OFDb

Homeland

Begonnen von score, 15 März 2012, 16:35:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

score

15 März 2012, 16:35:46 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2014, 13:01:26 von MMeXX
Homeland ist eine klasse neue Serie aus dem Hause Showtime. Wirklich selten so eine spannende story gehabt, dazu noch hervorragend
besetzt. Erinnert von der story her ein bisschen an The Manchurian Candidat mit Denzel Washington.
Es geht um einen Us soldaten der von den Al Qaida entführt wurde und es schafft nach 5 Jahren Gefangenschaft zu entkommen und wieder
versucht Anschluss an sein altes Leben zu finden. Eine Us Agentin verdächtigt ihn jedoch zur Al Qaida übergelaufen zu sein.
Bildet euch eure Meinung :)
Homeland - Trailer Showtime Series HD

uboot

Überragende Serie. Habe sie in 2 Tagen durchgesuchtet.  12 Folgen, durchgehende Storyline. Eher wie eine Mini-Serie. Informiert euch nicht viel vorher, einfach gucken. DVD und Blu-Ray Box gibts bei Play.com für 30€ inkl. Versand.

Newendyke

Gibts nen Ausstrahlungstermin für D?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

McClane

Zitat von: Newendyke am  6 Oktober 2012, 15:40:43
Gibts nen Ausstrahlungstermin für D?

Bisher nicht. Die ProSieben-Sat1-Mediagroup hat sich die Rechte bereits gesichert, aber noch keinen Ausstrahlungstermin geplant. So war zumindest der in den Zeitung diskutierte Stand, als die Serie bei den diesjährigen Emmys abräumte. Ebenso peinlich wie typisch für das deutsche Fernsehen.

Ich hab die Pilotfolge Anfang des Jahres auf dem Festival "Großes Fernsehen" gesehen und war sehr angetan. Werde mir die Serie bei Gelegenheit mal in Gänze ansehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Jerry Garcia

Bei den Serienjunkies im Planer steht Frühjahr 2013. Wie sehr auf diese Angaben Verlass ist, weiß ich aber nicht. Man kennt ja unsere Sender-Pappenheimer.

Venom138

8 Oktober 2012, 23:15:11 #5 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2012, 23:17:53 von Venom138
Zitat von: uboot am  5 Oktober 2012, 06:57:28
Überragende Serie. Habe sie in 2 Tagen durchgesuchtet.  12 Folgen, durchgehende Storyline. Eher wie eine Mini-Serie. Informiert euch nicht viel vorher, einfach gucken. DVD und Blu-Ray Box gibts bei Play.com für 30€ inkl. Versand.

Staffel 2 hat in USA gerade gestartet, die Storyline aus Staffel 1 wird fortgesetzt (ist ja auch logisch, ein abschließendes Ende gab's ja nicht). Sehr interessante, spannende und empfehlenswerte Serie, aber nichts für zwischendurch. Und genau das dürfte sie fürs deutsche TV "schwierig" machen, denn die Schafe hier wollen GZSZ, Depp sucht Frau und anderen gehirnschrumpfenden Dreck sehen. Qualitäts-TV hat da keine Chance.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

blade2603

11 Dezember 2012, 23:11:57 #6 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2012, 23:23:29 von blade2603
Beste Serie der Welt im deutschen Free-TV
the gaffer (Jenny Jecke), Veröffentlicht am 11.12.2012, 15:00
Die Serie Homeland sahnte bei den Emmys 2012 ab. Nun kommt der Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis endlich nach Deutschland. Ab Februar bringt Sat.1 die 'derzeit beste Serie der Welt' auf einem hundsmiserablen Sendeplatz unters deutsche Serienvolk.

Dieses Jahr setzte Homeland der Dominanz von Mad Men bei den Emmys ein Ende und verbuchte unter anderem Preise für die beste Dramaserie sowie die besten Darsteller (Claire Danes und Damian Lewis) für sich. Sat.1-Chef Nicolas Paalzow sind diese Lorbeeren nicht entgangen. Die seiner Meinung nach beste Serie der Welt wird ab Februar 2013 immer sonntags bei Sat.1 ausgestrahlt.

In Homeland erhält die CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes, Der Sternwanderer) Hinweise, dass ein amerikanischer Soldat in Wirklichkeit für islamistische Terroristen arbeitet. Als der Soldat Nicholas Brody (Damian Lewis aus Life) aus jahrelanger Gefangenschaft im Irak befreit wird, nimmt Carrie diesen ins Visier und schreckt dabei auch vor unlauteren Methoden nicht zurück.

