OFDb

Cosmopolis (von Cronenberg mit Pattinson)

Begonnen von StS, 22 März 2012, 19:07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

22 März 2012, 19:07:07 Letzte Bearbeitung: 22 März 2012, 20:11:23 von StS


Director: David Cronenberg
Screenwriter: David Cronenberg
Starring: Robert Pattinson, Juliette Binoche, Sarah Gadon, Mathieu Amalric, Jay Baruchel, Kevin Durand, K'naan, Emily Hampshire, Samantha Morton, Paul Giamatti
Imdb

New York City, not-too-distant-future: Eric Packer, a 28 year-old finance golden boy dreaming of living in a civilization ahead of this one, watches a dark shadow cast over the firmament of the Wall Street galaxy, of which he is the uncontested king. As he is chauffeured across midtown Manhattan to get a haircut at his father's old barber, his anxious eyes are glued to the yuan's exchange rate: it is mounting against all expectations, destroying Eric's bet against it. Eric Packer is losing his empire with every tick of the clock. Meanwhile, an eruption of wild activity unfolds in the city's streets. Petrified as the threats of the real world infringe upon his cloud of virtual convictions, his paranoia intensifies during the course of his 24-hour cross-town odyssey. Packer starts to piece together clues that lead him to a most terrifying secret: his imminent assassination.

Den abgefahrenen Teaser gibbet hier zu sehen:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=88295
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Sieht so aus, als kehrte Cronenberg wieder zu seinen weirderen Wurzeln zurück... :icon_cool:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Zitat von: Moonshade am 22 März 2012, 19:47:31
Sieht so aus, als kehrte Cronenberg wieder zu seinen weirderen Wurzeln zurück... :icon_cool:

Sugeriert auch schon der Titel Cosmopolis, imo. Ich finds cool.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Der Teaser sieht super aus.

Bin allerdings eigentlich nicht so davon begeistert, dass dieser Möchtegern-Vampir da die Hauptrolle spielt. Aber ich denke, Cronenberg wird das schon richten. Da werden bestimmt sehr viele enttäuschte und geschockte Twilight-Fans aus dem Kino kommen  :icon_twisted:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

Alter, Alter, ALTER, gefällt mir, gefällt mir richtig gut!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McKenzie

Uiuiui. Ich glaube, das wird pervers. Bin schon geil.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Lunita

Oh seeeehr schön (trotz Pattinson). Gerade gestern mal wieder nach Cronenberg geschaut. Zum Aufwärmen bis zum Filmstart könnte man ja wieder mal Crash schauen. Ein Bruchteil aus dem Trailer erinnerte mich auch ein wenig an den Film.

Roughale

Sieht ja nicht schlecht aus, aber wirklich, was hat DC dazu getrieben, dieses Arschgesicht zu nehmen, der hatte doch mal versprochen, mit dem Schauspielern aufzuhören - warum nicht? Ich hoffe mal, dass er nicht auch noch seine Girliebrigade ins Kino lockt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Hach, die Vorurteile und so hier sind doch mal wieder herrlich.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mr. pink

Glaub auch, dass sich der Pattinson noch gut entwicklen wird.
Erinnert mich etwas an die Anfänge von Leo DiCaprio. Gebt dem Mann die richtigen Rollen, dann denkt in ein paar Jahren niemand mehr an Twilight.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Riddick

Zitat von: mr. pink am 23 März 2012, 11:17:00
Erinnert mich etwas an die Anfänge von Leo DiCaprio.

Wobei DiCaprio seine besten Leistungen, meiner Meinung nach, schon vor "Titanic" abgeliefert hat und zwar in "Gilbert Grape","Jim Carroll" und ganz besonders "This Boys Life", welches in meinen Augen die beste Leistung seiner Karriere (dicht gefolgt von "J. Edgar") war. Vor Titanic kannte man Leo halt noch nicht so und der Titanic-Kitsch hat ihn halt zum Sunnyboy abgestempelt. Ein guter Schauspieler war und ist er aber zweifellos.

