OFDb

Resident Evil: Damnation ("Degeneration"-Nachfolger)

Begonnen von StS, 3 November 2010, 07:14:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

3 November 2010, 07:14:32 Letzte Bearbeitung: 3 November 2010, 07:16:34 von StS
Resident Evil: Damnation, a sequel to the full-length CG animation feature Resident Evil: Degeneration, is a co-production of Capcom and Sony Pictures Entertainment Japan Co.

While details are sparse, we do know that Resident Evil: Damnation focuses on Leon S. Kennedy as its main character.

The film is being directed by Makoto Kamiya (Resident Evil: Degeneration) and produced by Hiroyuki Kobayashi (producer Resident Evil: Degeneration, associate producer Resident Evil: Afterlife and Resident Evil: Apocalypse) with plans for a 3D (of course) release in 2012.

1. Teaser:
http://www.dreadcentral.com/news/40713/first-look-resident-evil-damnation-trailer
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

3 November 2010, 08:03:21 #1 Letzte Bearbeitung: 3 November 2010, 08:07:12 von Hana-Bi
Meiner Meinung nach sind die animierten Filme, gut, gibt ja erst einen, heuchlerischer als die Kinofilme an sich. Mal verspricht uns nahe an den Spielen zu sein. Dies ist aber nicht alleine damit getan das man Charaktere aus den Spielen in die Filme adaptiert. In einem Making Of auf der BluRay zu Degeneration hat einer der Macher gesagt das man kreativer sein will und in einer möglichen Fortsetzung die Hauptrolle nicht wieder an Leon Kennedy abgibt. Vielleicht wird es sogar Rebecca Chambers, meinte er. Keine Frage, Leon Kennedy ist cool, aber irgendwann reichts auch mal.

Und wozu sollte es etwas gruselig sein, immerhin gibt es ja bombastische Action mit Panzern und Heerscharen von Zombies. Und am Ende des Trailers ein obligatorischer Cliffhanger. Ich könnte 50 Rupien wetten das die Silhouette die da am Ende zu sehen war Chris Redfield ist. Ich meine im fünften Teil was gehört zu haben das er in Europa war. Und jetzt versucht man irgendwie die Storys zusammen zu kleistern. Natürlich, nett anzusehen war auch schon Teil 1. Und unterhaltsam war er auch, aber die Story war zum einschlafen und Atmosphäre wie bei den Spielen wollte auch nicht kommen. Es ist immer noch ein riesiger Unterschied ob ich nun Serien untypische Games wie Teil 4 oder 5 zocke, oder mir solch ein Prinzip in einem Spielfilm anschaue. Habe ich die Hände an einem Controller, bin ich es der entscheidet und histerisch vor den Viechern davon rennt. Bei den Filmen bin ich lediglich der Zuschauer und habe auf die Ballereien keinen Einfluss. Statt wirklich mal etwas auf Effekte zu legen wo man sich etwas fürchten könnte, oder mitgerissen wird, legt man wahrscheinlich erneut keinen Wert. Anschauen werde ich mir den Film, aber die Erwartungshaltung jetzt schon zu drosseln ist keine schlechte Idee. Vielleicht kann ich dem Film dann ja mehr abgewinnen.

EvilErnie

Ich fand RE - D sehr sehr gut. Der Trailer sieht schon ok aus. Freu mich natürlich. 2012 ist allerdings verflucht lange.... :andy:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Pinhead_X

Fand Degeneration auch toll. Mal gucken wie der hier wird.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hana-Bi

15 Oktober 2012, 08:17:00 #6 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2012, 08:31:48 von Hana-Bi
Der Thread ist ziemlich untergegangen, aber, der Film ist es definitiv wert, ihn wieder etwas nach oben zu bringen.

Die Empfehlung, dass Damnation sehenswert sei, kam auch noch hier aus dem Forum, wer war das denn noch, Robo?

Also ich war nach Degeneration ziemlich skeptisch. Der Film war ziemlich blutleer (von der Gewalt) und auch zäh wie ein Kaugummi. Dennoch eine solide Demonstration, wie ein originalgetreuer Resident Evil Film aussehen könnte.

Damnation macht da aber einfach alles besser. Und ich befürchtete bereits eine Katastrophe nach der Einführung des Slapstick Charakters. Bis auf die kleinen Schwierigkeiten bei der Eröffnung des Films bietet Damnation nicht nur extrem schicke Animationen, auch die Story taugt was. Fand das Setting sehr atmosphärisch. Der Film dient somit nicht nur als Lückenfüller, sondern fügt sich gut ein in die Story und verknüpft Teil 4 der Spiele mit Degeneration und Teil 5 und macht den Weg am Ende Frei für Teil 6.

Alleine für Ada sollte ich schon 10 Punkte geben :love:
Aber auch Leon wird ziemlich gut dargestellt (und sein neuer englischer Sprecher macht das sogar ziemlich gut). Seit dem zweiten Teil erkennt man immer mehr wie zerrissen er mittlerweile ist. Er scheint wohl auch mit dem Trinken angefangen zu haben.

