OFDb

Wer war das Body Double für Brooke Shields (12 Jahre) im Film Pretty Baby?

Begonnen von horschtl, 18 März 2012, 16:01:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschtl

Wer war das Body Double für Brooke Shields (damals 12 Jahre) im Film "Pretty Baby?"

Und gibt es eine Website mit solchen Informationen?

Erklärung: "Pretty Baby" handelt von einer minderjährigen Prostituierten, die an einen Freier versteigert werden soll und in dem Film auch einige Nacktszenen hat. Natürlich hat die damals 12jährige Brooke Shields diese Nacktszenen nicht selbst gespielt. Aber wie heißt das Body Double für diese Szenen?

------------------------

Übrigens: Im Film "Die blaue Lagune" war Brooke Shields 14 und durfte auch nicht nackt gefilmt werden. Das Body Double für die Unterwasser-Nacktszenen hat sich aber am Set ein Bein gebrochen. Und die wollten natürlich nicht extra ein neues Double einfliegen. Also haben sie die Delphin-Trainerin damit beauftragt. Die hatte eh nix zu tun, weil sich dort kein einziger Delphin hat blicken lassen. Es ist im Film ja auch keiner zu sehen. Also haben sie das Mädel stattdessen als Köchin und Body Double für Brooke Shields beschäftigt.

Die nackte 14jährige Brooke Shields wurde also von der 35jährigen Köchin/Delphintrainerin gespielt.  :icon_mrgreen:

Die hieß übrigens Kathy Troutt und hat auch im Film "The Day of the Dolphin" Delphine trainiert.

Karm


horschtl

Zitat von: Karm am 18 März 2012, 16:24:14Fischst Du hier nach Pädophilen?  :icon_confused:

Hast du meine Nachricht überhaupt gelesen?  :icon_rolleyes:

Ich habe doch schon im Betreff ausdrücklich von Body Double geschrieben. Also von einer volljährigen Schauspielerin, die diese Nacktszenen gespielt hat!

Zusatzinfo: Genau wie du haben sich auch die Republikaner in USA benommen. Haben voll der sittlich-moralischen Empörung eine Anwaltsmeute von der Leine gelassen, eine Kongreßanhörung erzwungen. Da hat sich dann rausgestellt, daß die 12jährige Brooke Shields in allen Nacktszenen durch eine volljährige Schauspielerin ersetzt worden war.

Karm

Zitat von: horschtl am 18 März 2012, 16:30:28
Hast du meine Nachricht überhaupt gelesen?  :icon_rolleyes:
Und Du meine?  :icon_cool:
Die ökonomischste Antwort wäre vielleicht "Nein" gewesen.

ansonsten:
Zitat von: horschtl am 18 März 2012, 16:01:41
Gibt es eine Website mit solchen Informationen?
:icon_rolleyes:
Google ohne Filter?


horschtl

Zitat von: Karm am 18 März 2012, 16:46:03Google ohne Filter?

Warum sollte jemand Informationen über Body Doubles filtern?

Davon mal ganz abgesehen bekommt man bei Eingabe von "Body Double" über 3 Mio Hits zurück. Und die will ich nicht alle durchklicken.

Daher meine Frage, ob hier jemand eine informative Website kennt.

Karm

Zitat von: horschtl am 18 März 2012, 16:50:12
Warum sollte jemand Informationen über Body Doubles filtern?

Es geht hier ja nicht um irgend welche Body Doubles, sondern erstens um Nackt-Doubles für minderjährige Personen/Kinder und zweitens um "Brooke Shields".

horschtl

Zitat von: Karm am 18 März 2012, 16:53:47Es geht hier ja nicht um irgend welche Body Doubles, sondern erstens um Nackt-Doubles für minderjährige Personen/Kinder und zweitens um "Brooke Shields".

