OFDb

Touch -mit Kiefer Sutherland-

Begonnen von AfterBusiness, 28 Februar 2012, 09:16:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

Mach mal nen eigenen Thread für die Serie auf....

Info:
TOUCH

From writer/creator Tim Kring ("Heroes," "Crossing Jordan") and executive producers Peter Chernin and Katherine Pope  comes TOUCH, a preternatural drama in which science and spirituality intersect with the hopeful premise that we are all interconnected, tied in invisible ways to those whose lives we are destined to alter and impact. Through masterful storytelling, the series follows a group of seemingly unrelated characters – beginning with a former firefighter tormented by his inability to save a dying woman, an Iraqi teenager who will go to great risks to help his family, a gifted singer whose actions at a karaoke bar save lives thousands of miles away and a British businessman desperately trying to retrieve a key piece of information from his lost mobile phone – who affect each other in ways seen and unseen. At the center is MARTIN BOHM (Kiefer Sutherland, "24"), a widower and single father, haunted by an inability to connect to his mute, severely autistic 10-year-old son, JAKE. Caring, intelligent and thoughtful, Martin has tried everything to reach his son who shows little emotion and never allows himself to be touched by anyone, including Martin. Jake busies himself with cast-off cell phones, disassembling them and manipulating the parts, allowing him to see the world in his own special way. After multiple failed attempts at keeping Jake in school, Martin is visited by social worker CLEA HOPKINS, who insists on doing an evaluation of the Bohms' living situation. Although new at her job, Clea sees a man whose life has become dominated by a child he can no longer control. She believes his attempts to communicate with Jake are just wish fulfillment, and determines that it's time for the state to intervene. But everything changes when Martin discovers that Jake possesses a gift of staggering genius – the ability to see things that no one else can, the patterns that connect everything. Jake is indeed communicating after all. But it's not with words, it's with numbers. And now he needs Martin to decipher their meaning and connect these numbers to the cast of seemingly unrelated characters whose lives they affect. Along the way, Martin will be guided by BORIS PODOLSKY, a discredited aging professor who offers Martin a compelling but unorthodox theory about Jake and his rare ability. Whether it be chance, coincidence, timing, synergy or fate, there are events that touch us all, as part of an interconnected, dazzlingly precise universe.


War überrascht, die Serie scheint Potential zu haben.... wer hat noch reingeschaut?

Karm

...und was steht da jetzt?
Ich bin deutscher Nutzer dieses deutschen Forums und würde auch gerne an diesen offenbar interessanten Informationen teilhaben.
Leider bin ich generationsbedingt nicht so sprachgewandt bei Englisch.  :bawling:

Eric

Zitat von: Karm am 28 Februar 2012, 09:26:19
...und was steht da jetzt?
Ich bin deutscher Nutzer dieses deutschen Forums und würde auch gerne an diesen offenbar interessanten Informationen teilhaben.
Leider bin ich generationsbedingt nicht so sprachgewandt bei Englisch.  :bawling:

Geht wohl um ne Serie mit Kiefer Sutherland  :question:

ne, Spass beiseite:
1. volle Zustimmung an Karm!!
2. gestern gesehen und nicht unbedingt freudig überrascht gewesen. Ich werde mal abwarten was die anderen hier dazu zu sagen haben und EVENTUELL hole ich sie mir dann mal auf DVD.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich fasse mal zusammen: ehemaliger Journalist, der seine Frau bei 9/11 verloren hat, kümmert sich seit Jahren um seinen scheinbar autistischen Sohn, hat ihn aber immer weniger unter Kontrolle. Der Junge spricht nicht (nie!), läßt sich nicht berühren und schreibt endlos Zahlenkolonnen auf. Als das Jugendamt schließlich tätig wird, weil der Junge immer zu einer bestimmten Zeit auf einen Funkmast klettert, gerät Bohm (Sutherland) an einen älteren Mann (Danny Glover), der ihm die Theorie nahebringt, daß sein Sohn zu einer bestimmten Gruppe Menschen gehört, die einen Evolutionssprung gemacht haben und die Natur des Universums im Ganzen sehen können, also alles mit allem in Verbindung bringen können.
In der Pilotfolge darf man dann noch verfolgen, wie quer über den Erdball mittels eines Handys und eines Lotterieloses die Schicksale verschiedener Menschen miteinander verknüpft sind, ein trauernder Vater auf der Suche nach den letzten Fotos seiner toten Tochter, ein paar asiatische Musikfans, eine Call-Center-Angestellte für Telekommunikation, ein Feuerwehrmann und ein iranischer Junge, der einen Ofen für den Laden seiner Eltern sucht.


