OFDb

Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*

Begonnen von Lunita, 30 April 2003, 15:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Zitathoffentlich kommt der film im verleih net bei highlight raus, da is dann ganz bestimmt gar nix mehr drin

Wenn er jetzt von Columbia kommt, werden die für den Verleih garantiert nicht die Rechte abtreten.

Snake, der sich fragt, wie man auf sowas kommen kann

Inspektor Yuen

Werd ihn mir später auch mal mit nem Freund zu gemüte führen.. Habe eigentlich gar keinen Bock auf nen Gekürzten Film, aber was tut man nicht alles für Freunde  :wink:

Werde euch dann berichten wie ich ihn fand...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Jersey Bellini

Komme gerade aus dem Kino und muss sagen: Ein Kracher!!!

Durchweg unterhaltsam und packend, Atmosphäre und Inszenierung stimmen ebenfalls. Man sollte keine non-stop-Action erwarten, dafür ist der Film recht abwechslungsreich und funktioniert auch auf anderen Ebenen.
Dialoge und Emotionen wurden glaubhaft transportiert. Der Film nimmt sich hierfür einige Zeit ohne langweilig oder kitschig zu werden. Die Mafiosis entsprechen natürlich dem Klischee, allerdings im besten Sinne des Wortes. Es wird lässig rübergebracht und einem Genrefilm muss es einfach so sein... Travolta spielt den Schurken in gewohnter Manier, routiniert aber trotzdem richtig gut.
Überraschenderweise gibt es auch eine gut dosierte Portion Humor. In einer Szene (wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine) wurde im Kino mehr gelacht als in so mancher Komödie. Der Film wird dadurch jedoch keineswegs lächerlich. Vielmehr runden Ironie sowie einige smarte Szenen und Details das Geschehen ab.
Und natürlich: Für absolut coole, wenn auch gewählt platzierte, harte Rache-Action ist allemal gesorgt. Charlie Bronson wäre stolz!

Wer also einen erstklassigen Actioner mit Klasse und Impact aber ohne Schnörkel und Schnickschnack erleben will, der ist mit "The Punisher" sehr gut bedient.

Ich kenne die vollständige Fassung ebenfalls nicht. Die Schnitte fallen auf, wie schon im Post von pj beschrieben, sind aber noch erträglich. Auch wenn Kürzungen in einem Film für Erwachsene denkbar unsinnig sind, würde ich deshalb nicht von einem Kinobesuch abraten.

Inspektor Yuen

Ich komme grade aus dem Kino und ich muss sagen: "Naja, hab mir mehr erwartet"

Die schauspielerischen Darstellungen sind enttäuschend.. Gerade von Thomas Jane, der mir in Thursday so gut gefallen hat, hätte ich mehr erwartet.. Immer den gleichen Gesichtsausdruck, 70% des Films Muckisschau..
Rebecca Romijn Stamos ist absolut austauschbar..
John Travolta hat den Broken Arrow Autopilot eingeschaltet und mach das wie gewohnt recht gut..
Es werden Klischees aufgezeigt bei denen ich echt nur mit dem Kopf schütteln kann! Ich sage nur: "Du gehörst zur Familie"...
Die Schnitte waren offensichtlich und häufig..
Positiv waren definitiv die Actionszenen: Old School kaum CGI, gut inszeniert und gut verstreut..

Würde ihm in der Orginalfassung eine 6/10 geben, so sinds 5/10...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Kirsten_Dunst_Fan

Komme auch grad aus dem Kino und kann nur sagen das die Kürzungen nicht sooo schlimm sind! Es sind eine Handvoll kleinere Gewaltcuts und ein Handlungsschnitt.

