OFDb

The Colony [ Paxton / Fishburne / Cannibals ]

Begonnen von RoboLuster, 1 März 2012, 20:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

1 März 2012, 20:59:05 Letzte Bearbeitung: 1 März 2012, 21:03:00 von RoboLuster
Just about every time that actor Bill Paxton has made his way through fantastic genre has been a home run. Aliens, Frailty, Near Dark... the guy brings the goods with him. Let's hope this trend continues with his latest flick!

Bill Paxton, Laurence Fishburne and Kevin Zegers are staring in the $16 million Canadian sci-i thriller indie The Colony, which is scheduled to shoot in Toronto through March 30th. The film is set during a new Ice Age where survivors are forced to fend off an army of feral cannibals. A small group of survivors living in the aftermath of a future ice age who live underground fighting for their lives in a society that disintegrates into cannibalism and violence.

Jeff Renfroe is directing The Colony, based on a script he co-wrote with Patrick Tarr, Pascal Trottier, and Svet Rouskov.


Das habe ich auf die Schnelle mal von verschiedenen Seiten zusammengeschustert, um einen deutschen Text zu schreiben, bin ich gerade zu müde.  Ich bleibe da aber auf jeden Fall dran, als fanatischer Bill Paxton Anhänger bleibt mir auch nichts anderes übrig.



Die Story hört sich für mich jedenfalls einfach cool an, und es gibt sowieso keine schlechten Paxton Filme. Ich freue mich schonmal. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS



Director: Jeff Renfroe
Writer: Jeff Renfroe, Patrick Tarr, Pascal Trottier, Svet
Starring: Laurence Fishburne, Kevin Zegers, Bill Paxton, ...

"Set during the next ice-age, The Colony follows an outpost of colonists who struggle to survive below the world's frozen surface. Short on supplies, and plagued by illness and internal conflict, the colonists suspect the worst when they mysteriously lose contact with their only other known settlement, Colony 5. When Colony 7′s leader Briggs (Laurence Fishburne) decides to lead an expedition to discover what happened, he is challenged by Mason (Bill Paxton), his former comrade-in-arms, who has his own ideas of what is best for the colonists. Briggs takes two volunteers on the mission, the young Graydon, and Sam (Kevin Zegers), a strong-willed mechanic who seizes the opportunity to confront the icy wasteland that orphaned him. When they reach their destination, the team discover a threat much worse than nature and must battle to save themselves and protect their fellow colonists in what might be humanity's last stand."

Trailer:
http://bloody-disgusting.com/news/3224091/cannibals-on-the-rise-in-the-colony-trailer-and-poster/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Gehört das 1. Bild nicht zu nem anderen Paxten Film?

Der mit seinen Söhnen, komme nicht auf den Titel!

den Trailer kann ich hier auf der Arbeit grad nicht schauen aber die Story ließt sich ganz ok!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Zitat von: blade2603 am 20 März 2013, 09:31:46
Gehört das 1. Bild nicht zu nem anderen Paxten Film?
Der mit seinen Söhnen, komme nicht auf den Titel!

Jip, ist aus "Frailty" ("Dämonisch").  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

genau, Dämonisch hieß der Streifen!

Danke schön!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Vor einem Jahr, gab es zu dem Film noch kein Bild, wollte aber unbedingt eins für den Thread haben. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

DisposableMiffy

Die Tage den Trailer gesehen und ganz verzückt gewesen. Eiszeitszenario... :dodo:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Kommt anscheinend nicht ins Kino, Splendid listet die DVD/BluRay für den 25. Oktober.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

17 Oktober 2013, 17:13:20 #9 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2013, 17:15:06 von DisposableMiffy
Das war leider nichts.

