OFDb

Homeland

Begonnen von score, 15 März 2012, 16:35:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venom138

Sat 1 kündigt jetzt Staffel 3 im TV an.

Kleine Anekdote dabei:
Den Hintergrund-Score des TV-Trailers hat man aus dem Spiel Mass Effect 3 zweckentfremdet,
siehe und höre hier:
Mass Effect 3 - Leaving Earth (HD)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Zitat von: Venom138 am  6 März 2014, 23:05:11
Sat 1 kündigt jetzt Staffel 3 im TV an.

Start ist Sonntag um 23.15h, allerdings auch weiterhin für Deutschland quotentechnische Todeszone.
Warum man dann nicht gleich in Doppelfolgen ausstrahlt, ist diskutabel.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Den Start in die 3.Staffel fand ich ganz ermutigend, vor allem der Verzicht auf Brody, wobei ich eh lieber Patinkin zuschaue.

Daß schon wieder so viel Gewicht auf Mom and Daughter gelegt wurde, paßt mir jetzt nicht unbedingt - das ewige Jammertal nervt schon seit Folge 1, aber die Storyline klingt vielversprechend. Allerdings ist der nun schon zwei bipolare Ausflug der Protagonistin langsam ein klarer Fall von Einfallsarmut der Autoren...

...das Beste war allerdings die fünfminütige Mordmission von Quinn inclusive des ungewollten Todesfalls...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

mmhh... also das Staffel-Finale von der 3.Staffel ist .... mmhh.....  :scar: :scar: :andy: :andy: :icon_confused:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Es wird wieder wärmer, hier kommt schon mal ein Staffel-4-Trailer: http://www.serienjunkies.de/news/homeland-trailer-staffel-62333.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Habe jetzt die ersten Folgen von Season 3 gesehen (warte immer auf die BluRay  ;)). Der zunehmende Fokus auf Carrie gefällt mir nicht. Die Frau ist extrem nervig und auch unsympathisch. Danes spielt das gut, aber als Hauptbezugspunkt in einer TV-Serie will ich das nicht mehrere Staffeln sehen bzw. ertragen müssen. Offenbar kommt ja eine 4. Season, die es imo gar nicht gebraucht hätte.
Zudem dürfen wir mal wieder in epischer Breite die Befindlichkeiten in Brodys Familie mitansehen, diesmal v.a. die seiner Tochter. Dazu wurde in den ersten beiden Staffeln eigentlich schon alles gesagt. Ist unnötig, bremst und bringt die Haupthandlung kein bißchen voran. Bis jetzt schwach.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Das Thema "Familie Brody" wird eigentlich immer kleiner im Verlauf von Staffel 3 und spielt dann keine große Rolle mehr - tatsächlich ist die zweite Hälfte deutlich besser.
Daß Carrie arschmäßig nervt, war ja schon immer so - da muß jetzt für Staffel 4 mal ein neues Konzept her.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

Zur Erinnerung: es geht weiter, die 4. hat begonnen, wenn ich recht gesehen sogar mit ner Doppelfolge.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Eine neue Staffel wurde vom Sender in Auftrag gegeben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Venom138

Season 4 beginnt gut, hat dann ein paar Durchhänger und startet zum Ende der Staffel hin mal richtig durch. Die am SO gelaufene 10. Episode war mal ein herber Kracher, Thrilleraction vom feinsten, zum Teil auch an 24 erinnernd.  Dranbleiben lohnt!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

uboot

Die 4. Staffel hat mir eigentlich gut gefallen, bis auf die letzte Folge. Was war das denn?! Passte in meinen Augen gar nicht, hat total sinnlos die Fahrt rausgenommen.
Spoiler: zeige
Carrie ist einfach so wieder zu Hause und kann plötzlich problemlos mit dem Kind umgehen? Der Hauptfeind in der Staffel kein Thema mehr. Quinn darf weitermachen obwohl er einen eigenen Soldaten angeschossen hat? Und statt spannende Themen abzuschließen rückt stattdessen Carries Vater in den Mittelpunkt und die plötzlich auftauchende Mutter? So ein Humbug.