Mein Fazit: keine Ahnung, wo die mit der Serie hin wollen.
Die Prämisse klingt für einen Film oder Pilotfilm sehr reizvoll, aber dranbleiben war schwierig, weil man eben erst ganz am Schluß erfährt, wie die Schicksalsknoten und Fäden miteinander zusammen hängen. Das beschert dem Zuschauer zwar ein Ahaa- und ein Achsoooo-Erlebnis, vorher wirds aber zum Schicksalspanorama, in dem vermutlich Sutherland Woche für Woche mittels der Angaben seines Sohnes Ereignissen hinterher hetzt, von denen er nicht weiß, ob er sie verhindern oder bezeugen soll oder in sie verwickelt ist.
Ob da ein ein Story-Arc verborgen ist, kann man noch nicht ausmachen, weil der Pilot wirklich nur wie ein Testballon wirkt - es müßte aber so sein, denn als Case-of-The-Week ist das zu fragil konstruiert, um mehr als ein paar Folgen zu faszinieren.
Sutherland ist ungewohnt als Everyman, der hier auch einstecken muß - der Nervfaktor bei dem Kind könnte jedoch hoch sein, weil der eben nicht redet und nur Zahlen schreibt.

Fazit: ganz reizvoll, könnte aber bald verfliegen, weil eben sehr beliebig und in Sachen Genre zu vage, was ein Zielpublikum schwierig macht.

Die regulären Folgen starten angeblich ab 26.März bei Pro7, allerdings sollten die jungs vorher den Piloten nochmal wiederholen.

Zwischendurch dürfen wir uns ja auf "The Day of the Triffids" freuen - nach Jahren endlich mal im Free-TV... :icon_rolleyes:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Den Wunsch nach Wiederholung hat Pro7 ja nun gestern erfüllt, lt. TV-Spielfilm diesmal sogar in einer etwas längeren Fassung ("Directors Cut", na ja). Ist da irgendjemandem ein Unterschied aufgefallen ? - ich hatte den ersten Sendetermin verpasst.

Ansonsten: Gediegen gemacht und von Kiefer ganz gut gespielt, aber im Kern doch nur eine dieser unzähligen Welt-/Schicksal-/Lebensveränderungsserien, die die Amis scheinbar so lieben (und die in Deutschland regelmäßig absaufen oder im Nachmittagsprogramm stranden, weil so schön gewaltfrei).

Abwarten, aber fast allem, was in letzer Zeit im US-TV mit langem Atem geplant war, ist dann doch fix die Puste ausgegangen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Glod

Ich musste gestern feststellen, dass es mich schwer irritiert, wenn Kiefer Sutherland Leute, mit denen er aneinandergerät nicht innerhalb von 5 Sekunden niedergeschlagen hat, um sie nach Ablauf weiterer 15 Sekunden gefesselt zu haben und ausgiebig mit dem nächstebesten Stromkabel zu foltern.
Ansonsten hab ich auch keinen Schimmer, wo sie mit der Serie hinwollen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Eric

Zitat von: Glod am 27 März 2012, 16:06:12
Ich musste gestern feststellen, dass es mich schwer irritiert, wenn Kiefer Sutherland Leute, mit denen er aneinandergerät nicht innerhalb von 5 Sekunden niedergeschlagen hat, um sie nach Ablauf weiterer 15 Sekunden gefesselt zu haben und ausgiebig mit dem nächstebesten Stromkabel zu foltern.

