OFDb

Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*

Begonnen von Lunita, 30 April 2003, 15:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirsten_Dunst_Fan

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine Ungeschnittene Deutsche Kopie im Umlauf ist ...

... im übrigen wurde der Film heute im TV vorgestell und man konnte die gekürzte Handlungsszene in voller länge geniesen.

MfG

Phil

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanIch kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine Ungeschnittene Deutsche Kopie im Umlauf ist ...
warum denn nich...ich sage nur Sneak...das hat schon oft bestätigt das es durchaus uncut Kino kopien gibt, auch wenn der Film sonst cut im Kino war
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Zitat von: Phil.Ewarum denn nich...ich sage nur Sneak...das hat schon oft bestätigt das es durchaus uncut Kino kopien gibt, auch wenn der Film sonst cut im Kino war

Warst du also doch noch im Kino gestern, was? Hauptsache es hat sich gelohnt (von wegen Preise am Freitag und so, aber ich schätze mal, dass du den netten Studi Tarif genommen hast :mrgreen: )
Schade nur, dass der Film mal wieder wie so oft in letzter Zeit vom Verleih geschnitten werden musste, aber da kann man eh nix machen. Uncut kriegt man den sowieso, vor allem wenn man auf deutsche Sprache verzichtet.
Gruß!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan... im übrigen wurde der Film heute im TV vorgestell und man konnte die gekürzte Handlungsszene in voller länge geniesen.

MfG


LOOOL
Das is ja nicht dein Ernst oder?
Ich versteh jetz gar nix mehr! :wall:  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

Zitat von: Deer HunterWarst du also doch noch im Kino gestern, was? Hauptsache es hat sich gelohnt (von wegen Preise am Freitag und so, aber ich schätze mal, dass du den netten Studi Tarif genommen hast :mrgreen: )
Mensch Homie, als wenn ich jemals an nem Freitag abend im Kino war, Du weißt doch das ich immer Donnerstags inne Premiere gehe, egal was da fürn Mist kommt...

Zitat von: psychopaulIch versteh jetz gar nix mehr!
er meinte bestimmt nur, das man schon im TV Bericht gesehen hat, wie derbe gecuttet wurde, kann mir nich vorstellen das die den uncut im TV zeigen und dann cut im Kino  :doof:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

Zitat von: Phil.E

Zitat von: psychopaulIch versteh jetz gar nix mehr!
er meinte bestimmt nur, das man schon im TV Bericht gesehen hat, wie derbe gecuttet wurde, kann mir nich vorstellen das die den uncut im TV zeigen und dann cut im Kino  :doof:

Tja,er schrieb aber "in voller Länge"... :D
Wenn das stimmt,dann spring ich besenfressend in mein Fenster oder so... :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: psychopaul
Zitat von: Phil.E


Tja,er schrieb aber "in voller Länge"... :D
Wenn das stimmt,dann spring ich besenfressend in mein Fenster oder so... :wink:

Also am erst kam die ersten paar sekunden der Szene, dann wurden verschiedene andere Szenen gezeigt und dann kam der rest der Szene, naja ich habs auch nicht ganz verstanden  :doof:

Jimmy Tudeski

Nach allem was ich hier so gelesen habe, werde ich mir den
Streifen auf jeden Fall antun.....scheint ja auch cut noch
genießbar zu sein.....

vor allem nach dem Bericht in der neuen Moviestar....

Zitat-Mode-On:

"....The Punisher ist zwar keine richtige Bestrafung für den
Kinogänger, aber nach dem langweiligen Dolph-Lundgren-Streifen
von 1989 eine weitere verpaßte Chance, dem düsteren Comichelden
einen ebensolchen Film gegenüber zustellen."

Zitat-Mode-Off!

Das ist einer der besten DL-Filme ever, kann man positiv oder
negativ sehen.....