Zwar hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe schon vor einigen Monaten die Rechte an Homeland gesichert. Bislang wurde jedoch gerätselt, bei welchem Sender die Serie nun ausgestrahlt wird. Paalzow jedenfalls freut sich darüber, dass Sat.1 den Zuschlag für das Terrorismus-Drama bekommen hat: 'Wir präsentieren unseren Zuschauern die derzeit beste Serie der Welt. Homeland ist unfassbar spannend, macht süchtig. Es ist diese Mischung aus erzählerischer Qualität, produktioneller Exzellenz und schauspielerischer Leistung, die so hervorragend zum Sonntagabend in Sat.1 passt.' (DWDL)

Dass der Sat.1-Boss die Qualität der Serie erkannt hat, ist löblich. Gerade deswegen verwundert aber der Sendeplatz des hochkarätigen Thrillers. Am 3. Februar strahlt Sat.1 22.15 Uhr die ersten beiden Episoden von Staffel 1 aus. Danach wird Homeland jeden Sonntag 23.15 Uhr bei jenen Zuschauern für Spannung sorgen, die noch nicht weggenickt sind. Wie Homeland, umgeben von klassischen Krimiserien à la Criminal Minds und Navy CIS, ein eigenes Publikum erobern soll, bleibt mir schleierhaft. Vielleicht sind die Sat.1-Programmdirektoren aber auch realistisch: Wann wurden amerikanische Qualitätsserien im deutschen Fernsehen je mit guten Einschaltquoten belohnt?

Momentan spekulieren die Fans allerdings, was im Finale von Staffel 2 von Homeland passiert, das nächsten Sonntag bei Showtime in den USA ausgestrahlt hat. All jene, die jetzt heiß auf die Serie sind und nicht bis zum Februar warten wollen, können bei iTunes Staffel 1 und 2 mit deutschen Untertiteln erstehen.

http://www.moviepilot.de/news/beste-serie-der-welt-im-deutschen-free-tv-119378
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603


Warning: The article below, and the video within, MAY contain plot or casting spoilers. Continue at your own risk.

Spoiler: zeige


We're not sure, but Emmy-winning "Homeland" star Damian Lewis might have given Ellen DeGeneres a big spoiler on her show yesterday. In between discussions of Lewis's British accent and how high he ranked on People Magazine's Sexiest Man Alive list, Lewis dropped a few hints (...maybe?) about how the season might end for various characters.

The clip is below; again, don't watch if you don't want to be spoiled.

http://tv.yahoo.com/news/did-damian-lewis-drop-a-major--homeland--spoiler-on--ellen---164422700.html

Spoiler alert?

...So, if you watched: Do you think Lewis spoiled the outcome of the second season? Was he just messing with Ellen's head? Most actors are pretty strictly prohibited from revealing anything specific about upcoming episodes; would you take Lewis's comments seriously, given that? Let us know in the comments. (And for everyone else, just a reminder that those comments may also be spoily, so look out.)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Venom138

Stream funktioniert nur in Amerika...

Beste Serie der Welt ist sicherlich etwas übertrieben, das ist doch Breaking Bad  :dodo: (aber auch die Serie wurde ja bei Arte versteckt).

Homeland ist schon ziemlich genial, wenn es einen Oskar für Seriendarsteller gäbe, wäre Damian Lewis sicher ein ganz heißer Anwärter. Möglicherweise ist die Terror-Thematik für dt. Publikum weniger interessant als fürs amerikanische. Dort wird aufgrund besserer Propaganda das Thema ja etwas heißer gekocht wie hier. Trotzdem ist abzusehen, dass die Serie hierzulande ein Flop wird, ist halt kein Dumm-CSI.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Estrid

Zitat von: Newendyke am  6 Oktober 2012, 15:40:43
Gibts nen Ausstrahlungstermin für D?

Homeland wird wahrscheinlich ab Januar/Februar 2013 auf Sat1 zu sehen sein, steht in diesem Artikel:

http://www.stadtmagazin.com/film-tv/dallas-homeland-tv/2045

Auf jeden Fall müssen wir nicht mehr lange warten - zumindest auf die erste Staffel  ;)

LG,
Estrid

Venom138

Zitat: "Warum Sat.1 die Serie dann erst um 23.15 Uhr ausstrahlt, bleibt unklar, zumal Sat.1 mit dem bisherigen (Abend-)Programm stets miserable Quoten einfuhr."

Man muss kein Prophet sein, was passieren wird.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Venom138

So, die 2. Staffel endete ja gestern und was soll man sagen: 2x12 hat mal die ganz dicke Keule rausgeholt, das kann man mit Worten gar nicht beschreiben: unfassbar großes Kino! Ich kann gar nicht genug Lob loswerden!
Schlimm wird jetzt nur die Wartezeit bis Season 3...

