OFDb

Der neue Punisher *Vorsicht SPOILER*

Begonnen von Lunita, 30 April 2003, 15:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilver
Der Typ sagt auch, dass die Dinger immer mit den LP-Sachen kommen. Hatte der Buresch nicht mal angekündigt, keine ungeprüften Sachen mehr zu bringen? Dann würde das mit der Anonymous-VÖ ja passen.

Laut Krekel sind die Rechte für "Punisher" unklar. Keiner weiss, wer die hat, da es sich um Konkursmasse handelt. Er hatte wohl selber mal Interesse an den Dingern, bevor er das Teil nicht mehr rausbringen durfte.
Ob man IHM jetzt glaubt mal dahingestellt...

Optisch ist das Ding aber identisch mit dem "Night of the Living Dead"-Bootleg und DAS ist ein echtes, davon darf man leider ausgehen.  :!:


Lunita

Ja, und hier gibt's einen ausführlichen Review:
http://aintitcoolnews.com/display.cgi?id=17056

Für mich gilt trotzdem: Es kann nur einen geben...

Wolfhard-Eitelwolf

Anscheinend wurde es hier noch nicht gesagt aber in der IMDB findet sich diese Zeile zum Remake

MPAA: Rated R for pervasive brutal violence, language and brief nudity

:respekt:  |-)

Anime-BlackWolf

Zitat von: OnkelAnscheinend wurde es hier noch nicht gesagt aber in der IMDB findet sich diese Zeile zum Remake

MPAA: Rated R for pervasive brutal violence, language and brief nudity

:respekt:  |-)

Bei "So Close" steht auch was von "pervasive violence" und deswegen R-Rated, aber so krazz blutig ist der nicht. Würde doch lieber abwarten, "times have changed" seit der letzte Punisher uns heimgesucht hat...  :D

Joker

Zitat von: OnkelAnscheinend wurde es hier noch nicht gesagt aber in der IMDB findet sich diese Zeile zum Remake

MPAA: Rated R for pervasive brutal violence, language and brief nudity

:respekt:  |-)

Hmm.. auf der offiziellen Homepage steht "This Film Is Not Yet Rated" aber vielleicht wurde es da noch nicht aktualisiert..

Der (finale) Trailer ist jedenfalls schonmal richtig geil und macht Lust auf mehr. Thomas Jane ist wie ich finde, ne gute Wahl.

Moscher

Auf der MPAA Page ( www.mpaa.org ) findet sich folgender Eintrag:

Punisher, The (2004) Lions Gate Films
Rated R for pervasive brutal violence, language and brief nudity.

SchmalzimOhr

Wennse schon Stoff von Enis Verfilmen wieso dann ausgerechnet den Punisher?

Der  :dodo: Preacher :dodo:  hat doch viel mehr zu bieten.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Stitch


Blade Runner

Zitat von: MoscherAuf der MPAA Page ( www.mpaa.org ) findet sich folgender Eintrag:

Punisher, The (2004) Lions Gate Films
Rated R for pervasive brutal violence, language and brief nudity.

Das wollte ich lesen. Der Trailer verspricht eine ganze Menge. Kein CGI-Müll, sondern viel Old-School-Action. Jetzt bitte noch den Fastmotion-Müll aus dem Trailer im Film über Bord schmeißen und fertig ist der R-Rated-Actioner. Mit Travolta ist ist ein ordentlicher Bösewicht verpflichtet worden und Thomas Jane scheint sich auch gut zu schlagen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


morpheus4810

Hätte da mal ne Frage zum alten Punisher.
Wollte mal fragen, ob das deutsche Bootleg eine bessere Qualität hat als das Benelux Boot ?  Oder sind die beiden von Bild und Ton her gleich schlecht ?

Moscher

Zitat von: morpheus4810Hätte da mal ne Frage zum alten Punisher.
Wollte mal fragen, ob das deutsche Bootleg eine bessere Qualität hat als das Benelux Boot ?  Oder sind die beiden von Bild und Ton her gleich schlecht ?

