OFDb

Die Rechten in Köln

Begonnen von pm.diebelshausen, 10 Februar 2012, 00:51:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ratz

Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 09:00:50

Alle radikalen GLEICH WELCHER ,,FRAKTION" ab in n Flugzeug nach Sibirien zum Steine kloppen oder in n Stadion, B52 einmal drüber und es TRIFFT KEINEN FALSCHEN!

Aller ,,Störenfriede" in ein Stadion, STUKKA drüber, ratatatata, trifft KEINEN Falschen.


Ja, das sind so Aussagen, wie man sie von einem dezidiert Nicht-Radikalen erwarten würde  :respekt:


Eric

Zitat von: ratz am 14 Februar 2012, 09:49:38
Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 09:00:50
Alle radikalen GLEICH WELCHER ,,FRAKTION" ab in n Flugzeug nach Sibirien zum Steine kloppen oder in n Stadion, B52 einmal drüber und es TRIFFT KEINEN FALSCHEN!
Aller ,,Störenfriede" in ein Stadion, STUKKA drüber, ratatatata, trifft KEINEN Falschen.
Ja, das sind so Aussagen, wie man sie von einem dezidiert Nicht-Radikalen erwarten würde  :respekt:

Hallo Ratz,
DAS ich radikal bin, das kommt durch meine Posting MEHR als nur gut zur Geltung. Da brauche ich von dir auch keine Bilder um mir das selber klar zu machen.  ;)
Ich kann es nur nochmals betonen: MICH stören Rechte und Linke EXTREM und ich will die NICHT in meiner Nachbarschaft haben!
Mich stören auch Gruppen extrem, die sich weigern sich in einem neuen Land zu integrieren, die sich WEIGERN sich und ihren Kindern die Sprache des Landes beizubringen, in dem sie wohnen, leben und arbeiten.

Trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet:
TRIFFT ES AUS DEINER SICHT JEMANDEN FALSCHES?

Oder willst du neben solchen personengruppen wohnen? Deine Kinder auf solche Schulen schicken? JA oder NEIN?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

14 Februar 2012, 10:01:34 #92 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2012, 10:11:26 von pm.diebelshausen
Sagen wir mal so:

Zitat von: Eric am 13 Februar 2012, 13:23:06Integration bedeutet sich anzupassen, sich so zu verhalten wie die Mitmenschen um einen herum, sich an geltende Regeln und Gesetze halten und JEDEM MENSCHEN VERDAMMT NOCHMAL FREUNDLICH ZU BEGEGNEN!!
und
Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 09:00:50Denn die WAHREN COOLEN sind NICHT links oder rechts oder sonst was, ..., sondern einfach nur NETT zu allen anderen!

passt irgendwie nicht zu

Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 09:00:50ICH bleibe daher dabei:
Aller ,,Störenfriede" in ein Stadion, STUKKA drüber, ratatatata, trifft KEINEN Falschen.

Vielleicht erfüllst Du selber nicht die "coolen" Ansprüche, die Du an Andere stellst? Keine rethorische Frage, ich verstehe wirklich noch nicht, wie diese Aussagen zusammenpassen. Vermutung: Du bist Sonderverpackungsgauleiter oder sowas.

Stukkas sind natürlich in dem Zusammenhang famos gewählt, aber zum Glück hast Du sie durch B-52er relativiert.

Und auch hier nochmal meine Frage, warum unterstellt wird, dass irgendwer der bisher hier Schreibenden die Steineschmeisser toll findet. Oder zu doppelmoralischen Demos geht. DU hast bisher als Einziger gesagt, dass Du gegen Rechts demonstrieren würdest, wenn es DEINE Interessen betrifft.

Lassen wir doch mal rechts und links als Schlagworte aus der Sitzverteilung in Parlamenten weg, die sind nämlich an sich eigentlich leer und nichtssagend. Deshalb kann man ihnen auch entgehen. Wie sieht es denn mit Menschenliebe oder Menschenhass aus? Wie mit Verstehen (nicht Gutheißen der Taten!) Anderer, Fremder, Bescheuerter? Wie positioniert man sich mit dem Stukkasatz denn innerhalb wirklich gefüllter Begriffe? Wenn ich Deine Frage beantworten soll: Irgendwen zu erschießen finde ICH falsch. Niemand hat durch irgendwas sein Leben verwirkt. Das heißt nicht, dass ich nicht auch wen abknallen könnte, wenn ich emotional involviert bin, aber für eine Gesellschaft kann das kein guter Gedanke und keine gute Grundlage sein. Deshalb verbeite ich mit Sicherheit keine soclhen Stukka-Sätze. Neben solchen Leuten zu wohnen wäre wohl eine Herausforderung. Habe ich teilweise auch mal. Müsste wohl eher "neben denen überleben" heißen, für mich als lesbische Hartz-Moslemtunte mit geisteswissenschaftlichem Hintergrund und Warmdusche. Aber ich würde definitiv weniger gerne neben Leuten wohnen, die ihre problematischen Unterschiede und Gegensätze und ihr Konfliktpotenzial abgeschafft haben!

