OFDb

Rango (Depp/Verbinski-Animationsfilm)

Begonnen von StS, 29 Juni 2010, 23:19:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Gore Verbinski
Screenwriter: Gore Verbinski, John Logan, James Byrkit
Starring: Johnny Depp, Isla Fisher, Abigail Breslin, Bill Nighy, Stephen Root, Ray Winstone, Beth Grant, Ned Beatty, Harry Dean Stanton, Alfred Molina

Genre: Action, Adventure, Animation
Official Website: www.Rangomovie.com

The story of a chameleon with an identity crisis.

Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/paramount/rango/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

sieht ja mal total genial aus. Schau mer mal. Aber ich freu mich drauf!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

14 Dezember 2010, 23:47:26 #3 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2010, 00:02:52 von Mr. Blonde
In dem einen Trailer ist ja quasi eine animierte Version von Hunter S. Thompson/Raoul Duke im Cabrio zu sehen.  :icon_eek: Das wird ein Fest, obwohl ich den Humor noch etwas zu kindlich finde. Hoffentlich gibt es einige schöne Anspielungen oder der gleichen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

War eigentlich mein Lieblingsanimationstrailer in der letzten Zeit, wenn sie die Western und Fear'n'Loathing-Anspielungen ein bißchen durchhalten.
Der erste Animationsfilm mit echtem Drogenrausch...? :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Wenn er sich an Terry Gilliams Meisterwerk orientiert, dann haben wir nen definitiven Kandidaten am Start.
Andernfalls wird das wohl was ziemlich Seichtes werden.
Aber mal abwarten.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

El_Hadschi

Zitat von: Moonshade am 15 Dezember 2010, 10:49:35
War eigentlich mein Lieblingsanimationstrailer in der letzten Zeit, wenn sie die Western und Fear'n'Loathing-Anspielungen ein bißchen durchhalten.
Der erste Animationsfilm mit echtem Drogenrausch...? :icon_eek:

Witzig als ich nur das Plakat gesehen habe musste ich gleich an Fear And Loathing denken.
Sieht echt dufte aus der Film! :algo:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Akayuki

Die Trailer finde ich wirklich nett.
Bis jetzt macht das Ganze einen guten bis sehr guten Eindruck.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Glod

Gestern im Kino gesichtet und sehr angetan gewesen. Rango hebt sich in Sachen Stil und Erzählweise doch ziemlich von gängigen Animationsfilmen ab und ist im Grunde nicht wirklich ein Familienfilm (es sei denn die lieben Kleinen sind schon etwas älter). Die Gangart ist zum Teil ziemlich rau und die Gags oft klar an die Ältere gerichtet. Und obwohl sich die Story im Kern nicht wirklich von denen anderer Animationsfilme unterscheidet, macht es eben wegen dieser anderen Ausrichtung Spaß, Rango zu schauen.
Optisch ist der Film eine absolute Offenbarung für Freunde der Computeranimation. Exzellent gestaltete und animierte Charakere fügen sich nahtlos in fotorealistische Hintergründe ein, die von fantastischen Beleuchtungsroutinen perfekt in Szene gesetzt werden. In Momenten, in denen nur die Stadt ohne ihre Bewohner zu sehen ist, wartet man förmlich darauf, dass normale menschliche Schauspieler aus den Häusern gelaufen kommen. In der Technikabteilung ist nur Avatar noch besser. ILM zeigt hier deutlich, was möglich ist. Auf Blu Ray dürfte Rango ein absolutes Fest werden.
Unterm Strich bin ich mit Rango mehr als zufrieden.

8/10
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Freddy Voorhees

Was für ein geiler Film. Mag mich nicht erinnern je einen besseren reinen Animationsfilm gesehen zu haben (ok allzu viel kenn ich auch nicht). Die Atmosphäre hatte Spielfilmniveau, die (Italo-)Western-Anspielungen angefangen beim Titellied bis zum Mann ohne Namen waren allesamt genial. Komik, Dramatik, Spannung, sehr viel Staub und ein paar unvergessliche Szenen machen den Film für mich zur unerwarteten Perle. Die kleine Animationssparte im DVD-Regal erhält seit langer Zeit wieder einmal Zuwachs.