Und noch zu der Folge davor, da fand ich es am Ende auch ziemlich blödsinnig. Carrie stellt sich neben die Bombe damit Quinn den schlimmen Terroristen nicht töten darf? Den, den Carrie die ganze Zeit versucht hat kalt zu machen? Aha.  :doof:

StS

Zitat von: uboot am 23 Dezember 2014, 02:48:43
Die 4. Staffel hat mir eigentlich gut gefallen, bis auf die letzte Folge. Was war das denn?! Passte in meinen Augen gar nicht, hat total sinnlos die Fahrt rausgenommen.

Wahrscheinlich damit die Leute sich daran erinnern, dass die Serie nicht "24" ist und die Personen im Vordergrund stehen. Hat deshalb auch eigentlich relativ gute Kritiken bekommen, das Staffelfinale. Kann allerdings verstehen, dass einigen das nicht so zusagt.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Erste kleine Infos zu Staffel 5 - auf den Deutschlanddreh können wir uns aber wohl einen pellen, normalerweise genügen den Machern ja ein paar Luftaufnahmen oder sie behaupten frechweg, dieses oder jenes wäre Berlin (NCIS), Hannover (Breaking Bad) oder Frankfurt (The A-Team).

http://www.serienjunkies.de/news/homeland-details-staffel-66277.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Staffel 5 wird komplett in Deutschland gedreht!

ZitatShowtime and Fox 21 Television Studios have announced today that season five of the Emmy and Golden Globe award winning series "Homeland" will shoot on location in Germany. Beginning production in early June at the famed Studio Babelsberg in Berlin, the series will become the first American television series to shoot a full season entirely in Germany.

"In its fourth season, 'Homeland' has brilliantly reinvented itself. It continues to capture the attention of a devoted fan base, and has provided an enviable platform for the successful launch of 'The Affair,'" said Showtime President David Nevins when the series was first announced for renewal. "With thought-provoking, relevant and addictive storylines, both series have been embraced, dissected and much debated week after week. We’re excited to see more from these complex shows in 2015."

"Homeland" season five will pick-up two years after Carrie Mathison's (Emmy, SAG and Golden Globe Award winner Claire Danes) ill-fated tenure as Islamabad station chief. Struggling to reconcile her guilt and disillusionment with years of working on the front lines in the "war on terror," Carrie finds herself in a self-imposed exile in Berlin, estranged from the CIA and working for a private security firm. "Homeland's" 12-episode season will premiere this fall on Showtime.

(Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Moment, interpretiert das mal nicht falsch: es wird zwar die ganze Staffel in Deutschland gedreht, das heißt aber noch lange nicht, dass sie dann auch komplett in Deutschland spielt.
Babelsberg funzt als Drehort, ein Teil spielt bestimmt auch dort, aber beim Rest könnte die Filmstadt auch für andere Orte herhalten, so wie bei Staffel 3 Südafrika für den Nahen osten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Heute ab 20.15h feiert Staffel 4 ihre Free-TV-Deutschlandpremiere mit einem Dreierpack:

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-4staffel-homeland-68874.html

Dazu gleich noch der 1.Trailer für die 5.Staffel:

http://www.serienjunkies.de/news/homeland-trailer-staffel-69103.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

Der erste Dreierpack war recht unterhaltsam. Zwar fehlten wirklich spannende Passagen, aber man sieht immerhin, dass die Serie auch ohne Brody und dessen nervige Family passabel funktioniert. Hoffe, dass jetzt noch ein bisschen mehr Zug in die Story kommt, die Schauplätze und das Drohnen/Luftangriff-Storyelement bieten jedenfalls noch viel (aktuelles) Potenzial.

Moonshade

Auch Homeland unterliegt dem momentanen Programm-Macher-Fluch, denn schnell mal eben wurde die Serie für ihre zweite Hälfte ohne längere Ansage nach hinten geschoben.
Statt 20.15-23h hieß es ab letzten Freitag plötzlich 22-1h mit den drei Folgen.
Falls sich jemand außerhalb der Stadt befunden haben sollte...so wie ich...ick freu mir...und bashe zur Abwechslung mal wieder K1.

http://www.serienjunkies.de/news/homeland-kabel-verschiebt-staffel-69398.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ein bisl Binge Watching muss sein, deshalb gebe ich mir die 4.Staffel auch wieder binnen drei Tagen (drei Folgen fehlen noch) - nicht zuletzt weil man Claire Danes "Carrie" nur schwer mit einer Folge pro Folge ertragen kann - man muss über den Nervreflex einfach dauerhaft drüberbügeln im grossen Stil.
(Tatsächlich wähle ich sie gern unter die 10 nervendsten Seriencharaktere zur Zeit!)