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

AfterBusiness

mmhh... das hört sich alles ganz gut an. Das könnte nach 24 mal wieder einer meiner Favorites werden....  :dodo:

Gustl

21 Dezember 2012, 12:11:08 #13 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2012, 12:22:02 von Eric
Muss ich mir bei Gelegenheit auch mal zu Gemüte führen... die Serie scheint ja tatsächlich nicht allzu teuer zu sein, und gerade angesichts der hervorragenden Kritiken kann man die Kohle schon mal locker machen. Die Kohle, die ich ursprünglich im Handyshop für eine neues Handy ausgeben wollte, das ich jetzt doch zu Weihnachten bekomme, werde ich halt einfach mal schön in Serien investieren ;) Und Homeland wird dazugehören!





EDIT:
Nana, keine versteckten Links zu irgendwelchen dubiosen Anbietern setzen!
Klaatu Verata Nektu

Moonshade

Zitat von: Venom138 am 17 Dezember 2012, 11:03:43
Zitat: "Warum Sat.1 die Serie dann erst um 23.15 Uhr ausstrahlt, bleibt unklar, zumal Sat.1 mit dem bisherigen (Abend-)Programm stets miserable Quoten einfuhr."

Man muss kein Prophet sein, was passieren wird.

Miserable Quoten? Zumindest dieser Satz ist fragwürdig, denn eigentlich hat SAT1 mit den Sonntagsserien ein Luxusproblem. Klar, gegenüber "Tatort" und "Traumschiff" oder dem großen Sonntagsfilm kacken die Serien ab, aber NCIS, Mentalist und Co. fahren seit Jahren stabile und gute Quoten für SAT1 ein, kein Wunder, daß die Premieren an diesem Flaggschifftag gegen große Konkurrenz laufen. Natürlich traut man sich so auch keine Experimente, weswegen es keine Wechselserien (wie Criminal Minds es mal war) gibt, stattdessen zwischendurch Wiederholungen, aber diese Serien halten SAT1 zumindest einen Wochenabend stabil.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

Heute geht's los, 22.15 Uhr, Sat1.
Hab durch Zufall entdeckt, dass man die erste Folge auf der Sat1-Homepage schon ne ganze Woche lang anschauen konnte.
Sieht echt gut aus, werde fjdn dranbleiben.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

Ich hab gestern zumindest die erste Folge live gesehen, ist für mich jedenfalls ein interessantes Thema, wenn auch zu Beginn noch sehr, sehr ruhig inszeniert.
Die Folgen ab nächste Woche aber einzeln ab 23.15h auszustrahlen, wird der schnelle Tod der Serie (SAT1 schiebt ja nach NCIS und Mentalist auch noch neue Folgen von Hawaii 5-0 dazwischen), denn hier müßten Doppelfolgenblöcke die Kontinuität für das deutsche Publikum sichern - am besten zur Hauptsendezeit. Das "Unabgeschlossene" sind die normalen Zuschauer hierzulande ja nicht gewohnt - ich nenne das gern die "Tatortfraktion" - hat man ja schon bei Lost und 24 gesehen, TV funktioniert nur als rundes Häppchen in breiter Masse.

Danes und Lewis gefallen mir sehr gut, am schönsten ist das Wiedersehen mit Patinkin. Werd jetzt nicht vorschmulen, sondern mich überraschen lassen, weil ich für mich noch nicht absehen kann, wie sich das zu einer Serienhandlung erweitern wird.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