In diesem sinn, Rangoooo!

8.5 / 10

Mr. Hankey

7 März 2011, 14:11:20 #10 Letzte Bearbeitung: 7 März 2011, 14:14:09 von Mr. Hankey
Heute in der Frühvorstellung gewesen und ebenfalls sehr angetan. Eine tolle Geschichte, welche zwar Kindgerecht umgesetzt wurde, aber dennoch sehr erwachsen wirkt und vollgestopft wurde mit einem intelligenten Joke nach dem anderen. Die Verschmelzung von Western-Hommage und Western-Persilflage ist rundum gelungen, hat geniale Ideen und eine Hauptfigur die man einfach nur gern haben muss. Dazu knackige Action, ein Augenschmaus in Sachen Optik und ein toller Score. Das der Film nicht in 3D aufgeführt ist dabei ebenfalls mal ne willkommene Abwechslung, auch wenn man ihm durchaus anmerkt, dass auch "Rango" wohl ursprünglich in diesem Format erscheinen sollte. Alles in allem jedoch definitiv einer der besten Animationsfilme der letzten Zeit, der mal wirklich der ganzen Familie Spaß machen dürfte, vom (größeren) Kind bis zum Großvater! 9/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

15 März 2011, 01:04:13 #11 Letzte Bearbeitung: 15 März 2011, 01:06:13 von psychopaul
Heute gesehen und hatte richtig nette, unterhaltsame Unterhaltung erwartet. Während des Film wars auch ganz spaßig, aber schon vor dem Abspann und mehr noch danach kam immer mehr der Gedanke "Mittelmaß". Ich weiß nicht, klar ist er gut(=liebevoll) gemacht und so, ganz witzig, aber je länger er dauert, desto mehr fragt man sich, was das ganze denn überhaupt soll? Wozu "brav" verbrauchte Western-Elemente abarbeiten und das alles mit computeranimierten Tieren? Am Anfang ist der Film ja noch recht eigen, aber gegen Ende wird es immer platter und in seiner Gesamtheit ist da für einen Kinofilm viel zu wenig dran ("Geniale Ideen"???  :icon_surprised:). Manchmal erinnerten die schrägen Tiercharaktere an "Fantastic Mr. Fox", dieser Film war wirklich originell, smart und lässig, aber Verbinski ist halt kein Wes Anderson. Johnny Depps Gekaspere wird langsam auch albern und langweilig, vor den Pirates Filmen war er jedenfalls cooler als danach. Rango ist zwar besser als Miikes Verbechen "Sukiyaki Western Django" und alles andere als schlecht, dürfte aber auch einer der gehalt- und sinnlosesten Kinobesuche des Jahres sein. Vielleicht ist mir aber auch einiges entgangen, weil die OV echt nicht leicht zu packen war, andererseits glaub ich nicht, etwas Bahnbrechendes verpasst zu haben. Fast alle Gags, die ich verstanden habe, waren nämlich auch aufgewärmt. Macht 5,4 oder so..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Claude

ZitatAuch wenn man seine Augen unabhängig voneinander bewegen und dem Wort ,,Camouflage" eine völlig neue Bedeutung geben kann, heißt das noch lange nicht, dass man die Situation im Griff hat. Trotz seiner unbestrittenen Talente ist Chamäleon Rango weit davon entfernt, der Held zu sein, der er so gern wäre: cool, unberechenbar, selbstbewusst, geheimnisvoll, und an jedem Bein klebt eine schicke Chica. Der Alltag im Terrarium ist öde, und das geht ihm völlig gegen den Kamm. Eine Sinnkrise jagt die nächste. Als er eher zufällig aus seiner Behausung entkommt, sieht er seine Chance gekommen. Rango begibt sich auf eine abenteuerliche Suche nach seiner wahren Identität. Als er dabei plötzlich in einer mysteriösen Stadt im Wilden Westen strandet, die skrupellose Banditen an sich gerissen haben, wird Rango kurzerhand zum Sheriff ernannt. ¡Ay, caramba! Ist das die lang ersehnte Gelegenheit, endlich ein Held zu werden?