Z.B. diese Anti-Polizei-Attitüde habe ich auch nie verstanden. Als ob hier irgendwetwas funktionieren würde, wenn die nicht da wären. Dass die auch Mist bauen, ist natürlich. Wenn das nicht der Fall wäre, wären sie mir weit suspekter. Aber in Extremköpfe gehen solche relativierenden Perspektiven ohnehinnicht rein.

@Robo: Ok, Du hast es tatsächlich jetzt merhmals erklärt, was da schiefgelaufen ist. Danke! Von meiner Seite aus akzeptiert und auch keine neuen Antipathien entstanden. Nur bitte auch künftig nirgendwo Position beziehen, wenn Du nicht weißt, worauf Du Dich einlässt. Das wäre doch ein Schritt, oder? ;O) Und nur ganz kurz, falls sich das hier noch einer fragt: Pro Köln sind die Rechtsextremen im Kölner Stadtrat. Nicht mehr und nicht weniger.


NOCHMALGEEDITET
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Syncroniza

Zitat von: RoboLuster am 14 Februar 2012, 00:29:07
Nochmal, ich kenne dieses Pro-Köln nicht, ich habe, auch nach deiner Bemerkung, Syncroniza, das man das nachlesen kann, immer noch Nichts über Pro-Köln gelesen. Die sind mir einfach zu egal. Also, ich hatte hier in diesem Thread, der mit einem Bericht über eine Gegenaktion zu einer Aktion von Pro-Köln begonnen hat,  geschrieben...
Also, Robo, keiner hat hier ja ein Standgericht ausgerufen oder so. Aber wie andere schon gesagt haben: Auf Aktion folgt Reaktion. Das musst du also schon aushalten. Da du allerdings nun selbst immer noch deine Posts vom Anfang kommentierst, muss ich doch feststellen: Aus meiner Sicht - nicht so ganz "kapiert", worum's ging.
Denn in deinen Posts gings keineswegs nur um Pro Köln. Auf meine erste Antwort hättest du auch was Sinnvolles schreiben können. Stattdessen kam dein 2. Post. Und der war keineswegs ne versuchte "Wiedergutmachung", wie du zwischendurch gemeint hast. Der hat bei mir erst 's'Kraut ausgschütt'.
Ich hab dich im Übrigen nie für nen "Rechten" gehalten und hab das auch nie geschrieben. (Macht die Sache aber auch nicht besser.)

Eric

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Februar 2012, 10:01:34
Sagen wir mal so:

Zitat von: Eric am 13 Februar 2012, 13:23:06Integration bedeutet sich anzupassen, sich so zu verhalten wie die Mitmenschen um einen herum, sich an geltende Regeln und Gesetze halten und JEDEM MENSCHEN VERDAMMT NOCHMAL FREUNDLICH ZU BEGEGNEN!!
und
Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 09:00:50Denn die WAHREN COOLEN sind NICHT links oder rechts oder sonst was, …, sondern einfach nur NETT zu allen anderen!

passt irgendwie nicht zu

Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 09:00:50ICH bleibe daher dabei:
Aller „Störenfriede“ in ein Stadion, STUKKA drüber, ratatatata, trifft KEINEN Falschen.

Vielleicht erfüllst Du selber nicht die "coolen" Ansprüche, die Du an Andere stellst? Keine rethorische Frage, ich verstehe wirklich noch nicht, wie diese Aussagen zusammenpassen. Vermutung: Du bist Sonderverpackungsgauleiter oder sowas.

Stukkas sind natürlich in dem Zusammenhang famos gewählt, aber zum Glück hast Du sie durch B-52er relativiert.

Doch, passt wie die Faust aufs Auge
ICH PERSÖNLICH bin NETT zu den Menschen, nur DIESE Gruppen sind es NICHT, wenn DIESE Gruppen endlich WEG wären (wie auch immer) DANN könnte der Rest endlich nett zueinander sein.

Aber, lass es mich anders ausdrücken:
Menschen, die andere Menschen hassen haben in MEINER Welt nichts verloren.

Genauere Erklärung:
Alle Radikalen (zusammengefasst) sind in meinen Augen keine Menschen sondern minderwertiges Gammelfleisch was das Zusammenleben der anderen untereinander Menschen stört.
Wenn diese Fraktionen endlich weg wären dann hätten wir alle ein wunderbares Leben.
Man müsste sich KEINE Gedanken mehr machen in welchen Stadtteil man zieht oder auf welcher Schule man seine Kinder schickt.

Ferner bleibe ich dabei:
ICH habe keine Doppelmoral, aber viele beteiligte User in diesem Thread/Forum schon. Und DAS kotzt mich an. (Soll ich Beispiele nennen?)