Ich versuche mal alle Szenen zu nennen die geschnitten wurden, also SPOILER AN:

-als Harry Heck die Klinge in den Hals bekommt fehlt eine ganz kurze Einstellung wie eine Blutfontäne spritzt

-es fehlt wie Dave das Piercing rausgerissen wird

-als Castle dem Typen das Metalding in den Kopf haut fehlt die Einstellung wie es im Kopf steckt

Showdown:

-der längste Schnitt ist ein Handlungscut: Es fehlt wie Castle vor Saints Club sein Gewehr zusammenbaut und etwas über Rache erzählt ("This is not vengeance ...")

-als Castle dem 2. Typen mit dem Bogen tötet fehlt wie der Pfeil dem Badguy in den Hals trifft und dieser röchelnd zu Boden geht

-nachdem Saint im Fahrstuhl geflüchtet ist und Castle noch von einem Badguy angegriffen wird, er das Messer zieht und zusticht fehlt: Castle nagelt dem Typen per Messer die Hand ans Bein fest, der Typ schreit und Castle nimmt noch ein Messer und sticht es dem Badguy durch den Kopf + einstellung von dem Typen mit Messer im Kopf

So, dass müssten schon alle schnitte sein, kann auch sein das ich was vergessen habe aber ich glaube das ist alles. Überraschender weise ist das Massaker an Castles Familie, der Kampf gegen den Russen und einige blutige Schusstreffer im Showdown drin geblieben.


MfG

Hackfresse

Komme grade ausm Kino.
Lang nichmehr son Scheiß gesehn!
Was hat in einem Punisher Film GARNIX verloren? Debiler Klamauk!
Die Szene mit dem Russen und das Getanze und Gesinge, lächerlich.
Und dann noch der Mariachi....muahahahahahaha!
Man hätte ruhig noch 60 Minuten mehr kürzen können...
Insgesamt ne Enttäuschung, maximal 4/10.

Noch ein Grund, warum der Kinobesuch fürn Arsch war: Die Hälfte der Boxen  hat die Ganze Zeit laut gebrummt, teilweise die Dialoge übertönt, BRAVO!
Haben uns beschwert, keine Reaktion...Deppenpack!
Naja, wenigstens gabs dann noch Freikarten als Entschädigung, somit hat mich dieser versaute Abend wenigstens nix gekostet, vom Bier mal abgesehen....
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

PsYcHO

ZitatNaja, wenigstens gabs dann noch Freikarten als Entschädigung, somit hat mich dieser versaute Abend wenigstens nix gekostet, vom Bier mal abgesehen....

cool ! dann weiss ich ja was ich heute abend sage , wenn das genauso ist.

dudikoff

also warten bis er in verleih kommt  :!:

MD-KrAuSeR

Zitat von: dudikoffhoffentlich kommt der film im verleih net bei highlight raus, da is dann ganz bestimmt gar nix mehr drin :(

also im Kino kam vorher ein Columbia Tristar Trailer. Das US-Original ist von ARTISAN. ARTISAN ist bei uns bei Terminator 2 als Kinowelt rausgekommen. keine Ahnung wie das alles so funktioniert.

Habe den neuen Punisher gestern im Kino gesehen und muss auch zugeben, das er in Schnitten dem alten Punisher in NICHTS nachsteht. Seh und Hörbare Bild und Tonschnitte. Aber trotzdem Netter Film. Wäre er so düster gewesen wie der alte Punisher, wäre er der bessere Film. So ist er jedoch knapp dahinter. 8/10 Punkten.

Snake Plissken

Haben noch jemandem die diversen Anspielungen und Zitate so gut gefallen?


ACHTUNG LEICHTER SPOILER:



Wo der Punischer verletzt in seiner Wohnung mit dem Aufzu hochfährt, während es blitzt (Frankenstein).

Oder Spruch von Harry Heck "Du bist ja vielleicht ein Idiot, kommst mit einem Messer zu einer Schießerei!"

Und war vielleicht der letzte Monolog "blabla...nennt mich Punisher!" als Anspielung auf Darkman zu verstehen, der am Ende des 1. Teils fast dasselbe gesagt hat?




SPOILER ENDE



Und da war noch irgendwas, was ich vergessen habe.