Ich hätte da mal ne andere Frage: Wayne interessiert das ? Ihr kauft Euch doch nicht allen ernstes Boots!? Ladet Euch das Teil aus dem Internet oder was auch immer, aber man kann sowas doch nicht noch unterstützen...
Wenn die Dinger 2 Euro kosten würde, würd ich mir ja nen interessanten Titel glatt selbst in den Schrank stellen. Aber nach meinen Filmbörsen Erfahrungen sind die scheiss Teile richtig teuer.

Wolfhard-Eitelwolf

Jo, die Preise sind auch in Auktionshäusern gesalzen. Ziemlich dreistw as da so abläuft aber ich muss gestehen, daß ich mir das Ding auch zugelegt habe, weil ich die Unrated nunmal haben wollte  :holsten: 16 Euro waren zwar auch heftig aber immer noch besser als die sonst üblichen 19-24...
Kenne die Benelux nicht aber Bild der deutschen geht i.O, der Ton rauscht etwas

Aber hier gehts um das Remake, also back to Topic!!!

SchmalzimOhr

Zitat von: StitchPreacher soll auch verfilmt werden
http://www.comics2film.com/ProjectFrame.php?f_id=108

GEILOSTYLO ich hoff das wird nich sone Low Bugdet Kacka ala Faust =)
Dann freu ich mich auf diesen Film
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

DukeNukem69

Die Mucke ist ja schon mal nicht schlecht :dodo: , wenn der Film nur halb so gut wird, dann bin ich begeistert :wink:

Various Artists - The Punisher Soundtrack (Wind-Up) :
01 - Drowning Pool - "Step Up"
02 - Puddle Of Mudd - "Bleed"
03 - Nickelback - "Slow Motion"
04 - Chevelle - "Still Running"
05 - Queens Of The Stone Age - "Never Say Never"
06 - Seether - "Broken" (Feat. Amy Lee of Evanescence)
07 - Smile Empty Soul - "Finding Myself"
08 - Trapt - "Lost In A Portrait"
09 - Damageplan - "Ashes To Ashes" (Feat. Jerry Cantrell)
10 - Hatebreed - "Bound To Violence"
11 - Seether - "Sold Me"
12 - Edgewater - "Eyes Wired Shut"
13 - finger eleven - "Slow Chemical"
14 - Ben Moody - "The End Has Come"
15 - Strata - "Piece By Piece"
16 - Seven Wiser - "Sick"
17 - Submersed - "Complicated"
18 - Atomship - "Time For People"
19 - Mark Collie - "In Time"

Lunita

Ich hasse es ja, das zu schreiben, aber der Trailer sieht gut aus:
http://www.apple.com/trailers/lions_gate/the_punisher/

Ich werde ihn wohl ansehen, obwohl es natürlich immer noch nur einen geben kann. ;)

Die Mucke fand ich übrigens ziemlich anstrengend, aber das scheint ja bei solchen Filmen jetzt Mode zu sein.

Amnesia

Nerviger NuMetal Soundtrack. Gäähn.
Und vom Gefühl her viel zu viel Hochglanzaction und zu wenig FilmNoir.

Und die Castle's Familie wird am Strand durch ne Bombe getötet und er findet das Tshirt im wasser?
Aus dem Film kann ja nix werden.

Deadite

@ Amnesia:
Wie kommst Du bitte drauf, dass die Familie durch eine Bombe stirbt im neuen "Punisher"? Im alten mit Dolph Lundgren ja, aber hier liegen die - siehe Trailer - eindeutig erschossen auf dem Steg am Pier. Da wurde nichts gesprengt. Außerdem kann man sehen, wie die bewaffneten Gangster die Frau und den Sohn von Frank Castle mit dem Auto verfolgen. Sieht nicht so aus, als hätten die eine Bombe an Bord.

Weiterhin soll auch erwähnt sein, dass der neue Film zum größten Teil auf den "Punisher" Comics von Garth Ennis und Co. basiert, der damals als der Lundgren-Film rauskam noch gar nichts mit der Serie zu tun hatte, soweit ich weiss. Erst durch ihn hat die Geschichte in den letzten Jahren eine Art Wiederauferstehung erfahren.

Und zum Kommentar mit dem Film Noir:

Schon mal die Comics von Garth Ennis gelesen auf denen der Film quasi basiert? Bis auf wenige Elemente sollte der Film meiner Meinung nach gar nichts mit Film Noir zu tun haben dürfen, wenn man den Stil der Comics einfangen will.