"nicht gewohnt" ist aber sehr milde ausgedrückt. Seit Jahren werden die Leute mit mehr oder weniger dummen 08/15-Serien mit noch dümmeren 08/15-Inhalten gefüttert (CSI ist das Topbeispiel) - immer und immer wieder - in Endlosschleife - von morgen bis abends. Die Umerziehung auf modernere (fortlaufende) Serien kann gar nicht klappen...
Bleib auf jeden Fall am Ball, es lohnt sich. Und ja, die Serie ist ruhig inszeniert, lebt von der Spannung; deswegen hinkt der oft zu lesende Vergleich mit "24" (Nonstop-Action). Am besten schaut man sich alle Folgen hintereinander an (in UK und USA gibt es ja bereits VÖs).
Die dt. Stimmen von Carrie und Brody sind gewöhnungsbedürftig, aber noch ok. Auch scheint die Synchro kein Komplett-Reinfall zu sein.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Ja, Lewis hat leider nicht seine gewohnte Sync-Stimme aus "Life", das ist schade, aber daran gewöhnt man sich.
Da die Synchro bei der Serie ja nicht Pointen und Wortspiele übersetzen muß, kann das eigentlich nur solide werden.
Ich bleib dran, wird sich aber zäh gestalten - zum kompletten Serienschauen fehlt mir momentan die Zeit, ich schaff nur Häppchenprozedur, allein mit der 2.Staffel von AHS.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Über die TV-Gewohnheiten zu urteilen, will ich mich lieber zurückhalten. Ich befinde mich erst seit wenigen Tagen wieder in einem Haushalt mit Empfangsgerät und für mich ist die späte Sonntagabendzeit ideal, da es einer der wenigen Zeitpunkte ist, die ich mit Sicherheit frequentieren kann. Den Vergleich zu "24", den auch die Süddeutsche bemühte, kann ich zwar nicht nachvollziehen, da die Spannung eher unterschwellig entsteht, weniger actionlastig offensichtlich wie in "24", aber das ist letztlich egal - die "Homeland"-Story interessiert mich und die Hauptdarsteller sind klasse. Mal sehen, wie es sich entwickelt...

McClane

Ich hatte bereits vor etwas weniger als einem Jahr die Pilotfolge auf dem Festival Großes Fernsehen hier in Köln gesehen und war angetan, habe aber erst jetzt die erste Season gesehen, nachdem meine Stammvideothek die UK-Box angeschafft hat. Tatsächlich wird "Homeland" dem Hype (und meiner bestehenden Vorfreude) größtenteils gerecht, ein von den Hauptdarstellern famos gespielter Kommentar zur Terrorpolitik der USA, die Verwandschaft zu "24" wird ja hierzulande in den Medien gerne erwähnt (ist mir bereits mehrmals untergekommen), und bietet durchaus dessen Spannung (ohne das damals revolutionäre Endzeitkonzept), ist in seinen politischen Ansichten allerdings weitaus ausgewogener, für eine von Fox produzierte Serie überraschend kritisch (mehr noch als "Over There", bei dem ich mich auch schon über die differenzierte Sicht auf den Irakkrieg gewundert/gefreut habe). Die Menge an Plottwists mag gelegentlich zu viel des Guten sein (ähnlich wie in mancher "24-Staffel), aber fesselnd ist die erste Season bis zum Schluss. Leider nicht im üblichen Sinne, denn die letzte Folge hat schon ihre Probleme: Da man entschied die Serie fortzuführen, wird ein potentieller Endpunkt entschärft und das leider auch nur begrenzt überzeugend. Trotzdem: Ein Serienhighlight ist "Homeland" trotzdem. 8/10 für Season 1.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

EvilErnie

Gestern angefangen zu schauen. Erste Folge gefiel mir gut. Das wirdn schönes Katz- & Mausspiel zwischen den beiden Hauptdarstellern!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Reiben

Ich habe gestern mir auch mal die erste Folge angeschaut und bin gespannt wie es weitergeht. Serientypisch ist alles vielleicht etwas zu überkonzipiert und zu sehr überfrachtet, aber ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich mir erst beim weiteren schauen erschließen.
Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass bereits eine dritte Staffel in Planung ist. Ich bin gespannt, ob sie die Geschichte wirklich so sehr in die Länge ziehen können. Meiner Meinung nach sollte man es da nicht übertreiben, sondern lieber nach drei Staffeln Schluss machen. ein Problem vieler Serien ist ja, dass sie ihre Geschichte bis aufs Äußerste zerdehnenen, damit man immer weiter Staffeln machen kann. Ich hoffe, dass das Homeland erspart bleibt.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

blade2603

Fox veröffentlicht Erfolgsserie ,,Homeland" auf Blu-ray Disc


05.02.13 Seit dem 03. Februar 2013 läuft die US-Erfolgsserie ,,Homeland", die bereits mit fünf Golden Globes ausgezeichnet wurde, im Free-TV bei Sat1. Allem Anschein nach wird man aber nicht lange auf eine Veröffentlichung auf Blu-ray Disc warten müssen, da nicht nur das Cover bereits aufgetaucht ist, sondern auch über einen ungefähren Releasetermin spekuliert werden kann. Nach aktuellen Angaben aus dem Handel könnte die erste Staffel der Serie noch vor Ende Juni auf dem High Definition Medium ausgewertet werden. Amazon listet die Staffel zurzeit für den 30. Juni 2013 – ein Platzhalterdatum, da der 30.06. ein Sonntag ist. Sobald uns nähere Infos zur Verfügung stehen, werden wir Sie darüber umgehend in Kenntnis setzen.


