OFDb

Terra Nova - ab 27.02. auf PRO7

Begonnen von Eric, 27 Februar 2012, 23:11:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

27 Februar 2012, 23:11:39 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2012, 23:13:20 von Eric
So Leute,
Die ersten 2 folgen sind also rum, ..., Meinungen?

Lg
Eric

P.S. @ Moonie: ich denke wir haben nen nachfolger für Primeval gefunden. Oder?  ;)
Ach ja, ..., ich fand sie unterhaltsam, ..., zwar zu 99,9% absolut vorhersehbar, ..., aber echt unterhaltsam.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Jaja... :icon_mrgreen:

Im direkten Vergleich: etwas besser als Primeval, allerdings gibts nur Brünette und mir fehlt der platinblonde Bubikopf mit den knappen Höschen im Dschungel... :icon_eek: :bawling:
Ansonsten nicht ganz so schlecht, wie man nach den mäßigen Kritiken erwarten durfte. Reine Abenteuershow mit etwas Arc, aber wir sind ja auch noch nicht im Case-of-the-Week-Modus. Über den ausgetretenen Plot braucht man nicht reden...mit reichlich Speed fällt das nicht ganz so schlimm auf.
Immerhin ordentlich Tempo, ordentliche Tricks und nicht ganz so moralinschwer wie "Falling Skies" (gähn, schon fast erfolgreich verdrängt). Die Darsteller sind okay, die Thematik ausbaufähig und mit der zweiten Zeitlinie kann man sich auch den Paradoxienscheiß sparen.

Was nervt: ganze Magazine in Saurier geleert, aber die Viecher haben nicht mal Kratzer, bluten nicht, werden nicht zerfetzt. Reicht für sowas das FX-Budget nicht?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 27 Februar 2012, 23:27:01
die Thematik ausbaufähig und mit der zweiten Zeitlinie kann man sich auch den Paradoxienscheiß sparen.

Jep, ..., und ich dachte mir schon während der ersten halben Stunde "Uuuuuuuuuuunloooooooogisch!!! Ihr seid in der Vergangenheit, wenn ihr DA was ändert hat es Auswirkungen in der Zukunft, ...", und schwupps, 5 Min. später kommt die Kleine mit der Erklärung "andere Zeitlinie", ..., ja, ..., klar, ...  ;) (Drehbuchloch ick hör dir trappsen)

Zitat von: Moonshade am 27 Februar 2012, 23:27:01
Was nervt: ganze Magazine in Saurier geleert, aber die Viecher haben nicht mal Kratzer, bluten nicht, werden nicht zerfetzt. Reicht für sowas das FX-Budget nicht?
... bei PRIMEVAL starben die wenigstens, ..., also die Saurier.

Aber, schau mer mal wie sich die Serie so entwickeln wird und was hinter diesen mysteriösen Schriftzeichen an dem Wasserfall steckt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

SPON schreibt Ähnliches wie wir, deutet aber auch an, daß es eher zu "Unserer kleinen Farm" in der Urzeit geriert, das deckt sich mit den mäßigen Bewertungen in der SFX, die die ausgelutschten Stories beklagten.


http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,817289,00.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Too much family... Das wird im Verlauf der Serie leider immer schlimmer.

Wie ist eigentlich die Synchro ausgefallen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Eine Synchro, bei der Kluckert den Helden spricht, kann schon nicht ganz schlecht sein ...

Ansonsten: Trotz erkennbarem High-Budget recht mäßiger Start, den ich persönlich allenfalls par mit Primeval sehen würde. Das viele Geld wird, wie damals bei Earth 2 (die kurzen, aber irrwitzig guten Weltraumszenen) in die falschen Sachen investiert (hier: die alte Erde, die wirklich toll aussieht, aber offenbar keinerlei weitere Rolle spielen wird). Dafür passt die Integration der Dinos  nicht immer, vor allem in der Szene mit den Pflanzenfressern (die vermutlich noch aus J.P. auf der Platte lagerten) und dem Kind. Das mit den Schüssen und den Angreifer-Dinos sehe ich auch so, da fehlt einfach eine direkte Interaktion.

Und überhaupt, Jurassic Park und Earth 2 - mir kam das alles furchtbar zusammengeklaubt vor: Das Szenario (hoher Zaun, die Autoszenen) aus J.P., das Thema Neuanfang aus Earth 2, die markige, nicht ganz durchschaubare Führerfigur aus Fallings Skies, aus Spielbergs Mottenkiste die Familie mit Vaterproblemen, eine schnieke Teenieclique, die geradewegs aus O.C. stammen könnte, alles entsetzlich unoriginell.

Werde zwar dranbleiben, aber mit den absehbaren Budgeteinbrüchen bei den Normalfolgen sehe ich eher schwarz.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Hab keinen Vergleich zum Original, ist aber sonst eine solide Pro7-Synchro mit den allseits bekannten Stimmen - aber kein Ausfall wie bei "Haven".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Soooo, ..., 2. Folge lief also gestern, ..., eigentlich eine recht nette Abendunterhaltung.
Aber anscheinend wird die Serie nicht fortgesetzt und ich HOFFE, dass sie nicht mit einem Cliffhanger ala SURFACE endet.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am  6 März 2012, 08:59:24
Soooo, ..., 2. Folge lief also gestern, ..., eigentlich eine recht nette Abendunterhaltung.
Aber anscheinend wird die Serie nicht fortgesetzt und ich HOFFE, dass sie nicht mit einem Cliffhanger ala SURFACE endet.