***SPOILER-On***
Ich find die Szene noch immer geil, wo DL mit der MG im Anschlag
durch das Dachfenster rauscht und in Zeitlupe die Spielhölle zu
Klump schießt.....
***SPOILER-Off***

Die Tulpe

Fly Taggart

Also ich war am Freitag im UCI in Hürth und da waren die geschnittenen Szenen, die Kirsten-Dunst-Fan genannt hat, alle enthalten. Der Dialog war auch komplett. Ausserdem frage ich mich da, warum der überhaupt geschnitten sein sollte, schließlich ist er fast komplett im Trailer enthalten und der hat laut FSK Homepage ne 16er Freigabe.

roother

Zitat von: Fly TaggartAlso ich war am Freitag im UCI in Hürth und da waren die geschnittenen Szenen, die Kirsten-Dunst-Fan genannt hat, alle enthalten. Der Dialog war auch komplett.
Da sind es ja jetzt schon zwei bei denen der Film ungeschnitten war.
Jetzt frage ich mich jedoch was das zu bedeuten hat. Existieren zwei Versionen oder haben die Kinos fälschlicherweise die uncut Versionen gezeigt?

Phil

Zitat von: rootherExistieren zwei Versionen oder haben die Kinos fälschlicherweise die uncut Versionen gezeigt?
das is doch ein wiederspruch in sich...wenn die Kinos die uncut gezeigt haben, müssen doch 2 Versionen existieren  :schwul:
aba wie gesagt...das Zauberwort heißt Sneak :)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

roother

Ja Phil hast recht, is natürlich Quatsch was ich geschrieben habe. Aber dürfen den die Kinos einfach so die von der FSK nicht freigegebene Fassung zeigen. Kennt jemand einen vergleichbaren Fall? Also Sneak Previews ausgeschlossen. Ich meine im festen Programm.

Deadite

Es gibt aber scheinbar wirklich zwei Versionen. Im Movieplexx Braunau (Österreich) läuft so wie es aussieht die vollständig ungekürzte deutsche Fassung (124 Minuten mit Altersempfehlung ab 16). Die ganzen Schnitte, die bisher in diesem Thread aufgezählt wurden, sind wie es aussieht nicht vorhanden und auch der Rache-Monolog soll komplett sein laut Auskunft einiger, die den Film dort gesehen haben. Ich werde nächstes Wochenende mal selber reinschauen und dann gibt es an dieser Stelle die endgültige Bestätigung.

mfg Deadite

Herr Nägele

Ich glaube eher nicht, dass der Film uncut bei uns veröffentlicht wird.

Um das zu realisieren müsste der Verleih eine JK Gutachten einholen, was wiederum mit einem finanziellen Aufwand verbunden wäre.
Nehmen wir mal an der Film kommt durch die JK, was wahrscheinlich ist, nun kann der Film auf dem Index landen und genau diese Gefahr besteht für den Film nicht, wenn er nun mal seine FSK Freigabe hat. Eine Indizierung eines Hollywoodfilms, kann sich der Verleiher fast nicht erlauben.

Und warum sollte Columbia den Film uncut rausbringen. Wieviel Leute wissen denn schon, dass der Film cut ist ? Als ich gestern im Kino war schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf. Nirgends wird daruf aufmerksam gemacht, nur auf Internetseiten wiese diese wird sowas angespochen und diskutiert. Von den Leuten die den Film bisher gesehen haben, wissen vielleicht 5% dass er cut war. Auch wenn es die Leute wüssten, würde es für sie keinen wesentlichen Unterschied machen.

Es besteht immer noch ein Unterschied, ob man einen Film zugunsten einer 16er Freigabe kürzt oder um eine FSK Freigabe zubekommen. Columbia wird es meiner Meinung nach nicht riskieren, dass der Film auf dem Index landet. So würde ich es ,ökonomisch gesehen auch machen.

Mr. Hankey

Zitat von: Herr NägeleIch glaube eher nicht, dass der Film uncut bei uns veröffentlicht wird.

Um das zu realisieren müsste der Verleih eine JK Gutachten einholen, was wiederum mit einem finanziellen Aufwand verbunden wäre.

Grundsätzlich hast du schon recht! Aber in diesem Falle ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem sehr hoch, denn der Film ist von Columbia Tristar erschienen. Und CTHE bemühen sich eigentlich immer darum eine ungekürzte DVD herauszubringen! Denn die wissen noch, was Filmfans wollen! Und solange das Ding wenigstens ne JK-Freigabe kriegt, ist bei denen alles im Lot, zumal JK-freigegebene Sachen ja auch offen verkauft werden dürfen! Die haben mit JK-Freigaben eigentlich keine Probleme!

