OFDb

Altersfreigabe: Frage zu DVD

Begonnen von Sir Francis, 22 Februar 2012, 19:01:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Francis

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=49463&vid=307019

Die Altersfreigabe ist niederländisch, das niederländische System wird aber auch in Belgien für Heimmedien verwendet.
Das deutet darauf hin, dass es sich um eine belgische VÖ handelt. Was meint ihr dazu?

Hackfresse

Das würde ich diesem Fall auch so sehen.

Es gibt aber auch Veröffentlichungen für ganz Benelux, zB die hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2186&vid=231443
Da ist dann das Cover in der Regel zweisprachig, sprich NL/F.


Btw: Dieser Thread wäre im OFDB-Korrekturforum besser aufgehoben.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Sir Francis

Zitat von: Hackfresse am 22 Februar 2012, 21:20:29
Das würde ich diesem Fall auch so sehen.

Es gibt aber auch Veröffentlichungen für ganz Benelux, zB die hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2186&vid=231443
Da ist dann das Cover in der Regel zweisprachig, sprich NL/F.


Btw: Dieser Thread wäre im OFDB-Korrekturforum besser aufgehoben.

Ich wollte erst ein paar Meinungen "sammeln"  ;) Wenn die Sache klar ist, kann man ja verschieben lassen...

pm.diebelshausen

Werden denn auch niederländische EAN für belgische VÖ benutzt? Könnte mir deshalb eher vorstellen, dass es eine NL-VÖ ist (vgl.Hack).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hackfresse

Zitat von: pm.diebelshausen am 22 Februar 2012, 21:30:03
Werden denn auch niederländische EAN für belgische VÖ benutzt? Könnte mir deshalb eher vorstellen, dass es eine NL-VÖ ist (vgl.Hack).

Bei meinem Beispiel ist es aber eine "Gemeinschafts-EAN", da "Gemeinschafts-Fassung".  ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Sir Francis

Es könnte ja sein, dass es sich um eine Benelux-Fassung handelt. Nur das Cover ist ja rein französischsprachig und holländische UT z.B. gibt es auch nicht. Vielleicht doch zu den Belgiern rüberschieben.

Hackfresse

Hab ich ja gleich gesagt.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

lwh512

23 Februar 2012, 15:40:20 #8 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2012, 15:51:06 von lwh512
Zitat
Werden denn auch niederländische EAN für belgische VÖ benutzt?

In der Praxis vermischt sich das gerade bei NL/BE ganz gern mal, also quasi: Jein :icon_mrgreen:

300–379 Frankreich
540–549 Belgien
870–879 Niederlande

Also für mich sieht das so aus, als ob das so ein Fall ist wo Fox NL eine DVD für Belgien (mit-)produziert hat. Da müßte man entscheiden was zählt: In welchem Land die DVD produziert wurde bzw. wo das Label den Sitz hat, oder für welches Land die DVD bestimmt ist und wo sie VÖt wurde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020