Irgendwie ist der Film wirklich nicht schlecht. Die Schnitte waren zu verkraften, obwohl man sie größtenteils bemerkt hat.

Was die Zensur angeht, verstehe ich nicht ganz, wieso der Film nicht mehr so "rechtsstaatlich bedenklich" ist, wenn man die "Gewaltspitzen" rausschneidet?!
Aber das dürfte wohl vielen ein Rätsel sein.

In der örtlichen Tageszeitung war diese Woche auch ein Artikel über den Film drin, wo auch darauf hingewiesen wurde, das er erst ab 18 freigegeben sei, aber mit keiner Silbe wurde erwähnt, das er trotzdem noch geschnitten ist.
Findet noch jemand, das man den Verleih per Gesetzt verpflichten müsste, deutlich auf gekürzte Fassungen hinzuweisen??

Snake

PsYcHO

Bei uns in der örtlichen Tageszeitung (oder auch im kino) CinemaXX-Hamm

steht der Film mit einer länge von 124min. und FSK:16 drin !!  :algo:  !

Chris

Zitat von: Snake PlisskenWas die Zensur angeht, verstehe ich nicht ganz, wieso der Film nicht mehr so "rechtsstaatlich bedenklich" ist, wenn man die "Gewaltspitzen" rausschneidet?!

Ich nehme mal stark an, dass sich diese "Bedenklichkeit" auf folgenden Ausspruch bezieht:

ZitatIn certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.

... und dieser Monolog wurde ja entfernt.

Lächerlich, ich weiß, aber so ist sie eben, unsere FSK.

Snake Plissken

ZitatIch nehme mal stark an, dass sich diese "Bedenklichkeit" auf folgenden Ausspruch bezieht:

Zitat:
In certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.


... und dieser Monolog wurde ja entfernt.

Ja, soweit dachte ich auch schon.
Nagut, und die Höhepunkte der blutigsten Szenen wurden geschnitten um den "latenten" Sadismus zu verbergen.

Okay, mit diesen Erklärungen muss ich halt leben.

Snake

psychopaul

Zitat von: Snake PlisskenFindet noch jemand, das man den Verleih per Gesetzt verpflichten müsste, deutlich auf gekürzte Fassungen hinzuweisen??

Snake

Seh ich 100% genau so!
Wenn schon(Verarschung des Zahlenden aufgrund von Zensur),denn schon(Recht auf die offizielle Info)...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Jersey Bellini

Zitat von: Snake Plissken"Du bist ja vielleicht ein Idiot, kommst mit einem Messer zu einer Schießerei!"Snake

In welchem Film wurde das gesagt? Will mir einfach nicht einfallen.

Forums-Yeti

Zitat von: Jersey Bellini
Zitat von: Snake Plissken"Du bist ja vielleicht ein Idiot, kommst mit einem Messer zu einer Schießerei!"Snake

In welchem Film wurde das gesagt? Will mir einfach nicht einfallen.

Das is aus Untouchabales |-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Snake Plissken

ZitatJersey Bellini hat folgendes geschrieben::
Snake Plissken hat folgendes geschrieben::
"Du bist ja vielleicht ein Idiot, kommst mit einem Messer zu einer Schießerei!"Snake


In welchem Film wurde das gesagt? Will mir einfach nicht einfallen.


Das is aus Untouchabales

Jau, da sagte Sean Connery: "Das kann nur ein Italiener sein, kommt mit nem Messer zu ner Schießerei!"

Snake

Jason

Zitat von: ChrisIn certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.

... und dieser Monolog wurde ja entfernt.

Lächerlich, ich weiß, aber so ist sie eben, unsere FSK.

Ist das 100 %ig sicher, sprich: Kann das jemand, der die dt. Kinofassung schon gesehen hat, bestätigen?
Der war in der OV nämlich definitiv enthalten....

