Frage zu Abenteuer des Young Indiana Jones

Erstellt von matthay1980, 8 März 2012, 19:49:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

matthay1980

Hi nochmal.

Hatte ja eben die Frage zu Family Guy / Star Wars gestellt und mir ist noch eine
ähnliche Frage zu den Abenteuern des jungen Indiana Jones in den Sinn gekommen.

Und zwar gibt es jede Menge TV-Filme die meistens aus zwei Serien Teilen zusammen-
gesetzt wurden. Sind das dann überhaupt richtige TV-Filme oder doch eher Serien Teile?
Weil eingetragen sind sie sowohl als Serie und auch als Filme.

Beispiel: Die Abenteuer des Young Indiana Jones - Der Angriff des Roten Baron
TV-Serie: http://www.ofdb.de/film/52200,Die-Abenteuer-des-jungen-Indiana-Jones (Großbritanien DVD Volume 2)
TV-Film: http://www.ofdb.de/film/2889,Die-Abenteuer-des-Young-Indiana-Jones---Der-Angriff-des-Roten-Baron

Reiben

Der Eintrag ist in diesem Fall durchaus berechtigt, weil in den Filmen, die Rahmenhandlung entfernt wurde. Außerdem wurden sie auch in dieser Form offiziell veröffentlicht (spätestens in der großen DVD-Box). Zudem sind die Filme auch nicht einfach zwei aufeinanderfolgende Folgen zusammengeschnitten, sondern wurden in eine neue (chronologische) Reihenfolge gebracht. In dem Fall sind also genügend Argumente vorhanden, um die Folgen einzeln zu lassen, auch wenn es erst einmal merkwürdig anmuten mag.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

matthay1980

Es ist wirklich merkwürdig.
Aber ich kann es jetzt zumindest nachvollziehen.
Danke für die Info.