OFDb

Freigaben: Hongkong

Begonnen von MMeXX, 7 November 2011, 12:35:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Chowyunfat2

Zitat von: pm.diebelshausen am  9 März 2012, 22:33:54Der Unterschied, dass CAT einem Film und folgend auch einem Medium (article/item), OAT aber nur einem Medium zugeordnet wird, passt dann auch zum Government-Text, den ich weiter oben zitiert habe.
Andererseits scheint sich dadurch nicht jede auf dem Cover befindliche OAT-Freigabe zwangsläufig auch auf die entsprechende DVD zu beziehen, sondern es kann sich bei der Kennzeichnung genausogut um die OAT-Freigabe handeln, die der Film vor CAT-Einführung erhielt und dann einfach nur noch auf's Cover der eigentlich ungeprüften DVD gepappt wurde!? Ich komme darauf, weil z.B. die (logischerweise öffentliche) Erstaufführung von "Drunken Master" (1978) afaik für Hongkong bestimmt war, dessen 2005 veröffentlichte DVD aber eine OAT-Freigabe hat und es imho keinen Sinn ergibt, im CAT-Zeitalter für diese DVD noch eine OAT-Freigabe zu beantragen.

Zitat von: pm.diebelshausen am  9 März 2012, 22:33:54Letzteres betrifft dann wohl (wie spannick meint) alle Filme vor der Einführung der CAT-Freigaben als auch diejenigen Veröffentlichungen, die nach Einführung von CAT eben nicht zur öffentlichen Aufführung in Hongkong bestimmt waren.
Untenstehende Filme haben folgendes gemeinsam:
1) Sprache: Kantonesisch
2) Produktionsland: Hongkong
3) Nach der Einführung von CAT produziert (also nach '88)
4) Fassungen mit OAT-Freigaben

http://www.ofdb.de/film/56259,Ah-Fai-the-Dumb
http://www.ofdb.de/film/29223,Beauty-and-the-Breast
http://www.ofdb.de/film/95433,Doctor's-Heart
http://www.ofdb.de/film/98742,The-Losers'-Club
http://www.ofdb.de/film/56065,Love-Me-Love-My-Money
http://www.ofdb.de/film/155230,Chaos
http://www.ofdb.de/film/75535,Goodbye-Captain
http://www.ofdb.de/film/30525,Proud-and-Confidence
http://www.ofdb.de/film/40584,Raid-on-Royal-Casino-Marine

Die entsprechenden Release-Daten, die in Hkfa/Hkmdb/Imdb zu finden sind, dürften sich demzufolge also nicht auf öffentliche Aufführungen beziehen, sondern wahrscheinlich auf Veröffentlichungen von Trägermedien oder womöglich TV-Sendungen!? Dafür spräche, dass ich in Hkmdb keine Poster/Plakate gefunden habe, die unstrittig KINO-Plakate sein "müssen" (also vermutlich alles irgendwelche Coverabbildungen). Dagegen spräche allerdings, dass in Hkmdb teilweise was von "Theatrical Release/Run" steht, das übersetze ich mit Kino-(Erst-)Aufführung. Möglicherweise achten die Hkmdb-Verantwortlichen nicht darauf, ob er wirklich im Kino lief und setzten es einfach mit irgendeinem Release gleich, aber das kann man nicht wissen.
Folgendes Beispiel aus obiger Filmliste irritiert mich zusätzlich:
http://www.ofdb.de/film/29223,Beauty-and-the-Breast
In diesem Hkmdb Review schreibt der Autor "I saw it in cinema", also bei einer öffentlichen Aufführung !?

pm.diebelshausen

Wobei wir diese offensichtlich nicht ganz so einfachen Sachverhalte vielleicht gar nicht vollkommen durchdringen müssen: vor allem ist doch ersteinmal wichtig, entsprechende Auswahlmöglichkeiten zu bieten, so dass sowohl bei CAT als auch bei OAT auf dem Cover etwas Entsprechendes in die Fassungseinträge kommt. Und für die Beschreibungen beider Freigaben haben wir schon einige Aspekte beisammen. Womöglich verwirren uns zusätzlich auch noch Fehler bei den Kennzeichnungen...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Chowyunfat2

10 März 2012, 18:13:42 #32 Letzte Bearbeitung: 10 März 2012, 18:17:17 von Chowyunfat2
Zitat von: pm.diebelshausen am 10 März 2012, 18:10:18vor allem ist doch ersteinmal wichtig, entsprechende Auswahlmöglichkeiten zu bieten, so dass sowohl bei CAT als auch bei OAT auf dem Cover etwas Entsprechendes in die Fassungseinträge kommt.
Ich denke, in diesem Punkt sind wir bereits alle auf einem gemeinsamen Nenner.

Rein mit den Freigaben :dodo:

MMeXX

Zitat von: Chowyunfat2 am 10 März 2012, 18:13:42
Rein mit den Freigaben :dodo:
Am besten fasst hier nochmal jemand alle Freigaben entsprechend (so in etwa wie im Ausgangsposting) zusammen, damit die dann entsprechend übernommen werden können.

Chowyunfat2

Zitat von: MMeXX am 10 März 2012, 18:18:58Am besten fasst hier nochmal jemand alle Freigaben entsprechend (so in etwa wie im Ausgangsposting) zusammen, damit die dann entsprechend übernommen werden können.
Hab einfach mal die Zitate von MMeXX und 2BerrettaZkiller gemixt:




1. Freigabe: unbekannt




2. Freigabe: ungeprüft




3. Freigabe: Category I

Erläuterung: Dieses Programm ist ohne Altersbeschränkung freigegeben. Die Freigabe existiert seit 10.11.1988.




4. Freigabe: Category II

Erläuterung: Dieses Programm ist nicht für Kinder geeignet. Es wird Eltern empfohlen, dass sie das entsprechende Programm mit Kindern gemeinsam anschauen. Die Freigabe existierte bis 1995, bis es in die Unterkategorien IIa und IIb aufgeteilt wurde.




5. Freigabe: Category IIa

Erläuterung: Dieses Programm ist nicht für Kinder geeignet. Es wird Eltern empfohlen, dass sie das entsprechende Programm mit Kindern gemeinsam anschauen. Diese Freigabe existiert seit 1995.




6. Freigabe: Category IIb

Erläuterung: Dieses Programm ist nicht für junge Personen und Kinder geeignet. Es wird Eltern empfohlen, dass sie das entsprechende Programm mit den jüngeren Personen gemeinsam anschauen. Diese Freigabe existiert seit 1995.




7. Freigabe. Categoy III

Erläuterung: Dieses Programm ist ab 18 Jahren freigegeben. Die Freigabe existiert seit 1988.