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48232&vid=97133
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Chris

Ja, kann ich zu 100% bestätigen. War gestern Abend in der Spätvorstellung und dieser Monolog bzw. die Szene (wo er seine Waffe zusammenbaut?) kam definitiv nicht vor.

Inspektor Yuen

Jup, kann ich auch bestätigen.. :wink:
Der Dialog dürfte da im Wald kommen als er seinen Bogen zusammenbaut.. Da war ein Schnitt, wenn mich nicht alles irrt..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Kirsten_Dunst_Fan

Das fehlt wirklich, als Castle anfängt seine Waffen zusammen zu bauen kommt ein schnitt und man sieht als nächstes den Badguy der per Pfeil getötet wird.

MfG

blade41

Hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn schon ziemlich geil. Ich finde der Film "funktioniert" auch mit den Schnitten. Natürlich ist das ärgerlich, das Columbia den Film zensiert hat, aber umso mehr kann man sich über einen Uncut-Release auch DVD freuen.  :P

Der einzige Schnitt der mir im Kino aufgefallen, was die "Piercing" Szene! Die restlichen Szenen wurden eigentlich ganz "ordentlich" entfernt...

MD-KrAuSeR

@ Snake

*Spoiler*


weiss nicht, ob es schon genannt wurde, aber die anspielung auf El mariachi und Desperado war ja auch nicht übersehbar. Fand die szene einfach nur geil, als sich alle zu dem in schwarz gehülten Latino mit dem Gitarrenkoffer umdrehten und erschrocken darauf warteten, dass die Hölle losbricht und dann spielt der nur mit der Gitarre.  :respekt:

Zum anderen fand ich die Szene am Thanks Giving Tisch ziehmlich geil, als alle sagen sollten, wofür sie dankbar waren! Und Castle sagt (was auch sonst, viel gibbet da ja net mehr zu sagen) Danke für das Essen! :dodo:


*Spoiler aus*

Phil

endlich mal eine Marvel Verfilmung die nicht auf ein "braves" Publikum zugeschnitten wurde (öhmm...nich was ihr jetzt denkt) sondern die die Story des Punishers gut wiedergegeben hat.
Travolta is auch ma wieder einsame Spitz. mir persönlich sind echt viele Schnitte aufgefallen, aba wat solls (uncut release kommst sowieso). dazu muss ich nur noch sagen, ich fands eher verwunderlich, dass die Russen Scene nich mehr gecutted wurde...

top da Movie :respekt:

freu mich schon wahnsinnig auf die DVD

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MD-KrAuSeR

ich hab mir da mal ein paar Gedanken gemacht in denen einige Fragen aufkamen:

gibt es ein offizielles Statement des dt. Filmverleihers etc. darüber, dass Punisher auf DVD uncut kommt?

ich frage mich dies, weil der Grund für die Schnitte (anti Rechtstaat, aufruf zur Selbstjustiz etc) irgentwie nicht bei erscheinen der DVD weggefallen sind, da ich nicht glaube, dass in 6 Monaten die FDP zusammen mit den Republikanern die Macht übernommen haben und alles Gesetzte neu entworfen oder noch besser, wegzensiert wurden. w-)

Damals, als Rollerball im Kino ab 18 cut war, war der Grund, dass es Ostern war und die Feiertagsruhe durch die Medien nicht gestört werden sollte bla bla bla. Als der Film dann auf DVD kam war es nicht mehr bzw. noch nicht wieder Ostern (glaube ich) und alles war gut.

Aber beim Punisher ist dann immer noch das gleiche Problem da, nur dass sich das Medium geändert hat. Also wer kann mich die Lösung (sei es ein Statement vom Verleiher CTHE oder so) lehren?


dann hab ich mir noch weitere Gedanken gemacht, warum gerade jetzt so viel auf Rechtstaatlichkeit geachtet wird und da viel es mir wie Schuppen von den Augen:


Die Antwort lautet: Metin "ich bin der Kalif von Kölle" Kaplan ist an allem Schuld.

