OFDb

Modern Family - ab 02.04.2012 auf RTL Nitro

Begonnen von Mr. Hankey, 18 März 2012, 21:34:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M

Ich habe jetzt bei Netflix alle verfügbaren Staffeln durchgeackert und fälle nach wie vor ein positives Urteil. Abnutzungserscheinungen sind unumgänglich im Laufe einer solch lange laufenden Serie, und ich kann mir kaum vorstellen, welche Verrenkungen die Autoren in den drei abschließenden Staffeln noch vornehmen müssen, um das relativ hohe Niveau zu halten. Aktuell funktioniert das noch über reichlich absurde Einfälle, wie etwa gerade die letzte Folge der achten Staffel zeigte (der nah am Wasser gebaute Phil soll sich vorab ausheulen, damit er es später zu einem feierlichen Anlaß nicht tun muß), das wird aber nicht mehr ewig so weitergehen können.

Immerhin ist die Serie überdreht genug, daß man akzeptieren kann, daß die Familie im wirklichen Leben vermutlich nicht mehr in der Form bestehen würde, so sehr, wie sich hier alle regelmäßig belügen bzw. Dinge verschweigen, nur damit neue peinliche Situationen generiert werden können. Aber was heißt "nur"? Sie machen ja schon irgendwie Spaß, zumal hier auch die (Stief-)Eltern mit Vorliebe gegen ihre Kinder schießen. Manchmal ist mir das Ganze sogar zu überdreht (Camerons Schwester ist ein Nervtöter allererster Güte), aber solange Phil sich dafür im nächsten Moment wieder voller kindlicher Freude für jede noch so bekloppte Idee begeistern kann, Manny seinen nächsten melancholischen Anfall bekommt, Lilly einen Oneliner raushaut oder Haley mal wieder gar nichts checkt, verzeiht man auch die schwächeren Folgen.

Insofern: Die Serie ist sicherlich über ihren Zenit, aber gute Unterhaltung ist das immer noch.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

FilmFan99

Klar nimmt die Qualität der Serie im Verlauf deutlich ab, dennoch finde ich sie für eine Comedy-Serie ungaublich unterhaltsam.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020