8. Freigabe. OAT I
Erläuterung: OAT = "Obscene Articles Tribunal"
Klasse I: Weder obszön noch unanständig




9. Freigabe. OAT II
Erläuterung: OAT = "Obscene Articles Tribunal"
Klasse II: Unanständig




10. Freigabe. OAT III
Erläuterung: OAT = "Obscene Articles Tribunal"
Klasse III: Obszön







Habe die OAT-Erläuterungen bewusst auf's Nötigste beschränkt, wem das zu mager ist: Her mit dem Gegenvorschlag.

Sir Francis

11 März 2012, 22:39:51 #35 Letzte Bearbeitung: 12 März 2012, 00:14:52 von Sir Francis
Laut der engl. wikipedia-Seite mit TV-Freigaben gibt es noch drei Freigaben für das Hongkong-Fernsehen. Vorschlag als Ergänzung zur Liste:

11. Freigabe: G
Erläuterung: G = "General"
Das Programm ist für alle Altersgruppen geeignet. Die Freigabe wird nur für das Fernsehen verwendet und existiert seit Dezember 1995.

12. Freigabe: PG
Erläuterung: PG = "Parental Guidance Recommended"
Das Programm ist für Kinder ungeeignet; elterliche Aufsicht wird empfohlen. Die Freigabe wird nur für das Fernsehen verwendet und existiert seit Dezember 1995.

13. Freigabe: M
Erläuterung: M = "Mature"
Das Programm ist für Zuschauer ab 18 Jahren geeignet. Die Freigabe wird nur für das Fernsehen verwendet und existiert seit Dezember 1995.

Dr. Kosh

So, die Freigaben für Hongkong sind jetzt drin und es sollte soweit auch alles funktionieren. Beim Umstellen gilt das bereits bei Großbritannien gesagte, d.h. ist eine Freitext-Freigabe vorhanden, wird diese beim Editier-Aufruf der Fassung im Klartext hinter dem Auswahlfeld dargestellt und die Auswahl in der Liste springt automatisch auf "unbekannt".

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

pm.diebelshausen

Klasse Sache, die Erweiterung der Freigaben. Kompliment!  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

666psheiko

Wenn man eine Fassung auf "ungeprüft" umstellt und dann die Mouse-Over-Erklärung sieht, ist in der Erläuterung ein "als" zu viel.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=105619&vid=217127

Ich würde das erste "als" entfernen, Sinn würde es aber auch ergeben wenn der das Zweite wegfällt.  :D



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am 21 März 2012, 19:46:33
Ich würde das erste "als" entfernen, Sinn würde es aber auch ergeben wenn der das Zweite wegfällt.  :D

Huch, gar nicht gesehen! Ich habe jetzt jeweils das erste "als" entfernt (war beim GB-Text nämlich ebenfalls doppelt).

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Akayuki

Zitat von: pm.diebelshausen am 21 März 2012, 18:42:49
Klasse Sache, die Erweiterung der Freigaben. Kompliment!  :respekt:

Sehe ich genauso.
Deshalb auch ein großes Lob von mir.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Chowyunfat2

22 März 2012, 20:02:45 #41 Letzte Bearbeitung: 26 März 2012, 21:15:33 von Chowyunfat2
Zitat von: 2BerettaZKiller am 22 März 2012, 19:22:18
Zitat von: pm.diebelshausen am 21 März 2012, 18:42:49
Klasse Sache, die Erweiterung der Freigaben. Kompliment!  :respekt:

Sehe ich genauso.
Deshalb auch ein großes Lob von mir.  :respekt:
Vor mir auch :respekt:

Müssten jetzt nur noch die ganzen Freigaben per Skript angepasst werden wie bei den GB-Fassungen. Ich würde auch mithelfen beim rauspicken der entsprechenen Ofdb-Nummern, wenn mir einer sagt, wo ich anfangen soll (k. A. ob schon irgendjemand "heimlich" damit angefangen hat).


EDIT:
Hab einfach mal mit dem Einfachsten angefangen, und zwar mit allen HK-Fassungen mit CAT I-Freigabe (BD/DVD/VCD/Video/Laserdisc). Werde mir als Nächstes CAT II (a/b) vornehmen, kann aber noch etwas dauern, denn dagegen ist die CAT I-Liste unten ein Witz.

Code (Category I) [Auswählen]

62513
292687
231095
201539
52831
43344
14548
224136
334008
266598
96294
116013
70802
44448
117607
60003
140803
158971
150730
29273
128012
128651
132608
159573
49616
161833
94434
217108
90193
252742
113002
238770
95087
219636
41899
45060
206525
120199
58550
275250
242564
205712
58585
215231
101869
60498
317744
192885
49411
37799
247951
103036
125770
113036
94432
290006
260680
271037
222614
79744
320500
144715
58554
187365
151638
282985
248612
119289
120242
75617
214545
92488
17786
58933
92910
113011
58559
316556
47769
94430
104885
215097
60929
97007
217223
84611
68959
63240
214607
90192
231517
207159
33889
250366
206613
327471
12048
183975
21902
21904
70423
145387
174104
113004
215232
114730
41548
170758
171814
58810
109072
58841
317765
87396
71207
130016
127106
57407
40854
55800
199119
166715
61395
111393
214528
129070
197950
38971
292552
317741
59174
102096
128037
178042
329168
17731
41039
173756
204363
118721
121257
17782
79788
83822
99568
91397
164846
154538
335769
330027
99985
138564
290744
26970
96040
168333
176522
84230
208422
208423
242708
32204
300414
170075
170076
202513
162792
278068
176520
77107
82604
227851
70028
224128
184889
155848
326266
94427
242520
18850
56564
217954
83978
198503
72231
207319
83983
52429
226529
164223
134798
138319
103571
128767
61835
62289
201346
57805
14954
7554
230891
15423
128013
78921
94435
24313
113776
151486
33067
87300
119043
87297
119044
87296
119041
124817
253710
129805
135996
87299
119045
86954
119040
87301
119046
94817
114603
99313
99311
95645
6594
213499
60694
95025
72922
113774
109088
37259
77735
140547
200473
45977
45978
39348
45980
218224
129791
103032
274128
37665
5505
205465
113772
194303
202520
321339

Chowyunfat2

So, "CAT II" ist auch durch (das waren schon ein paar mehr :algo: ).