Jedenfalls, Capcom hat aus den Fehlern des Vorgängers gelernt und zeigt nicht nur mehr Ketchup, auch der Leerlauf aus Degeneration ist fort. Der Zuschauer wird bestens unterhalten.

Paul Anderson kann sich da einiges bei den Japanern abgucken, so sollte ein Resident Evil im Filmformat aussehen. Und nicht die Gurke, die er da abgeliefert hat.
Da vergebe ich wohl 7,5 Punkte. An sonnigen Tagen vielleicht auch mal 8 :love:

Teppi

Gerade gesehen und relativ enttäuscht gewesen, da ich ihn deutlich schwächer als den meiner Meinung nach guten Degeneration fand.

Das Setting sagte mir diesmal nicht wirklich zu, allen voran da es merkwürdig menschenleer wirkte. Charakterkonstellation (
Spoiler: zeige
die "Allianz" von Leon und Buddy...
) und die eher öde Story (
Spoiler: zeige
genaue Motivation der Präsidentin, Einsatz der BOW...
) ergaben kaum Sinn. Dass sich die ganze Thematik wie auch in den Spielen leider fast vollständig von Zombies und Umbrella entfernt, ist als vollends subjektiver Kritikpunkt zu werten.
Die Optik konnte es nur bedingt wieder rausreißen. Die animierten Schauplätze und Hintergründe sahen richtig gut aus, die Figuren wirkten aber nach wie ziemlich hölzern (allen voran Rennbewegungen sehen ungelenk aus). Bei den Action-Sequenzen konnte mich nur eine wirklich begeistern (
Spoiler: zeige
Ada vs Präsidentin
), der Rest wirkte recht redundant und höhepunktarm (
Spoiler: zeige
die Licker wirken nicht unbedingt bedrohlicher, wenn sie in Massen durch die Gegend stolzieren
).

Unterm Strich ergibt das 3-4/10 für mich. Ich hätte nicht erwartet, dass mich der letzte Resident Evil Realfilm insgesamt besser unterhalten würde.

JanH

Also auch ich war von Resident Evil Degenartion angenehm überrascht, da ich eigentlich kein großer Animationsfilmfan bin.
Gut, dazu muss ich gestehen, ich wußte rein gar nichts über den Film, stellte mir in meiner Naivität vor, dass man hier Milla Jovovich als Alice animiert hätte  :eek:, erwartete so etwas in der Art wie Final Fantasy - die Mächte in Dir, wo man ja auch eine gewisse Realitätsnähe zu realen Schauspielern erkennen konnte.^^

Aber oki, als ich ihn mir ansah und die Szene mit dem Flughafen und den Zombies ansah, begann ich den Film gut zu finden, denn diese Szene hat einfach Stil.
Ach so fand ich die Story gut durchdacht und interessant und spannend umgesetzt.

Also ich glaube, wenn dieser RE: Damnation, von dem Ihr hier sprecht, genauso liebevoll, detailreich und atmosphärisch solide produziert wie RE: Degeneration wurde, dann werde ich den mir auch anschauen.

Also ich bin mal gespannt, welche Neuigkeiten es bald zu diesem Film gibt.



cyborg_2029

Zitat von: JanH am 27 Oktober 2012, 11:48:01
Also auch ich war von Resident Evil Degenartion angenehm überrascht, da ich eigentlich kein großer Animationsfilmfan bin.
Gut, dazu muss ich gestehen, ich wußte rein gar nichts über den Film, stellte mir in meiner Naivität vor, dass man hier Milla Jovovich als Alice animiert hätte  :eek:, erwartete so etwas in der Art wie Final Fantasy - die Mächte in Dir, wo man ja auch eine gewisse Realitätsnähe zu realen Schauspielern erkennen konnte.^^

Aber oki, als ich ihn mir ansah und die Szene mit dem Flughafen und den Zombies ansah, begann ich den Film gut zu finden, denn diese Szene hat einfach Stil.
Ach so fand ich die Story gut durchdacht und interessant und spannend umgesetzt.

Also ich glaube, wenn dieser RE: Damnation, von dem Ihr hier sprecht, genauso liebevoll, detailreich und atmosphärisch solide produziert wie RE: Degeneration wurde, dann werde ich den mir auch anschauen.

Also ich bin mal gespannt, welche Neuigkeiten es bald zu diesem Film gibt.




Schau ihn doch einfach selber an, gibts schon seit 27. September zu kaufen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

JanH

Oh!!  :eek: Ups, das wußte ich wieder einmal nicht.
Lohnt es sich den denn zu kaufen???


Eric

Zitat von: JanH am 28 Oktober 2012, 10:18:27
Oh!!  :eek: Ups, das wußte ich wieder einmal nicht.
Lohnt es sich den denn zu kaufen???



Lohnt sich. Ich fand den richtig gut.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JanH

Danke schön!!!!!! Dann werde ich mich auf Euer Urteil verlassen und in mir auch kaufen.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020