OFDb

Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*

Begonnen von Lunita, 30 April 2003, 15:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

Zitat von: dudikoffich meine den neuen punisher, nicht den alten
geht hier ja um den neuen, oder irre ich mich?

Les doch mal den Thread-Titel. Und was steht da groß und breit? Der NEUE Punisher.

Gruß,
Pain in da Ass :mrgreen:

blade41

Zitat von: TortiHab die Sache mit dem Punisher bishe rnciht wirklich verfolgt udn hatte mcih gefreut als ich gesehen habe das er ne KJ bekommen hat und nun isser doch Cut, na super wieder nen Kinobesuch verhunzt. Dann hol ich mir halt die US DVD die erscheint ja schon am 1. Oktober.

Am 1. Oktober? Cool. Aber ich hoffe ja auf einen deutschen Uncut-DVD Release.

Wolfhard-Eitelwolf

Das dürfte ne interessante Frage werden. Mir fällt jedenfalls spontan kein ähnlich gelagerter Fall ein, seitdem die KJ-Freigabe eingeführt wurde. In jedem Fall müsste das DVD-Release neu geprüft werden für eine Uncut-Veröffentlichung, wobei der Name Columbia zumindest schonmal berechtigte Hoffnungen macht. Stellt euch vor, Splendid oder Highlight hätten den Punisher im Verleih... :schwul:

Hackfresse

Das hatten wir ja schonmal, damals beim alten Punisher mit Lundgren wars Highlight.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McClane

Andernfalls dürften als Code 2 Alternativen noch die UK und die NL Scheibe in Frage kommen. Bei Columbia sind die Extras ja meistens identisch.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

SchmalzimOhr

Seltsam die FSK in Kill Bill darf eine Mutter vor den Augen ihres Kindes gekillt werden und der Punisher darf seine Familie nicht uncut rächen?!?
Ich denke das Gremium besteht nur aus Frauen.Bei Kill Bill isses Emanzipation und bei Punisher Chauvinismus?!?

In diesem Sinne ein gecuttes Ohr
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Professor

Da geht einem doch wirklich der Hut hoch.

Das muß man sich mal vorstellen da bekommt ein Film eine Freigabe ab 18 und wird auch noch gekürzt.

Da meinte man schon es hätte sich in unserem Land ein Wenig gebessert was das kürzen von Filmen anbelangt ( Dawn of the Dead, TCM, Freddy vs. Jason ). Leider werden wir wieder mal eines besseren belehrt.

Die Filmverleiher sollten sich solch eine Zensur nicht mehr gefallen lassen und den Film ungeprüft in die Kinos bringen.

Es ist schon eine Schande wenn Filme die über 30 Jahre Alt sind ( Blood Feast ) und Kinofilme die sowieso nur von Erwachsenen im Kino gesehen werden können weil sie ab 18 freigegeben sind verboten oder gekürzt werden.

Deutschland wird in Sachen Film und Medien immer ein Zensurstaat bleiben.
Im 3 Reich wurden Bücher von Thomas Mann verboten jetzt werden Filme von Raimi oder Lewis verboten.

Zeromancer

Zitat von: ProfessorDa geht einem doch wirklich der Hut hoch.

Das muß man sich mal vorstellen da bekommt ein Film eine Freigabe ab 18 und wird auch noch gekürzt.

Da meinte man schon es hätte sich in unserem Land ein Wenig gebessert was das kürzen von Filmen anbelangt ( Dawn of the Dead, TCM, Freddy vs. Jason ). Leider werden wir wieder mal eines besseren belehrt.

Die Filmverleiher sollten sich solch eine Zensur nicht mehr gefallen lassen und den Film ungeprüft in die Kinos bringen.

Es ist schon eine Schande wenn Filme die über 30 Jahre Alt sind ( Blood Feast ) und Kinofilme die sowieso nur von Erwachsenen im Kino gesehen werden können weil sie ab 18 freigegeben sind verboten oder gekürzt werden.

Deutschland wird in Sachen Film und Medien immer ein Zensurstaat bleiben.
Im 3 Reich wurden Bücher von Thomas Mann verboten jetzt werden Filme von Raimi oder Lewis verboten.


Dazu muss man aber auch bedenken:Laut ofdb gibt es Blood Feast hierzulande nur als DVD(Keine VHS??).Und DVDs gibt es ja erst seit 2000/2001,wenn ich mich nicht irre!Also konnten sie den ja schlecht vorher bannen ;) Ansonsten gehören 50% aller indizierten Medien vom Index.Alleine schon Beach Head 1+2,weil Beach Head 2002 frei verkäuflich ist.Wenn schon,denn schon...entweder pennt die BPJM oder die haben keinen Bock im nächsten Monat 2000 Streichungen rauszubringen  :respekt:

Im Übrigen:Die Magazine,die vor 10 Jahren indiziert wurden,werden wohl kaum noch verkauft an Kiosks  :algo: Nach einer Streichung würd sich da auch nix tun.