Code (Category II) [Auswählen]
64952
162713
84467
291899
245884
259352
62015
61014
78583
290740
88050
52240
7047
87761
92487
246206
67199
139896
48225
116145
118587
307248
150305
85756
85757
236112
258503
27741
91120
282165
4883
42415
65187
29999
181147
33634
64146
62013
62014
34819
143601
241260
150722
40528
36619
40670
150990
197113
134236
48230
88317
184112
68389
230886
40506
128769
97339
84859
106081
253117
105208
16641
103022
138320
140026
79424
140191
29671
35614
67836
2783
75367
103786
70131
248812
254056
237242
79602
141361
88162
114475
49162
84610
58567
119418
48229
140015
146476
156619
237104
175189
60746
106244
86407
126677
13378
147403
178777
49304
61193
61536
174863
63629
5035
36898
117758
149338
38446
166193
41560
101933
21091
60066
60067
94763
83988
230777
19743
40507
62504
230843
230844
59272
84081
129400
116663
57225
209258
104275
10882
70952
70954
76701
106347
60523
5504
27119
56701
106062
296008
77371
58114
151529
61830
34816
323810
26940
209273
75270
36893
13774
120000
245356
27684
34736
185603
308224
10296
43678
12885
2995
28466
25384
560
71382
128758
6977
58347
40466
94496
226662
26756
41258
175994
166670
265809
291172
62008
62009
323013
229065
9263
14219
135907
282161
115549
130776
208041
79423
99314
115999
34345
195903
139873
84874
60921
113777
181280
253415
216771
103642
120896
71393
282724
36637
159470
241901
106931
40673
103455
268165
268169
132142
172450
321271
42464
178438
139910
99469
139915
33880
77345
83417
44521
140028
232338
232340
322919
59845
271919
40667
40668
166190
14178
75356
270958
138062
109093
134658
220528
246841
94749
105373
83362
129767
138321
156659
90343
140000
48226
97929
98925
223819
245885
14455
68523
112803
186122
138308
155385
186123
138309
186124
56890
270310
78605
28945
129609
129610
140022
246079
118197
31785
216915
241902
62481
36789
52237
124317
68926
7443
84134
219525
225108
207685
85359
114436
134232
78577
87532
84896
59116
156797
293685
274242
27045
138325
54189
54386
14294
112735
216914
300416
330140
125583
104288
251960
245070
92446
242331
25937
166111
94428
161770
246488
36624
41581
120204
257245
172251
276345
58873
78592
41474
135999
75109
75110
248734
213775
6269
9924
46415
46416
82018
300012
196371
7095
155195
196374
261028
106889
110007
114095
135993
61972
234132
62012
96629
219201
14173
36089
94177
120526
60891
82059
64379
159649
53863
241888
140310
242463
8578
75632
73833
151490
11960
23573
225402
56272
61098
179606
115997
2778
34994
71585
307599
307601
2832
165935
40857
176301
76502
52949
85302
118401
75616
100410
12481
246076
150210
156704
236357
135846
176136
135843
61889
153419
140624
51879
244276
84612
34731
65186
242330
259732
36900
13343
128851
246002
135841
59844
59882
28895
61634
313698
21671
40502
289680
16756
269225
40676
40683
260508
99315
100407
37296
138326
240116
33110
76747
247158
34128
47608
61394
41184
41182
72686
77385
112737
151233
103253
103251
40765
224027
238485
255847
72682
97277
26804
34740
75372
149934
175997
144223
78599
213399
135828
225235
56285
213433
203896
273323
303725
1863
36899
37039
169970
78582
328891
135826
241148
38447
133705
213353
229251
36605
46983
65708
15448
33879
188258
109791
244144
61633
241552
52304
52305
52306
115692
254947
137671
147400
161802
161803
244735
224179
8683
110858
133707
26806
60255
25317
85327
240975
162004
162005
132229
105678
241885
127066
106441
61537
186552
41234
21181
38444
246082
131039
270744
73754
73756
179713
289681
75362
135139
138422
175794
75851
61020
75352
26035
59328
188255
216239
83986
245217
254139
83991
60950
85141
63670
65170
133694
74954
282723
143541
128750
241886
159474
6609
72007
62670
122517
75852
196447
157233
119305
104330
29956
34743
103033
149425
7330
75631
259855
5447
184388
167698
18393
37464
243872
94750
124575
278918
312666
108092
105024
160813
61834
106480
106478
14291
38467
7712
14176
37272
215228
109171
68858
13653
13768
38759
140307
42160
54518
128849
178087
214543
72229
90073
61829
125006
245722
52855
102363
136429
72008
77802
113000
104042
243873
247389
155165
247112
103550
103551
61624
152754
153038
106570
217594
45979
36833
88260
262822
181318
69613
83984
149341
323002
35846
65028
62485
105381
229512
46493
83985
89335
60272
13696
106475
104286
103804
103806
224997
103807
103808
241479
106530
8935
11822
40495
140622
231903
85650
236831
45346
45347
34732
49660
194369
156489
8400
15761
31561
75029
156470
30124
282729
75854
119422
104298
150994
188235
63673
291846
151300
227553
119414
138324
230817
235419
187640
41903
76943
138421
105210
4906
8363
40508
172887
3498
26592
49728
77635
105619
26938
5920
31612
14490
166206
253107
85147
36235
133042
17727
34383
75048
6205
137840
245142
134868
306447
75346
5919
13767
14734
56274
143491
118145
88821
291908
151612
106248
106252
103655
27176
57083
292197
43341
24314
26757
45531
32754
214710
278071
274263
78455
32752
236122
76714
172849
176864
290520
251281
14953
216769
48233
176010
180735
16466
37349
38510
323001
228777
201531
69861
247163
221946
105641
60589
175875
248424
65618
75136
57741
172784
213356
247925
79421
247926
27623
40504
62783
94458
213409
109074
290452
82071
213813
281082
281084
183256
222050
237349
40500
40501
9755
40677
191624
256709
132833
58874
214700
80618
204362
159652
81020
174887
164541
78587
166105
150374
72232
12790
105135
105139
75366
128653
190191
214531
187760
292483
85123
85124
85125
119700
225491
94852
105610
105611
246075
248922
75030
259039
143607
258478
105286
245900
5921
106987
132840
65162
1870
128543
131164
61129
334718
60731
151607
267937
66981
132845
76711
152594
243870
169941
244166
65283
71446
75348
78589
38442
37459
37462
300417
242173
27784
115612
31162
100827
33111
113775
105634
260920
36904
62847
233643
7227
40351
63779
177909
133968
46737
60945
261377
38511
68795
81883
245208
29791
133027
106817
7704
28659
67561
25938
94815
87536
241898
91275
259312
22267
26943
175336
104285
40669
326283
14797
44520
36538
133047
323021
12022
17734
40198
40511
14945
82055
181998
214708
257989
133058
87814
197077
56936
77886
113698
214559
304821
87138
225492
311068
257361
114093
232582
323005
5796
57226
253972
41665
181079
214541
322321
248765
252904
16680
75623
61636
41671
241890
58518
104653
255525
282728
10577
26937
52694
72230
246003
315256
33370
219106
304416
42171
72857
244606
261528
126753
251752
94756
62512
72683


CAT IIA+b folgen die Tage.



Chowyunfat2

CAT IIb ist auch komplett (das war der härteste Teil, die restlichen Freigaben werden gottseidank wieder überschaubarer).


