OFDb

Berlinale Ticketkauf

Begonnen von Lunita, 5 Februar 2012, 20:13:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

Nabent! Gibt es tatsächlich keinen Berlinale 2012-Thread, oder suche ich falsch?

Jedenfalls: Morgen soll ja der Online-Ticketshop öffnen. Vor Ort kann man angeblich nur drei Tage im Voraus für eine Vorstellung kaufen. Gilt das für den Onlineshop nicht? Ich würde gern einen Film am Samstag sehen, für den ich schon eine Karte hätte, die ich aber bis morgen zusagen muss. Ich will aber nur die weite Reise auf mich nehmen, wenn ich noch eine Karte dazu kaufen kann. Geht das online schon morgen, oder auch erst drei Tage vor der Vorstellung?

Die Infos hier http://www.berlinale.de/en/programm/eintrittskarten/index.html finde ich nicht klar formuliert.

ratz


Wenn ich mich recht erinnere, werden die Vorstellungen wirklich einzeln kurzfristig freigeschaltet, damit man eine faire Chance hat. Wenn Du es schaffst, genau dann, also am ersten Tag der drei Tage vorher, meist 10 Uhr, am Rechner zu sitzen, müßte es aber klappen. Das Ticket mußt Du dann aber noch am Potsdamer Platz abholen (so wars jedenfalls letztes Jahr).

cu, r.

Lunita

Danke für die Auskunft!
Ich habe gerade nochmal geschaut und jetzt gesehen, dass man über das Online-Programm mit MouseOver auf dem ganz rechten Icon für jede Vorstellung sehen kann, wann der Vorverkauf losgeht. Na dann halte ich mich mal bereit und hoffe das Beste.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020