Ging mir damals bei dem Pilotfilm ähnlich. ich wartete immer darauf, dass ein Handy oder anderes Telefon diesen CTU Klingelton "Brrrrrt tiiitüüü" nachmacht. ;o)

Ansonsten werde ich die Serie wohl nicht weiterverfolgen. Irgendwie zu, ..., nunja, ..., langweilig in meinen Augen.
(Sofern sie doch an Fahrt aufnehmen sollte wird sie eben auf DVD gesichtet)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Jetzt ist es soweit, die deutschen Quoten brechen ein, nicht verwunderlich bei einer so breit ausfächernden Serie oder konkretes Ziel (soweit erkennbar): http://www.serienjunkies.com/news/prosieben-touch-verliert-deutlich-fahrt-39187.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Liegt wahrscheinlich daran, dass sich aus der Pilcher & Co-Zielgruppe zu wenige Zuschauer zu Pro 7 verirren. Habe zwar die letzte Folge noch nicht gesehen, aber die davor war schon SEHR grenzwertig, so viel penetrante "Alles-wird-gut"-Soße kommt mir sonst in einem ganzen Quartal nicht auf meinen TV-Serienteller. Dass ich mir die von dieser Woche überhaupt noch ansehen werden, liegt einzig an dem Teaser, der  für diese Woche eine minimal andere Richtung versprach.

Generell bezweifle ich aber, dass das Projekt überhaupt einen wirklichen roten Faden hat; erst mal wird man das so laufen lassen, und wenn dann die Quoten auch in USA einbrechen, werden dann ähnlich wie bei Quantum Leap oder Tru Calling bestimmt geheimnisvolle dunkle Mächte auftauchen, die das permanente Weltverbessern unterlaufen und das Schicksal in die Gegenrichtung lenken wollen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hana-Bi

Hat bei Pro 7 überhaupt jemand Ahnung was die da einkaufen? Rohrkrepierer. Während man Hammer Lizenzen von HBO wie True Blood, Boardwalk Empire und Game of Thrones gekonnt ignoriert hat (und RTL 2 nun kurioserweise die Rechte daran besitzt), kauft man dafür Müll wie V(isitors) oder Terra Nova die in den USA länger abgesetzt sind. Und dann diese verrückte Lizenzierung von Touch. Alleine das Kiefer Sutherland die Hauptrolle spielt machte mich skeptisch. Hab den Piloten nicht einmal ganz geschafft. So ein bescheuerter Moral Quatsch. Bitte die Leute um Verzeihung die wirklich die Serie mögen. Aber nein, das geht echt gar nicht.

Und Pro 7 wundert sich da vermutlich immer wieder warum sie kaum noch Zuschauer bei den ganzen Formaten haben, die sie einkaufen. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, ein Sportdirektor beim Fußball wäre bei so vielen misslungenen Verkäufen längst gefeuert worden.

dekay

Die meisten Serien werden von den Sendern (ob Po7 oder RTL2) meistens schon vor der Originalausstrahlung gekauft; ist also immer Risiko dabei. Aber stimmt schon, Pro7 hat in den letzten Monaten auffällig oft ins Klo gegriffen. Nach drei Folgen "Touch" muss ich sagen: Laaaaaaaaaaaaangweilig!!! Wenn man freundlich-intellektuell ranginge, könnte man in der Serie eine Parabel auf die Globalisierung sehen, in der alles mit allem zusammenhängt, wo die Menschen zusammenhalten müssen, um nicht in der Unübersichtlichkeit der Weltereignisse unterzugehen. Ich aber behaupte nach dem Auftakt: Sozial-Kitsch auf Soap-Niveau, garniert mit nervigem Blag und einem Kiefer Sutherland, der geradezu unverständlich geduldig mit dem Bengel umgeht. Ich versuche mal dranzubleiben, bis der Story-Arc auftaucht. Wenn da keiner kommt, vor allem kein spannender, ist die Serie bald Geschichte.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

uboot

Der Pilot war noch vielversprechend. Aber was Folge 3 jetzt geboten hat war unglaublich schwach und langweilig. Abgeschlossene Einzelfälle zu machen von Kiefer hin und her hetzt und irgendwelche Muster sucht interessiert einfach keinen. Bestimmt geht er auch in den nächsten 5 Folgen noch in das Heim da und will seinen Sohn wieder und die Tusse hält ihm eine Moralpredigt und droht mit dem Staat. So ein Müll. Sie hätten auf eine vernetzte folgenübergreifende Storyline setzen müssen.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


AfterBusiness

Endet Staffel 2 denn mit einem Cliffhanger oder ist das Ende ok?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020