Code (Category IIb) [Auswählen]
107114
56473
57057
299411
214702
79167
118373
115462
266327
201210
214804
17828
54255
143830
67914
85804
122504
84367
104271
173387
323495
66478
99381
140213
60730
83330
76616
286097
285273
291057
194118
173332
40494
92356
133256
143693
198940
239132
30252
72404
92368
151304
320493
132038
88348
124977
92388
119186
231015
150680
60231
146842
8162
107142
88151
29957
116142
76683
118111
15065
97385
25382
34741
57003
162622
162623
227984
32041
292046
117592
171943
60232
17091
135860
215092
54599
165971
201345
36152
217767
297204
297246
241560
7404
7405
116787
83351
58123
188159
188177
117233
7448
7449
100517
263949
273066
300558
115350
140669
76609
286968
41653
127984
90089
156858
321456
25042
60828
136589
11233
29213
42159
3612
74311
199844
141058
94161
9
557
58864
248058
273137
71984
94869
91324
1378
34996
62908
128350
155188
311879
316642
311880
132831
7027
7028
23548
289797
60672
103027
128771
15412
98275
207307
237456
88175
214144
228822
246837
108491
99426
35011
85358
245994
113030
83559
59297
60315
43003
33954
57117
100216
295841
294742
52960
135663
140498
35000
43739
335975
293114
25615
62930
27940
133257
221750
109113
60745
115488
101538
273968
170037
59792
230346
156601
96418
39502
96421
140500
216850
305776
58705
69780
33003
115585
73191
98274
192031
80694
97952
170734
76612
14094
107793
241984
170982
122067
150739
108455
60283
108405
256372
30253
57053
121350
78556
172400
259633
34320
189228
56621
122634
150731
13187
20485
271171
35780
35015
57979
127303
258848
245214
258847
94870
54630
214714
214718
159887
246867
245614
263014
60024
62736
247028
175067
53822
62698
5918
115559
299997
21350
37038
309522
285310
7713
60821
98523
334205
98521
156390
13771
115558
298084
230775
212730
75268
37252
136613
74362
77632
60922
234131
178051
245420
58847
200123
57156
78588
115487
91273
100520
62313
115554
137257
46496
19261
14454
46260
124026
6638
63471
144086
149347
307000
91456
125517
108091
140621
41656
82990
62594
137206
154991
236521
266952
38883
155562
126972
42994
118586
221680
221699
72130
213400
50271
36892
118568
38889
97390
119073
123548
230079
147752
35700
35719
129771
198284
310587
292753
59105
74847
115546
60284
282727
193448
53860
52554
191036
80169
224250
7011
78580
13416
26900
128847
149346
106949
139882
120003
81630
120194
97408
80453
156529
110874
183350
183425
277193
53716
161397
149559
76060
57067
33961
7551
61076
63356
87747
261275
141476
37298
98098
122451
118900
217286
112993
247329
301165
58774
41329
50741
64829
244545
119741
251085
62040
11961
94478
78562
224260
99010
223017
195197
265896
71195
58584
146860
62706
62625
16681
143588
15457
259611
34995
57584
151295
149214
7307
135877
34820
7442
138443
68957
75262
220362
220361
225866
88280
213593
302336
147342
292697
21855
118165
61595
79430
176094
38895
67578
76619
236512
18853
108609
128347
133526
27301
48866
151485
309278
6271
72850
136003
253678
5440
5441
318941
17707
44574
20883
213406
12521
215090
272781
159347
108692
251369
78563
64830
204942
243028
243697
237292
108728
96122
127222
326220
8403
179080
196869
101666
7336
7053
7054
7094
143594
97537
84846
90232
135994
63382
91271
85008
103264
146057
80083
24316
236514
77719
132890
69769
291800
291799
48995
164075
166029
230772
130876
78614
73246
19761
173124
101662
178433
226440
249263
40760
58236
51140
106661
161021
113509
129416
228818
172976
170618
78884
117978
247996
127799
76869
63153
74154
11092
56653
252500
77296
5678
162978
186126
162977
98524
107783
213188
151235
162607
214703
110349
137105
90090
36476
84577
62498
273292
9709
166694
30106
171942
72143
8936
112738
185228
258259
72352
261139
256723
60258
60259
135731
336152
179712
191949
329963
255709
15245
78569
53258
176751
215091
110032
117557
118376
132137
57070
88601
104287
104947
37649
13770
53548
280008
37987
56523
257125
278758
173304
115524
59799
76980
95462
64832
64833
5784
39098
120565
151489
255596
317758
60634
116390
266376
88825
88987
116388
83272
116389
271672
315577
44345
52774
66792
94493
68543
71208
102778
112484
231007
219241
218454
246993
190369
265020
265305
310374
301726
301973
310377
70555
99472
14422
56135
173471
75618
191908
75031
90412
290742
123364
164741
164742
14563
166026
7412
261506
53266
76642
75237
97426
14453
40771
46105
55252
65277
287775
147556
302713
47606
47607
143637
62038
205963
136118
106679
78571
161395
107736
57082
71212
42108
100411
164069
82170
58539
104985
103742
171495
135822
162327
25941
255133
106663
78610
119997
29446
135820
35677
35678
86073
97405
294391
148617
243811
73879
320495
83763
122605
122607
134094
143169
150625
137673
213765
200
5783
6268
77967
101734
123475
140618
213766
282720
118722
173650
124987
90080
159937
140653
6978
24556
54312
72750
127293
141683
143586
265372
80512
331040
327230
196008
166021
85248
62679
62680
326291
299477
163866
54576
64220
12047
112794
12931
162616
243174
330572
327237
57803
93874
60233
229634
132550
103387
25809
116132
78601
244145
57069
112653
78600
173176
162615
260141
253750
261267
54161
37358
214538
252386
66233
33955
88686
172848
8398
94871
166432
78597
214547
112272
107989
118244
14446
305777
151287
151786
54273
29703
78607
7331
216727
152036
96424
305766
103673
103728
151681
60912
37758
69986
194916
95905
112483
83271
246838
127161
271078
11962
203779
275262
78560
18882
164077
161400
109887
137212
52239
258842
286969
249196
4547
150519
250463
286971
60047
221682
221702
162985
96080
96081
78590
102599
70889
13773
66849
104040
159988
24831
79970
218337
151586
151587
78561
61390
11763
54112
87813
168505
78559
74268
96954
59350
256868
54073
162606
298098
66234
27621
39171
57523
57601
274600
25993
55517
200461
78609
156795
14676
166027
56991
59729
59746
114801
107362
114174
329128
39592
163852
32942
245288
277419
298099
334120
43901
15753
11517
105650
188061
156580
101736
101733
269728
99628
156673
156471
102250
157234
94779
36733
93565
151209
166108
266862
195241
12522
161396
82058
258391
259779
268162
30585
90092
156468
108243
42542
166103
52822
55802
113499
253262
71054
199371
220284
154944
72854
85652
94610
76632
276910
68757
173156
214529
56624
44349
56625
107722
56626
161393
230682
94731
78567
157808
9704
113503
116826
120347
144082
144084
113571
25992
77717
204754
206441
235019
93531
147750
69993
297295
92490
78626
327236
110487
3922
61816
82057
201382
14659
18847
238792
42107
118139
76699
143576
90364
252212
39170
83270
303360
39942
63607
89347
66821
180883
184691
154819
266497
258116
268782
271671
151234
275374
84568
38504
42463
185262
36891
27413
176272
148336
218354
312053
294587
294588
68381
216396
103262
78912
65488
77630
102288
152952
164216
39174
79626
56628
164407
172786
49175
265915
273854
10576
46344
137643
244128
78578
135897
84302
101126
130777
165010
144839
41544
116871
242983
53833
59793
34684
34685
102557
74821
94884
321691
174052
60723
213403
103265
321788
90029
278497
142979
151108
151109
292205
244653
53764
57068
94872
119157
109280
310177
155599
44902
116786
14558
24766
98861
245097
324710
35426
35427
207191
324435
75227
26705
50368
327071
59874
34398
49951
132835
71053
177512
3912
5795
15408
234165
68628
286974
122758
137391
276793
78948
167884
147203
180266
197750
109949
93431
236520
118246
127797
40470
88838
92421
47550
50855
55234
131645
151727
185761
71981
194487
272423
272780
59327
61096
157238
51334
12520
54311
83360
14089
105493
111209
216226
273440
84231
54990
88051
62508
247417
41543
224916
309618
4533
9171
151298
136653
112837
59719
78594
92223
232101
78591
166106
298706
121631
221675
221693
58771
77506
60002
90094
104976
31559
82993
259733
266345
282054
143787
43715
267624
266792
254861
41664
7323
7324
267456
73762
82697
19103
29597
14153
216768
181922
145484
232075
238154
56706
282719
324224
262574
60218
65281
78363
236516
143596
54551
215089
246610
280858
106041
29790
37393
59731
132827
103034
7097
7175
12307
307272
211281
135909
27941
140214
226705
20885
76513
112500
76638
133021
288442
246080
146614
241605
7406
96422
278076
305774
96420
278077
305771
57159
71211
126806
5782
94732
141701
21415
35228
83361
17603
64971
8922
44497
53905
60214
270618
78558
229822
264385
25605
65195
312433
13769
16896
82030
265913
39187
57585
11138
78573
61056
61057
63644
61060
63645
59104
60728
59106
83359
106852
106853
95464
39188
11140
39186
42192
53820
61055
63643
134321
123703
298848
19745
100167
100726
249982
57583
78174
76641
27235
89282
291060
76823
84303
171550
78574
95814
122081
331175
118885
282647
118270
182471
90196
133062
84466
91816
73651
182472
191555
194300
88938
221747
68183
68517
86074
143593
141207
274116
214709
7043
40352
133069
16163
27933
58014
54140
54957
316115
96679
133070
290739
312040
105391
8691
129319
55013
9707
63612
280000
40287
9708
20890
52076
58769
52079
14420
216664
325537
41670
83992
78565
274725
229766
14093
100075
112499
45976
58553
234030
257385
146818
56137
139793
27180
89270
145472
275037
78243
120239
14298
46106
56916
89333
31948
54162
87533
276216
59362
59361
273953
59365
7386
205434
100220
326136
274280
72920
51766
215143
305756
320450
90084
84241
170441
163038
290390
328594
328768
271443
39295
103538
109341
278016
110639
33882
183478
167308
263013
268787
202505
35712
140674
14498
62665
88398
62926
88405
100659
31392
31400
200776
261708
14459
62929
99624
121858
259230
164066
75619
179496
302114
322183






