Super 8 Filme Cover

Erstellt von matthay1980, 30 Januar 2012, 18:14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

matthay1980

Hallo.

Bei Super 8 Filmen kommt es ja ständig vor, das ein Film auf 2 bis 3 Bänder verteilt ist und diese je eine
unterschiedliche Vorder- und Rückseite besitzen.

Was sollte bei einem Eintrag vorzugsweise für's Cover genommen werden, die Vorder- und Rückseite
von der ersten Hülle (Band 1) oder eine Kombination aus zwei Vorderseiten? Hab schon beides gesehen.

In der FAQ bzw. Howto habe ich nichts dazu gefunden.

Gruß Patrick


mali

Wenn man sich hier

http://www.ofdb.de/view.php?page=fsuche&Typ=N&AB=-&Titel=&Genre=-&Note=&HLand=-&Jahr=&Regie=&Darsteller=&Wo=S&Wer=&Land=!D&Freigabe=-&Cut=A&Indiziert=A&Info=&Submit2=Suche+ausf%C3%BChren

so durchklickt, scheint es bei Super 8 eh Usus zu sein, die verschiedenen Rollen als Teile einzutragen. Was mir auch nicht verkehrt erscheint, da man die Rollen ja IMHO durchaus einzeln kaufen konnte.

Beispiele:
http://www.ofdb.de/film/20199,Abschied-von-der-Todeskralle
http://www.ofdb.de/film/9132,Django---Sein-Gesangbuch-war-der-Colt
http://www.ofdb.de/film/18462,Shamango

Also ergibt sich die Problematik ja gar nicht :-)

matthay1980

Erstmal Danke für die Antwort.

Habe mir diese Super 8 Fassung bestellt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=243&vid=108267

Hierbei handelt es sich ja um zwei Rollen (Teil 1+2).
Um aus dem einen Eintrag jetzt zwei zu machen,
soll ich es nochmal im Korrektur Bereich posten?

Die beiden Cover und die beiden Rückseiten kann ich
gerne zu Verfügung stellen wenn ich sie habe.

mali

Teil 2 kannst Du dann ja selbst Eintragen, aus dem jetzigen mache ich dann Teil 1. Cover wären natürlich super :) Wenn es Ergänzungen/Korrekturen zum jetzigen Eintrag gibt natürlich auch diese gerne posten.

matthay1980

Alles klar, mache ich sobald der Film angekommen ist.
Danke. Gruß Patrick