Wo man hier wohl von Gemeinsamkeiten mit Film Noir ausgehen kann ist einzig, dass die Hauptfigur des Frank Castle etwas runtergekommen und vom Ereignis des Anschlags auf seine Familie seinen Träumen und allen Hoffnungen beraubt dargestellt werden wird. (Die wirklichen Ziele in seinem Leben wurden von dem Sinnen auf Rache verdrängt.)

Bis auf diesen Punkt und die Tatsache, dass Film Noir Streifen auch meist in großen Städten (Schauplatz verlagert von New York - wie in den Comics - nach Tampa und St. Petersburg) spielen, in denen sich viele zwielichtige Gestalten aufhalten, sollte da eigentlich nichts weiter an diese Filmstilrichtung angelehnt werden.

Ansonsten spielen sich Film Noir Geschichten ja eigentlich auch nur mit Detektiven, Polizisten usw. in den Hauptrollen ab, die von einer Frau in eine Lage gebracht werden, aus der es kein Entrinnen mehr gibt und die meistens mit dem Tod des Detektivs o. Ä. endet. Manchmal gehen auch beide Figuren durch bestimmte tragische Ereignisse am Ende den Weg alles Irdischen oder kommen zumindest in eine schlimme Situation ohne Ausweg.

Die einzige Frau, die in den Comics noch im Leben von Frank Castle nach dem Tod der Mutter seines Sohnes vorkommt, ist die graue Maus Joan (seine Nachbarin). Dass es sich bei dieser um keine Femme fatale (das pure blonde Gift praktisch) handeln darf, wie sie immer für Film Noir Geschichten gebraucht wird, dürfte eigentlich klar sein.

Außerdem passt Film Noir auch schon deshalb nicht, weil der Film vom Stil her modern, schnell und actiongeladen sein soll, was nicht so viel mit den Detektivgeschichten der 30er oder 40er Jahre zu tun hat. Die Comics sind auch irgendwie zu bunt, um sie düster und unheilsschwanger darzustellen. Trotz der finsteren Thematik und dem dreckigen Großstadtdschungel. Ich finde eher, dass sich die für einen rasanten Rache-Actionfilm mit vielen Schiessereien und Explosionen besser eignet.

Da ich den Film aber selbst natürlich auch noch nicht gesehen habe, werde ich besser mal abwarten, bevor ich weitere Mutmassungen über Inhalt und Qulität abgebe. Ich weiss nur, dass mir der neue Trailer gefallen hat und auf der grossen Leinwand (letzte Woche in den USA im Kino gesehen - http://www.apple.com/trailers/lions_gate/the_punisher/trailer2/) gut rüberkommt. Erste Reviews auf verschiedenen Seiten lassen auch ahnen, dass man ein unterhaltsames Filmchen vorgesetzt bekommen wird.

mfg Deadite

Amnesia

Zitat von: Deadite@ Amnesia:
Wie kommst Du bitte drauf, dass die Familie durch eine Bombe stirbt im neuen "Punisher"? Im alten mit Dolph Lundgren ja, aber hier liegen die - siehe Trailer - eindeutig erschossen auf dem Steg am Pier. Da wurde nichts gesprengt. Außerdem kann man sehen, wie die bewaffneten Gangster die Frau und den Sohn von Frank Castle mit dem Auto verfolgen. Sieht nicht so aus, als hätten die eine Bombe an Bord.

Ok, ich hatte den Trailer falsch in Erinnerung, Fakt ist allerdings das laut Comic seine Familie im Central Park beim gemütlichem Picknick bei einer Gang/Mafiaschiesserei erschossen wird. Wodurch diese verfälschung nötig wird versteh ich nicht, bei Comicverfilmungen Ruhig an die Geschichtlichen Vorgaben handeln oder einfach sein lassen.

Zitat
Weiterhin soll auch erwähnt sein, dass der neue Film zum größten Teil auf den "Punisher" Comics von Garth Ennis und Co. basiert, der damals als der Lundgren-Film rauskam noch gar nichts mit der Serie zu tun hatte, soweit ich weiss. Erst durch ihn hat die Geschichte in den letzten Jahren eine Art Wiederauferstehung erfahren.