Ich kann dir auch genug Beispiele nennen was ich früher alles gemacht habe um das braune Gesocks aus meiner Kneipe und meinem ort zu vertreiben bzw. sooo klein zu halten, dass sie gar nicht auffielen.

Aber, ..., egal, ..., viele werden ich hier sowieso nicht verstehen, ..., wir können das Thema aber gerne in 10 Jahren nochmals aufgreifen und dann schauen wer Recht hatte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Was genau unterscheidet denn Deinen Radikalismus vom Radikalismus anderer? Oder warum bist Du dann nicht in dem Stadion?

Ist es nur, dass sie eher da waren und Dein Radikalismus dann eine Reaktion auf sie ist, oder ist da noch mehr dahinter?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Februar 2012, 10:43:29
Was genau unterscheidet denn Deinen Radikalismus vom Radikalismus anderer? Oder warum bist Du dann nicht in dem Stadion?
Ist es nur, dass sie eher da waren und Dein Radikalismus dann eine Reaktion auf sie ist, oder ist da noch mehr dahinter?

Aaaah, jetzt weiss ich langsam worauf du hinaus willst.  ;)
Jep, mein Radikalismus ist eine Reaktion auf deren Radikalismus.
Macht mich das so gesehen besser als die? Klare Antwort: NEIN
Stehe ich deswegen auf der gleichen Stufe wie die? Klare Antwort: NEIN!!!

Warum bin ich dann nicht in dem gleichen Stadion wie die und warte auf den Bomber? Gute Frage. (Mit einer Erklärung, die man jederzeit auch falsch verstehen kann)
Beispiel:
Rechte haben in meiner Ideologie (oder Weltanschauung, Lebensphilosophie, ...) nichts verloren, da sie einer DUMMEN Ideologie nacheifern. Andere Menschen haben ANGST vor "denen".
Wenn diese Randgruppe komplett von der Bildfläche verschwinden würde, wer würde denen ne Träne nachweinen? Würden sich die Leute dann besser, sicherer fühlen wenn die weg wären? Ich denke, klares JA.
So etwas kann ich jetzt auch über Linksradikale oder "Integrationsverweigerer" aufstellen. Ist mir jetzt aber zu mühsam.

Ich habe in dieser Beziehung ein absolut klares schwarz/weiss Denken.
-   Wo ist es sicher für meine Familie und mich?
-   Wo und WIE sollen meine Kinder aufwachsen?
-   Warum ist es in dieser Region sicherer als in einer anderen Region?
-   Warum gibt es an dieser Schule mehr Gewalt als an der anderen Schule?

... und so weiter. Und JA, ich breche das alles auf MEINE Bedürfnisse herunter und erst im zweiten Step schaue ich über meinen eigenen Tellerrand hinaus, denn oben stehende Fragen sind Fragen, die ausschlaggebend für die Zukunft meiner Familie sind.

Ich lebte als Kind schon in ,,Multi-Kulti-Vierteln", obwohl diese damals noch nicht so genannt wurden, da es keine ,,Problemviertel" waren.
Ich wuchs dadurch in, ich nenne es jetzt mal so, verschiedenen ,,Kulturkreisen" auf (Siehe mein Posting wo ich über meine Schulzeit berichtete) und mochte es unglaublich, da sich dadurch mein Horizont erweitert hat.

Linke, rechte, ,,Immigrations-Verweigerer" denken AUSSCHLIESSLICH in ihrem begrenzten Horizont. DAS stört mich und DAS verursacht auch Unruhen. Womit wir auch wieder bei den oben stehenden Fragen wären.

Familie und Freunde sind das WICHTIGSTE Gut was ich habe und DAS werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln schützen.
Und wenn das bedeutet, dass ich alle meine Nachbarn aufraffen muss um zu verhindern dass z.B. eine Rechte oder Linke Demo durchgeführt wird, dann werde ich das machen.
Wenn das bedeutet, dass man zusammen das rechte Gesocks aus meiner Lieblings-Kneipe ,,entfernt", dann werde ich das machen.
Wenn das bedeutet, dem kleinen iranischen Lebensmittelhändler an der Ecke zu helfen, weil dem schon wieder ne Fensterscheibe eingeschmissen wurde, dann werde ich das machen.
Wenn das bedeutet zusammen Beschwerdebriefe zu schreiben und einen Anwalt zu besorgen weil ein Teil einer Familie ausgewiesen wurde, die schon seit 20 Jahren hier lebt, arbeitet, Steuern bezahlt, deren Kinder auf die gleiche Schule gehen, nur weil sie damals einen falschen Namen angegeben haben aus Angst vor Verfolgung, dann werde ich das machen.
Und so weiter und so fort.