Na warten wirs ab! :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

roother

Fakt ist aber dass jetzt schon mehrere personen diesen Film uncut auf deutsch gesehen haben. Haben diese Kinos vielleicht die Sneak-Version genommen und gedacht da er ja KJ von der FSK bekommen hat können sie diese ( ungeprüfte ) Version benutzen?

Riddick

Zitat von: Herr NägeleIch glaube eher nicht, dass der Film uncut bei uns veröffentlicht wird.

Um das zu realisieren müsste der Verleih eine JK Gutachten einholen, was wiederum mit einem finanziellen Aufwand verbunden wäre.
Nehmen wir mal an der Film kommt durch die JK, was wahrscheinlich ist, nun kann der Film auf dem Index landen und genau diese Gefahr besteht für den Film nicht, wenn er nun mal seine FSK Freigabe hat. Eine Indizierung eines Hollywoodfilms, kann sich der Verleiher fast nicht erlauben.

Und warum sollte Columbia den Film uncut rausbringen. Wieviel Leute wissen denn schon, dass der Film cut ist ? Als ich gestern im Kino war schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf. Nirgends wird daruf aufmerksam gemacht, nur auf Internetseiten wiese diese wird sowas angespochen und diskutiert. Von den Leuten die den Film bisher gesehen haben, wissen vielleicht 5% dass er cut war. Auch wenn es die Leute wüssten, würde es für sie keinen wesentlichen Unterschied machen.

Es besteht immer noch ein Unterschied, ob man einen Film zugunsten einer 16er Freigabe kürzt oder um eine FSK Freigabe zubekommen. Columbia wird es meiner Meinung nach nicht riskieren, dass der Film auf dem Index landet. So würde ich es ,ökonomisch gesehen auch machen.

Ich sage,wir warten erstmal ab,bis die DVD kommt.Dieses ständige "kommt sie Uncut oder doch nur geschnitten"-Gerede ist doch einfach nur überflüssig und ändert am Ende sowieso nichts.Ich persönlich habe den Film noch nicht gesehen,werde ihn mir aber nächstes Wochende anschauen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

derdon

Zitat von: rootherFakt ist aber dass jetzt schon mehrere personen diesen Film uncut auf deutsch gesehen haben. Haben diese Kinos vielleicht die Sneak-Version genommen und gedacht da er ja KJ von der FSK bekommen hat können sie diese ( ungeprüfte ) Version benutzen?

in österreich läuft der film in deutsch und uncut laut der ofdb :!:

Fly Taggart

Hat denn schonmal jemand bei der FSK nachgefragt, ob die wirklich Schnitte für ne KJ verlangt haben. Denn das ganze mit der Sneak Kinorolle halte ich für schwer haltbar, schließlich hat das UCI Hürth keine Sneak gebracht und die hatten trotzdem die vermeintliche Uncut Version

Deadite

Ich habe vor über einer Woche sowohl an Columbia TriStar, als auch an die FSK eine Mail geschickt. Wie allerdings von mir erwartet kam da weder von der einen, noch der anderen Seite bisher eine Antwort.

Was ich mich allerdings frage: Hat man bei der FSK nicht sogar sowas wie ein Auskunftsrecht?  :? Schliesslich handelt es sich ja um eine halbstaatliche Einrichtung, von der bestimmte Entscheidungen auf Anfrage für jedermann einsehbar sein sollten. Oder täusche ich mich da jetzt komplett?  

mfg Deadite

Lucky 13

Komme auch gerade aus dem Kino und fand den Film an sich recht cool...nur die Schnitte waren ja derbe zum kotzen ! WENN sie schon schneiden...dann hätten sie's irgendwie unauffälliger machen sollen und nicht ganz so plump einfach CUT...Musik weg und dann gehts weiter.  :holsten: Dann wurden wir noch von ein paar türkischen Mitbürgern gestört, die ständig im Kino rumgeschrieen haben und deren Handy ständig klingelte...dann wurde abgenommen und geredet...aber in einem penetranten türkisch. Bei den lustigen Szenen musste ne Frau lachen, die wurde dann als dumme F*tze beschimpft...und ein Typ der "ruhe" gerufen hat als kleiner pisser und Hu*ensohn...! Und als einer der netten Mitbürger genossen hat und ihm keiner gesundheit wünschte brüllte er ständig "ja danke, ihr seid alles scheiss hu*ensöhne" durch'n Saal ! Wieso werden solche fucker nicht vogelfrei erklärt...dann hätten sie nach dem Film deren Kadaver zusammen mit den leeren Colabechern und Popcorntüten entsorgen können....fuck off  :depp:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Anime-BlackWolf

Zitat von: DeaditeWas ich mich allerdings frage: Hat man bei der FSK nicht sogar sowas wie ein Auskunftsrecht?  :? Schliesslich handelt es sich ja um eine halbstaatliche Einrichtung, von der bestimmte Entscheidungen auf Anfrage für jedermann einsehbar sein sollten. Oder täusche ich mich da jetzt komplett?  