Ich finde die neuen Comics zeignen sich durch eine düstere Grundstimmung aus, der Punisher als der einsame bestrafer der eiskalt seinen Weg geht und die Bösen hinrichtet. Wär ja auch für Henry Rollins gewesen, der wahre Punisher.


ZitatUnd zum Kommentar mit dem Film Noir:

Film Noir mag wohl nicht der Richtige Einwurf gewesen sein, aber ich hab bei einer Punisherverfilmung halt an eine düstere gewaltgetränkte Revenge Geschichte im dreckigem Großstadtdschungel gedacht.
Mehr Max Payne.

Deadite

Zitat von: AmnesiaOk, ich hatte den Trailer falsch in Erinnerung, Fakt ist allerdings das laut Comic seine Familie im Central Park beim gemütlichem Picknick bei einer Gang/Mafiaschiesserei erschossen wird. Wodurch diese verfälschung nötig wird versteh ich nicht, bei Comicverfilmungen Ruhig an die Geschichtlichen Vorgaben handeln oder einfach sein lassen.

Das stimmt natürlich schon. Allerdings wäre das dann nicht die erste Verfälschung über die man sich beschweren könnte. Da gäbe es schon im alten Film mit Dolph Lundgren genug und dennoch gefällt mir persönlich auch dieser sehr gut. (die eisenharten Marvel-Fans waren aber damals nicht gerade angetan davon)

Die Verfälschung mit dem Tod der Familie ist auch beim neuen Film finde ich nicht allzu schlimm. Man muss auch irgendwie dagegenhalten, dass schliesslich den Comiclesern irgendetwas geboten werden muss, das sie noch nicht kennen oder zumindest nicht in der Form. Wenn man alles aus den Comics direkt übernehmen würde, wäre es ja ausgerechnet für die Hauptzielgruppe ein wenig langweilig, weil diese dann schon genau wüsste, was, wann und wie es passiert.

Ach ja: Bei den Comics wurde ja auch öfter mal die Geschichte ein klein wenig verändert. Man denke nur an das Special "Punisher kills the Marvel Universe", wo seine Familie als Kollateralschaden bei einem Kampf von verschiedenen Superhelden (X-Men usw.) gegen ausserirdische Invasoren umkam.

Was natürlich ebenfalls noch ein Problem darstellt, ist, dass der neue Film-Punisher zu jung ist, um in Vietnam gewesen zu sein und sein Kampf-Van kommt auch nicht vor. Es hört nicht mehr auf mit neuen Ansätzen für Beschwerden. :D Allerdings auch wieder welche der eher vernachlässigbaren Art. Ich werde zumindest den Film deshalb nicht gleich vorverurteilen, sondern ihm eine faire Chance geben. Falls er aber Rotz sein sollte, dann seid Euch alle gewiss, dass ich zurückkehre, um ihn hier runterzumachen. :D

Zitat von: AmnesiaIch finde die neuen Comics zeignen sich durch eine düstere Grundstimmung aus, der Punisher als der einsame bestrafer der eiskalt seinen Weg geht und die Bösen hinrichtet. Wär ja auch für Henry Rollins gewesen, der wahre Punisher.

Eine etwas düstere Grundstimmung kann man den Comics natürlich schon allein durch die dreckige Großstadtumgebung nicht absprechen, aber eiskalt das Böse vernichten geht auch ohne eine ständige bedrückende Stimmung. In den Comics wird ja auch z. B. alles durch die Oneliner des Punishers und die stark überzeichneten Bösewicht-Charaktere aufgelockert.

Zu Henry Rollins muss ich sagen, dass ich mir den nach Dolph Lundgren eigentlich auch am besten für diese Rolle vorstellen hätte können. Perfekt geeignet von Statur und Mimik her wäre er ja zumindest.

mfg Deadite

Amnesia

Zitat von: Deadite
Die Verfälschung mit dem Tod der Familie ist auch beim neuen Film finde ich nicht allzu schlimm. Man muss auch irgendwie dagegenhalten, dass schliesslich den Comiclesern irgendetwas geboten werden muss, das sie noch nicht kennen oder zumindest nicht in der Form. Wenn man alles aus den Comics direkt übernehmen würde, wäre es ja ausgerechnet für die Hauptzielgruppe ein wenig langweilig, weil diese dann schon genau wüsste, was, wann und wie es passiert.

