OFDb

Sony BDV-E280 Bildformat?

Begonnen von Angelus Mortis, 17 März 2012, 13:26:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angelus Mortis

Moinsen zusammen!

Ich hab jetzt auch mal eine technische bzw. eine Settingfrage zum BD-/5.1-Komplettsystem BDV-E280 von Sony: Und zwar habe ich das Problem, dass der Player das Bildformat 4:3 auf Breitbild zieht. Meinen TV habe ich auf "nativ" stehen, was mit meinem alten BD-Player prima funktioniert hat, 4:3-Sendungen aus dem TV werden auch immer noch in 4:3 angezeigt. Dementsprechend gehe ich mal stark davon aus, dass das am Player liegt und obwohl ich alle Einstellungen soweit durchprobiert habe, ändert sich nichts. Das ganze lässt sich zwar ganz einfach beheben, in dem ich in entsprechenden Fällen den TV von "nativ" auf "4:3" umstelle, aber ich fänd es schon schöner, wenn der Player formattechnisch automatisch das ausspucken würde, was er ausspucken soll. Hat jemand anders das System und kann mir weiterhelfen? Oder ist das ein typisches Ding und ich bin einfach nur zu doof? Hilfe! :icon_mrgreen:

Danke,
A.M.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020