Chowyunfat2

Code (Category IIa) [Auswählen]
291054
96796
135971
137849
217816
113430
151734
273966
36625
139291
243879
327508
160347
118359
120009
75634
334001
16684
94475
12740
18880
7017
113015
245009
39994
30375
118235
63664
137735
179070
107785
36626
197305
197307
33960
121256
122972
63234
127118
143587
231532
166566
154559
162618
228825
172972
267700
171498
197938
273535
76118
89642
126802
256153
62136
126803
256155
126801
256151
57847
161392
177233
177235
328977
12292
108671
108589
137751
222618
62773
178895
307001
75033
143604
245027
241865
102103
271866
97340
228532
87530
335220
91270
25537
316566
108552
214705
198729
201924
201926
226607
124583
78576
97388
63672
214540
68388
286973
200454
34361
126977
29065
149350
107572
137641
245764
41233
25810
64831
110929
94478
62505
33688
104274
37297
68524
142485
28370
173301
109078
223820
14451
38967
80681
122452
25611
140024
30203
111979
236862
245478
109073
58775
6273
13179
75675
123179
283586
156769
87568
246386
317764
9925
7228
236445
320963
78859
312198
61540
222802
27120
28964
179076
286970
63615
207560
164081
315514
317761
224253
35858
217819
166089
92849
26143
151725
280861
249864
57404
76621
306342
310379
215111
137689
14494
103030
105788
133527
181566
107298
41542
58286
278264
7711
37041
78585
162786
317751
114841
226047
163111
261273
126423
166803
290979
265319
181686
115485
12644
25043
28753
97923
62068
273951
109886
11235
318508
84387
68290
89472
93137
76745
140219
116079
105490
75853
76748
76628
253028
230776
124981
124983
124984
124986
124988
92977
128072
12293
276260
336381
67778
94497
173466
90327
108094
283347
286005
91927
236508
161758
30586
240330
134120
191814
45242
156039
159568
4548
161284
240852
156798
243075
219173
36348
219848
331352
11489
135908
63773
170220
78596
14288
143589
56613
166104
144850
317735
58837
172981
54648
283584
120208
292409
318249
46608
26821
297116
321555
321557
321558
270116
85651
37347
138435
35845
124991
159827
287773
118237
245215
34678
90076
218828
104655
254189
173299
132228
131162
14239
156467
61973
245782
33690
107720
6203
16853
16854
107723
52432
209716
233780
260584
225647
120347
6263
40853
56623
110265
145386
151083
203513
84062
282718
228843
236443
194657
26990
189770
191842
130938
142293
62077
110561
7029
7030
37545
76412
248275
32408
176437
183510
26805
286972
103543
125262
180451
75602
225416
14559
27193
174094
57171
236447
21185
42460
37802
83583
15833
121709
197138
36792
11868
271673
152037
113359
14087
127604
122454
159575
76637
188223
178248
58565
56627
111397
146462
150253
36224
74771
134740
166127
8575
15411
217821
154557
133002
250855
244050
62510
122455
218340
27863
110861
317395
37804
108093
121354
292286
41902
75032
203831
25601
11298
108814
166693
213332
129643
283583
177688
78244
41317
49182
41345
30376
43192
138442
203956
35875
251397
119448
119838
133576
126812
224996
103563
104082
115606
32998
78606
122842
118236
184283
82237
96726
122951
116884
162610
274661
111877
296969
260798
290007
30743