Daher nochmals meine Frage:
Wen würde es stören, wenn dieses Gesocks von heute auf morgen verschwinden würde?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mayoko

Zitat von: pm.diebelshausen am 13 Februar 2012, 21:15:23
Wichtig war mir noch, z.B. an Mayoko: hier hat weit und breit niemand Probleme geleugnet und auch niemand so getan, als wäre alles in Butter Heiteitei und als wäre es schuppsdiwupps heute möglich, dass sich alle lieben. Deshalb verstehe ich nicht, warum das so als extremer Gegenpol zu den extremen Rechten hier hingestellt wurde und warum man durch Kritik, auch emotional aufgeladene gebe ich zu, gleich am weltfremden anderen, eben linken, Ende des politischen Spektrums geortet wird. Jetzt gerade wieder bei Beretta die rosarote Brille - wo soll die denn in diesem Thread bitte sein? Also einen Linksextremen sehe ich in dieser ganzen Diskussion hier weit und breit noch nicht, und auch Robo sah ich hier nie als rechtsextrem.

Also ich hab das schon so aufgenommen, als wenn die Leute nach diesem FriedeFreudeEierkuchen Argument von Robo schon leicht empört waren. Und auf der Anderen Seite waren mir manche Argumente einfach zu... wie soll ich sagen "idealistisch". Nicht das wir uns wohl alle eine bessere oder friedlichere Welt wünschen, aber man kann diese ganzen Konflikte die man täglich im Fernsehen sieht leider nicht ausblenden und so tun als wäre alles in Ordnung. Leider haben sich ständig irgendwo Menschen in den Haaren...
Der Eric mag für manche vielleicht Radikal klingen, aber ich weiß worauf er hinaus will. Und da hat er schon recht. (Sofern wir wirklich das gleiche meinen)
Und die rosarote Brille von Beretta habe ich auch nicht so verstanden als wären ihm die anderen Aussagen hier zu links geartet, sondern eher so, als wären manche eben zu "idealistisch"...

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am 14 Februar 2012, 11:16:59
Der Eric mag für manche vielleicht Radikal klingen, aber ich weiß worauf er hinaus will. Und da hat er schon recht. (Sofern wir wirklich das gleiche meinen)

Huhu,
da bin ich ehrlich gesagt jetzt auch etwas überfragt.
Was genau meinst DU denn?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Nun hackt doch nicht auf Eric rum, klar ist das eine schwierige Position radikal gegen Radikale vorgehen zu wollen, aber an dem Grundgedanken sehe ich nichts Falsches, nur hoffe ich nicht, dass er sich nach vollstrekter Ausrottung im Stadion selbst die Knarre in die Knubbelnase stecken muss ;o) Ich denke im Übrigen erschreckend ähnlich!  :icon_eek:

Ein Problem, warum öfter gegen Rechtsradikale als gegen Linksradikale gewettert wird, liegt mMn darin begründet, dass die Rechte öfter sehr allgemeine Themen ansprechen, die alle bewegen und auch noch in die fast selbe Richtung tendieren, wenn man dann zustimmt, bekommt man die Schelte und wird in den rechten Topf geschmissen. Einige wehren sich dann, andere entdecken den Topf für sich - ich sehe da ein gewisses Kalkül. Daher der oft kritisierte Begriff der Rechtspopulisten. Das sind nicht unbedingt die Punkte, warum ich das Pack so hasse, da haben die ganz andere Sachen am Start, aber ich ärgere mich, wenn zB bestimmte dieser populistisch angelegten Themen zum eigenen Profit verwendet werden (siehe Sarrazzin)...

Ein stark emotional aufrüttelndes Thema, für wahr! Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man trotz deutlicher anti-Nazi Überfütterung in Schule, Medien und Gesellschaft, ein Massenmörder Regime verherrlichen, oder gar wiederhaben möchte, oder sich ähnlichem Gedankengut bedient - sorry, geht einfach nicht...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Wir hacken doch gar nicht rum, wir unterhalten uns. Und tauschen Rezepte aus. Bin ja froh, dass endlich mal wieder eine Diksussion im Forum stattfindet. Nur leider nicht zu Filmen.


Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 11:16:40Daher nochmals meine Frage:
Wen würde es stören, wenn dieses Gesocks von heute auf morgen verschwinden würde?

