OFDb

"Made of Steel" Blu-Ray geschnitten

Begonnen von Tom Highway, 20 Februar 2012, 16:30:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom Highway

Habe mir jetzt die Blu-ray von Made of Steel (VZ-Handelsgesellschaft) zugelegt und sie ist definitiv in den Handlungsszenen geschnitten.  :icon_confused: Gleich am Anfang fehlt zb das Zitat und die Szene mit der Schildkröte. Dafür sind einige Gewaltszenen enthalten, die in der 16er Version fehlen, zb das Erschießen der asiatischen Verkäuferin. Werde noch einen genauen Vergleich vornehmen, wollte es nur vorab schonmal bekanntgeben. Die Blu-ray ist ja in der Ofdb noch als möglicherweise gekürzt gekennzeichnet.
Lightweight Baby !!!

Karm

Allein die Laufzeit spricht ja schon für gekürzt.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2336&vid=334068
Die ungekürzten DVDs gehen über 108 Minuten (PAL).

spannick

Laut Krekel ist die kurze Fassung "die original vom Regisseur beabsichtigte Kinofassung": weiss nicht ob das stimmt. Würd mich aber nicht wundern, wenn nicht.
ゴリラパンチ!!!

Hate_Society

Sind eh nur unnötige Handlungschnitte und dieser Wechsel von deutsch auf englisch für 2 Sätze nervt.

Riddick

Ist nicht ganz auszuschließen, dass die, in den Handlungsszenen gekürzte, Fassung tatsächlich eine Art Uncut-Fassung darstellt und die Fassung mit den längeren Handlungsszenen eine "besondere Langfassung" ist. Es gibt anscheinend auch ein paar Auslands-VÖs, die von der Laufzeit her identisch sind mit der kürzeren Fassung.
Auch wirken die eingefügten Szenen wirklich so, ob hätte man sie auf dem Boden des Schneideraums gefunden, da sie nicht wirklich sinnvoll sind.

Aber sicher bin ich mit natürlich auch nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Bei Amazon hat ja sogar die Frau vom Krekel ein Review der BD verfaßt :-)
Das sei die einzig wahre Fassung, na wenn die es sagt :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020