Weil er die ganzen letzten Wochen über die Justiz etc. verarscht hat und keiner ihm was kann, haben die Medien Angst, dass die Leute, die den Punisher gesehen haben aufwachen und sich mit einem schwarzen T-shirt mit Totenkopfaufdruck auf die Jagd nach Metin Kaplan machen, um ihn zu BESTRAFEN.

Somit kann ich nur hoffen, dass Kaplan in 6 Monaten an die Türkei ausgeliefert wurde oder sonst auf irgenteinem Wege aus Deutschland veschwunden ist, damit endlich die Uncut von Punisher released werden kann. :haha:

PsYcHO

Hi !

Bin gerade ausm Kino wieder da :)

ich fand ihn absolut genial.

ein bisschen kitschig fand ich ihn schon, aber das kommt in den Film gut rüber.  :dodo:  DER ROCKT.

freu mich auch schon auf die DVD, die hoffe ich UNCUT erscheint.

P.S.: Mir sind die schnitte nur "minderwertig" aufgefallen.

Amnesia

Hab jetzt die Uncut Englisch gesehen und gerade im Kino auf Deutsch.

Die Schnitte merkt man leider doch stark und der Dialog fehlt einfach, kommt ja auch im Trailer mein ich vor. Nunja.

Wird schon irgendwo ne uncut dvd kommen und dann ist alles gut und alle können wieder brav sein :)

Snake Plissken

Zitatweiss nicht, ob es schon genannt wurde, aber die anspielung auf El mariachi und Desperado war ja auch nicht übersehbar.

Logisch, die Szene hatte ich noch vergessen.

Snake

roother

Leute, jetzt versteh ich garnix mehr.
Ich war gestern in dem Film. Im UFA-Palast Stuttgart ( gehört nicht zum UFA Konzern ). Ich habe ich ihn deutsch gesehn. Und folgende Szenen waren enthalten:


* Spoiler*


Man sieht wie dem Typen die Augenbraue mit dem Piecing lang gezogen wird und dann aus der Sicht von castle und der Frau ( im Boden ) das Piercing rausgerissen wird.

Auch sieht man wie der Pfeil in der Kehle steckt.

Es war ebenfalls drin wie der Typ mit der am Bein angenagelten Hand das Messer in den Unterkiefer gerammt bekommt und man es im Mund sehen kann.
Und das merkwürdigste: Man hört wie der Punisher wärend er die Waffe zusammenbaut den Dialog  ( die ist keine Rachefeldzug: dies ist Bestrafung oder so)

Ich hatte nur das Gefühl, dass bei der Schießerei auf der Familienfeier etwas geschnitten wurde ( konnte aber auch Einbildung sein )

*Soiler ende*

Die vom Ufa-Palast konnten mir auch nicht weiter helfen.

Was kann das bedeuten? Bitte stellt mich aber jetzt nicht als Lügner hin. Ich will hier echt keinen auf dicke Hose machen. Ich war Freitags in der Spätvorstellung.
Sorry, aber ich kapier das nicht

gruß

roother

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeRgibt es ein offizielles Statement des dt. Filmverleihers etc. darüber, dass Punisher auf DVD uncut kommt?

Naja. Die SPIO-JK prüft doch imho eher auf §131 und strafrechtliche Relevanz.

Die FSK prüft aktuell die Jugendgefährdung / sittliche Verrohung usw. Siehe auch Begründung für die Verweigerung.

Der Film wäre früher klarer Indexkandiat gewesen, solche Filme dürfen heute keine Freigabe bekommen (da geprüfte FIlme nicht mehr indiziert werden dürfen), damit konnte der keine FSK bekommen.

Aber die SPIO-JK sollte dem Ding eigentlich nicht feindlich gesonnen sein, ist halt nur ein Erwachsenenfilm, der nicht gegen das Grundgesetz verstösst. Sonst müsste man jedem zweiten Actionfilm eine JK verweigern. Ich tippe mal 99% uncut auf DVD.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020