher zwar nicht viel mit Monty Python zu tun, gab aber an, mit dieser Art von Farce Erfahrung zu haben. In den 1970er-Jahren produzierte er die klassischen Der Rosarote Panther -Filme von Blake Edwards.

Zuletzt machte Terry Jones die Oper A Doctor's Tale über einen Arzt, der zufällig auch ein Hund ist. Außerdem wird er in naher Zukunft eine Metal-Version von Der Nussknacker in Angriff nehmen und arbeitet an einer weiteren Oper mit dem Titel The Owl and the Pussycat. Terry Gilliam fiel zuletzt mit The Wholly Family auf, einem von einer Nudelfirma produzierten, surrealen Kurzfilm über Neapel. Absolutely Anything wird sicher nicht an Erfolge wie Der Sinn des Lebens, Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft oder Das Leben des Brian anschließen können. Aber es wird schön, die Jungs noch einmal vereint zu hören.
Quelle: http://www.moviepilot.de/news/comedy-goetter-monty-python-machen-einen-neuen-film-114135

http://www.imdb.com/title/tt1727770/
http://en.wikipedia.org/wiki/A_Liar%27s_Autobiography

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Angelus Mortis



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020