Das würde mich nicht stören, aber es einzuleiten kann ich nicht mit meiner Auffassung vom Menschen vereinbaren. Ich mag sie nicht wegräumen. Ich mag sie lieber überzeugen und ihnen Raum lassen, sich durch Erfahrung und Einsicht zu ändern. Ja: das ist idelistisch! Aber ich verstehe bis heute auch noch nicht, warum manche (nicht hier) "Idealist" geradezu als Schimpfwort benutzen. Die s/w-Alternative ist der Fatalist (wurde oben auch schon mal genannt) und bei dem ist jede Entwicklung am Ende. Das ist mir zu unbeweglich und gehört nicht zum meiner Auffassung vom Menschen und von mir selbst.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Februar 2012, 11:50:27
Wir hacken doch gar nicht rum, wir unterhalten uns. Und tauschen Rezepte aus. Bin ja froh, dass endlich mal wieder eine Diksussion im Forum stattfindet. Nur leider nicht zu Filmen.
Jep, DANKE nochmals für den Tipp mit der Bratensosse!!  :respekt:

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Februar 2012, 11:50:27
Das würde mich nicht stören, aber es einzuleiten kann ich nicht mit meiner Auffassung vom Menschen vereinbaren. Ich mag sie nicht wegräumen. Ich mag sie lieber überzeugen und ihnen Raum lassen, sich durch Erfahrung und Einsicht zu ändern. Ja: das ist idelistisch! Aber ich verstehe bis heute auch noch nicht, warum manche (nicht hier) "Idealist" geradezu als Schimpfwort benutzen. Die s/w-Alternative ist der Fatalist (wurde oben auch schon mal genannt) und bei dem ist jede Entwicklung am Ende. Das ist mir zu unbeweglich und gehört nicht zum meiner Auffassung vom Menschen und von mir selbst.

Ich kann dich da (hoffe ich zumindest) etwas beruhigen. Auch mich erschreckt meine Denkweise in dieser Beziehung manchmal etwas. Aber ich denke, dass ist eben meine Art damit umzugehen.
Obwohl ich schon glaube, dass diese Leute irgendwie nicht (verbal) überzeugt werden können, egal durch welche Ansätze oder Methoden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mayoko

@Eric:
ZitatHuhu,
da bin ich ehrlich gesagt jetzt auch etwas überfragt.
Was genau meinst DU denn?
Das hat auch schon Roughale geschrieben... Ich denke auch sehr ähnlich wie du was die ganze Sache angeht.
Sicherlich können manche mit deiner STUKKA These nicht viel anfangen, aber ich denke schon das Übertreiben oft deutlich macht. Die "sanfte" pm Alternative heißt Menschen wieder gedanklich in die richtige Bahn zu lenken, was in der Umsetzung viel schöner wäre. (Auch wenn für manches Gesocks der Zug wohl schon endgültig abgefahren ist)
Eins steht auf jeden Fall für uns alle fest: Ein Leben ohne Extremisten wäre für uns alle sicherer und besser.

@pm:
Idealistisch war jetzt auch nicht als Schimpfwort gedacht. Idealistisch ist manchmal eben nur unrealistisch und nicht umsetzbar. Oder auch wie Eric schon geschrieben hat, oft aus dem Web zusammengeklaut bzw. eine Sache nur mit schicker rosaroter Brille betrachtet.^^

Don´t worry, be happy!

Hedning

14 Februar 2012, 12:29:49 #103 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2012, 12:32:59 von Hedning
Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 10:22:09
Aller ,,Störenfriede" in ein Stadion, STUKKA drüber, ratatatata, trifft KEINEN Falschen.
[...]
Doch, passt wie die Faust aufs Auge
ICH PERSÖNLICH bin NETT zu den Menschen, nur DIESE Gruppen sind es NICHT, wenn DIESE Gruppen endlich WEG wären (wie auch immer) DANN könnte der Rest endlich nett zueinander sein.
[...]
Wenn diese Fraktionen endlich weg wären dann hätten wir alle ein wunderbares Leben.

Und wer entscheidet, wer die Störenfriede sind? Du, eine von dir berufene Kommission, der Volksgerichtshof von Ericland? Ich bleibe dabei - wie ich auch schon anderswo geschrieben habe - wer das vertritt, gehört mit ins Stadion. "Radikal" oder "extremistisch" ist kein eindeutiger Befund, sondern Auslegungssache.

"Wenn die und die weg sind, haben wir endlich ein wunderbares Leben" - genauso denken doch die, die du in das Stadion schicken willst, nur jeweils auf andere Gruppen bezogen.

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Februar 2012, 10:01:34Stukkas sind natürlich in dem Zusammenhang famos gewählt, aber zum Glück hast Du sie durch B-52er relativiert.

Ich finde nicht, dass das an der Idee irgendwas ändert.

Eric

Zitat von: Hedning am 14 Februar 2012, 12:29:49
Und wer entscheidet, wer die Störenfriede sind? Du, eine von dir berufene Kommission, der Volksgerichtshof von Ericland?

Und was vertrittst denn du so? Nur mal so nebenbei gefragt.

Störenfriede sind Personen(gruppen), die das Leben der anderen Bürger, die sich an die Regeln halten, massiv beschränken oder eben stören.
Daher würde meine Kommission aus allen Personen bestehen, die in dem jeweiligen Land leben. Ganz einfach eigentlich.
Obwohl eine entsprechende Wahl durch den Volksgerichtshof von Ericland viel einfacher und schneller wäre.