Ich verstehe nicht,wieso die Leute vom jugendschutz mit solchen Teilen wie Braindead nicht klar kommen und dann bekommt Final Destination 2 ne FSK 16,weil die Gewalt zu übertrieben ist,um sie ernst nehmen zu können.Na toll,was ist dann Braindead? In Spanien gibts an jedem Kiosk Pornos und Roy Stuart-Bücher und Manhunt liegt in allen Videotheken aus,...

mfg

Z3ro

tie

oh .. Ich bin nicht alleine.

Beach Head und Commando Lybia waren echt gut zu meinen C64 Zeiten.

Thats funny is'nt it ?

Lunita

Zitat von: SchmalzimOhrIch denke das Gremium besteht nur aus Frauen.

/me slaps SchmalzimOhr with a big, rotten trout

Mortal

Zitat von: ZeromancerAnsonsten gehören 50% aller indizierten Medien vom Index.Alleine schon Beach Head 1+2,weil Beach Head 2002 frei verkäuflich ist.Wenn schon,denn schon...entweder pennt die BPJM oder die haben keinen Bock im nächsten Monat 2000 Streichungen rauszubringen  :respekt:
Genau wie bei Indizierungen muss bei Listenstreichungen ein Antrag (auf Neuprüfung) gestellt werden, sonst passiert nix. Es sei denn der Titel steht 25 (?) Jahre auf dem Index, dann fliegt das Ding automatisch von der Liste.

Zeromancer

Dann soll das mal jemand für Beach Head 1+2 tun.  w-)

neo.fs

Auf dieser Seite kann man sich ganze Passagen aus dem Film ansehen, hoffe der Link ist noch nicht erwähnt worden. Schaut ganz interessant aus.


http://www.punisher-movie.com/punisher_trailers/

Ansonsten, vergebt mir.
neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

PsYcHO

also ich werde auf jeden fall ins kino gehen !

bad boys 2 war auch geschnitten und war trotzdem gut ! hauptsache die atmosphäre ist gut :)

Elric

Hehe, wisst ihr was gut ist.
Jetzt wo ein neuer Punisher rauskommt wirds bestimmt auch bald eine offizielle unrated DVD Fassung vom alten geben.  :D
Dann hat man den auch endlich auf DVD.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Riddick

Zitat von: ElricHehe, wisst ihr was gut ist.
Jetzt wo ein neuer Punisher rauskommt wirds bestimmt auch bald eine offizielle unrated DVD Fassung vom alten geben.  :D
Dann hat man den auch endlich auf DVD.

Sicher!Wenn der neue schon nur geschnitten im Kino laufen darf,wird der alte (welcher bestimmt um einiges blutiger ist) ungeschnitten auf DVD rauskommen.Allerdings weiß man bei der FSK ja nie und eine Uncut-Veröffentlichung wäre schon schön.Na ja,Hoffnung stirbt zuletzt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Elric

Muss ja nicht unbedingt eine deutsche Scheibe sein.
Hauptsache unrated und kein Scheiss Bootleg !  :D
Bis dahin knuddel ich nochmal mein holländisches unrated Tape.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

PsYcHO

sry das ich jetzt so frage, aber lohnt es sich den alten Punisher anzusehen ? ich hab ihn noch nicht gesehn  :oops: !

Hackfresse

Zitat von: PsYcHOsry das ich jetzt so frage, aber lohnt es sich den alten Punisher anzusehen ? ich hab ihn noch nicht gesehn  :oops: !

Das lohnt sich! Aber sowas von! Hammer!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dudikoff

habe mir jetzt mal alle seiten zu dem thema hier durch gelesen

es ist jetzt 1tag vorm kinostart.


ist er jetzt cut oder nicht? :?:


mfg
dudi

Hackfresse

Man munkelt anderthalb Minuten trotz KJ.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dudikoff

das sind dann bestimmt alle gewaltszenen?!

quaker

Zitat von: dudikoffdas sind dann bestimmt alle gewaltszenen?!
Kann man ja schlecht sagen, wenn er erst noch anläuft. :)
Einer wird ihn sich schon anschauen und dann Bericht erstatten. Bis dahin heisst es abwarten und  :andy: .

Kirsten_Dunst_Fan

Ich habe den Film schon uncut gesehen und morgen werde ich ihn mir mal in der deutschen Fassung zu gemüte führen. Ich werde dann mal schreiben was so alles fehlte!