Soweit ich weiss gilt das nur für die BPjM. DIE müssen auf Anfrage Unterlagen rausrücken.

Die FSK macht das eher freiwillig, immerhin müssen die Firmen für die "Tätigkeit" der FSK sogar noch richtig zu zahlen. Und wenn die Firmen ein "wir wollen nicht, das Infos weitergegeben werden an Dritte" ausgeben, ist es eh mit der Info weitergabe vorbei. Steht glaube ich sogar in deren Bedingungen irgendwo...

Frag mal bei der FSK an, die werden Dir auch keine detaillierten Einstufungsberichte geben, die kriegen nur Behörden wie die BPjM oder die Staatsanwaltschaft.

blade41

Bei uns im Kinopolis in WHV lief der Film ebenfalls uncut und das ausserhalb der Sneak! :dodo:

Lucky 13

MIst, ich war in Frankfurt im Kinopolis und dort lief er cut...! Wieso läuft er nicht standartmäßig in allen Kinopolis Kinos gleich  :cry:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Deadite

Es dürfte zwar mittlerweile bekannt sein, weil Columbia TriStar Österreich das einigen Fans anscheinend geschrieben hat, aber ich gebe hiermit nochmal die definitive Bestätigung: In Österreich läuft der "Punisher" ungekürzt. War gestern im Kino und konnte mich so selbst davon überzeugen. Jetzt wird erstmal der Score (nicht der bis auf "In Time" von Mark Collie uninteressante Soundtrack) bestellt. :D

mfg Deadite

Lucky 13

Hab mir gerade mal die uncut Fassung angeschaut und frag mich jetzt ernsthaft wieso man solche Szenen schneiden muss. In der cut Version, welche derzeit in den meisten dt. Kinos läuft hätte man den Film meiner Meinung nach auch ab 16 freigeben können. Aber wieso die verstümmelte Fassung auchnoch ne Keine Jugendfreigabe bekommt ist mir ein Rätsel...bei der uncut kann ichs ja verstehen, aber bei der cut. Wenn sie den film eh ab 18 freigaben, dann hätten sie auch gleich die uncut zeigen können...die phuck0or !!!  :anime:  :-((  :twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

ActionHaerti

Laut 1A-DVDShop.ch bringt/plant Columbia-Tristar die uncut Fassung am 04.11.04 als Verleih-DVD mit SPIO/JK Freigabe!
Bereits am 24.10.04 kommt die Kauf-DVD mit Jugendfreigabe (FSK 16)!

Frage mich zwar woher die diese Angaben jetzt schon haben, aber diese Variante halte ich für sehr wahrscheinlich und kommerziell für sinnvoll!

Die Kinofassung (FSK 18) ist zwar nicht mehr indizierungsgefährdet und darf öffentlich beworben/verkauft werden, aber der dennoch bestehende Absatzverlust im verbotenen Internet/Versandhandel ist nicht zu unterschätzen, gerade weil der Film im Kino nicht so der Geldbringer ist.

Sö können sich die Fans dennoch an der uncut Version erfreuen und notfalls sich diese Verleih-DVD ins Regal stellen!

Die Ausstattung ist bei Columbia-Tristar ja meist identisch, hoffentlich auch zur sicher ordentlich ausgestatteten US-DVD!
Nur das die Kauf-DVD eher kommt, ist komisch, oder ein Druckfehler?!?!

blade41

Das Columbia die Uncut nur als Verleih-Version bringt glaub ich nicht. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.

wanderameise

habe selten so einen schlechten film gesehen!
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

Forums-Yeti

Zitat von: wanderameisehabe selten so einen schlechten film gesehen!
Habe selten so einen sinnlosen Post gesehen!
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020