Die "Story" bietet kein bisschen mehr als das, was im Eingangsbeitrag erwähnt wird. Und was sich in der Beschreibung im zweiten Posting noch halbwegs interessant liest, entpuppt sich als unspannendes und komplett überraschungs- und tempoarm inszeniertes C-Filmchen, das einfach nur langweilt. Die Action ist rar gesät und meistens zu hektisch geschnitten, was weniger ins Gewicht fiele, wenn der Film durch Atmosphäre überzeugen würde. Aber in dem Punkt versagt "The Colony" vollkommen. Trotz nahezu idealer Voraussetzungen (Endzeit, Eiszeit) kommt nicht einmal ein Gefühl von Gefahr und Bedrohung auf, weder durch die internen "Konflikte", noch durch die Kannibalen. Spätestens nach dem man in der zweiten Kolonie den Überlebenden gefunden hat, ist haargenau klar, wie der Film weitergehen wird, was das Geschehen nicht gerade spannender macht.

Dass nahezu alle Szenen, die außerhalb der Bunker spielen, Greenscreen/CGI sind, fiel leider ständig auf. Nicht weil es an sich so schlecht aussah (zum Vergleich: der fünf mal so teure "Olympus Has Fallen" hatte mMn schlechtere Visual Effects), sondern weil es den einen Tick zu künstlich wirkte, der mich immer wieder aus dem Geschehen heraus riss. Es fühlte sich einfach nicht nach Überlebenskampf im Eis an, was ich da sah. Bei einem derart geringen Budget kann man das den Filmemachern aber nicht wirklich vorwerfen, finde ich. Ist halt sauschade, weil die Eiswelt, die sie sich ausgedacht haben, mit größeren finanziellen Mitteln umgesetzt, richtig gut hätte aussehen können.

Mehr Geld hätte allerdings an den platt gezeichneten Figuren (wieder mal ist es völlig egal, wer gerade mit Sterben an der Reihe ist) und dem löchrigen Drehbuch nichts geändert.

4,5/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

cyborg_2029

Muss meinem Vorredner vollkommen zustimmen, nach dem ganz guten atmosphärischen Anfang wurde der Film doch recht unspannend und unspektakulär weitergeführt. Gerade der "Führungswechsel" war eigentlich sowas von egal und auch die Kannibalen brachten keine wirkliche Bedrohung rein. Schade drum, denn das Szenario war gar nicht mal so schlecht. Und Fishburne war auch cool (wie immer).
5/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Pinhead_X

Ich fand ihn ganz nett. Coole (haha) Atmosphäre, die Story ist ok. Hier und da evtl nicnt ganz konsequent zu Ende geführt.

6/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hitfield

Mir hat er überraschend gut gefallen. Kurzweiliger Endzeitfilm mit guter Atmosphäre und - gemessen am Budget - gelungenen Effekten. Irgendwann zwischen der Mitte und dem letzten Drittel bricht er etwas ein (
Spoiler: zeige
vor allem weil sich der Tod von Fishburne für die Gruppe eher belanglos gestaltet, der Wendepunkt mit den Kannibalen ziemlich trashig ist und sich Paxtons Charakter recht unglaubwürdig entwickelt (hätte ihn Fishburne wirklich für den Waffen-Job ausgewählt, wenn Paxtons Figur so labil und illoyal ist?
). Seit ich den Film gesehen habe, rätsele ich übrigens wegen des Aussehens des
Spoiler: zeige
Ober-Kannibalen
. Ich könnte schwören, genau diesen Look schon mal in einem anderen Film gesehen zu haben? :00000109:

Gute 6/10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

tenderman

Zitat von: Hitfield am 17 Dezember 2013, 05:15:53
Ich könnte schwören, genau diesen Look schon mal in einem anderen Film gesehen zu haben? :00000109:

Spoiler: zeige
30 Days of Night
- der viel mir sofort dabei ein. Da war der Oberheini auch ähnlich durchgeknallt...
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

EvilErnie

Kleiner, netter und unterkühlter Thriller mit Paxton & Fishburne! Fand ihn auch ganz ok, aber einmal sehen reicht da! 5,5/10
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

zombie-flesheater

Fand ihn gerade mal so ueberduchschnittlich. Vom Haertegrad und den Fights her definitiv in Ordnung, irgendwie mangelte es mir spaeter allerdings an Atmosphaere / Spannung und/oder Drive. Da hat der IMHO recht aehnlich gelagerte Ghosts of Mars wenigstens etwas kurzweiliger gewirkt. Der Schluss war dann auch irgendwie so... meh...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020