Chowyunfat2

Code (Category III) [Auswählen]
94865
64285
88782
232570
14092
117591
7553
106242
260654
40463
274093
91146
138686
200350
40530
149348
76198
118108
76680
101233
9583
62493
6982
8298
211162
107763
77631
83697
19064
27622
87583
239539
40464
98578
157310
43129
34325
245955
265816
263004
88326
65720
119968
132994
7710
3600
16529
83630
56566
232291
175393
75133
75134
291431
89974
53273
68521
40460
155306
231844
135590
94751
74902
35012
255968
78586
107103
24557
37397
101916
38879
116198
214558
113371
115895
138681
105006
76657
106524
7714
45559
94754
217344
76286
122518
7120
97387
297214
303359
15456
18392
83137
227206
130063
77365
190976
53717
174055
286976
33066
58520
70269
75112
219531
5992
83345
40535
334
22937
46491
75672
83625
332065
40458
45091
63912
233492
103730
23773
24259
38885
48231
298093
156097
71645
140084
234667
274978
100409
38890
213521
247109
199411
199412
109147
41395
124770
6262
23775
41680
298151
185141
187629
67463
113870
258843
83990
255502
10370
31562
42847
105624
294038
314635
109685
56
5503
41681
122312
155960
156094
179108
222611
140651
283585
182245
182244
225863
138446
279069
99629
138563
77678
77679
77680
92328
255887
95161
77681
100318
252561
77683
252560
13023
38893
139869
41393
296937
66122
14050
55003
123208
304487
204111
192849
258106
41330
204511
40462
305755
214408
99802
225036
41386
235261
258107
240731
105646
124477
66804
243934
41515
272619
183654
37348
54130
114594
303031
172983
225615
229689
232680
236995
330784
281532
175778
163858
43214
50566
37546
29728
137672
197982
132553
307147
81800
157235
43128
103080
300398
107360
128453
107363
323476
100408
179434
168034
75111
88626
127064
75108
75113
279200
162456
127194
67989
250568
14948
24767
212129
217703
23557
36236
100854
292048
52259
139980
142703
179128
215557
208204
40761
77684
182259
258515
105614
138107
75115
61874
199320
136566
289588
51266
51268
51269
68380
240871
223290
39095
296550
54056
81965
53816
128335
6765
13183
36718
138305
44403
44929
267741
40764
53714
28012
165706
316685
282164
48223
53904
321504
326171
253824
135830
271099
36151
220244
87687
56150
91158
78501
252562
255881
90523
93236
167037
167039
158566
158569
273435
209433
158683
129068
334119
122729
48228
66452
100571
193746
187762
33958
189734
202508
11827
45342
45343
45344
134936
94074
75116
6282
254826
216804
155943
196713
82157
75114
62484
149220
230712
303206
257583
105426
138450
47363
64566
99210
140762
72211
235637
2453
10369
197323
86976
52690
84388
43011
240457
46985
305870
89499
11009
41256
41255
239253
98965
259445
73358
163633
138449
279070
86574
3495
35428
41683
48235
71517
13489
29406
151219
151220
39842
294069
83592
285430
90313
201535
183954
43127
318070
40763
64282
277078
164013
257127
107268
118518
100772
15581
99182
255696
104543
71443
164689
52288
6272
44570
44576
14452
54068
54069
54070
62507
99132
285311
9586
103494
54087
272945
294037
326068
232216
270235
13185
101588
40769
74820
80865
146086
16617
17729
42734
38898
85244
301764
192844
39169
20487
30261
30664
48234
146497
40472
246057
36536
138606
15447
23898
25808
34389
114531
236474
74291
120213
58521
49159
195368
108506
85609
61071
2048
2057
45337
177141
8360
16900
246891
95393
94075
6280
14456
161390
15396
15580
66111
68189
64542
53650
246580
117200
159890
101122
37666
40473
88753
245205
35682
37040
58175
90786
275041
158387
58522
61637
67508
8582
92221
325135
199318
85653
8576
36902
70094
193385
226525
91455
41517
166188
97134
138447
166107
80754
135410
142671
144089
150376
175108
217079
40471
169562
264455
62010
62011
53712
41179
264158
70030
128155
132836
107817
252474
133938
173399
275791
282166
274745
267981
138317
271772
3764
8853
39487
296161
181810
124896
40469
174056
75107
95471
302734
179343
72631
138314
217004
283582
56947
251846
7552
8389
201528
272106
14946
195833
27581
110784
143622
118242
9265
236454
48221
48222
57427
21322
30928
85730
97621
78608
90605
138886
147401
175993
106426
54287
138322
55839
218747
93073
32741
75839
173563
216765
39302
267199
207541
121009
89349
99980
234271
217006
138401
40459
63628
223267
234135
122442
40474
3601
7116
88012
90918
315632
30571
58435
61018
287281
85605
103905
271957
225037
221748
33965
75390
103544
270915
323071
41799
95026
39225
160845
92600
268023
138399
288807
120013
203902
94748
89046
78613
152337
245617
145856
28015
62928
88384
120243
32757
62927
94755
93909
101783

Chowyunfat2

Code (OAT I) [Auswählen]
71088
266568
216873
57176
71210
69289
257935
71086
225226
105448
260832
245901
246249
287073
261527
45917
89772
54640
84614
46779
246205
118810
275147
225490
238943
290735
246250
274424
275050
226025
325115
135392
302871
250580
116872
297039
184599
225038
68885
250621
255907
313718
224993
170274
245577
257558
236158
179936
135975
288665
62748
282232
261876
135851
290745
105383
254403
233527
225228
253310
245883
328720
81480
248609
259525
71087
246000
175129
216875
258587
226434
226438
106335
254912
187638
250180
245037
236107
245566
208202
252820
68453
246227
249713
58037
245996
258558
56267
59846
131727
309514
247111
208424
78911
225227
276051
245887
263533
104654
265770
108480
180243
271604
90727
169420
286405
197934
89286
82324
225488
210081
269185
272784
181104
278400
97106
169423
238945
253256
240008
106054
77910
155850
19676
173742
250113
87921
290733
250851
189210
188140
98334
201347
181919
279112
275178
246840
205465
225486
7004
286407
306446
67687
66809







Code (OAT II) [Auswählen]

109945
302872
320149
317754
310156
103968
29066
207551
150727
150728
310058
56265
246073
224992
93473
95023
250249
70284
117190
56286
236124
259772
150629
60236
107562
253431
317728
214037
310315
246078
328753
246072
90886
257290
275246
40858
33859
47743
43608
56287
321265
68454
256156
276336
46230
319974
251046
310259
232823
91925
304933
273096
270152
170277
93471
90012
225375
278017
118897
209917
60235
224984
303920
56280
138982
87534
64269
237681
56275
124240
259781
321596
294583
200789
140667
39180
110655
253648
46981
233524
278671
83092
119703
335767
71197
291136
43609
56276
251154
226664
259137
75409
225225



Fertig! Jetzt braucht @Dr. Kosh nur noch anhand dieser Fassungs-IDs die Freigaben per Skript anpassen, wenn er Bock und Zeit dazu hat.