Natürlich auch schon gegoogelt nach <"body double" "pretty baby" "brooke shields">, immer noch mehr als 24000 Hits und nirgends ein Name in Sicht. Immer nur "daß" aber nicht "wer".

mali

Zitat von: horschtl am 18 März 2012, 16:01:41
Natürlich hat die damals 12jährige Brooke Shields diese Nacktszenen nicht selbst gespielt.
Warum "Natürlich nicht"? Klingt als wäre Nacktheit von Minderjährigen (für Dich?) völlig undenkbar und unmöglich oder gar verboten?

Wenn man den Film kennt, erübrigt sich die Frage doch völlig, denn warum sollten die Filmemacher eine nackte Elfjährige durch eine andere nackte Elfjährige Bodydoublen lassen? Das wäre doch mal richtig sinnlos  :icon_cool: Und dass da keine nackte Erwachsene als Double für ein Kind durchs Bild gehüpft ist, ist allein schon anhand der Filmbilder völlig klar.

Und das hier ...

Zitat von: horschtl am 18 März 2012, 16:30:28
Zusatzinfo: Genau wie du haben sich auch die Republikaner in USA benommen. Haben voll der sittlich-moralischen Empörung eine Anwaltsmeute von der Leine gelassen, eine Kongreßanhörung erzwungen. Da hat sich dann rausgestellt, daß die 12jährige Brooke Shields in allen Nacktszenen durch eine volljährige Schauspielerin ersetzt worden war.

... bezieht sich nicht auf Pretty Baby, sondern auf Die Blaue Lagune.

Da muss man auch gar nicht viel Googlen, sondern einfach kurz in die Wikipedia linsen:

:arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/Brooke_Shields#Film

Shields' first major film role was her 1978 appearance in Louis Malle's Pretty Baby, a movie in which she played a child who lived in a brothel (and in which there were numerous nude scenes). Because she was only 12 when the film was released, and possibly 11 when it was filmed, questions were raised about child pornography.
[...]
After two decades of movies, her best known films are still arguably The Blue Lagoon (1980), which included a number of nude scenes between teenage lovers on a tropical island (Shields later testified before a U.S. Congressional inquiry that older body doubles were used in some of them)



Du findest also deshalb keine Infos zu einem Bodydouble in Pretty Baby, weil es keines gab. So einfach ist eine Lösung manchmal ;-)

horschtl

Zitat von: mali am 19 März 2012, 12:02:14Warum "Natürlich nicht"? Klingt als wäre Nacktheit von Minderjährigen (für Dich?) völlig undenkbar und unmöglich oder gar verboten?

Für mich nicht. Für die hysterischen Sittenwächter leider schon.

Zitat von: mali am 19 März 2012, 12:02:14Du findest also deshalb keine Infos zu einem Bodydouble in Pretty Baby, weil es keines gab. So einfach ist eine Lösung manchmal ;-)

Gut, danke, das klingt glaubwürdig. Ich habe mich auch gleich gewundert. Aber es gab soviele Post im WWW zu diesem Thema, daß ich tatsächlich drauf reingefallen bin.

Wäre wohl auch etwas schwierig gewesen, ein volljähriges Body Double zu finden, daß aussah wie die 12jährige Brooke Shields. Denn an der war damals wirklich gar nichts dran.

Karm


horschtl

Zitat von: Karm am 22 März 2012, 08:54:26
Zitat von: horschtl am 22 März 2012, 02:31:55
Denn an der war damals wirklich gar nichts dran.

Neee?
Ach was!
Erzähl mal!

:icon_lol:

Was gibt's da zu erzählen? Eben nichts...

Bei der 12jährigen nackten Brooke Shields denke ich nicht an Sex, sondern eher an Windelwechseln.  :icon_rolleyes:

Karm

Zitat von: horschtl am 22 März 2012, 14:28:17
Bei der 12jährigen nackten Brooke Shields denke ich nicht an Sex, sondern eher an Windelwechseln.


...und an passende Nackt-Doubles. Schon alles sehr merkwürdig, das.  :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020