MfG

Contagion

Zitat von: Riddick
Zitat von: ElricHehe, wisst ihr was gut ist.
Jetzt wo ein neuer Punisher rauskommt wirds bestimmt auch bald eine offizielle unrated DVD Fassung vom alten geben.  :D
Dann hat man den auch endlich auf DVD.

Sicher!Wenn der neue schon nur geschnitten im Kino laufen darf,wird der alte (welcher bestimmt um einiges blutiger ist) ungeschnitten auf DVD rauskommen.Allerdings weiß man bei der FSK ja nie und eine Uncut-Veröffentlichung wäre schon schön.Na ja,Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Lundgren Punisher ist doch indiziert (und geschnitten). Wie soll dann bitte schön die Unrated eine KJ kennzeichnung kriegen ;) ?

Zum Glück dürfen Filme auch ungeprüft veröffentlicht werden (was allerdings derbe Risiken birgt).


Zitat von: PsYcHOsry das ich jetzt so frage, aber lohnt es sich den alten Punisher anzusehen ? ich hab ihn noch nicht gesehn :oops: !

Ja es lohnt sich. Aber die hiesige Fassung ist derbe gekürzt - aber eine andere alternative ausser dem kauf des Holland Tapes ist mir nicht bekannt da der Film in Holland in der Ungekürzten Fassung erschien.

Nebenbei kannst du mal bei Schnittberichte nachlesen was alles in der Deutschenfassung vom Lundgren Punisher gekürzt wurde.[/quote]

pj

steht zwar dick und fett im threadtitel, aber ich geh' lieber auf numme sicher - heftige spoiler voraus...

heute abend kam also "the punisher" im sneak.

vom hocker gerissen hat er mich nicht, einige unfreiwillig komische szenen gab's auch und travolta legt seine rolle aus password:swordfish wieder auf.

ansonsten ein doch recht hoher level an gewalt, ab und an mit einer prise sadismus gewürzt.

glücklicherweise keine matrix-effekte oder übertriebener einsatz von cgi; bis auf den schluß, als frank castle ein auto nach dem anderen in die luft jagt, das sieht so richtig besch.ssen sche.ße aus.

folgende kürzungen sind mir praktisch ins gesicht gesprungen:

folterung des gepiercten jungen wird durch einen (?) stümperhaften schnitt (man merkt's am ton) unsanft entschärft

die szene papiermesser meets ganove ist imo ebenfalls cut

der ende des kampfes mit dem russen scheint auch verstümmelt; immerhin war das gebolze der 2 darsteller richtig geil. 'ne schöne schlägerei mit augenzwinkern.

ziemlich zum ende hin greift castle dann zu pfeil und bogen; ich weiß im moment leider nicht mehr, welche szene mir dort aufgefallen war...

im großen und ganzen wird doch schon recht heftig zur sache gegangen. mutter und kind werden überfahren, vorher wurden deren familienangehörige zusammengeschossen, travolta wirft seine frau die brücke runter, die dann noch zusätzlich vom zug überrollt wird, etc...

das ganze macht aber imo noch keinen guten film. auf dvd zuhause ansehen, vor allen dingen dann hoffentlich ungekürzt, reicht eigentlich vollkommen aus...

Glod

Kennst du den Film in der US-Fassung?

Ich frage nur so, weil ja nicht alles cut sein muss, was danach aussieht. Ich moechte nur mal an Kill Bill Vol 1 erinnern, wo der eine Typ die Braut vergewaltigen will und sie ihm in die Unterlippe beisst. Dannach wird abrupt weggeblendet und genau an dieser Stelle ging das "Ahhhh!!! Cut!!!!!"-Gebruelle auch los.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

MD-KrAuSeR

In der OFDB ist der Film ab 18 eingetragen. Im Cinemaxx Essen läuft der jedoch ab "keine Jugendfreigabe". hat das was zu sagen, oder kenne die in den Kinos bloß den unterschied nicht?

PzychoOlli

Zitat von: MD-KrAuSeRIn der OFDB ist der Film ab 18 eingetragen. Im Cinemaxx Essen läuft der jedoch ab "keine Jugendfreigabe". hat das was zu sagen, oder kenne die in den Kinos bloß den unterschied nicht?

Ööööhm. Ich denke mal, der Fehler liegt hier (falls Du den neuen Film meinst) bei der OFDB. FSK 18 gibts nicht mehr. Alle neuen 18er Streifen bekommen KJ.

dudikoff

hoffentlich kommt der film im verleih net bei highlight raus, da is dann ganz bestimmt gar nix mehr drin :(

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020