Zitat von: Hedning am 14 Februar 2012, 12:29:49
"Radikal" oder "extremistisch" ist kein eindeutiger Befund, sondern Auslegungssache.

Ach, ..., diese Sichtweise ist mir echt neu.
Das bezieht sich jetzt aber auch nur auf die Radikalen und Extremisten, die sich selber ja nicht als radikal oder extremistisch sehen, ..., Auslegungssache halt. Oder?
Wie siehst DU diese Leute denn? Oder ist das bei dir auch Auslegungssache?

Oder sind diese Gruppen etwa gar nicht so böse wie ich geschrieben habe?? Vielleicht liege ja auch nur ich falsch und alle anderen haben Recht. Wäre ja möglich, ..., Auslegungssache halt. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: Hedning am 14 Februar 2012, 12:29:49
"Wenn die und die weg sind, haben wir endlich ein wunderbares Leben" - genauso denken doch die, die du in das Stadion schicken willst, nur jeweils auf andere Gruppen bezogen.

Stimmt, gebe ich dir VOLLKOMMEN Recht. Und dafür tun diese Extremistischen Gruppen ja auch schon genug.
Da wird dann einfach mal n Urlaubshotel mit den "Ungläubigen" in die Luft gejagt, Ausländer durch die Strassen gehetzt oder mal so jemand in der UBahn zu Tode geprügelt. Kleinvieh macht halt auch Mist, selbst wenns nur das "ausländische Restaurant um die Ecke" ist wo der Besitzer mal kurz erschossen wird. Kolateralschaden nennt man das wohl.  ;)

Ach ja, die jeweils andere Gruppe (Ich nenne sie mal die "Guten") machen sowas allerdings nicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Stukkas sind mir übrigens etwas zu Deutsch :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 14 Februar 2012, 12:53:26
Stukkas sind mir übrigens etwas zu Deutsch :king:

Ok, .., tausche es hiermit offiziell aus durch die schweizer FFA P-16:
http://de.wikipedia.org/wiki/FFA_P-16
nachdem DIESES Flugzeug NICHT offiziell bei der schweizer Luftwaffe eingeführt wurde kann sich jetzt auch keiner mehr beschweren.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hedning

Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 12:37:57Daher würde meine Kommission aus allen Personen bestehen, die in dem jeweiligen Land leben. Ganz einfach eigentlich.

Ebenso einfach (gedacht) wie unmöglich (auszuführen), aber lassen wir das jetzt.

Eric

Zitat von: Hedning am 14 Februar 2012, 13:02:20
Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 12:37:57Daher würde meine Kommission aus allen Personen bestehen, die in dem jeweiligen Land leben. Ganz einfach eigentlich.

Ebenso einfach (gedacht) wie unmöglich (auszuführen), aber lassen wir das jetzt.

Ok, hast mir aber trotzdem meine Fragen nicht beantwortet.  ;)
(Musst du aber auch nicht)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

whitesport

14 Februar 2012, 13:18:39 #110 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2012, 13:26:26 von whitesport
Zitat von: 2BerettaZKiller am 13 Februar 2012, 20:40:07
Ich halte Organisationen wie ProKöln auch für sehr gefährlich. Die pauschalen sowie hasserfüllten Aussagen die von dieser Gruppierung getroffen werden, können niemals zu einem vernünftigen Ergebnis führen. Von daher würde ich diesen Primitivlingen auch keine Stimme geben.

Das man denen seine Stimme nicht gibt, ist ja ganz klar. Was ich allerdings generell für gefährlicher halte, ist, wenn man diesen Leuten, von denen vermutlich ein nicht geringer Teil ursprünglich aus der Mitte kommt, versucht, den Mund zu verbieten. Das ist eine Minderheit und wird es auch so bleiben, da muss keine Solidarisierung vorangetrieben werden. Ich verstehe den guten Gedanken, diese Postkartenaktion zu sabotieren, ich halte ihn nur für nicht ganz durchdacht. Wenn man den Laden ruiniert, ganz hypothetisch, wo gehen die Leute denn hin? Zurück zur rechten CDU? Ich persönlich denke eher nicht.

Mich mit diesem Zvoli zu vergleichen halte ich übrigens nicht nur Unfug, sondern auch für äußerst eindimensional bewertet, aber das war ja genau mein Punkt. Insofern, Danke diebels.


Mr. Blonde

14 Februar 2012, 13:29:01 #111 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2012, 13:43:32 von Mr. Blonde
Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage an Eric:

Wenn Dein Kind/bester Freund/Ehepartner/ links oder rechtsradikal werden würde, sind das dann auch Gammelfleisch-Leute, die man erschießen sollte, weil die Welt ohne viel besser wäre? Ab ins Stadion mit denen? Niemand wird radikal geboren.

Du hast nämlich oft betont, dass Du Doppelmoral verachtest und die Leute nicht "vor der eigenen Türe kehren" wollen.