Ansonsten ist Staffel 4 meiner Ansicht nach die fokussierteste und beste Staffel, ohne das ganze Brody-Familiengesochs und das Ist-er-Sleeper-oder-nicht-Gesülze, stattdessen geht es im besten 24-Modus lieber ordentlich auf die Zwölf, wobei man so manches Element allmählich etwas tot reitet (wieder Medi-Rückfall, wieder Entführung, wieder die gleiche Moralfrage auf beiden Seiten, wieder Ärger wegen des Kindes, dazu noch die TOTAL unwahrscheinliche Gefühlslage von Quinn und Carrie zueinander).

Anstrengend wie immer, aber auch im vierten Anlauf immer noch die Produktion wert.

Kleines Promovideo über die Zeitspanne zwischen Season 4 und 5: http://www.serienjunkies.de/news/homeland-promovideo-staffel-69840.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Hab mit meiner Frau Staffel 4 gerade angefangen.... müssen uns da irgendwie noch reinfinden. Die ersten beiden Folgen waren doch eher zäh.... na ja, gucken wir mal wie es weiter geht....  :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: AfterBusiness am 13 August 2015, 11:49:47
Hab mit meiner Frau Staffel 4 gerade angefangen.... müssen uns da irgendwie noch reinfinden. Die ersten beiden Folgen waren doch eher zäh.... na ja, gucken wir mal wie es weiter geht....  :icon_mrgreen:

Na gut, Re-Etablierung der Figuren muss sein, neue Verortung muss auch sein...aber das Ende der ersten Folge...hossa.
Nicht mal TWD hat so einen blindwütigen Mob, der am Auto rappelt, hinbekommen, das war schon der Reinwürger zum Auftakt. Und ziemlich ins Gesicht (geschossen)!

Im übrigen stand Homeland eigentlich nie unter Dauerfeuer, insofern war da auch nicht so viel zu erwarten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Staffel 5 mit einem Hauch von Berliner Luft...  :icon_mrgreen:

http://youtu.be/3yBHxsTnIXg
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Staffel 5 läuft ja nun schon seit einigen Wochen und die Serie hat immer noch ein extrem hohes Spannungsniveau. Carrie ist nicht mehr bei der CIA, aber beim zivilen Leben (in Berlin) bleibt es nicht lange, denn auf einmal gerät sie zwischen die Fronten und weiß nicht mehr, wer Freund und Feind ist. Quinn ist auch wieder dabei, diesmal aber als Auftragskiller der CIA. Dabei überzeugt er hier wesentlich mehr in seiner Rolle als Killer als sein vergleichbarer Aufritt im Hitman-Film. Großes Agenten- und Spionagekino, genau das richtige für Moonshade!  :icon_mrgreen:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Na, dann mal los - prinzipiell seh ich die Serie ja ganz gern im Block, geliebt hab ich sie aber nie, doch Staffel 4 hatte Druck.
Dann werd ich wohl auch die Prenzelbergvariante ansehen müssen.
Das Seitengewechsele können sie aber nicht endlos hinziehen, irgendwann tritt da die Story mal auf der Stelle.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Eine 6. Staffel darf gerne kommen. Irgendwie war ja auch jede neue Staffel anders die vorherigen, daher kann man die Serie noch nichtmal pauschal bewerten, aber ich bin noch am Haken. Mal sehen, was im 6. Jahr so passiert. Das Finale von Season 5 steht dann kurz vor Weihnachten an, ick freu mir.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Ab 03.04. geht es auf der Nachtschiene (23.15h) bei SAT1 mit der 5.Staffel weiter, die u.a. in Deutschland spielt (und gedreht wurde).

Zwei Jahre sind seit Staffel 4 vergangen, der neue Ansatz hatte gute Kritiken bei den Fans...

http://www.serienjunkies.de/news/homeland-staffel5-april-sat1-74015.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020