In ,,Homeland" spielt Claire Danes die CIA-Analytikerin Carrie Mathison, die vermutet, dass der U.S. Marine Nicholas Brody (Damian Lewis), der acht Jahre lang von al-Qaida gefangen gehalten wurde, zum Feind übergelaufen ist und nun die Vereinigten Staaten bedroht. In den USA lief bereits die zweite Staffel, während die dritte Season Ende September 2013 startet. Sat1 strahlt die 12-teilige erste Staffel immer sonntags um 23:15 Uhr aus.

Twentieth Century Fox Home Entertainment stattet die Blu-ray vermutlich mit einer deutschen Tonspur in DTS 5.1 aus und bietet ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild. Weiteres Details sind noch nicht bekannt. (mw)

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/41982-fox-veroeffentlicht-erfolgsserie-homeland-auf-blu-ray-disc
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

AfterBusiness

Gester mal die ersten beiden Folgen gesehen.... ich als alter 24 - Fan bin begeistert. Es muss nicht immer Action/Schiessereien geben... diese unterschwellige Spannung ist schon klasse. Die Spannung am Ende jeder Episode nach oben treiben und dann einfach die Schrift immer einblenden ist schon unfair...  :icon_mrgreen:... meine Frau gestern, wie noch ne Woche fast wieder warten.... fett. Weiter so....  :respekt: :dodo:

Private Joker

Ich fand zumindest die erste Folge auch durchaus ansprechend, war für US-PayTV-Verhältnisse doch relativ zügig inszeniert (natürlich weit entfernt vom atemlosen Stil der Major-Serien wie insbesondere "24"). Aber eben auch kein Vergleich mit so Dingern wie Deadwood oder Boardwalk Empire, wo jeder Versuch, den Storyfortschritt der gerade gesehenen Episode zusammenzufassen in etwa so auf so etwas hinausläuft wie "Da haben die über ihre Pläne geredet; und da war da noch eine Sexszene".

Apropos Sexszene - der Umschnitt,
Spoiler: zeige
in der der Brody seine Frau anrufen will und man die Sekundenbruchteile später beim Fremdvögeln sieht,
war schon genial (gab es das schon mal, die Baccarin nackt ?  :icon_eek: Lohnt ja alleine das Einschalten).

Die zweite Folge zeigte dann imho allerdings auch das Problem der ganze Konstruktion - 12, 24 oder 36 Folgen weitgehend nur angefüllt mit Mini-Hinweisen, dass der vielleicht umgedreht wurde oder auch nicht, das kann dann doch sehr zäh werden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

McClane

Zitat von: Private Joker am  6 Februar 2013, 12:04:03
Die zweite Folge zeigte dann imho allerdings auch das Problem der ganze Konstruktion - 12, 24 oder 36 Folgen weitgehend nur angefüllt mit Mini-Hinweisen, dass der vielleicht umgedreht wurde oder auch nicht, das kann dann doch sehr zäh werden.

Ganz leichter Spoiler:
Spoiler: zeige
Dies ist nur teilweise das Thema, das bleibt nicht 12 Folgen lang die Frage, keine Sorge.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Venom138

Genau, es braucht keiner zu befürchten, dass die Frage, ob Brody denn nun ein Terrorist ist oder nicht, über x Staffeln ausgeweitet wird. Die 1. Staffel wird diese Frage beantworten und die 2. baut dann darauf auf - aber anders, als man vielleicht denken mag. Dranbleiben lohnt!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

So, Folge 2 auch abgearbeitet - der generelle Ton bleibt, interessant bleibt es auch - ich bin trotzdem der Meinung, daß die tröpfchenweise Versendung nicht geeignet ist, der Serie eine Fanbasis zu schaffen, da hätte man ein Doppelfolgenevent draus machen müssen.
Aber lohnt mehr als genug, um dran zu bleiben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

11 Februar 2013, 10:14:36 #29 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2013, 10:31:15 von Rollo Tomasi
Habe jetzt mal Zeit gehabt, die erste Folge zu sehen.
Gefällt mir sehr gut.
Mal ein anderes Konzept.
Das, was in anderen Serien in einer Folge abgearbeitet wird, bekommt hier eine ganze Staffel (oder vielleicht noch mehr?) Raum.
Spoiler: zeige
Klar, dass man jetzt genügend Verdachtsmomente streut, dass man es ihm zutraut, Überläufer zu sein.
Und dass die Verdachtsmomente so gestaltet sind, dass sie auch Einbildung sein können.


Der Sendetermin (Sonntag, 23.15 Uhr) ist aber natürlich, wie hier schon angekungen, echt bitter!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020