Soll kein Angriff oder so sein, sondern interessiert mich. ;)

Und Du fragst, wer die Falschen sind, die da im Stadion stehen? Das die ganzen Hinterbliebenen und die Gesellschaft mit im Stadion steht, ist Dir doch aber auch klar? Die Extremisten haben doch auch eine Familie, Freunde etc., die nicht extremistisch sind und die ihre Familie und Freunde lieben (die im Stadion), so wie Du Deine Familie liebst.

Habe den Post mehrmals editiert, ist auch ein sensibles Thema.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Februar 2012, 13:29:01
Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage an Eric:
Wenn Dein Kind, bester Freund, Ehepartner, was auch immer links oder rechtsradikal werden würde, sind das dann auch Gammelfleisch-Leute, die man erschießen sollte, weil die Welt ohne viel besser wäre?
Du hast nämlich oft betont, dass Du Doppelmoral verachtest und die Leute nicht "vor der eigenen Türe kehren" wollen.
Soll kein Angriff oder so sein, sondern interessiert mich. ;)

Jep.
1. habe ich keine besten Freunde die zum jeweils extremen linken oder rechten Flügel gehören.
2. meine Frau ist eher "mittig" eingestellt. Besser gesagt, sie ist weder rechts noch links noch irgendetwas dazwischen.
3. wenn man seine eigenen Kinder richtig erzieht, wachsen sie zu Menschen heran, die mit OFFENEN Augen durchs Leben gehen und WISSEN was gut ist und was nicht. Sofern ich mal Kinder habe achte ich da sehr darauf in welchem Umfeld die aufwachsen. Gute Erziehung hilft da meiner Meinung nach extrem viel. Ich denke, dadurch kommen sie dann schon von sich aus auf das Ergebnis, dass es gute und schlechte Menschen gibt und wie man die unterscheiden kann.

Kurz Abschweifen:
"Normale Linke" kommen ja im Gegensatz zu den Rechten zum Teil mit, .., ich nenne es mal ,,interessanten" Ideen warum dieses und jenes am Staat/der Gesellschaft schlecht ist.
(Aber anstatt in einen anderen Staat auszuwandern bleiben sie lieber hier und meckern weiter, aber, egal)
Die Rechten haben da nur ihre Parolen an denen sie festhalten. Mehr nicht.
,,Ausländer raus – nehmen uns die Arbeitsplätze weg"! Zum Beispiel. Mach dir mal nen Spass und frage so einen wem genau sie denn die Arbeitsplätze wegnehmen. ,,Ja UNS!" wird dann die Antwort sein.
Er soll dir dann mal nen genauen Fall/Namen nennen, bei dem das eingetroffen ist. ;o)
Vor knapp 10 Jahren führte ich mal so ein Gespräch, dessen Wortlaut die Diskussion hier jetzt irgendwie ,,sprengen" würde. ;o)


Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

14 Februar 2012, 13:47:04 #113 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2012, 13:53:25 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 13:44:54
Jep.
1. habe ich keine besten Freunde die zum jeweils extremen linken oder rechten Flügel gehören.
2. meine Frau ist eher "mittig" eingestellt. Besser gesagt, sie ist weder rechts noch links noch irgendetwas dazwischen.
3. wenn man seine eigenen Kinder richtig erzieht, wachsen sie zu Menschen heran, die mit OFFENEN Augen durchs Leben gehen und WISSEN was gut ist und was nicht. Sofern ich mal Kinder habe achte ich da sehr darauf in welchem Umfeld die aufwachsen. Gute Erziehung hilft da meiner Meinung nach extrem viel. Ich denke, dadurch kommen sie dann schon von sich aus auf das Ergebnis, dass es gute und schlechte Menschen gibt und wie man die unterscheiden kann.

Du bist aber jetzt irgendwie ausgewichen. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... in dem Fall ist es aber doch!

Die Eltern der Radikalen wollten ihr Kind sicher auch supi erziehen und das ging nach hinten los, warum auch immer. Ich glaube nämlich, dass Du als Vater (wenn Du Vater wärst) dann eben doch ein wenig "Doppelmoral" benötigst, denn Dein eigenes Kind würdest Du nicht in so ein Stadion stecken, sollte die Erziehung aus irgendeinem Grund nicht so funktionieren, wie gewünscht.


Die Linken haben auch genug hirnlose Parolen: "Nazis Raus!", "SCHEIß BULLEN!!!", "ACAB!!" und und und. Für mich nimmt sich das gar nichts, egal wie interessant manche Ansätze von linken oder rechten sein mögen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

14 Februar 2012, 13:53:11 #114 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2012, 13:54:53 von Eric
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Februar 2012, 13:47:04
Du bist aber jetzt irgendwie ausgewichen. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... in dem Fall ist es aber doch!

