OFDb

Homeland

Begonnen von score, 15 März 2012, 16:35:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Jupp, jetzt hab ich endlich die 5.Staffel durchgeschaut, tatsächlich sogar in kürzester Zeit, was an dem recht beachtlichen Spannungsbogen liegt, den man aufgebaut hat.
"Ein Hauch von Berlin.." war ja wohl ein Missgriff von mir, die komplette Staffel spielt in der Hauptstadt von links nach quer und man stößt die Zuschauer auch munter immer wieder mit der Nase drauf.

Die letzte Folge lahmt etwas dramaturgisch, weil sie den Anschlag relativ schnell abhandelt, um dann alle persönlichen Handlungsstränge vom Anfang der Staffel noch aufzudröseln, aber inzwischen ist die Serie soweit, dass sie jederzeit als Serienabschluss funktionieren könnte.

Stabil unbequem bei mir immer noch, wenn die dt. Darsteller sich selbst synchronisieren, während bei den Amis die Sprechprofis ein ganz anderes Level drauf haben, aber so kann man alle wenigstens unterscheiden.
(Und Claire Danes Bipolarchen bleibt natürlich der Krampf im Arsch aller CIA-Exporte Hollywoods!)

Alles in allem ist die Serie imho seit Brodys Ausscheiden nach Staffel 3 wesentlich gereift. Ich nehm noch Staffel 6, wenns geht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ich fand's interessant, wie gut die deutschen Darsteller Englisch sprechen und zwar durch die Bank. Und übrigens Originalstimmen, also nicht gedubbt.
Bin auch schon auf Staffel 6 gespannt.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

AfterBusiness

Berlin war klasse..... die Serie ist weiterhin echt top und macht echt Spass. Ich und meine Frau haben uns wie immer bestens unterhalten gefühlt.  :respekt:
Bin auf Staffel 6 gespannt die ja in New York spielen soll..... leider wieder ein Jahr warten....  :icon_sad:

Wolfhard-Eitelwolf

Ich stecke noch mitten in Staffel 5, bin aber nicht ganz so begeistert. Klar, man folgt der Handlung mit routiniertem Interesse, richtig packend ist es bisher trotz Heimvorteils aber nicht geworden. Da fand ich das Afganistan-Szenario damals fetziger... aber kann ja noch was kommen in den verbleibenden 6 Folgen.

Moonshade

Staffel 6 von Herbst auf Januar 2017 verschoben - aber gute Aussichten für Staffeln 7+8...

http://www.serienjunkies.de/news/homeland-staffel-luft-2017-76274.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

...und jetzt folgt auch schon die Bestätigung, noch vor Ausstrahlung von Staffel 6 sind zwei weitere Blöcke bis 2018 gesichert.

http://www.serienjunkies.de/news/homeland-showtime-drama-erhlt-77673.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Oh New York als Spielplatz der Terrorjagd gefällt mir doch immer wieder aufs Neue. Kann gerne kommen - und passt auch zu den aktuellen politischen Ereignissen im Land. Inhaltlich erwarte ich aber keinerlei Quantensprünge

Venom138

Ich sehe Homeland ganz gern, aber der Staffelauftakt zur 6. Season war so lala. Quinn hätte man wohl besser sterben lassen sollen als ihn als Potato durch die Staffel zu ziehen, aber vielleicht hat das ja noch einen Sinn. Und die terroristische Bedrohung? Nun ja, mal schauen, wo das hinführt und wie politisch korrekt das Ganze wird. Wenn ich höre, dass man den IS (weiter) bekämpfen will, obwohl diese ja durch westliche Mächte aufgerüstet, trainiert und finanziell unterstützt werden, um als Quasi-Söldnertruppe der westl. (oder vornehmlich der US-) Geostrategie zu dienen (s. u. a. Syrien), bekommt die umgedrehte Realität einen faden Beigeschmack. Mal gucken...  :andy:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Generell sind die ersten Folgen eigentlich immer sehr betulich und geben noch nicht viel über die Gesamtstaffel her.
Bin auch wieder gespannt, irgendwie fasziniert die Nerv-Uschi ja doch immer wieder...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Nach Season 8 ist Ende...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Stefan M

Da ja nun auch Staffel 8 bei Prime verfügbar ist, haben meine Freundin und ich dann auch mal den Abschluß angesehen. Wie üblich fiel es durch die lange Zeit, die seit der Sichtung der vorherigen Staffeln vergangen ist, etwas schwer, in die Figurenwelt wieder hineinzufinden. Das ist ja aber eher mein Problem. Insgesamt ist die letzte Staffel erfreulicherweise auf unsere beiden Hauptcharaktere Carrie und Saul
Spoiler: zeige
(dem ich in der letzten Folge pausenlos hätte applaudieren können: lieber sterben als seine Informantin ans Messer liefern)
fokussiert und setzt dabei weniger auf Schauwerte als auf die inneren Konflikte. Die letzten beiden Folgen treiben die Spannung auf den Siedepunkt, ehe alles in einem hübschen Epilog endet, der die Serie gelungen abschließt und einen dann doch mit einem leichten Lächeln entläßt. Für mich eine der besten Staffeln.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020