Ein semi Cliffhanger würd ich sagen, es war ja bekannt, wie gut die Serie lief ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ganz beschauliche 2. Folge eigentlich, Standard, aber die Serie fällt bisher positiv auf, weil mich noch niemand endlos nervt (vorzugsweise die Teens und Kids). Insgesamt angemessen.

Die "Triffids" im Anschluß hatten da schon eher mit einem Durchhänger in der Mitte zu kämpfen, waren aber letztendlich genauso solider Durchschnitt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali


AfterBusiness

Die BILD vergleicht die Serie schon mit Lost....  :wallbash: :LOL: :wallbash: :rofl:

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/terra-nova/bild-de-erklaert-die-us-serie-22987176.bild.html

Top recherchiert mal wieder... loben die Serie in den höchsten Tönen auf Grund der Einschaltquoten und wissen anscheinend gar nicht das es nicht mehr weitergeht... und nochmal...  :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Roughale

Zitat von: AfterBusiness am  6 März 2012, 16:49:17
Die BILD vergleicht die Serie schon mit Lost....  :wallbash: :LOL: :wallbash: :rofl:

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/terra-nova/bild-de-erklaert-die-us-serie-22987176.bild.html

Top recherchiert mal wieder... loben die Serie in den höchsten Tönen auf Grund der Einschaltquoten und wissen anscheinend gar nicht das es nicht mehr weitergeht... und nochmal...  :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Das hast du falsch verstanden, BILD (also Springer AG) hat doch seine Finger mit im Spiel bei der Sat 1 Pro7 Ag, oder zumindestens hatten sie das - somit ist das eher ein Ablenkungsmanöver, damit die zuschauer nicht weglaufen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Zitat von: AfterBusiness am  6 März 2012, 16:49:17
Die BILD [...]

[...]Top recherchiert[...]:wallbash: :wallbash: :wallbash:

;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Mit der dritten Folge - ohoho, wir verlieren unser Gedächtnis und Töchterlein versaut ihr erstes Date - ist mein Interesselevel jetzt aber leider an einem Tiefpunkt angekommen, aber FÜR NÄCHSTE WOCHE (uhaha) ist ja der Beginn der Schlacht um TerraNova angesagt...

...das ist alles so altbacken, man sollte diesen Dinosums jetzt endlich mal begraben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 14 März 2012, 10:44:41
Mit der dritten Folge - ohoho, wir verlieren unser Gedächtnis und Töchterlein versaut ihr erstes Date - ist mein Interesselevel jetzt aber leider an einem Tiefpunkt angekommen, aber FÜR NÄCHSTE WOCHE (uhaha) ist ja der Beginn der Schlacht um TerraNova angesagt...

...das ist alles so altbacken, man sollte diesen Dinosums jetzt endlich mal begraben...

Ging mir ähnlich. Fand die letzte Folge eher unteres Mittelmass. Schau mer mal wie sich die Schlacht entwickeln wird. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jerry Garcia

So weit bin ich schon nicht mehr gekommen. Hab die Serie schon abgeschrieben.

Eric

Schaut die eigentlich ausser mir noch irgendwer??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Doch, ich schau's noch, aber mehr zum Bügeln (also mit Wäsche und so...), weil immer 50 Prozent der Story mich garantiert nicht interessieren (also der ganze Teenagerkram, zumindest in diesem Fall).

Immer noch komplett überraschungsfrei, selbst Taylors Sohnemann war vorauszuberechnen.
Ich würd nur langsam gern wissen, wie die auf TN Kontakt mit der alten Erde aufnehmen, um die benötigten Leute zu bestellen (wie erklärt), wenn das Tor nur in eine Richtung funktioniert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Ich hab`noch 'ne Serie, an die mich diese Urzeit-Soap u.a. erinnert hat: Diese "Lost World"-Variante mit den Knetsauriern von vor 10 (oder schon 15?) Jahren.

Kann Spielberg sich nicht auf weitere Pferdefilme oder meinetwegen "Jurassic Park 4" konzentrieren? Muss der Serien mit gar nicht so üblen Grundlagen mit dieser prüde-spießigen Familien-Schmiere zukleistern? Oder hat er noch eine andere Funktion als Executive Producer? Wie bei "Falling Skies" nervt das x-te Aufrühren von Teenie-, Vater-Sohn- und anderen banalen Pilcher-Problemchen. Was ist das Ziel dieser Runtersetzung des Niveaus? Dass Pärchen zusammen solche Serien gucken - die Männer wegen der Dino- oder Alien-Action (die hier ja auch gaaanz toll ist) und die Frauen wegen der Soap-Elemente? Das ist doch Denken aus der (Achtung!) Urzeit und wird mit Absetzen der Serie bestraft.

Hier könnte man doch mehr rausholen: Zum Beispiel einen zweiten Haupthandlungsstrang in der "Gegenwart" der Serie spielen, zu der es doch irgendeine Verbindung zumindest der Sixer geben muss. Oder die Suche nach dem Verräter nicht jede Folge erneut fordern und dabei den Hauptdarsteller lediglich dümmlich aus der Wäsche gucken, sondern diesen tollen Polizisten mal Detektiv spielen lassen.

Auf die Unlogiken sei auch nochmal eingegangen: Paralleluniversum geschenkt, ist bei "Fringe" aber packender. Militärdiktatur, Ankläger=Richter=Henker, und alle lassen sich das gefallen. Überbevölkerung in den USA des 22. Jahrhunderts? Da lacht jeder Demograf. Aber wie gesagt: Ließe man sich ja alles gefallen, wenn die Stories nicht so ausgelutscht und konventionell mit den Stilelementen der 80er rübergebracht würden.

Wenigstens kommt der Quark am Montag, wo ich abends eh sehr müde bin...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020