Und die Herr der Ringe Story war für die, die das Buch kannten auch Langweilig?
Also ich fand den Film trotzdem sehr interessant und spannend und hab mitgefiebert und ich kannte doch schon, nicht nur kleine Details sondern auch die ganze Geschichte.

Deadite

Bei "Herr der Ringe" haben Dich also, obwohl Du die ganze Geschichte kanntest, die vielen Veränderungen nicht gestört? Das heisst also, weil die Filme so grandios waren sind die für Dich nicht mehr so stark ins Gewicht gefallen, oder?

Das könnte man jetzt so auslegen, dass die winzigen Veränderungen beim "Punisher" Dir auch nicht wirklich was ausmachen dürften, wenn dafür zumindest ein unterhaltsames Endprodukt entsteht. (Den letzten Satz bitte nicht falsch verstehen: Der "Punisher" kann natürlich nie an sowas wie "Herr der Ringe" auch nur im Entferntesten rankommen. :D)

Wir reden hier auch schliesslich nicht von einem Wegwurf des ganzen Grundgedanken hinter der Story, sondern nur von relativ kleinen Änderungen bei Details wie der Art auf die Frank Castles Familie stirbt und der Umgebung in der das passiert.

Ich zumindest finde die Comics (die von Garth Ennis) gut und auch den alten Film mit Dolph Lundgren fand ich schwer unterhaltsam. Dem neuen gebe ich allein schon wegen des überzeugenden Trailers definitiv eine Chance. Vorverurteilen werde ich ihn sicher nicht. Bei "Dawn of the Dead" war ich auch erst entsetzt vom Gedanken eines Remakes und wurde dann doch positiv überrascht.

mfg Deadite

Amnesia

Nein, ich wollte sagen ein Film kann durchaus Interessant sein obwohl man die Geschichte kennt.

blade41

Gibt's schon einen deutschen Kinostart?

Deadite

10.06.2004 dürfte das sein. (Vorausgesetzt er wird nicht verschoben.)

mfg Deadite

blade41

Cool. Besten Dank. Is ja schon nächsten Monat.

BLOODYMANIAC

der fim kann ja nix werden.alleine wenn man sich vorstellt,das travolta den bad guy spielt.außerdem hat der film in usa ein pg-13 bekommen.ich werde den auf alle fälle meiden.falls ein user den film vor dem d-start sehen sollte,hoffe ich,das er es postet.vielleicht werde ich mir das ja dann auch noch überlegen. :holsten:

Blade Runner

Zitat von: BLOODYMANIACder fim kann ja nix werden.alleine wenn man sich vorstellt,das travolta den bad guy spielt.außerdem hat der film in usa ein pg-13 bekommen.ich werde den auf alle fälle meiden.falls ein user den film vor dem d-start sehen sollte,hoffe ich,das er es postet.vielleicht werde ich mir das ja dann auch noch überlegen. :holsten:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Der Film hat ein R-Rating bekommen und englische Reviews sind inzwischen genug im Netz zu finden. Soviel zu dem Thema. Achja, Groß- und Kleinschreibung finden auch hier Verwendung...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


BLOODYMANIAC

Habe gerade den Trailer zu  "The Punisher" gesehen und ich war doch recht positiv überrascht. 8O

Splattermania

Ich weiß nich ich kann dem ganzen Revenge Streife-Revival in der letzten Zeit nix Gutes abgewinnen :!:
War ich noch vor Kill Bill Vol. 1 ein riesiger Tarantino Fan, so verachte ich den Ex-Meister nach seinen zwei neuen Movies fast :algo:
Und dann wird auch noch dieser Revenge Mist (meine Meinung) mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle recycelt (The Punisher) und dann auch noch Walking Tall mit dem talentfreien The Rock und zuguterletzt der kürzlich in Aniland gestartete Man on Fire :wall:
Hoffe das nimmt bald ein Ende :anime:

Splattermania :holsten:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020