OFDb

Serien, Reihe, Einzelfilme ...

Begonnen von Angelus Mortis, 27 Februar 2012, 09:51:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angelus Mortis

27 Februar 2012, 09:51:01 Letzte Bearbeitung: 2 März 2012, 12:17:52 von mali
http://www.ofdb.de/film/13431,Waking-the-Dead---Im-Auftrag-der-Toten

Bitte einmal Verlinken:

Pilotfilm:
13431

Staffel 1:
131754
131755
131757
131758

Staffel 2:
98334
98335
98337
98338

Staffel 3:
122670
123124
123125
123127

Staffel 4:
131761
131762
131763
131764
131765
131766

Staffel 5:
131828
131829
131830
131831
131832
131833

Staffel 6:
131932
131933
131934
131935
131936
131937

Staffel 7:
160140
193644
166197
193645
193646
193647

Staffel 8:
193648
193649
193650
193651

Staffel 9:
223782
223783
223784
223785
223786

Spin off:
219834



Edit mali:
Betreff angepasst, Thread verschoben

mali

Teile, Sequels, Reihe? :-)

Eine Verlinkung als "Staffeln" ist nicht sinnvoll (Präzedenzfall ick hör dir trapsen ;-), ist in der OFDb ja nicht mal als "Serie" erfasst.

Angelus Mortis

Zitat von: mali am 27 Februar 2012, 12:21:44
Teile, Sequels, Reihe? :-)
Wenn, dann Reihe. :icon_smile:

Zitat
Eine Verlinkung als "Staffeln" ist nicht sinnvoll (Präzedenzfall ick hör dir trapsen ;-), ist in der OFDb ja nicht mal als "Serie" erfasst.
Wo wir gerade dabei sind: Wann ist eine Reihe von TV-Filmen eine TV-Reihe, wann eine Serie? Hautnah zum Beispiel ist genauso wie auch "Waking the Dead" in Einzelfolgen zerlegt eingetragen, während zum Beispiel Cracker als Serie erfasst ist und im Grunde auch "nur" aus elf Episoden in Spielfilmlänge besteht - ähnliches Beispiel wäre da Sherlock. Im Grunde alles "Serien" von Episoden mit Spielfilmlänge (teilweise geteilt ausgestrahlt).
Gibt es da ein System, das ich noch nicht durchblickt habe, oder ist die unterschiedliche Eintragsweise darauf zurückzuführen, dass es da noch keine genaue Regel gibt?

RoboLuster

29 Februar 2012, 12:05:30 #3 Letzte Bearbeitung: 29 Februar 2012, 12:08:38 von RoboLuster
Zitat von: Angelus Mortis am 27 Februar 2012, 12:40:21
Gibt es da ein System, das ich noch nicht durchblickt habe, oder ist die unterschiedliche Eintragsweise darauf zurückzuführen, dass es da noch keine genaue Regel gibt?

Sie wollen keine unzähligen Filmseiten mit elend langen Verlinkungslisten unten dran. ;)

Das war zuletzt schon mal wieder ein Thema, finde das aber nicht mehr. Columbo wäre jedenfalls auch so ein Fall, den wollte ich auch als Serie haben.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Angelus Mortis

Naja, ich "will" nichts haben - ich frag mich das nur. ;) Wenn Sherlock und Cracker Serien sind, müssten diese und Hautnah das auch sein, wenn es hier als Reihe richtig ist, dann umgekehrt ... ist auf jeden Fall nicht so, dass das hier wie z.B. Tatort unendlich weiterläuft, sondern WtD ist (laut allen gängigen Quellen und Nachschlagewerken wie IMDb, Wiki, ...) schon als Serie konzipiert und in Sraffeln gedreht worden. Deshalb meine Verwirrung, zumal im FAQ ja auch steht, dass keine Einträge von einzelnen Serienfolgen gewünscht sind. Deshalb läuft da irgendwas verkehrt, so ist's, wenn vielleicht nicht falsch, zumindest uneinheitlich ... :icon_confused:

morb_d

ZitatNaja, ich "will" nichts haben - ich frag mich das nur. icon_wink Wenn Sherlock und Cracker Serien sind, müssten diese und Hautnah das auch sein, wenn es hier als Reihe richtig ist, dann umgekehrt ... ist auf jeden Fall nicht so, dass das hier wie z.B. Tatort unendlich weiterläuft, sondern WtD ist (laut allen gängigen Quellen und Nachschlagewerken wie IMDb, Wiki, ...) schon als Serie konzipiert und in Sraffeln gedreht worden. Deshalb meine Verwirrung, zumal im FAQ ja auch steht, dass keine Einträge von einzelnen Serienfolgen gewünscht sind. Deshalb läuft da irgendwas verkehrt, so ist's, wenn vielleicht nicht falsch, zumindest uneinheitlich ... icon_confused

Moin,

ist ein allgemeines Thema das immer wieder mal aufkommt, aber nie abschließend geklärt wurde bzw. auf Einzelfallentscheidung rasu lief. Bei deutschen "Serien"/TV-Reihen mit abgeschlossenen Folgen in Spielfilmlänge ist es usus, dass diese als Einzelfilme eingetragen werden. Bei den ausländischen Vertretern wird es derzeit mal so, mal so gehandhabt. Werd mal den Thread im Admin-Forum reaktivieren, mal sehen ob's dort eine Einigung/Lösung zu gibt.

Gruß

Morbit

Phantastik

Zitat von: morb_d am 29 Februar 2012, 19:37:58
[...]Werd mal den Thread im Admin-Forum reaktivieren, mal sehen ob's dort eine Einigung/Lösung zu gibt.

Gruß

Morbit

Dann kannst Du das Posting von Angelus Mortis da gleich als Zitat reinbringen, damit der Chef zu den Episoden den passenden Typ verpassen kann.

Phantastik

mali

Verlinkung fertig, Typ-Ergänzung weitergereicht.

Die Diskussion hierzu läuft:

Zitat von: morb_d am 29 Februar 2012, 19:37:58
ZitatNaja, ich "will" nichts haben - ich frag mich das nur. icon_wink Wenn Sherlock und Cracker Serien sind, müssten diese und Hautnah das auch sein, wenn es hier als Reihe richtig ist, dann umgekehrt ... ist auf jeden Fall nicht so, dass das hier wie z.B. Tatort unendlich weiterläuft, sondern WtD ist (laut allen gängigen Quellen und Nachschlagewerken wie IMDb, Wiki, ...) schon als Serie konzipiert und in Sraffeln gedreht worden. Deshalb meine Verwirrung, zumal im FAQ ja auch steht, dass keine Einträge von einzelnen Serienfolgen gewünscht sind. Deshalb läuft da irgendwas verkehrt, so ist's, wenn vielleicht nicht falsch, zumindest uneinheitlich ... icon_confused

Moin,

ist ein allgemeines Thema das immer wieder mal aufkommt, aber nie abschließend geklärt wurde bzw. auf Einzelfallentscheidung rasu lief. Bei deutschen "Serien"/TV-Reihen mit abgeschlossenen Folgen in Spielfilmlänge ist es usus, dass diese als Einzelfilme eingetragen werden. Bei den ausländischen Vertretern wird es derzeit mal so, mal so gehandhabt. Werd mal den Thread im Admin-Forum reaktivieren, mal sehen ob's dort eine Einigung/Lösung zu gibt.

Gruß

Morbit


Angelus Mortis

Zitat von: mali am  2 März 2012, 12:16:58
Verlinkung fertig, Typ-Ergänzung weitergereicht.

Danke!

ZitatDie Diskussion hierzu läuft:
Bitte (wenn gewünscht) eben die Ergebnisse weiterkommunizieren, wenn es denn welche gibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020