Bin nicht ausgewichen.
Mein Posting fängt mit dem Wort "JEP" an was als Antwort dienen sollte.
Alles darunter ist nur die Erklärung dazu.  ;)

Nochwas zu deinem Einwurf "Man wird nicht radikal geboren".
Jep, gebe dir da VOLLKOMMEN Recht. Das vielzitierte Umfeld macht einen zu dem Menschen, der man dann ist.
(Ich weiss, ich weiss, ich versuche es immer für mich einfach zu machen.)

Ich kann nur sagen, dass ich SEHR GENAU darauf achten werde wie mein Kind aufwachsen wird, in welchen Kindergarten und welche Schule es gehen wird.
Kurz gesagt, wie sein ganzes kulturelles und soziales Umfeld beschaffen sein wird.
Dadurch ist die Tendenz, dass es rechts oder linksradikal wird eben VIEL geringer als wenn mir das vollkommen egal wäre.

EDIT:
Und höre endlich mal auf deine Sachen immer zu editieren!!! Ich weiss ja schon gar nicht mehr auf was ich geantwortet habe und auf was nicht!!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

14 Februar 2012, 13:54:37 #115 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2012, 13:56:15 von Mr. Blonde
Das "Jep" wollte ich dann wohl einfach nicht so als Antwort akzeptieren. *icecold  :icon_lol:

Edit:

Meinen Blödsinn kann man halt oft nicht einfach uneditiert stehen lassen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Februar 2012, 13:54:37
Das "Jep" wollte ich dann wohl einfach nicht so als Antwort akzeptieren. *icecold  :icon_lol:

Manchmal hilft bei "Heranwachsenden" eben nur noch eine frühzeitige Lobotomie um sie am links- oder rechts-sein zu hindern.

(Sorry, musste das jetzt irgendwie schreiben! Habe sowieso das Gefühl, dass einige hier jetzt denken, dass rechts oder links gar nicht sooooooo schlimm ist, wenn sie als einzige weitere Wahlmöglichkeit dann nur noch MICH haben!! hehe)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PierrotLeFou

Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 12:37:57
Zitat von: Hedning am 14 Februar 2012, 12:29:49
Und wer entscheidet, wer die Störenfriede sind? Du, eine von dir berufene Kommission, der Volksgerichtshof von Ericland?
Störenfriede sind Personen(gruppen), die das Leben der anderen Bürger, die sich an die Regeln halten, massiv beschränken oder eben stören.
Daher würde meine Kommission aus allen Personen bestehen, die in dem jeweiligen Land leben. Ganz einfach eigentlich.
Obwohl eine entsprechende Wahl durch den Volksgerichtshof von Ericland viel einfacher und schneller wäre.

Ich wüsste jetzt gar nicht, wer dann KEIN Störenfried wäre... :00000109:

Wenn ich nur mal an die ganzen Arschlöcher denke, die an Häuserblockecken vor dem abgesenkten Bürgersteig parken (und alte Leute und Mütter/Väter mit Kinderwagen und Behinderte zusätzlich behindern), an die Leute, die in der Stadt 10 km/h zu schnell fahren (und den längeren Bremsweg in Kauf nehmen - auf Kosten der Gesundheit anderer womöglich)... oder an die ganzen Raubkopierer, die Schwarzfahrer, die Steuerhinterzieher... an die Leute, die ab 22 Uhr noch laut Musik hören... usw.

Irgendwie stört jeder mal irgendwann irgendwen, das lässt sich gar nicht vermeiden... (Ich selbst störe auch immer wieder mal irgendwen...)

Vielleicht müsste man genauer klären, um welche Regeln es sich genau dreht? (Wobei ich allerdings der Meinung bin, dass sich nahezu jede Regel auch mit guten Gründen verletzen lässt... und vielleicht sind einige Regeln ja auch abschaffungswürdig... Mir ist ein Steineschmeißer unter Umständen wohl auch lieber als der Falschparker...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Blonde

14 Februar 2012, 14:03:56 #118 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2012, 14:09:58 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am 14 Februar 2012, 10:22:09
Aber, ..., egal, ..., viele werden ich hier sowieso nicht verstehen, ..., wir können das Thema aber gerne in 10 Jahren nochmals aufgreifen und dann schauen wer Recht hatte.

In zehn Jahren hast Du dann sicherlich Klein-Eric und überlegst Dir das mit der Lobotomie nochmal.  :icon_lol:

Aber ich habe was dolles gelernt: Eric würde meine zeitweise linksradikale Punkerschwester in ein Stadion stellen und die Bomben drüber abwerfen. Das musste ich noch editieren!  :algo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Februar 2012, 14:03:56
In zehn Jahren hast Du dann sicherlich Klein-Eric und überlegst Dir das mit der Lobotomie nochmal.  :icon_lol:

In 10 Jahren wird Klein-Eric MIR dann ne Lobotomie verpassen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020