"OAT III" gibt es übrigens offenbar nur theorethisch, da keine einzige Fassung damit eingetragen ist. Es sei denn, es versteckte sich eine unter denen mit "III"-Angabe, die habe ich allerdings allesamt ohne Rücksicht auf mögliche Kollateralschäden in die CAT III-Liste eingebaut...bin aber dafür, dass es vorläufig trotzdem noch zur Auswahl stehen bleibt (schadet ja nicht).

Bleiben natürlich nur noch die ungeprüften, unbekannten und chaotischen Sachen übrig, und die Freigaben, bei denen nur ein "I" oder "II" stand und aufgrund nicht hochgeladenem Cover nicht nachvollziehbar war, ob es sich dabei um Cat. oder OAT handelt. Einiges konnte ich bei der Gelegenheit direkt korrigieren, z.B. wusste mancheiner anscheinend nicht, dass OAT überhaupt eine Freigabe ist und hat es dann auf "unbekannt" gesetzt. Dass es für OAT keine offiziellen Symbole gibt, bin ich jetzt sicher, manche schreiben es normal aus, manche hauen ein Zertifikat drauf und "Mei Ah" macht sich einen Jux daraus, die OAT-Freigaben den CAT-Freigaben ähneln zu lassen, sowohl "I" (im Kreis) als auch "II" (im Quadrat), Beispiel: *klick*

Dr. Kosh

Zitat von: Chowyunfat2 am 26 März 2012, 21:47:17
Fertig! Jetzt braucht @Dr. Kosh nur noch anhand dieser Fassungs-IDs die Freigaben per Skript anpassen, wenn er Bock und Zeit dazu hat.

Alles klar, ist jetzt erledigt. Vielen Dank für die gigantische Vorarbeit! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

RoboLuster

Man kann jetzt aber immer noch nicht mit der SuFu nach CAT Filmen suchen :exclaim:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Falls die Suche auch nach Freigaben außerhalb Deutschlands umgesetzt werden sollte, wäre es wohl sinnvoll die Suchauswahl "Freigabe" abhängig von der übergeordneten Suchauswahl "Land" (der VÖ) zu machen. Sonst wäre das mit all den nun hinzukommenden Freigaben mehrerer Länder eine ziemlich lange Auswahlliste für die Freigaben.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Gute Idee. Für eine solche Umsetzung wäre ich stark dafür, vor allem wenn man mal CATIII Filme durchstöbern kann, wird das von vielen Usern sicher dankbar angenommen werden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

@Chowyunfat2: Bist du hier sämtliche Fassungen durchgegangen oder war noch irgendetwas offen?

Chowyunfat2

14 Juli 2012, 20:05:20 #52 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2012, 20:25:13 von Chowyunfat2
Ich bin sämtliche Fassungen durchgegangen, welche zweifelsfrei einzuordnen waren, nur die ganzen Unbekannten und undefinierbaren wie z.B. "ab 18" oder nur "OAT" ohne römische Zahl dahinter hab ich so gelassen. Die Fassungen ohne Cover, bei denen nur "I" oder "II" steht, kann man leider nicht zuordnen, weil man nicht sicher sein kann, ob damit CAT oder OAT gemeint ist.

Die ganzen "zweifelsfrei Unbekannten" hätte ich natürlich auch noch machen können, aber ich war zu faul, weil ich dachte, die sind nicht so wichtig^^. Kann ich aber noch nachholen bei Gelegenheit. Das IVL-obligatorische "Not suitable for children" könnte man im Grunde auch alle auf "Unbekannt" setzen, aber dann müsste man diesen Satz ins BF verschieben (keine offizielle Freigabe, aber immerhin eine Altersempfehlung), und das wären eine ganze Menge...

EDIT:
Übrigens nochmal vielen Dank an Dr. Kosh für's Durchziehen :respekt:

PS:
Sollte zufällig jemand bei z.B. "Bambi" oder so ein CAT III finden, dann hab ich mich irgendwo vertippt^^

Chowyunfat2

26 August 2012, 23:39:52 #53 Letzte Bearbeitung: 27 August 2012, 03:07:03 von Chowyunfat2
Ich bin übrigens dabei, konnte aber erst ca. 3000 von ca. 5500 Filmen abgrasen. Ist zwar mühselig, aber die Arbeit wird sich lohnen, weil ich auf diesem Weg sehr viele Einträge korrigieren kann (die poste ich aber besser später in einem Rutsch, wenn ich komplett durch bin) und Freigaben, die ich beim letzten mal eklatanterweise übersehen hatte.


@Dr. Kosh:
Ist es technisch möglich, dass man per Script die folgenden ca. 65 Fassungen in einem Rutsch auf "Unbekannt" setzen und gleichzeitig den Satz "Not Suitable For Children" in Bemerkungsfeld zaubern kann (z.B. ganz unten als letzte Zeile)? Man hätte sie auch einzeln anklicken können, wenn ich nicht die Film-IDs einfach weggelassen hätte :wallbash:



178340
174438
124092
153861
198675
208566
166712
114098
143796
114097
120593
280071
254082
276358
231747
124051
179520
193881
196992
172612
252036
137543
137544
254090
247280
160594
220360
112750
217761
162910
164512
210261
204730
178341
112751
112752
238422
181626
174436
162471
121721
153864
160141
238424
198672
124053
190234
143798
164514
170698
187436
162470
168400
162911
217763
153015
194897
229067
142147
135042
247016
145992
142146
211845
32336
68889

Dr. Kosh

Kein Problem, die Liste ist fertig! Alle Freigaben stehen nun auf "unbekannt" und der betreffende Satz am Ende des Info-Feldes.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Chowyunfat2

Vielen Dank, Dr. Kosh!

Es kann noch etwas dauern, bis ich durch bin, weil ich die Unbekannten alle nochmal durchkämmen muss, weil sehr viele davon durchaus über Freigabekennzeichnungen verfügten. Aber ungefähr zwei Drittel sind schon fertig.

- - -

Was offizielle Symbole von OAT-Klassen angeht, habe ich zumindest betreffend "Klasse II" nun doch eins gefunden. Es handelt sich um den Hinweis:

ZitatWARNING : THIS ARTICLE CONTAINS MATERIAL WHICH MAY OFFEND AND MAY NOT BE DISTRIBUTED, CIRCULATED, SOLD, HIRED, GIVEN, LENT, SHOWN, PLAYED OR PROJECTED TO A PERSON UNDER THE AGE OF 18 YEARS.