Wie schon gesagt, von Pattinson bin ich jetzt auch nicht so begeistert, aber ich habe da Vertrauen in Cronenberg, dass da was ordentliches bei rauskommt. Und immer noch besser Pattinson als diese absolute Witzfigur Taylor Lautner.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Wow, sieht verdammt geil aus. Auf den Film freue ich mich mehr als auf "Dark Knight Rises" und die ganzen anderen Blockbuster.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lunita

Grandios! Aber garantiert zu klein für eine OV. Egal, auf Bluray warten.

Lunita

Sorry, wenn ich mal kurz abschweife, aber die anderen Threads passen auch nicht besser. ;) Ist es wirklich wahr, dass es nirgendwo auf der Welt eine schöne Bluray-Fassung von Crash gibt?

StS

R-Pat´s Hommage an 3 frühere Werke Cronenbergs - für Premiere.fr...















"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

12 Juni 2012, 13:41:58 #18 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2012, 13:43:37 von MMeXX
Zitat von: Roughale am 23 März 2012, 10:40:07
Sieht ja nicht schlecht aus, aber wirklich, was hat DC dazu getrieben, dieses Arschgesicht zu nehmen, der hatte doch mal versprochen, mit dem Schauspielern aufzuhören - warum nicht?
Ich schätze, die Torten- und die Hand-Szene werden dir Vergnügen bereiten. :icon_lol:

Was für ein Film! Den Score (sowohl sparsam wie effektiv eingesetzt) werde ich mir wohl mal wieder zulegen müssen. Statt Musik gibt es nämlich hauptsächlich und vor allem eines: DIALOGE(!) und dies nicht zu knapp. Wobei ich auf diversen Seiten gelesne habe, dass man in dieser Hinsicht am Buch bleibt. Daher werde ich den wohl auch nochmal in Deutsch oder Englisch schauen müssen, dennoch definitiv ein Kinofilm. Die Bilder sehen top aus! Was natürlich auch ohne komplettes Verständnis der Dialoge klappt (habe den auf Italienisch gesehen und die Udos waren leider nicht da, um zu übersetzen :icon_mrgreen: ) ist das Nachvollziehen
Spoiler: zeige
des langsamen aber stetigen Verfalls in seinen diversen Formen: Da wären die Proteste, bei denen zum einen die Ratten immer größer werden, so wie auch die Proteste zunächst ohne Gewalt ablaufen, sich dann aber entladen. Dann die Limousine, die zunächst in strahlendem Weiß rumrollt, dann beschmiert und schließlich auch verbeult wird. Und natürlich Packer selbst: Brille weg, Jacke weg, (Prostata), Kuchen falsch gegessen, der Haarschnitt läuft auch nicht so richtig und die Sache mit der Hand ist da letztlich ja auch noch.
Erstmal ohne Bewertung, da ich nur grob folgen konnte. Aber meines Erachtens sehenswert!

EDIT: Schade, dass der Deutschland-Start noch knapp 'nen Monat weg ist...

Roughale

@MMeXX: Habe ich da was überlesen oder verpasst? Wo hast du den in welcher Sprache schon gesehen? Und bitte sag mir ob Pattinson erträglich ist ;) Bei SB.com steht, dass der ab 12 freigegeben sein soll, ist der so harmlos?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Hab mir aktuell gerade mal das Buch (OV) zugelegt. Bin gespannt.
Zum Film gibt es ja ganz unterschiedliche Meinungen. Über R-Pat mach ich mir allerdings keine Sorgen.
Er wird ja auch die Hauptrolle im Nächsten Cronenberg-Film ("Map to the Stars") spielen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Zitat von: Roughale am 12 Juni 2012, 13:54:42
@MMeXX: Habe ich da was überlesen oder verpasst? Wo hast du den in welcher Sprache schon gesehen? Und bitte sag mir ob Pattinson erträglich ist ;) Bei SB.com steht, dass der ab 12 freigegeben sein soll, ist der so harmlos?

Ich habe den Streifen Samstag im Urlaub auf Ischia geschaut. Und musste leider die Synchro-Pille schlucken, meine Italienisch ist quasi nicht existent. Zum Schauspiel kann ich nicht so viel sagen, da Stimme für mich dazu gehört, aber auf mich haben die meisten (Pattinson eingeschlossen) einen guten Eindruck gemacht. Und gerade von Pattinson werden einige "interessante" Sachen verlangt (
Spoiler: zeige
u.a. Prostatauntersuchung
).