Am 19. August veröffentlicht Paramount Home Entertainment "Rango" auf DVD und Blu-ray Disc.

Trailer

Könnte sich lohnen oder was meint ihr?

Moonshade

Zitat von: Claude am 24 August 2011, 16:31:32
Könnte sich lohnen oder was meint ihr?

Wir meinten schon als er noch im Kino lief. Auf wenn Paule nicht so zufrieden war, für mich der unterhaltsamste und ungewöhnlichste Animationsfilm nicht nur für Kinder des letzten Jahres.
Man sollte aber nicht gerade Johnny-Depp-Hasser sein... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Zitat von: Moonshade am 24 August 2011, 16:51:55
der unterhaltsamste und ungewöhnlichste Animationsfilm nicht nur für Kinder des letzten Jahres.

Mir hat der auch gut gefallen. Schönes Western-Setting und Gags die treffen. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Ich fand ihn zwar gut, aber auch etwas enttäuschend in Anbetracht sehr hoher Erwartungen. Perfekt animiert, sehr kurzweilig, einige großartige Szenen, die in Erinnerung bleiben, viele Reminiszenzen speziell ans Western-Genre, fast durchgängig prima Humor, aber Johnny Depp, den ich sehr mag, spielt hier in Form des Chamäleons genau die tollpatschige Rolle, die er auch in "Pirates of the Carribbean" seit langem spielt. Und dann ist der Film meines Erachtens im Gegensatz zu den Pixar-Filmen für Kinder eigentlich ungeeignet. Ich habe mich schon sehr gewundert angesichts der FSK 6-Freigabe: die ganzen kaputten Tiere mit quasi-inzestuösen Wüstengangs, Charakteren mit Pfeil durch Hinterkopf und Auge oder vollbusigen Saloon-"Damen" - das hatte schon fast einen Hauch "Meet the Feebles". 7 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Zitat von: Hitfield am 25 August 2011, 01:30:12
Und dann ist der Film meines Erachtens im Gegensatz zu den Pixar-Filmen für Kinder eigentlich ungeeignet.

Worauf man in einer Kritik eigentlich auch hinweisen sollte.
Und was ich im Übrigen für einen Vorteil des Films halte. Gute Animation muß nicht zwangsläufig auch für Kinder geeignet sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klaus Jr.

Zeigen den gerade im Kinmobil als Jugendfilm (ab 6). Gestern ist ein 6jähriges Mädchen heulend rausgerannt.
Aber die Jungs so ab 8 finden den alle megacool ^^
Der beste Animationsfilm 2011 für mich.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Moonshade

Für die 6jährigen paßt "Rio" definitiv besser... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Gegen den fast peinlich schwachen "Rio" ist "Rango" natürlich der reinste Leckerbissen.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Spoiler

Wenn Rango gegen Ende die Stadt verlässt nach dem er von Klapperschlangen Jack vertrieben wurde und über die dunkle Straße läuft, welches Lied ist das noch und aus welchem Film? Es kommt mir so bekannt vor, kann es nur nicht zuordnen
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Blonde

21 Juli 2012, 12:48:50 #21 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2012, 12:53:40 von Mr. Blonde
The Kingdom Soundtrack - 13 Finale

Ironischerweise hat Zimmer im Film mehrfach Melodien und Rhytmen von Elfman in dem Film "geklaut" (genau wie mehrfach bei Morricone). Nennen wir es netterweise eine Homage, aber in Elfmans Fall passt das nicht.

Hans Zimmer Rango 9 to 17

Der Anfang (Rhytmus) klingt absolut nach dem Anfang von Beetlejuice.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020