警 告 : 本 物 品 內 容 可 能 令 人 反 感 , 不 可 將 本 物 品 派 發 、 傳 閱 、 出 售 、 出 租 、 交 給 或 出 借 予 年 齡 未 滿 18歲 的 人 士 或 將 本 物 品 向 該 等 人 士 出 示 、 播 放 或 放 映 。

Bestätigt wird das u. a. auf:
http://www.cedb.gov.hk/ctb/eng/film/film_2.htm

Zitat von: Class I articles may be published without restriction. Class II articles must not be published to persons below 18. Publication of Class II articles must comply with certain statutory requirements, including the sealing of such articles in wrappers (opaque wrappers if the covers are indecent) and the display of a warning notice as prescribed by the Ordinance (i.e. This article contains material which may offend and may not be distributed, circulated, sold, hired, given, lent, shown, played or projected to a person under the age of 18 years) on no less than 20% of the front and back covers of such articles. Class III articles are prohibited from publication

Hab mal ein paar gut leserliche Beispiele aus dem Netz gefischt:



Sind in Ofdb meist mit der Angabe "ab 18" o. ä. angegeben, bei manchen Ofdb-Covern ist der Schriftzug deutlich erkennbar. Ich glaube inzwischen, dass nur die in dieser Form gekennzeichneten DVDs auch tatsächlich OAT-II-geprüft worden sind, während es sich bspw. bei der Coverangabe mit nur "OAT II" ohne den Schriftzug sozusagen um Fake-Freigaben handeln könnte, welche man sich einfach von einer vorhergehenden VÖ z.B. auf Video "geliehen" hat, damit man überhaupt irgendwas hat, was man als Altersempfehlung auf's Cover pappen kann, wie es z.B. häufig bei der Joy Sales "Legendary Collection" der Fall ist, wo grundsätzlich eine draufsteht. Das würde auch meine früher geäußerte Verwirrung bezüglich der OAT-Freigabe zu "Drunken Master" erklären. Ich überlege noch, wie man das in den Mouse-Over-Text einbinden könnte. Ich bin allerdings kein Formulierungsweltmeister (!), wenn einer Vorschläge hat, immer her damit, so ein paar Infos haben wir ja schon. Man muss es ja nicht absolut oder ausschließend ausdrücken, es reicht ja, wenn man sowas schreibt wie "Bei OAT-geprüften Medien handelt es sich MEISTENS um (...)" anstelle von " Bei OAT handelt es sich NUR um (..)", um mögliche Widersprüche durch komplizierte Einzelfälle zu umschiffen, wie bspw. einer OAT-Fassung, welche einen kantonesischsprachigen Film beinhaltet, welcher lange nach Cat-Einführung in HK gedreht und angeblich in einem Hongkonger Kino lief. Vermutlich ist letzteres eh nicht so wichtig, denn es ist hier ja bereits angeklungen bzw. offensichtlich, dass die meisten OAT-Fassungen mit Filmen nach Cat-Einführung keine Hongkongfilme beinhalten.

Für Klasse I & III wird es keine Symbole geben, da bei "I" sowieso keine Kennzeichnungspflicht besteht (was viele "unbekannt"-Angaben erklärt) und Klasse III gar nicht veröffentlicht werden darf. Letzteres würde im Grunde eine Entfernung der Auswahloption OAT III nahelegen, aber ich weiß nicht, inwieweit es - so unwahrscheinlich es auch ist - nicht doch rein theoretisch möglich wäre, so ein Exemplar in die Hand zu bekommen und in die Ofdb einzutragen!? Weil aber eine entsprechende Kennzeichnung auf einem Medium m.E. sowieso unsinning wäre, tendiere ich stark zu Entfernen, zumal bis jetzt auch noch keine solche eingetragen wurde.

Chowyunfat2

@Dr. Kosh: Endspurt :dodo:


Code (CAT I) [Auswählen]

258390
274094
41545
279539
269852
178235
228164
197930
186198
255907
262570
259892
94729
279112
76828
291197
41875
276587
281796
95027
207095
260582
88761
137052
96883
131728
62620
184149
7225
223448
263452
263519
263612
41523
253304
237185
253500
72451
281839
254195
151214
21182
135847
224590
244941
247388
6616
6620
243414
90093
240976
243872
272944
254627
255017
226899
287309
96693
258923
263210
55801
17017
272660
254927
215330
217820
230892
37346
276914
220704
254629
140761
125827
78941
78920
249867
178906
275108
261950
206251
267648
278399
277082
279911
254801
259229
252866
151446
229589
257122
15813
146465
68519
253971
116759

Chowyunfat2

9 Oktober 2012, 00:22:49 #57 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2012, 15:44:16 von Chowyunfat2
Code (CAT II) [Auswählen]

268509
259439
11817
262131
286986
244808
222541
232862
16738
279519
244879
138439
90044
52809
237358
6610
6617
239062
238778
287162
41522
231060
253809
102376
253566
224588
78475
7166
122127
253501
41847
279518
263613
96905
260922
227118
265819
9260
270561
41933
119685
258955
90081
256503
229494
65210
240356
123079
237689
248315
268066
164089
138441
268094
149317
239171
63901
75154
1411
253503
284412
41539
259563
150731
6626
5918
103040
90188
261193
561
6976
230751
62219
224241
62737
41525
166110
100222
273030
245490
90598
166031
41864
98860
45530
248721
262904
245128
256402
120201
226943
47252
277003
225590
241556
249241
127252
279509
140217
222242
256502
107784
146498
248887
233815
233861
103178
234011
112997
156644
135837
237687
259231
211281
278080
90075
90306
284632
278108
128061
272184
253874
273957
120229
93812
90533
109794
277
151448
258856
279780
157438
229798
43809
248128
197946
258454
257218
247224
100066
140215
238991
187284
98929
100163
249984
187286
278870
52875
247219

Chowyunfat2

Code (CAT IIA) [Auswählen]

14406
263417
228257
47609
249645
8696
87150
223848
273497
250798
210846
41538
252136
276434
88879
98685
127807
270409
270012
243314
261264
127114
262311
221359
104411
247723
136044
127802
47609
151435
142775
236520
11832
204124
41678
136416
265823
280931
9888
230252

Chowyunfat2

9 Oktober 2012, 00:25:16 #59 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2012, 15:45:06 von Chowyunfat2
Code (CAT IIB) [Auswählen]

112242
37355
116468
320295
117571
139918
11537
110620
115762
124802
96958
114474
46048
55350
72360
110042
306073
145358
9078
36256
41898
8402
60893
223854
50073
86546
194994
262652
284571
284572
75604
55053
246831
94559
181778
142039
153038
186130
33247
209230
273682
265817
248909
35467
81459
268931
97409
269474
271809
265813
266381
154377
155029
113379
232750
63970
261079
265460
250474
122721
12306
7444
7445
11907
151200
151201
275110
226291
271200
7010
4909
151329
151330
32772
35696
132992
267131
263668
16724
16725
197250
54479
46474
273690
309172
269367
266757
136988
262516
106889
221563
197397
150621
150728
253414
103654
272911
265815
247015
35679
8694
71207
287054
59360
272528
110007

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020