Harmlos würde ich definitiv nicht sagen (
Spoiler: zeige
Gewalttechnisch gibt es da zum einen den Tod eines Bodyguards und gegen Ende eine Hand-Szene, die den ein oder anderen eventuell an From Dusk Till Dawn erinnern könnte. Außerdem wird bei den Protesten später auch Gewalt angewendet
). Die Freigabe könnte natürlich ein Zugeständnis für die Twilight-Bande sein!? Den Großteil des Films machen aber letztlich die Dialoge aus, trotz diverser Sexszenen und der genannten Gewalt. Meines Erachtens richtet sich der Film eher an das umgekehrte Alter - vor allem verständis- und anspruchstechnisch. Also eher ab 21 als ab 12.

StS

Zitat von: MMeXX am 12 Juni 2012, 14:17:06
Die Freigabe könnte natürlich ein Zugeständnis für die Twilight-Bande sein!?

Wohl kaum.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

War auch mehr spaßige Spekulation. Die FSK-Gremien haben ja keine festen Kriterien, nach denen entschieden wird. Ich persönlich hätte eine 16er-Freigabe für angebrachter gehalten. Sowohl angesichts des Gezeigten als auch vom Inhaltlichen/dem Anspruch her. So oder so, sollte man sich den Film aber sowieso ansehen!

Roughale

Zitat von: MMeXX am 12 Juni 2012, 15:56:30
War auch mehr spaßige Spekulation. Die FSK-Gremien haben ja keine festen Kriterien, nach denen entschieden wird. Ich persönlich hätte eine 16er-Freigabe für angebrachter gehalten. Sowohl angesichts des Gezeigten als auch vom Inhaltlichen/dem Anspruch her. So oder so, sollte man sich den Film aber sowieso ansehen!

Zumindest ist schlecht, dass die nicht abgehalten werden, obwohl die Mädels langsam schon 16 sein könnten ;) Aber da ich den, wenn überhaupt, in OV im Kino sehe, ist die Furcht vor Twilight Fan Bratzen relativ unfundiert... Die News, dass er im nächsten Cronenberg auch dabei ist, kann ich vor Sichtung nicht bewerten, vielleichrt ist es Cronenberg ja gelungen, aus Pattinson eine gute Leistung rauszukitzeln, was ich im Trailer bisher nicht gesehen habe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Also ich freu mich schon auf den Kinobesuch, wenn da lauter entsetzte Twilight-Girlies aus dem Kino rennen, weil ihnen der Film zu hart oder wahrscheinlich zu langweilig ist.  :icon_twisted:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

Unwahrscheinlich, denn schon "Bel Ami" lief mit ihm in der Hauptrolle so ziemlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit - und wie man mir bestätigt hat, war er der Schwachpunkt des Films und sollte mal etwas Schauspielunterricht nehmen. Der Pattinson-Effekt dürfte ziemlich verflogen sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 14 Juni 2012, 00:16:16
Unwahrscheinlich, denn schon "Bel Ami" lief mit ihm in der Hauptrolle so ziemlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit - und wie man mir bestätigt hat, war er der Schwachpunkt des Films und sollte mal etwas Schauspielunterricht nehmen. Der Pattinson-Effekt dürfte ziemlich verflogen sein.

Na vielleicht war David C. sein Lehrer ;) Der Pattinson Effekt hört erst auf, wenn er sich nicht mehr zeigt, ich bekomme ehrlich Krämpfe, wenn ich ihn sehen muss - aber dagegen hilft:  :viney: ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Pattinson ist famos in dem Film.

Aber bei allem, was mit Twilight zu tun hat, haben die Leute ja bekanntlich Tomaten auf den Augen.

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 Juni 2012, 11:05:58
Pattinson ist famos in dem Film.
Aber bei allem, was mit Twilight zu tun hat, haben die Leute ja bekanntlich Tomaten auf den Augen.

In Bel Ami? Soso...
Nun, meine Quelle war jetzt kein besonderer Twilightfan, bzw. geht nicht hormonell da in die Knie - aber ein schönes Stück Holz hätte die Rolle wohl auch so spielen können...

...ich kanns net beurteilen von hier aus, aber "famos" ist wohl kein Attribut, das ich mit Patty in Verbindung bringe...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020